Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Riko_

Wunsch Thread, Liebes WG:

127 comments in this topic

Recommended Posts

[_DMP_]
Players
2,109 posts

In diesem Thread soll es darum gehen, Wünsche an Wargaming zu beschreiben und keine Kritik zu üben.

Ich möchte mal etwas positiven Wind machen. :)

Ich fange an:

Ich wünsche mir von dir:

1)

Ein Flugzeugträger Gameplay, was den CV Spielern Spaß macht und den nicht CV Spielern Spaß macht.

2)

3 italienische Forschungsbäume, BB, CA/CL und DD.

3)

Einen deutschen Forschungsbaum Flugzeugträger

4)

U-Boote

5)

Ein großes Herz für die Spieler und Kunden

Vielen Dank im Voraus. :)

• Cool 5
  • Funny 2
  • Boring 3

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Mehr Pausen zwischen den Events..

Auswahlmöglichkeiten der Jahreszeiten bei den Häfen, denn jedes Jahr haben wir einen Winterhafen mehr, den man vorher anders lieb gewonnen hatte...

• Cool 22

[DREAD]
Players
9,729 posts
6,864 battles

1) Arsc***-coole Beleuchtung für den Hamburger Hafen - SATTE Farben, vielleicht Sonne/dunkle Wolken-Zwielicht, Sonnenaufgang und -Untergang 

2) ENDLICH  :etc_swear:-cking Realistischere 3D models für meine Deutschen WW1 Schiffe (vor allem König und Bayern und Kaiser und den Bug und die Schornsteinklappen weg von der PEF) !!!!

3) ein kleines bisschen Liebe für den WW1 - ist das wirklich zu viel...?

4) CV Spiel, das einen komplett in die Action eintauchen lässt und  Spaß macht, was aber nicht unter overbuffed AA leidet

• Cool 6
  • Boring 1

Players
67 posts
14,282 battles

Mehr Spezialmissionen (Bestimmte Nationen, Klassen, Tiers, Zitadellen, Wassereinbrüche). Nicht immer nur soundsoviel XP erarbeiten.

• Cool 6

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,988 posts
1,935 battles
12 minutes ago, 1MajorKoenig said:

1) Arsc***-coole Beleuchtung für den Hamburger Hafen - SATTE Farben, vielleicht Sonne/dunkle Wolken-Zwielicht, Sonnenaufgang und -Untergang 

2) ENDLICH  :etc_swear:-cking Realistischere 3D models für meine Deutschen WW1 Schiffe (vor allem König und Bayern und Kaiser und den Bug und die Schornsteinklappen weg von der PEF) !!!!

3) ein kleines bisschen Liebe für den WW1 - ist das wirklich zu viel...?

4) CV Spiel, das einen komplett in die Action eintauchen lässt und  Spaß macht, was aber nicht unter overbuffed AA leidet

Frage 3 kann ich direkt beantworten: Die meisten Schiffe wären da wohl Stufe 1/2/3. Unser Spiel ist zeitlich eher im späten 1. und vor allem dem 2. Weltkrieg, sowie teils auch noch ein paar Jahre danach, angesiedelt.

Früher oder später kann es da durchaus noch Schiffe geben, aber sie passen leider nicht alle so gut ins Spiel und massenweise niedrigstufige Schiffe sind dann wohl nur für reine Sammler und WW1-Marinefaszinierte wirklich sinnvoll.

1 minute ago, Pikachu90 said:

Mehr Spezialmissionen (Bestimmte Nationen, Klassen, Tiers, Zitadellen, Wassereinbrüche). Nicht immer nur soundsoviel XP erarbeiten.

Dazu kann man 100 Spieler fragen und erhält 100 Antworten... Wir möchten dabei auch möglichst Diversität haben, wobei es halt gerade bei sehr sehr spezifischen Aufträgen eher negatives Feedback gab, da es dann schnell das Gameplay beeinflusst oder sich zumindest nicht gut anfühlt.

• Boring 1

Players
1,046 posts
9,704 battles

- weniger Inseln auf den Karten

- keine zwei CV´s in einem Match

- kein Radar das durch Berge geht

- Schaden am Schiff wenn es Kartenrand glicht

- Blindgänger bei Torpedos

- Radarstörgeräte

- MM +/- 1

- Minenleger (meinetwegen 1,5km Sichtbarkeit, kann abgeschossen werden)

- keinen Re-Grind

- Elite Module wie auf T10 für alle Schiffe (+/- Konzept)

- eine Single Player Kampagne

Das war es erstmal.. Balancing hab ich extra nicht drauf gepackt...:Smile_hiding:

• Cool 5
  • Funny 1
  • Boring 4

[TRTLS]
[TRTLS]
Players
701 posts
12,064 battles
1 hour ago, Meltion said:

Auswahlmöglichkeiten der Jahreszeiten bei den Häfen, denn jedes Jahr haben wir einen Winterhafen mehr, den man vorher anders lieb gewonnen hatte...

Ja für mehr pausen zwischen den Events währe ich auch.
Allgemein den Update Zyklus vielleicht etwas ausdehnen und nichtmehr jeden Monat ein großes Update bringen sondern vielleicht nurnoch alle 2 Monate.

Kleinere Bugfixes kann man im Notfall immernoch einschieben, aber im moment ist es einfach zu viel, da halt jedes Update auch gleich wieder mit einem großen

Event verbunden ist.

Was die sache mit den Häfen angeht hatte ich vor ein paar jahren ja schonmal einen vorschlag gemacht als wir noch den "Fragen an WG" Thread hatten (welchen es jetzt inzwischen nichtmehr gibt)

So könnte man in der Hafenauswahl bei jedem Hafen (oder zumindest bei bestimmten) noch eine art Dropdown Menu öffnen um ein gewünschtes setting auszuwählen.

Das könnte dann z.B. in etwa so aussehen

wows_port_menuy2sz9.png

Gerade der New York Hafen wurde ja schon mehrfach geändert, und letztendlich fand ich es immer schade das die ganzen spezialversionen, welche eigendlich immer toll aussahen, dann nichtmehr zur verfügung standen.

Immerhin, ein Teil dieser idee wurde ja mithilfe der Dynamischen tageszyklen umgesetzt, wenn man jetzt hier vielleicht noch ein bestimmtes Setting wählen könnte währe es Perfekt.

• Cool 6

[DREAD]
Players
9,729 posts
6,864 battles
20 minutes ago, Sehales said:

Frage 3 kann ich direkt beantworten: Die meisten Schiffe wären da wohl Stufe 1/2/3. Unser Spiel ist zeitlich eher im späten 1. und vor allem dem 2. Weltkrieg, sowie teils auch noch ein paar Jahre danach, angesiedelt.

Früher oder später kann es da durchaus noch Schiffe geben, aber sie passen leider nicht alle so gut ins Spiel und massenweise niedrigstufige Schiffe sind dann wohl nur für reine Sammler und WW1-Marinefaszinierte wirklich sinnvoll.

Schon klar die wären T3-5. Muss auch nicht an den Ausstoß an TIX und TX Premiums heranreichen aber wenigstens ein kleiner Cookie von Zeit zu Zeit....? :Smile_hiding:

Wie z.B. eine realistische Kronprinz :-)

Ansonsten wäre:

39 minutes ago, 1MajorKoenig said:

Realistischere 3D models für meine Deutschen WW1 Schiffe (vor allem König und Bayern und Kaiser und den Bug und die Schornsteinklappen weg von der PEF) 

Z.B. Als Permacamos für Dubloonen oder €€€ für die Techtreeschiffe, die halt nur das Aussehen aber nicht die Eigenschaften der Schiffe verändern. Also kein zusätzliches Balancing oder so sondern „nur“ ein neues 3D Modell als Permacamo. Das wäre ebenfalls Win-Win.

• Cool 4

[M-0-D]
Players
3,144 posts
13,875 battles
Vor 49 Minuten, Wadenbeiser sagte:

- weniger Inseln auf den Karten

- keine zwei CV´s in einem Match

- kein Radar das durch Berge geht

- Schaden am Schiff wenn es länger als 5 - 10 Sekunden am Kartenrand glitscht

- Blindgänger bei Torpedos

- Radarstörgeräte

- MM +/- 1 wäre für die CV´s deutlich fairer!

- Minenleger (meinetwegen 1,5km Sichtbarkeit, kann abgeschossen werden) - bitte nur für Szenarien

- keinen Re-Grind

- Elite Module wie auf T10 für alle Schiffe (+/- Konzept)

- eine Single Player Kampagne

Das war es erstmal.. Balancing hab ich extra nicht drauf gepackt...:Smile_hiding:

*unterschreib*

Dazu noch 2 - 3 bestehende Szenarien nehmen und so umgestalten, daß sie nur mit Tier 2 - 3 oder 3 - 4 Schiffen gespielt werden können. Das würde die Fans der alten Dreadnoughts freuen. Könnte sogar mich wieder in´s Spiel locken.

[FUNE]
Players
877 posts
5,686 battles
Vor 1 Stunde, Sehales sagte:

Dazu kann man 100 Spieler fragen und erhält 100 Antworten...

100 Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein gelb-schwarzes Insekt!

- Giraffe! 

Sorry! :cap_haloween:

BTT: Einfach etwas mehr Balance und weniger Powercreep. Ebenfalls würde ich einen Dauerhaften Team-Deathmatch-Modus, ähnlich der Kompaniegefechte in WoT, nach wie vor sehr begrüßen. 

LG

BlackSoundz

• Cool 1
  • Funny 3

[R_N_G]
Beta Tester
3,743 posts
18,314 battles
1 hour ago, _Propaganda_Panda_ said:

->Tier 4 CVs dürften nicht Tier 3 sehen weil es dort Schiffe gibt die teilweise über keine Anti Air verfügen

Sorry, Blödsinn - AA lose Schiffe gibts auch auf T4 (Arkansas Prime), und die Katori würde ihren Witz völlig verlieren.

Den Rest unterschreibe ich dafür.

• Cool 2
  • Bad 1

Moderator, Sailing Hamster
473 posts

Kein Re-Grind fürs Naval Training Center. Ich werde sicher keine 9 Schiffe aufgeben um sie nochmal zu erspielen. Löst das bitte über Missionen für die entsprechenden Tierstufen.

Ein wenig OT, aber muss leider sein: @Tobnu Whiskey und Haggis als britisch zu bezeichnen halte ich für gewagt. Dafür würde dir so mancher Schotte an den Hals springen :Smile_teethhappy:

• Cool 11

[PONY]
Beta Tester
6,144 posts
10,490 battles

-Geleitzugmissionen

-Zusammenlegung der verschiedenen Chatfenster im Hafen, mit Umschaltmöglichkeit zwischen den Chats. (Wie zb die Tabs in den Browsern)

• Cool 5

[R_N_G]
Beta Tester
3,743 posts
18,314 battles
3 minutes ago, Arty_McFly said:

Kein Re-Grind fürs Naval Training Center. Ich werde sicher keine 9 Schiffe aufgeben um sie nochmal zu erspielen. Löst das bitte über Missionen für die entsprechenden Tierstufen.

Auch das unterschreibe ich.

3 minutes ago, Arty_McFly said:

Ein wenig OT, aber muss leider sein: @Tobnu Whiskey und Haggis als britisch zu bezeichnen halte ich für gewagt. Dafür würde dir so mancher Schotte an den Hals springen :Smile_teethhappy:

Britisch ist alles, was englisch, walisisch, cornisch, schottisch oder manx ist. Und auch das Nordirische. Historisch auch angelsächsisches, brit-römanisches, piktisches,  normannisches, angevinisches...Und heute ist auch ganz viel indisches, westindisches und afrikanisches. Nicht zu vergessen die Einflüsse aus den früheren Kronkolonien Australien, Kanada, Neuseeland, Hongkong... Britannien ist nicht nur England. Das werden die Engländer nach dem Brexit auch sehr schmerzhaft merken...

Da wir bei Forderungen an WG sind:

-Wir wollen immer noch HMS Diamond Rock, HMS Habbakuk, britische Schwere Kreuzer, HMS Gin Palace (bekannter als HMS Agincourt)

-Portsmouth (mit HMS Victory) und Scarpa Flow als Häfen, außerdem Gibraltar und Malta

• Cool 1

Players
5,964 posts
12,486 battles

1. Entfernung von RPF, was sie ja machen wollten, aber nicht getan haben

2. Entfernung der Fahrlinie auf der Minimap

3. Entfernung der Torpedowarnung etc.

4. Anpassung auf maximal 1 CV pro Seite in jedem Tier

5. Anpassung der AA und CVs mit richtigem Balancing

6. Einführen von mehr Clanrängen und Rechten(darin enthalten auch die Option selbst freizuschalten, wann jemand die Clanbonis bekommt)

7. Balancing der Schiffe im Gesamtbild

• Cool 6
  • Funny 1

[ARGUS]
Players
3,468 posts
7,905 battles
36 minutes ago, Igarigen said:

-Geleitzugmissionen

...

- Narai (die landenden Truppen / gemäss PTS ab dem nächsten Update in Bearbeitung - ohne Gewähr), Raptor Rettung (der CV itself / soonTM)

- Geleitzug feindlich übenehmen; Ägide

- Geleitzug angreifen; Killer Whale (die fliehenden Transporter)

- andere / alte Unternehmen dürften jetzt updateweise zurückkommen

- Auf ner deutlich grösseren Ocean-Map mit Tag-Nachtwechseln und variablen Angriffen währe allerdings was, Schiffsbeschränkung auf real als Geleit gediente :fish_happy:

:Smile_honoring: Blaubeeren

• Cool 3

[PONYS]
[PONYS]
Players
89 posts
13,204 battles

Meine Wunschliste

- einzelne Missionen im Yamamoto-Feldzug in Ranked oder Clan Battles erfüllbar (wie im Halsey-Feldzug bereits vorhanden)

- historische Szenarien für deutsche, japanische und italienische Schiffe

- Szenarien für Stufen III bis V und VIII aller Nationen (wurde ja bereits genannt)

- Anhebung der EP-Werte der "normalen" Perma-Tarnung ab T VI auf 100% (nicht erst ab T IX)

- kleine Belohnungen für die Errungenschaften in den Szenarien (z.B. 1 Signalflagge)

• Cool 2

Players
2,895 posts
12,372 battles
Vor 12 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

ein T-Virus muss wieder ein T-Virus werden 

was genau ist das ?

rest unterschreib ich.

• Cool 1

[FLASH]
[FLASH]
Players
399 posts
15,101 battles

Meine Wunschliste:

Karten - viele neue Karten - und vor allem keine 100% spiegelsymmetrischen

• Cool 1

[1DSF]
Players
459 posts
14,026 battles
18 hours ago, Meltion said:

Mehr Pausen... OH JA. 

Kaum ist die Clansaison vorbei kommt Ranked,

Dann direkt im Anschluss Wüstengefechte, 

Währenddessen RankedSprint1+2

Währenddessen Clangeplänkel. 

Mal abgesehen davon was alles in den News drin steht was noch kommen soll use und etc. 

• Cool 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,012 posts
19,862 battles
Vor 2 Stunden, Godzilla1702 sagte:

was genau ist das ?

Def-AA. Wird standardmäßig mit "T" aktiviert. Und vor dem Rework war das ein massives Problem für CVs... Die haben nämlich plötzlich auf einen Streich 20-50% Ihrer gesamten Flugzeuge dadurch verlieren können wenn die nicht vorsichtig gespielt haben (Yolo rein mit den Flugzeugen wurde da noch ähnlich bestraft wie Yolo rein mit anderern Schiffen in die feindliche Flotte)

Entsprechend waren diverse Kreuzer mit Aktivem Def-AA No Fly Zonen mit ähnlicher Todlichkeit für Flugzeuge wie das T-Virus der Umbrella Corporation.

• Cool 2