Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dunkeltier

Torpedo-Bugs...

17 comments in this topic

Recommended Posts

[TEMP]
[TEMP]
Players
812 posts
16,556 battles

Ich hab es schon öfters Mal gehabt, dass meine Torpedos unter gegnerischen Schiffen durchliefen ohne zu explodieren. Kann mir das mal jemand erklären? Hab diesmal dran gedacht, einen Screenshot zu machen.

torp-bugfpjgr.png

• Cool 1

[FOF]
Players
2,777 posts
10,293 battles
9 minutes ago, Dunkeltier said:

Ich hab es schon öfters Mal gehabt, dass meine Torpedos unter gegnerischen Schiffen durchliefen ohne zu explodieren. Kann mir das mal jemand erklären? Hab diesmal dran gedacht, einen Screenshot zu machen.

Spoiler

torp-bugfpjgr.png

Klassischer Fall von Desynchronisation mit dem Server. Das Schiff war schlicht und einfach nicht da wo es dir angezeigt wurde.

Auf dem Screanshot sieht es auch so aus als wären sie schon über ihre maximale Reichweite gelaufen, kann also auch sein, dass sie nach dem Auslaufen nicht gelöscht wurden. Ist aber schwer zu sagen, weil ich nicht weiß von wo du sie geworfen hast.

• Cool 5

[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,433 battles
Vor 10 Minuten, Najxi sagte:

Klassischer Fall von Desynchronisation mit dem Server. Das Schiff war schlicht und einfach nicht da wo es dir angezeigt wurde.

Auf dem Screanshot sieht es auch so aus als wären sie schon über ihre maximale Reichweite gelaufen, kann also auch sein, dass sie nach dem Auslaufen nicht gelöscht wurden. Ist aber schwer zu sagen, weil ich nicht weiß von wo du sie geworfen hast.

Exakt so ist es dann auch gewesen! Habe das in der Vergangenheit schon einmal selber erlebt und damals dem Kundendienst gemeldet. Sie gaben mir dann eine ähnliche Antwort wie du sie gerade gegeben hast. Das ist ein altbekannter Bug der leider schon so sehr lange existiert!

[TEMP]
[TEMP]
Players
812 posts
16,556 battles
6 hours ago, Najxi said:

Ich war eine S-Schlangenlinie gefahren und hatte die Torpedos etwas weiter nördlich von meiner jetzigen Position und der kleinen Insel rechts von mir abgeworfen. Die Torpedos hatten auch 1-2 Sekunden später ordnungsgemäß aufgehört zu laufen. Sowas hab ich auch schon im Nahkampf gehabt, wo ich ein ganzes Stück vor der Scharfschaltzeit getorpt hatte und meine Torpedos nicht mal gestoppt oder dergleichen wurden sondern einfach hinter dem gegnerischen Schiff weiter liefen. Ich komme mir da ab und an sehr veralbert vor.

[FOF]
Players
2,777 posts
10,293 battles
4 hours ago, dead_parrot said:

Ist es im replay auch so zu sehen?

Das wird es, schließlich kommen ins Replay nur die Daten, die der Client vom Server empfängt, also in diesem Fall die fehlerhaften. Um den Fehler zu sehen, braucht man ein Replay von einem andern Spieler.

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,009 posts
19,861 battles

Wie schon geschrieben, mit großer Wahrscheinlichkeit ein Desync Fehler. Kommt hin- und wieder auch mal umgedreht vor, dass einen ein Torpedo trifft, der 20 m neben einem läuft.

Heftigster Desync Fehler, den ich mal hatte: War in einem DD im Nahpampf (3 km Reichweite), habe Ihn versenkt und ne gute Minute Später hat mich sein Torpedo erledigt... Ohne Warnung, ohne garnichts.. Einfach "Bumm" und auf der Anzeige: Versenkt durch Torpedo von besagtem Schiff.. Und auch keine "Das ist nur ein Kratzer" Meldung für den Gegner

[-I-N-]
Beta Tester
1,559 posts
18,118 battles
Vor 7 Stunden, Najxi sagte:

Das wird es, schließlich kommen ins Replay nur die Daten, die der Client vom Server empfängt, also in diesem Fall die fehlerhaften. Um den Fehler zu sehen, braucht man ein Replay von einem andern Spieler.

Im Prinzip richtig - nur wenn der Client "spinnt" sieht man im replay was anderes. Hatte ich auch schon mal - im Spiel hat es nicht gepasst -  im replay war dann alles richtig dargestellt.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,955 posts
1,929 battles
18 hours ago, Najxi said:

Genau das. Ist beides möglich.

Das sind Fehler in der Kommunikation mit dem Server, die teils auch einfach durch einen kurzen Verbindungsverlust oder Paketverlust auftreten können. Ihr könnt sie uns gerne über den Kundendienst als Fehler melden (evtl. gibt es da auch noch andere Probleme), aber da sind so viele Faktoren zwischen eurem Client und unseren Servern, dass so etwas einfach auch mal vorkommen kann und niemand darauf Einfluss hat.

• Cool 1

[FOF]
Players
2,777 posts
10,293 battles
5 hours ago, dead_parrot said:

Im Prinzip richtig - nur wenn der Client "spinnt" sieht man im replay was anderes. Hatte ich auch schon mal - im Spiel hat es nicht gepasst -  im replay war dann alles richtig dargestellt.

Hatte ich bis jetzt noch nie, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen. Wenn der Client bzw. die Verbindung zum Server gesponnen hat, war das auch immer im Replay drin. Besteht die Möglichkeit, dass deine Hardware nicht sehr leistungsstark ist und der Fehler durch einen kleinen Hardwareaussetzer zustande kam?

[-I-N-]
Beta Tester
1,559 posts
18,118 battles
Vor 1 Stunde, Najxi sagte:

Hatte ich bis jetzt noch nie, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen. Wenn der Client bzw. die Verbindung zum Server gesponnen hat, war das auch immer im Replay drin. Besteht die Möglichkeit, dass deine Hardware nicht sehr leistungsstark ist und der Fehler durch einen kleinen Hardwareaussetzer zustande kam?

Nö - meine Hardware ist mehr als ausreichend. Wollte dem TE nur helfen eine Fehlerquelle auszuschließen. Wenn in seinem replay die Torpedos richtig dargestellt werden (und er das Problem anscheinend öfter hat) liegt es möglicherweise an seiner Hard-/ bzw. Software.

[-I-N-]
Beta Tester
1,559 posts
18,118 battles
Vor 34 Minuten, WG_RnG_sagt_Nein sagte:

Dafür geht das Radar durch Inseln durch. Profispiel halt.

Knapp am Thema vorbei...aber nur ganz knapp...Forumsprofi?

• Cool 1
  • Boring 1

[TEMP]
[TEMP]
Players
812 posts
16,556 battles
1 hour ago, dead_parrot said:

Nö - meine Hardware ist mehr als ausreichend. Wollte dem TE nur helfen eine Fehlerquelle auszuschließen. Wenn in seinem replay die Torpedos richtig dargestellt werden (und er das Problem anscheinend öfter hat) liegt es möglicherweise an seiner Hard-/ bzw. Software.

Es liegt sicher nicht daran, dass ich einen "Gurkenrechner" habe.

Mein Rechner: Intel Core i7-6700k (4x 4GHz, HT) | 16GB ASRock Phantom Gaming X Radeon VII | ASRock Z270M Extreme4 Mainboard | 32GB RAM | 512GB Samsung 950 Pro SSD | 2x 512GB Samsung 830 SSDs | 2x 12TB HGST HDDs | Fractal Design Define Mini C TG | Windows 10 Pro 64-Bit 

Mit meiner Internet-Leitung (100Mbit über Kabel-TV von Netcologne) hab ich bisher auch nirgends anders Probleme gehabt.

So sieht das übrigens im Replay aus:

shot-19.07.15_22.16.27fkl8.jpg

shot-19.07.15_22.16.26ak41.jpg

shot-19.07.15_22.16.2lnjju.jpg

shot-19.07.15_22.16.34fjtw.jpg

shot-19.07.15_22.16.3j0kd0.jpg

Naja, scheiß drauf. Ich mach jetzt eh Pause und im Spiel ist so viel an Mechaniken broken und die Mitspieler sind so dumm geworden, dass ich eh kaum mehr Lust drauf habe. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. WoWs fliegt erst mal runter. Vielleicht sollte WG mal was in seine Server-Infrastruktur investieren. Ist ja nicht das erste Mal, das es dort Probleme gibt.

• Boring 1

Players
732 posts
4,859 battles

Ist das nicht das selbe wie bein dem "Bug", bei dem die Granaten durch Berge fliegen, aber keinen Schaden machen?

[4_0_4]
Players
7,599 posts
13,831 battles
30 minutes ago, BSE_Darkman said:

Ist das nicht das selbe wie bein dem "Bug", bei dem die Granaten durch Berge fliegen, aber keinen Schaden machen?

Dann müssten die Torpedos aber sofort nach dem Abwurf mit etwas kollidieren, was sie eigentlich aufhalten sollte.

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,053 posts
6,528 battles

Thread geschlossen.

Die Problematik wurde, soweit möglich, erklärt. Wenn sowas wiederholt auftritt ist es am Besten, einfach ein Ticket beim Kundendienst zu erstellen, die können bei derartigen Problemen eher helfen, da sie auch eher die Möglichkeit haben, evtl. technische Probleme festzustellen oder ansonsten derartige Bugs weiterzuleiten.

• Boring 1

Guest
This topic is now closed to further replies.