Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SahibSomalia

Takao und Kutusov und Clanwars

39 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6 posts
6,337 battles

Kann man bitte wieder diese Schiffe wieder zugänglich machen?

Es ginge hier um Chancengleichheit und Gängelung der neuen Spieler.

• Funny 5
  • Boring 2

[CATS]
Players
17,754 posts
11,751 battles

Eine Takao ist eine schlechtere Atago. Atago kannst Du noch immer kaufen.

Bei der Kutusov einfach die Standard Anti-Nebel Taktiken einsetzen.

• Cool 2

Players
1,754 posts
10,557 battles

Dann muesste man fuer ranked Sprints auch belfast wieder zugaenglich machen...

Ich sehe kutusov jetzt nicht soooo das Problem, Atago kann man ja immernoch bekommen die finde ich viel viel staerker in dem Modus tbh

Es gibt fast immer irgendwelchen Content den neue Spieler nicht bekommen koennen weil sie neu sind, nicht nur bei WoWs.

• Cool 4

Players
6 posts
6,337 battles

Sicher gibt es den Content den neues Spieler nicht haben, dies sind aber meisten Skinns oder anderes kosmetisches. Bei Bausteinen für Strategie und Taktik ist es was anderes. Wenn man einfach die Stalingrad auf T10 entfernen würde, würde in zukünftigen Seasons Neueinsteigern oder Clans die generell neu anfangen nach den ersten beiden Season ein wichtiges Taktisches Element fehlen und so eine massive Hürde eingebaut werden.

Im Zufallsgefecht ist das recht egal, im Clanwars aber fragwürdig.

Auf das eher schlichte Kommentar von Colonel gehe ich nicht ein.

• Boring 1

Beta Tester
1,030 posts
5,838 battles

Die Takao ist nur eine Atago in Neon Leuchtfarben mit einem netten Mädel das dir was in Japanisch erzählt was du wahrscheinlich eh nicht verstehst. Und da die Neon Blau leuchtet hat sie auch einen Schlechteren Tarnwert als die Atago. Gut dafür ein Schutzschild, Lenkraketen und eine Super Graviton Kanone.

• Funny 9

Players
6 posts
6,337 battles
Vor 1 Minute, Staubisauger sagte:

Die Takao ist nur eine Atago in Neon Leuchtfarben mit einem netten Mädel das dir was in Japanisch erzählt was du wahrscheinlich eh nicht verstehst. Und da die Neon Blau leuchtet hat sie auch einen Schlechteren Tarnwert als die Atago. Gut dafür ein Schutzschild, Lenkraketen und eine Super Graviton Kanone.

Das haben wir schon vorher verstanden.

[WAR-F]
[WAR-F]
Players
31 posts
10,060 battles

Ich verstehe sie und beömmel mich jedes mal :Smile_teethhappy:

• Funny 3

[TEMP]
Players
363 posts
2,339 battles

Beides keine Schiffe der ersten Wahl. 

Atago hat kein Radar und schlechte DPM. 

Kutusov ist eine schlechte Akizuki. 

• Cool 1
  • Bad 1

[4_0_4]
Players
5,451 posts
11,628 battles
7 minutes ago, SahibSomalia said:

Jup, dann ruf die Marketingabteilung von den Lizenzinhabern von Arpeggio an und sag ihnen, das sie wieder mit WG einen Vertrag machen soll, das WG die ARP Takao wieder vertreiben darf.

Persönlich hätte ich nichts dagegen, die Kutuzow wieder verkaufen zu lassen, da sie durch die Nebeländerung doch schon Federn gelassen hat

• Cool 6

[WORU]
Players
696 posts
Vor 33 Minuten, SahibSomalia sagte:

Ist halt nicht drinne, ein Schiff wie die Kutusow von der Blacklist zu nehmen. Geht auch anderen Schiffen so.

Wieso werden Spieler gegängelt bitte? CW ist halt anspruchsvoller, da sollte man auch mit allen Nebelschiffen umgehen können. Oder wie handelt man bei britischen CLs?

Ende 2016 ist die Vereinbarung zwischen WG und dem Studio von Arpeggio of Blue Steel -Ars Nova Cadenza beendet worden. Spaßig war der Marathon für diese Schiffe nicht wirklich.

Vor 12 Minuten, SahibSomalia sagte:

Sicher gibt es den Content den neues Spieler nicht haben, dies sind aber meisten Skinns oder anderes kosmetisches. Bei Bausteinen für Strategie und Taktik ist es was anderes. Wenn man einfach die Stalingrad auf T10 entfernen würde, würde in zukünftigen Seasons Neueinsteigern oder Clans die generell neu anfangen nach den ersten beiden Season ein wichtiges Taktisches Element fehlen und so eine massive Hürde eingebaut werden.

Im Zufallsgefecht ist das recht egal, im Clanwars aber fragwürdig.

Auf das eher schlichte Kommentar von Colonel gehe ich nicht ein.

Wow, die Takao ist 3% schlechter zu sehen, der Gegner Spieler war besser? Deswegen sollte man kein Faß aufmachen.

Vor 2 Minuten, Staubisauger sagte:

Pst, verrat ihm doch nicht alles.

Gerade eben, SahibSomalia sagte:

"Wir", das königliche oder schon die Kaiserliche Version?

Players
69 posts
13,598 battles

Unbestätigten Gerüchten zufolge, kann die Kutusov immer noch aus einem Supercontainer fallen.

Sollte jemand sie seid dem letzten Update gezogen haben, bitte kurz bestätigen.

Players
84 posts
6,055 battles
Vor 11 Minuten, Katzenjammer84 sagte:

Unbestätigten Gerüchten zufolge, kann die Kutusov immer noch aus einem Supercontainer fallen.

Ich hab sie zwar nicht gezogen und da es ein prem schiff ist ist die chance auch sehr gering natürlich, aber sie ist immer noch drin

[5-DSF]
Players
1,522 posts

Und statt der Kutuzov kann man es auch mit der Irian versuchen. Mit der kann man nicht nur Stealth torpen, sie verfügt auch über die sinnvollere Ari-Reichweite und bietet einfach das interessantere Paket. Kutuzov ist ja ganz nett, aber einmal falsch geparkt, wird daraus ein Zita-Magnet.

Ist schon manchmal komisch: Die vermeintlich nicht erreichbaren Schiffe wecken die grössten Begehrlichkeiten:Smile_teethhappy:

• Cool 4

Players
84 posts
6,055 battles
Vor 5 Minuten, Nemoria sagte:

Und statt der Kutuzov kann man es auch mit der Irian versuchen. Mit der kann man nicht nur Stealth torpen, sie verfügt auch über die sinnvollere Ari-Reichweite und bietet einfach das interessantere Paket. Kutuzov ist ja ganz nett, aber einmal falsch geparkt, wird daraus ein Zita-Magnet.

Ist schon manchmal komisch: Die vermeintlich nicht erreichbaren Schiffe wecken die grössten Begehrlichkeiten:Smile_teethhappy:

Kutuzov ist besser weil sie smoke hat und damit einfach sehr flexibel. Irian ist genauso wenig tanky und hat auch weniger range. Die Torps sind eh nur einsetzbar wenn man vom Gegner gepusht wird und daher sehr situationsbedingt. Wenn dann wär eher Chapaev sinnvoll da sie auch was fürs Teamplay hat (was ja laut solchen Gerüchten in cw beliebt sein soll) mit ihrem stealth-Radar. Irian seh ich daher eher weniger in Setups, gibt einfach bessere Schiffe für CW.

• Cool 2

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
1,130 posts
6,010 battles

Wenn dann sollten alle Schiffe die es nicht mehr gibt wieder angeboten werden. Kamikaze , GC usw. Entweder alle oder keins. ( Belfast kann ich nach dem T7 Sprint nicht mehr sehn) Irian find ich ein gutes Schiff. Gibt keine Runde wo ich nicht einen oder mehere Torp. Treffer lande. Füe CW würd ich sie allerdings auch nicht nehmen.

Players
84 posts
6,055 battles

Schiffe wie Kamikaze oder GC sind borderline broken bis OP, ich finds gut dass nicht mehr jeder Depp sie im Premiumshop kaufen kann. Ich hab diese Schiffe zwar auch alle nicht und hätte sie vielleicht gern aber trotzdem gefällt mir das Konzept von WG diese Schiffe aus dem shop zu nehmen.

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,398 posts
15,482 battles

Ich glaube nicht, dass die Kutuzow in den CB so stark ist.

Erfahrungsgemäß sind die Reichweiten zueinender nicht ganz so weit wie man sie im Random gestalten kann. Und durch den hohen smoke fire penalty ist es sehr gefährlich sich einfach hinzustellen und im Smoke zu ballern. Ist der DD zu nah dran ist man ein stehendes Ziel. Ebenso leicht kann sich ne Chappy sehr leicht unbemerk anschleichen und Licht machen. Auch viel risikovoller als im Random, da die vorher allen bescheid sagt, dass da gleich ein Ziel aufgeht.

Players
84 posts
6,055 battles

Allerdings wird man im cw auch nicht einfach randomly sich einsmoken sondern eher etwas hinter dem DD sein.

Ist vermutlich gleich interessant wie ne Chapa weil Chapa halt mit stealth Radar dagegen hält

[TEAMS]
Players
174 posts
13,031 battles
Vor 22 Stunden, Katzenjammer84 sagte:

Ja die ist in Contis noch zu bekommen, mir ist auch eine raus gefallen :fish_cute_2:

Hab mich mega gefreut.

[1160]
Players
2,977 posts
11,216 battles
On 7/9/2019 at 10:08 PM, SahibSomalia said:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ich war auch bei der Nikolai nicht schnell genug - Pech gehabt.

• Cool 3

Players
1,754 posts
10,557 battles

naja chapa ist auf viele karten auch eher meh...da gibts mittlerweile einige gute alternativen.
anstatt atago lieber ne prinz eugen imo...kutusov naja, war bisher nicht so der bringer...man wird sehen wie das meta mit vladivostok wird. dann kann man seine kutusov sowieso erstmal irgendwo parken weil sie einfach kein gutes schiff in der meta sein wird. wichita, baltimore find ich durch die 203er und american angles interessanter als ne chapa tbh...

Players
931 posts
7,303 battles

chapa ist zwar nicht schlecht aber das 20 Sekundenradar ist teilweise doch eher nutzlos, klar macht das ding den DD auf und spottet ihn aber das Risiko das man als chapa da eingeht hat mich eigentlich in fast jedem gefecht mindestens die hälfte meines Lebens gekostet wenn nicht mehr.

Was kutusov angeht ist sie stark, liegt aber immer am Kapitän, haben echt gute Kutusovs gesehen die uns auseinander genommen haben ohne das wir eine Chance hatten ran zu kommen. Aber auch Kutusovs die gleich weg waren weil sie sich schlechte Positionen ausgesucht haben.

[TEMP]
Players
363 posts
2,339 battles
Vor 8 Stunden, muelltonne_steel sagte:

chapa ist zwar nicht schlecht aber das 20 Sekundenradar ist teilweise doch eher nutzlos, 

Lustig da eigentlich Radar mit das Stärkste in WOWS ist. 

Und dazu noch die Chapa den größten Underschied von Verstohlenheit zu Radar Reichweite hat. 

[OM]
[OM]
Players
1,956 posts
6,093 battles
16 hours ago, TT_ReWinD said:

naja chapa ist auf viele karten auch eher meh...da gibts mittlerweile einige gute alternativen.
anstatt atago lieber ne prinz eugen imo...kutusov naja, war bisher nicht so der bringer...man wird sehen wie das meta mit vladivostok wird. dann kann man seine kutusov sowieso erstmal irgendwo parken weil sie einfach kein gutes schiff in der meta sein wird. wichita, baltimore find ich durch die 203er und american angles interessanter als ne chapa tbh...

Ich würde ja mal behaupten eine Eugen stinkt gewaltig ab gegen eine Atago.

[SWYD]
Players
172 posts
8,218 battles

Ich würde mal schon sagen, dass Clans mit ausreichend Kutuzovs im Vorteil sind. 

In der Vergangenheit bei KoTS und LoTS gab es ja nicht ohne Grund Limits für dieses Schiff, oder generell für Premiums. 

Und eine Anti-Nebel-Taktik wie auf T 10 lässt sich auf T 8 nicht annähernd durchführen. Dazu fehlen schon mal die DDs mit den passenden Torpedos. Und Radarkreuzer mit ordentlich HP, Heal und Panzerung.

Um die Hühner aus dem Nebel zu vertreiben. 

Die Gefechte werden zu Beginn eh auf Range geführt, da ist die Kutuzov eh schon im Vorteil. Zudem diese typisch russischen Laserguns. 

Und solange man nicht blöd breitbeinig und in TorpReichweite im Nebel steht, kann einem eh keiner was. 

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.