Jump to content
Server Restart - 30 October, 05:00 UTC Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Fox_Gecko

Cloud mit Upload für Freunde / Gäste?

7 comments in this topic

Recommended Posts

[LDG]
Beta Tester
801 posts

Guten Morgen,

 

da hier ja auch viele technikaffine Leute unterwegs sind dachte ich mir ich stelle mein Problem hier auch mal ein:

bin gerade am schauen nach einem Cloudspeicher mit der Möglichkeit anderen Leuten (möglichst unkompliziert) die Möglichkeit zu geben Fotos / Videos hochzuladen.

Wichtig dabei ist daß es wirklich NUR um den Upload geht, es sollte niemand die Möglichkeit haben Daten zu löschen, und (nicht ganz so wichtig, aber wäre schön) auch keine Daten herunterladen.

 

Hintergrund ist daß wir zu einer Veranstaltung den Gästen ermöglichen möchten die Fotos die dabei entstehen hochzuladen so daß wir im Nachgang eine möglichst vollständige Sammlung haben.

 

Evtl kann mir ja jemand einen Tipp geben? Kann gerne ein kostenpflichtiger Dienst sein, aber sollte sich was Kosten / Abo-Dauer angeht in Grenzen halten.

 

Vielen Dank vorab :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
[MIAU]
Players
4,046 posts

Richte dir einen Owncloud Server ein. Dann hast du volle Kontrolle darüber wer was darf.

Z.B.: Richte ein Konto ein, dass Datein hochladen darf. Die Zugangsdaten dafür gibst du deinen Gästen zusammen mit der Web-Adresse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,027 posts
12,287 battles
39 minutes ago, Fox_Gecko said:

Evtl kann mir ja jemand einen Tipp geben?

Wir haben das bei unserer Hochzeit mit den kostenfreien Diensten bei Microsoft (OneDrive) und Google (Drive) gelöst ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
418 posts
14,682 battles

https://swindi.de/

 

Quote

 

Album erstellen

Ein Teilnehmer der Veranstaltung erstellt ein Album. Das geht ganz einfach: Name, Datum und Ort angeben, das war es schon!

 

Link verteilen

Jedes Album hat eine eindeutige, zufällige, 15 Zeichen lange Nummer. Du teilst die Nummer allen Teilnehmern mit, die Fotos machen oder die gesammelten Fotos herunterladen möchten.

 

Fotos hoch- und runterladen

Jeder, der die Albumnummer kennt, kann Fotos hoch- und runterladen. Damit haben alle Teilnehmer einer Veranstaltung die Möglichkeit, ihre Fotos auf einfache Art und Weise auszutauschen.

 

 

Noch nie benutzt, sollte aber auf deine Anforderungen genau passen und wesentlich unkomplizierter als einen eigenen Server einzurichten und zu konfigurieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,635 posts
10,217 battles

Ich benutze https://www.pcloud.com/de/

Damit lässt sich die freigabe einfach einrichten, und wenn notwendig zeitlich begrenzen.

Sind zwar nur 10GB kostenlos aber ich hatte nie mehr gebraucht bis jetzt.

Wenn es nur Fotos sind ist die lösung von cobracopter aber auch interessant.

 

Dazu benutze ich noch eine Private Cloud von Qnap ist aber nicht ganz billig und wenn man es nicht immer braucht.

pcloud benutze ich nur für unwichtige Daten, alles andere geht auf die Qnap.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
801 posts

Danke für die schnellen Antworten! Bin derzeit unterwegs, werd mir das nachher mal detaillierter ansehen.

 

Zum Thema "wieviele Daten sinds denn" kann ich leider gar nichts sagen bzw. nur raten, aber man wird sehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×