Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
KineticImpact

Schiff nerfed, oder persönlicher nerf?!?

14 comments in this topic

Recommended Posts

Players
55 posts

Moin,

 

seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) ist mir aufgefallen das meine Salem mit HE's extrem schlecht performed. Das heißt konkret, der blindcount ist massiv erhöht (geschätzt 80 %), diese Hits verursachen keinerlei Schaden. Die Streuung der Granaten auf Distanz wurde (gefühlt) erhöht. Es werden unverhältnismäßig wenig Fire generiert, und der Schaden selbst wenn man gut die Upbuilds trifft wurde massiv verringert. Aus vielen Runden gehe ich anstatt mit 80000 -140 K mit 30000-50000 k raus. Das ganze ist mir aufgefallen, kurz nachdem ich mir die Salem erspielt hatte. Die ersten 4-5 Matches hatte ich immer gut über 100000 K Schaden. Dann auf einmal nicht mehr, es kam glaube ich auch irgendein Patch dazwischen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe ich vielleicht zu gut gespielt und werde abgestraft durch ein persönlichen Nerf? Ich würde WG sowas zutrauen. Wenn ich sehe, was andere für Damage machen mit einer Salve, fühle ich mich, als ob ich mit Platzpatronen schieße. 

 

Früher war es in etwa so:
 

Eine Salve auf BB gut getroffen sagen wir 9 Hits, ca 2500-4500 DMG

 

Jetzt ist es so:

Eine Salve gut getroffen, 9 Hits, 9 blinds, oder 9 Hits 7-8 blinds 250-500 DMG. Man kommt sich regelrecht verarscht vor!
Stelle hier mal 2 Screenshots mit ein, die das Problem verdeutlichen.

 

Man beachte Hitanzahl, Schaden und Firecount zu Hit Verhältnis. 

 

shot-19.07.12_21.51.26-0590.jpg

shot-19.07.11_21.09.47-0974.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,187 posts
13,699 battles
Vor 16 Minuten, KineticImpact sagte:

shot-19.07.11_21.09.47-0974.jpg

Du hast deine Salem mit der Cleveland verwechselt.

 

Verhältnis AP zu HE wäre interessant.

Hast du auf deiner Cleveland IFHE geskillt?

Aktuell sind viele balanced RU BBs unterwegs, die shattern HE ohne Ende.

 

Aber ich weiß worauf du hinaus willst, ich habe ganze CBs gespielt mit Runden wo ich kein einziges Feuer gelagt habe aber selbst 8 mal angezündet wurde.

Evtl. ist es davon abhängig wie viele Bitcoins in deinen Hafen gemined werden.

 

  • Cool 1
  • Funny 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
11,365 battles

liegt wahrscheinlich daran dass du deine Salem mit der Cleveland verwechselt hast ;) Und hat sich evtl. was bei deinem Captain bzgl. IFHE verändert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,754 posts
10,557 battles
Vor 11 Minuten, KineticImpact sagte:

 

 

Man beachte Hitanzahl, Schaden und Firecount zu Hit Verhältnis. 

 

shot-19.07.12_21.51.26-0590.jpg

shot-19.07.11_21.09.47-0974.jpg

Aus der Aufstellung geht nicht hervor wie viele treffer mit welcher munition erzielt wurden (zumal die salemrunde citatreffer hat, ergo wurde AP geschossen), daher kann man daran erstmal gar nichts erkennen. das koennen 100 oder auch 5 HE treffer sein. Zumal man mit ner salem/Desmo auch viel schaden durch die AP generiert...und Games richtig zuordnen wenn man sich beschwert waere wohl auch eine grosse Hilfe

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,749 posts
14,705 battles

Der Endscreen bringt hier wenig. Ddu hättest die detaillierte aufstellung posten sollen.

Und auf was hast du geschossen? wo getroffen (vorne, hinten, Deck, aufbauten? mit welcher Munition? IFHE oder kein IFHE?

 

Hast Du vielleicht versucht eine Kreml abzufackeln? oder BBs aufs Panzerdeck geschossen? oder auf die hülle? Manchmal trollt RNG auch einfach nur.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
55 posts

Sorry das mit der Cleveland da hab ich das Bild verwechselt, ist jedoch das Selbe in Grün. Mit der Cleve hab ich immer auf Fireschaden gespielt. 137 Hits und nur 3 Fire trotz Brandmeister und 2 x Brandflagge halte ich für einen Witz!

Zu der Salem Runde kann ich mich erinnern, das dort genau 13 AP Granaten verschossen wurden, der Rest war HE. Auch auf der Salem waren Brandmeister + 2 Brandflaggen drauf. Und dafür ist der Firecount definitiv zu gering!!!! Vorallem ist aber der Blindcount pro Salve jenseits von gut und böse und der Schaden pro Salve zu gering. 250-500 DMG anstatt wie früher 1500-2500 im Schnitt. IFHE habe ich nie gespielt. Trotzdem habe ich früher wesentlich mehr Schaden gemacht, hauptsächlich durch Feuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
978 posts
10,569 battles

Ganz klarer Fall von Replay or never Happend.

Nach Gefühlt, Eventuell, Vielleicht, Früher etc. Sind alles keine Fakten. Replays + Modul und Kapitänsskills, sowie Benutzte Flaggen

 

Ansonsten hilft nur noch der Hut

Legend.jpg.e4fc96edc75a37c0aca1037b01ff7bea.jpg

  • Cool 5
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
55 posts

Habe geschrieben Brandmeister und beide Fire flaggen waren drauf. ES gibt nur 2 davon. Replays habe ich nicht, da deaktiviert. Warum wird einen nicht geglaubt, wenn man schreibt das man einen merklichen Unterschied wahrnimmt. Nach über 7000 Matchen kannst du mir das ruhig glauben.

  • Funny 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
978 posts
10,569 battles
Vor 2 Minuten, KineticImpact sagte:

Habe geschrieben Brandmeister und beide Fire flaggen waren drauf. ES gibt nur 2 davon. Replays habe ich nicht, da deaktiviert. Warum wird einen nicht geglaubt, wenn man schreibt das man einen merklichen Unterschied wahrnimmt. Nach über 7000 Matchen kannst du mir das ruhig glauben.

Ich habe es dir mal makiert.

Btw. Ich glaube jemanden mit einem Private Account pauschal erstmal nichts.

Wahrnehmung kann trügerisch sein, und solange du keine Replay hast, kann man exakt 0 sagen woran es liegt.

Ausser natürlich einer Sache.  Es liegt an dir! Es kann das Zielen sein, es kann sein das du die Falschen Sachen am Schiff triffst. etc.

 

 

Und du Kannst soviel Daumen Runter drücken wie du willst. Es ändert trotzdem nichts daran, was ich oben schrieb.

  • Cool 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,187 posts
13,699 battles

Ich kann deine Empörung gegen Rustynail sehr gut nachvollziehen. 

Was für eine bodenlose Frechheit zu vermuten es könnte an dir liegen. 

Andererseits hat er laut seiner Signatur schon über 31000 spiele und damit weit mehr wie du. 

Es bleibt schwierig, jetzt steht spielverständis und Erfahrung gepaart mit dem Angebot sich die Zeit für dein replay zu nehmen gegen deine Wahrnehmung. Wenn ich meinen Satz durchlese sehe ich wie arrogant diese hurricane Spieler  ist. 

 

Ich denke du bist die letzten Spiele einfach zu hart eskaliert und wirst jetzt von WG „an die Leine“ genommen, zumindest solange bis du wieder Premium kaufst. 

Ich kenne auch Spieler die trotz detoflagge detonieren, glaubt einen hier auch keiner, is aber so. 

  • Funny 10
  • Angry 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,596 posts
7,396 battles
59 minutes ago, Hi_im_Biff said:

...

Ich kenne auch Spieler die trotz detoflagge detonieren, glaubt einen hier auch keiner, is aber so. 

Replay? :Smile_trollface:

 

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
17,752 posts
11,751 battles

Wenn Du das seit 4 Wochen hast.

Zumindest die Shatter könnten in der Tat Folge der RU BB sein, da diese mehr Stellen haben, die gegen 203mm HE schützen, als andere Schiffe.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×