Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Luchspower

"New Orleans mit Boster" kaufbar im Premiumshop

37 comments in this topic

Recommended Posts

[MOWA]
[MOWA]
Beta Tester
69 posts
3,362 battles

Heute habe ich im Premiumshop folgendes finden können:

"New Orleans mit Boster"

https://eu.wargaming.net/shop/wows/specials/14470/

Also direkt kaufbarer Fortschritt im Forschungsbaum, um die niedriegen Tier-Stufen zu überspringen.

Da das Angebot anscheinend an Neulinge gerichtet sein soll ala "Hey, Psst. Du da...ja du... du willst doch auch schnell deinen ersten 10ner, oder? Wie wäre es die ersten 6 Tier-Stufen direkt zu überspringen? Ich leg dir sogar die verbesserten Module für das Schiff dazu, damit du nicht stock anfangen musst, wie jeder andere und oben daruf noch ordentliche Booster und Premium Tarnung. Nur 50Euro, weil dus bist."

Wargaming Aussagen wie "Wir wollen die Spieler dazu bringen auch wieder niedriegere Tierstufen zu spielen und nicht nur Tier 10" oder "Wir wollen neue Spieler langsam an alle Spielmechaniken heran führen, indem wir Sie von Stufe zu Stufe mit mehr Mechaniken vertraut machen", sind daher sehr unglaubwürdig. Auch in Verbindung mit dem NTC wird das ganze nur noch verrückter. Erst sagen "Die Leute grinden viel schneller als wir es erwartet hätten, wir können gar nicht so schnell Content nachlegen und wäre es nicht toll, wenn die Leute nochmal regrinden würden" und dann praktisch einen Wimpernschlag später ein Angebot raus hauen, mit dem man direkt gezielt grind überspringen kann, klingt für mich zwiegespalten (oder schamlos gierig, als hätte man vergessen entsprechendes Angebot nach canceln des NTC vergessen auch zu löschen).

Bei solchen Angeboten stellt sich die Frage, weshalb es überhaupt noch einen Low-Tier und Mid-Tier-Bereich geben sollte, wenn er so unterminiert wird. Habt ihr schon daran gedacht, das mit solchen Angeboten, die Zahl der Spieler in diesen Bereich noch weiter sinken wird, bis irgendwann gar keine Spiele in diesen Bereich zu Stande kommen?

Ihr hattet doch schon genug Kritik in den letzten Tagen, wiso also noch mehr Ärger provozieren? Ach ja, vermutlich wegen des Geldes.

Aber habt ihr euch mal ausgerechnet, ob sich dass überhaupt für euch lohnt? Nun müssen sich neue Spieler nicht mehr je nach Zeiteinsatz pro Tag in Tagen/Wochen/Monaten bis Tier 7 hoch kämpfen. Sie brauchen in diesen verlorenen Zeitrahmen also keine "Premiumspielzeit, keine EP-Booster Signale, keine Premiumtarnungen oder Einmal-Tarnungen, keine umgewandelten Free-XP um ungeliebte stock-Module durch bessere Versionen auszutauschen, sie brauchen nicht Dublonen in Credits umzuwandeln um sich Module und Schiffe zu erkaufen und Sie brauchen im gewissen Maße weniger Premium-Schiffe für diese Nation. Denn wiso sollte man sich einen Premium-T7 Ami-Kreuzer im Premiumladen kaufen, wenn man einen richtigen T7 Ami-Kreuzer kaufen kann, mit dem ich mich sogar auch auf Tier 10 hocharbeiten kann. Klar die Dinger bringen mehr Credits, aber die kann ich auch mit einen anderen Premium-Schiff erspielen. Dieser Wille mal ein Premium-Schiff zu kaufen, um mal in eine andere Spielweise reinschnupern zu können, ist also hinfällig, weil ich mich auch direkt in den Tech-Tree einkaufen kann.

Ihr ruiniert euch doch eure eigene Ökonomie! Und zusätzlich eure Glaubwürdigkeit.

Aber fairer Weise muss man sagen, dass der fast direkte Einkauf in Schiffe aus den Tech-Tree schon vorher Schritt für Schritt implementiert wurde und wir einfach nur zu faul waren in diesen Moment als Community unsere Stimme zu erheben. Da gab es zum Beispiel die kaufbaren Container für die englischen Zerstörer oder die russichen Schlachtschiffe, in denen man mit Glück Missionen finden konnte, mit welchen man Schiffe aus dem Tech-Tree sehr leicht erspielen konnte (15.000 Basis-EP (so oder so ähnlich) erspielen und du hast nen T5-8 Schiff). Auch ging die Kampagne "Mächtiger Prinz" (https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/prinz-eitel-friedrich/), welche mit der "Prinz Eitel Friedrich" eingefügt wurde und kaufbar war, in diese Richtung (man bekam fünf T6-Schiffe verschiedener Nationen samt Premiumtarnung und verbesserten Module).

Meine Fragen an Wargaming bezüglich dieser Art an Angeboten:

- Wiso haben wir dann überhaupt noch einen Forschungsbaum, wenn man an jeder Ecke direkt einsteigen kann?

- Wiso unterminiert ihr euren Low- und Mid-Tier-Bereich? Sind diese Schiffe für euch nicht mehr als schmuckes aber unnützes Beiwerk in euren Augen? Ist denn nicht der Weg das Ziel?

- Wo soll das Enden? Wann werdet ihr einen direkten Forschungsbaumeinstig in Tier 8/9/10 anbieten?

- Ruiniert ihr damit nicht eure eigene Ökonomie? Wie sollen die Spieler damit länger im Spiel gehalten werden?

- Wird der T10-Bereich demnächst zugespamt werden mit unerfahrenen T10 Des-Moines-Spielern? Bewirkt dies nicht ein gewisses Ungleichgewicht in Zukunft?

- Wollt ihr den letzten Rest an Glaubwürdigkeit den ihr noch habt, auch noch in die Tonne schmeißen.

- Halbiert dies nicht die Spielerfahrung die ein Spieler sammelt, bis er schließlich in seinen ersten T10 Schiff sitzt? Wird das Problem, von unerfahrenen und somit schlechten Spielern in T10-Gefechten nicht noch weiter erhöht?

Ich frage mich immer öfter ob die Entwickler und Entscheider ihr Handwerk verstehen oder ob die Entwickler von den Entscheidern dominiert werden, wenn solch "tolle" Ideen kommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Luchspower

• Cool 9

Players
1,035 posts
347 battles
10 minutes ago, Luchspower said:

Wo soll das Enden? Wann werdet ihr einen direkten Forschungsbaueinstig in Tier 8/9/10 anbieten?

Wenn das Geld, was sie mit den jetztigen Aktionen einnehmen nicht mehr reicht? Also ab August? :fish_nerv:

[WAR-F]
[WAR-F]
Players
78 posts
10,833 battles

Hallo zusammen,

Da das Angebot für alle zugänglich ist werden einige darauf eingehen vor allem neulinge und schnell merken das zum spielen auf den höheren stufen mehr als nur ein Schiff nötig ist und voll auf die nase bekommen also können wir uns schon freuen auf völlig hirnlos durch die gegend fahrende und nix treffende new Orleans freuen danke WG gute idee 

• Cool 2

[DMV-2]
Players
1,524 posts
5,959 battles

Bitte sagt, das ist ein übler scherz, weil das unerfahrene Spieler ebenso so den fortschirrt überspringen können und direkt im End Content einsteigen, das ist richtig mies, weil dann haste vermehrt leute die mut null ahnung duch die gegend schippern.

• Angry 1

Beta Tester
1,107 posts
6,279 battles

Ja ist ja total überraschend das man sich auf T8 ins Spiel einkaufen kann. Gab es bis heute ja nicht. Gleich mal drüber anfangen zu Heulen. Gibt ja nicht schon seit Ewigkeiten T8 Premium schiffe zu kaufen, oder Missionen im Spiel wo man sich 8er erspielen konnte.

• Cool 3

[MOWA]
[MOWA]
Beta Tester
69 posts
3,362 battles

@ Staubisaugi: Ich verurteile auch die T8-Missionen aus den Containern. Auch der Verkauf von T9 Premium-Schiffen ist mies.

Aber nun können unerfahrene Spieler doppelt so schnell in ihre T10-Schiffe steigen. Die über den grind gesammelte Erfahrung ist halt nochmal weiter reduziert.

Und die Frage ist halt, wo es jemals Enden soll.

[ARGUS]
Players
2,727 posts
6,937 battles
5 hours ago, Staubisauger said:

Ja ist ja total überraschend das man sich auf T8 ins Spiel einkaufen kann. Gab es bis heute ja nicht. Gleich mal drüber anfangen zu Heulen. Gibt ja nicht schon seit Ewigkeiten T8 Premium schiffe zu kaufen, oder Missionen im Spiel wo man sich 8er erspielen konnte.

Hier kauft man sich aber ohne eine Mission, also ohne spielerisches Können zu zeigen, zu machen direkt in den Baum und kommt dann dort auch noch schneller voran.

Symbolisch Gesprochen:

1604449659_New_Orleans_Booster.thumb.png.dcfd00b19c2c6c5318287b66cdce6ac1.png

1.png.0e4f13ba827a1500cdc0f2d6808c72fe.png

Und der WG-Betriebs-Chor so:

:cap_book::cap_book::cap_book: - Das Grinden ist des Spielers Lust, das Grinden!

:Smile_honoring: Blaubeeren

• Funny 4

[DMV-2]
Players
1,524 posts
5,959 battles
Vor 35 Minuten, Staubisauger sagte:

Nur blieb die Erfahrung auf dem schiffen sofern man  nicht umwandelt was auch wieder kostet, ansonsten bleibst du auf der stufe aber hast glück und bist mal toptier, ansonsten halt eher lowtier, mit der variante nun steigst du mittig ein und kannst wenigstens voran, das man nur noch 2 schiffe erspielen muss und dann garantiert immer toptier ist, diese leute sind nach knapp 1000 Gefechten in de Desmo, vielleicht sogar weniger.

Außerdem ist es auch eine Ungerechtigkeit gegenüber den spielen, die tatsächlich den Baum grinden dun auch die zeit (und das bisschen kredit) da reinstecken. Jetzt kannst du für läppische 50 eure  am ende einsteigen und musst nchtmal mehr teuer exp umwandeln, was teurer wäre.

Edited by Fesco94

[FOF]
Players
1,726 posts
9,305 battles
1 hour ago, Luchspower said:

Aber habt ihr euch mal ausgerechnet, ob sich dass überhaupt für euch lohnt? Nun müssen sich neue Spieler nicht mehr je nach Zeiteinsatz pro Tag in Tagen/Wochen/Monaten bis Tier 7 hoch kämpfen.

Keine Panik, das wird schon passen. Um die NO von der Erie zu erreichen braucht man 143k EP, um von der NO zur Balti zu kommen braucht man 128k EP, also fast genauso viel. Von der Erie bis zur Desmo braucht es übrigens 742k EP, WG verkauft da gerade mal knapp über 19% vom US CA Grind.

Der research booster wird aber etwas komplizierter auszulegen sein. Er reduziert den restlichen Grind zur Desmo auf die Hälfte, ist aber nur während Update 0.8.5 und 0.8.6 verfügbar. Ich persönlich halte es für fraglich ob ein komplett neuer Spieler die immer noch fehlenden 300k zur Desmo in der Zeit so einfach erspielen kann.

1 hour ago, RioOkyi said:

Hallo zusammen,

Da das Angebot für alle zugänglich ist werden einige darauf eingehen vor allem neulinge und schnell merken das zum spielen auf den höheren stufen mehr als nur ein Schiff nötig ist und voll auf die nase bekommen also können wir uns schon freuen auf völlig hirnlos durch die gegend fahrende und nix treffende new Orleans freuen danke WG gute idee 

Das ist doch nichts neues. Für 50€ bekommt man seit jeher auch einen schönen 8er Premium und kann damit im Hightier auf die Nase bekommen.

[ILTIS]
[ILTIS]
Players
49 posts
9,732 battles

Ob da jetzt noch ein paar vollpfosten mehr rumgurken, was ändert das schon? 

• Cool 1

Players
1,035 posts
347 battles
2 hours ago, Fesco94 said:

Bitte sagt, das ist ein übler scherz, weil das unerfahrene Spieler ebenso so den fortschirrt überspringen können und direkt im End Content einsteigen, das ist richtig mies, weil dann haste vermehrt leute die mut null ahnung duch die gegend schippern.

Das ist doch jetzt auch schon so:

Da spielt Not gegen Elend und braucht alleine 10 Minuten, um das erste Schiff zu versenken.

Am Ende gewinnt dann Not, weil Elend 1 Minute zu spät aus den Löchern gekrochen ist...

• Cool 3

[MOWA]
[MOWA]
Beta Tester
69 posts
3,362 battles

@Najixi: Bedenkt werden muss bei deiner Rechnung aber noch, dass man auf niedrigeren Stufen immer weniger Base-XP bekommt als auf höheren Stufen. Bedeutet, dass man um von Tier 1 auf Tier 7 zu kommen zwar relativ gesehen nicht viel XP benötigt, aber dadurch das man signifikant weniger erhält, trotzdem noch viele Gefechte fahren muss.

Ich habe mal in meinen Statistiken nachgeschaut, um in mein erstes T7-Schiff mit verbesserten Modulen zu kommen (Colorado) brauchte ich in meinen ersten Durchlauf etwa 178 Spiele. Um dann in meinen ersten T10ner der selben Linie (Montana) einsteigen zu können, brauchte ich weitere 264 Spiele. Damals spielte ich mit den +50% aus dem Premium-Account und das wars.

Damals gab es keine Schwäme an Signalflaggen und keine übertriebenen Tarnungen und keine +200% Tagessiehe an besonderen Feiertagen und keine Bonus Missionen und keine weiteren +10% für WOWS Premium-Accounts. Mit den ganzen heutigen Buffs braucht ein durchschnittlich begabter Spieler statt 264 Spielen nur noch vielleicht 100 bis 150 Spiele um dann noch von T7 auf T10 zu kommen. Wenn überhaupt.

Was ich bemängele ist halt, dass man nun unerfahrene Spieler dazu verleitet so schnell wie möglich auf Tier 10 zu kommen und sich dann auch noch als Entwickler wundert, wenn die Leute das Spiel innerhalb kürzester Zeit durch haben.

[MOWA]
[MOWA]
Beta Tester
69 posts
3,362 battles

@ Blaubeeren: Kannst du in erstes Bild noch die entsprechenden Signalflaggen, Tarnungen, Missionssymbole, Tagessiegsymbole (+200%) und die Missionsbuffs hinzufügen, dass wäre super.

[WAR-F]
[WAR-F]
Players
78 posts
10,833 battles

Hallo die Herren ,

Wir alten Hasen die sich alles erarbeitet haben sind immer die dummen wenn ich dran denke wie lange das leveln auf t10 beim ersten mal gedauert hat one prem und alles ist das jetzt mal wieder ein stinkefinger von WG :Smile-_tongue:

Players
196 posts
3,419 battles

War eigentlich eh zu erwarten - schaut mal Naval Training Center (1. Vorschlag). 

- Tier Reset

- bis Tier7 Einsatz free XP

- Kauf Tier8 mit Booster

Wer will, kanns wiederholen. :cap_haloween:

Ich vermute NO ist/war nur ein Test. Falls etliche das Paket gekauft hätten, hätten wir auch andere Nationen schnell im Shop gesehen.

[ARGUS]
Players
2,727 posts
6,937 battles

@Luchspower

sieht mit den zum Paket gehörenden Sachen nicht wirklich besser aus (zumal ich nicht für alles passende Icons fand):

1878228676_New_Orleans_Booster_2.thumb.png.d75d8b4f0bcddf4981daf96acc4975d7.png

Mit unserm Freund hier :cap_hmm: im Shop jedoch:

Shopping.thumb.png.731e02024edad56a61d26a0613536750.png

:Smile_honoring: Blaubeeren

• Funny 2

[MOWA]
Alpha Tester, Players, In AlfaTesters
147 posts
6,995 battles

@Luchspower: Es endet erst, wenn die alte WOWS-Kuh nicht mehr gemolken werden kann. Dann gibt's ne Notschlachtung, zähe Free-Burger für alle und dann ist endgültig Schluss.

[FOF]
Players
1,726 posts
9,305 battles

@Najixi: Bedenkt werden muss bei deiner Rechnung aber noch, dass man auf niedrigeren Stufen immer weniger Base-XP bekommt als auf höheren Stufen. Bedeutet, dass man um von Tier 1 auf Tier 7 zu kommen zwar relativ gesehen nicht viel XP benötigt, aber dadurch das man signifikant weniger erhält, trotzdem noch viele Gefechte fahren muss.

Da ist ein i zu viel.:Smile-_tongue: 

So signifikant weniger ist das gar nicht und wenn man noch bedenkt, dass derjenige ohne Erfahrung in ein MM mit Hightier Schiffen geworfen wird, sollte sich das wieder ausgleichen.

Ich habe mal in meinen Statistiken nachgeschaut, um in mein erstes T7-Schiff mit verbesserten Modulen zu kommen (Colorado) brauchte ich in meinen ersten Durchlauf etwa 178 Spiele. Um dann in meinen ersten T10ner der selben Linie (Montana) einsteigen zu können, brauchte ich weitere 264 Spiele. Damals spielte ich mit den +50% aus dem Premium-Account und das wars.

Damals gab es keine Schwäme an Signalflaggen und keine übertriebenen Tarnungen und keine +200% Tagessiehe an besonderen Feiertagen und keine Bonus Missionen und keine weiteren +10% für WOWS Premium-Accounts. Mit den ganzen heutigen Buffs braucht ein durchschnittlich begabter Spieler statt 264 Spielen nur noch vielleicht 100 bis 150 Spiele um dann noch von T7 auf T10 zu kommen. Wenn überhaupt.

Aus dem Grund schrieb ich "komplett neuer Spieler". Der hat in der Regel keinen Zugriff auf massenhaft gute Signale und Tarnungen und bekommt nur den Tagessiegbonus ab. +200% Tagessieg gab es übrigens auch schon früher und ist zumindest nach meinem Empfinden nicht häufiger geworden. Ich habe sogar das Gefühl, dass als ich anfing es deutlich häufiger +100% Tagessiege gab als heute.

Ich hab mir auch mal erlaubt in deine Stats zu schauen und das was du auf der US BB Linie abgeliefert hast ist weit weg von Durchschnitt. Im Low und Midtier bist du im Bereich von sehr gut bis Unicum, im Hightier fällt das dann etwas ab.

Wenn ich mir da meine erste Linie anschaue zeigt sich da ein ganz anderes Bild. Auf der Hipster hab ich z.B. 104 Gefechte gebraucht und auf der Roon nochmal 83, wobei ich auf der Roon gut FreeXP benutzt habe. Wenn ich das gleiche benötigte EP/Spiel Verhältnis wie bei der Hipper zugrunde lege, wäre ich bei gut 300 Spiele für den T7 bis T10 Grind und ich bin mit den alten Hipper Stats immer noch ganz knapp unter dem Serverdurchschnitt. Anscheinend waren da auch einige XP Booster dabei, da ich nur halb so viele Spiele auf der Hipper habe, wie ich nach der Mittleren XP eigentlich gebraucht hätte und die hat ja Premium schon mit drin.

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,541 posts
7,809 battles
15 hours ago, N0rdm4nn said:

@Luchspower: Es endet erst, wenn die alte WOWS-Kuh nicht mehr gemolken werden kann. Dann gibt's ne Notschlachtung, zähe Free-Burger für alle und dann ist endgültig Schluss.

Ich fürchte das ist traurig aber wahr. Je näher es dem Ende zugeht desto härter wird gemolken. 

Das es ohnehin schon genug Noobs im Hightier gibt und das dieses Angebot auch nichts daran ändert stimmt zwar, aber in dem Punkt muss ich Luchs recht geben: Die Geschwindigkeit in der man mittlerweile mit (und ohne) Echtgeldeinsatz durch die Tech-Trees rasen kann hat sich seit dem Ende der Beta vervielfacht. Klar keiner mag Grinden und viele wollen es vermeiden (ich ja auch) aber das Mid-Tier leidet offensichtlich darunter (sonst kommen ja nicht so Ideen wie das NTC) 

Wisst ihr noch wo man beim T9-T10 fahren fast immer miese gemacht hat (ausser bei sehr gutem Spiel) und man immer mal wieder mit dem fahren des Mid-Tieres ausgleichen musste? War damals so gewollt damit selbiges nicht ausstirbt. Heute gibt es Permacamo mit zig % Kostenrabatt + mehr Creditsausbeute sowie Wartungskosten die billiger sind als früher die Reperaturkosten bei Totalverlust des Schiffes (Abgesehen davon T9 und T10 Premiums). Dazu findet jedes Event, jeder Feldzug etc nur auf T8+ statt. Das schnelle durchgrinden ist nicht das einzige Problem sondern auch dass man wenn man oben ist gemütlich da bleiben kann (und für den CW, Feldzüge usw auch soll) 

• Cool 2

[WAR-F]
[WAR-F]
Players
78 posts
10,833 battles

Guten Morgen die Herren,

Da hast du vollkommen recht.

Das spielen auf Tier 8,9,10 ist mittlerweile mehr Glücksspiel als jeh zuvor das Team mit weniger noops gewinnt.

Im mittier 5,6,7 ist da meinem empfinden nach doch angenehmer .

Meine meinung! MFG

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,610 posts
16,433 battles

Und was kommt als nächstes?

Ein Free Noob Booster für 50€, der einem zusichert Spieler die sich so etwas gekauft haben nicht ins eigenen Team zu bekommen?

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.