Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Fichtenmoped

Alternativen zu WoWS?

31 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,901 posts
7,781 battles

Da jetzt WoWS mit ca. 20kn auf einen Eisberg zusteuert, stell ich mir die Frage: 

Was gibt es für Alternativen zu WoWS?

Dies wird ein Sammelthread für alternative Spiele, vorzugsweise mit Multiplayer-Teil. 

Dann haut mal mal in die Tasten!

[R_N_G]
Players
197 posts
On 4/24/2018 at 2:28 PM, Easha said:

Gwent

Unbedingt in englischer Tonausgabe spielen, die deutschen Sprecher können da nicht mithalten. Die Kartentexte kann man sich dennoch auf Deutsch anzeigen lassen.

Guns of Icarus Online

Mit dem PvE Modus, neuen Waffen und grafischen Verbesserung entwickelt das kleine Team es stetig weiter.

Letzteres bietet sogar (Luft)schiffe, Ersteres hat unter Anderem den Vorteil, dass die Rundenlänge in etwa der von WoWs ähnelt. Wer mehr Details/eine Einstiegshilfe möchte -> PN

Ansonsten dürfte der schon vorhandene Thread bereits Inspiration bieten.

Hochachtungsvoll,

Easha

• Cool 1

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
875 posts
5,302 battles

Allgemein gesagt, jedes andere Videospiel was Zeit und/oder Geld kostet. Schau dich mal im Steam Sale um, da gibt es genügend Spiele.

The Witcher-Trilogy

GTA/Saints Row

Hack'n'Slay-Rollenspiele

(Gemeintip: World of Warplanes, macht in letzter Zeit wieder richtig Spaß)

Gibt halt auch abseits von Schiffen gute Spiele, die als Zeitvertreib taugen.

[ATAC]
Players
2,224 posts
7,948 battles

Ich werde wohl wieder häufiger in 

WWZ 

WoW classic ab August 

SoT Arena 

Unterwegs sein. 

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,291 posts

Meinst Du mit Multiplayer PvP?

Was ich immer noch gerne Spiele und mir neben Battletech die Zeit bis Cyberpunk verkürzen wird: Guild Wars 2. Relativ große Welt, PvE, PVP und WvW-Modi. Keinerlei P2W, man kann zwar vieles kaufen, aber braucht es nicht, weil eben rein kosmetisch. Wenn Du als Anfänger bei dem ein oder anderen Clan fragst helfen die Dir in ein bis zwei Tagen auf maximalstufe 80 zu kommen. Das Grundspiel ist inzwischen F2P, ein paar DLC sind per Einmalkauf zu erwerben, aber das sind zusätzliche Ländereien, man hat auch in der Ursprungswelt für einige Zeit mehr als genug zu tun.

[R-G-S]
Players
1,625 posts
7,569 battles

Wenns was mit Schiffen sein soll . Skull and Bones. Soll geil sein wird aber dauernt verschoben. Aktuell zwischen April 2020 und März 2021 Release. Leider

Assassins Reihe geht immer gut. Black Flag mit Schiffschen. Ansonsten zock ich nebenher auch Odyssey und ab und an auch die ältern Teil.

Ghost Recon einfach ne super Map.

Mafia 3 wegen der coolen Mucke.

Hier und da ein paar alte sachen TW Rome 1 die Mods. Fifa. Race Room Online. BF , COD,  hier und da auch mal CS zum entspannen.

Sommer Sale bei Steam läuft noch bis 09.07. Gibt ein paar wirklich gute Angebote. Werd mir wohl noch Witscher holen.

Ah Mordhau ja auf sie mit Gebrüll. Stell mir immer vor die andern Arbeiten bei WG. :Smile_izmena:

[DREAD]
Players
7,884 posts
5,920 battles
4 hours ago, Fichtenmoped said:

Da jetzt WoWS mit ca. 20kn auf einen Eisberg zusteuert, stell ich mir die Frage: 

Dies wird ein Sammelthread für alternative Spiele, vorzugsweise mit Multiplayer-Teil. 

Storm Eagles JUTLAND ! Alt - aber ein tolles Spiel!

[130]
[130]
Beta Tester
716 posts
3,679 battles

Warthunder hat doch nun auch Schiffe draussen. Alles mit mehr Simulationsanteil - aber Schiffe + PvP + F2P + Bäm Bäm.

(Wobei ich grade den Anfang mit den MG Booten so langweilig fand, dass ich nicht viel weiter gespielt habe)

[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
228 posts
2,160 battles

Gute Frage... bin grad auch gefrustet und werd wohl eher zu Serien oder Filmen bei Netflix und Co. wechseln.

Schade...

[FSKP]
Players
1,277 posts
14,537 battles
10 minutes ago, Orcus78 said:

Gute Frage... bin grad auch gefrustet und werd wohl eher zu Serien oder Filmen bei Netflix und Co. wechseln.

Schade...

Hab ich auch so auf dem Schirm 

uns für Skull and Bones hab

ich mich für Beta angemeldet mal sehen

wann das was wird

[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
228 posts
2,160 battles

Gerade als ich Spaß an WoWs bekommen habe...

Naja, ich hab bei Amazon Prime und Netflix noch einige Serien die mich interessieren. 

Beta Tester
1,107 posts
6,279 battles

Zu Zeit 12 verschiedene Flotten, und wenn du willst kannst du gegen andrer Spieler antreten und versuchen dich eine Ranglist hoch zu arbeiten. Und hast dann auch ein neues Forum in dem du deine Konstruktive Kritik am Spiel kundtun kannst.

[ARTY]
Players
2,145 posts
11,414 battles

Muß es denn unbedingt sein, am Computer oder einer Konsole zu spielen? Ich habe das Spielzeug meiner Kindheit wieder neu für mich entdeckt:

260-3gckk6.jpg

gueterwaggons1a5je8.jpg

Nur hatte ich damals Fleischmann gewählt statt Märklin, da mir die "Bocksprünge" der Loks beim Fahrtrichtung umschalten nicht gefielen. Momentan besorge ich mir günstig etwas Retro-Material vom Gebrauchtmarkt, habe was zu basteln, kann mich bei der Gestaltung meiner Retro-Spielanlage austoben und habe jede Menge Entspannung dabei.

• Cool 6

[CATS]
Beta Tester
3,181 posts
14,981 battles

So zum wehtun ist Conqueror`s Blade nicht schlecht....

[DMV-2]
Players
1,524 posts
5,948 battles

Eine richtige Alterative zu WoWs, das so aufgebaut ist wie dieses spiel gibt es leider nicht, also mit der Maretimen Thematik.

Das ist das eigentliche übel das die Konkurrenz in dem Punkt gepennt hat, entweder gab es unzählige abklatsche von MMO(RPG)`s oder von Fortnite wegen der battle royal  Welle, aber ein richtiger Konkurrent gab es zu Warships nicht.

Bei WoT haben es WarThunder und Amored Warfare versucht und beides kläglich gescheitert, ansonsten wurde die Nische nicht gefüllt, bei WoWs gar nicht und deshalb kann sich Wg auch nun sowas erlauben weil sie die eben das Monoplo habe wegen wegen fehlender Konkurenz, entweder hören die Spieler auf oder sie nehen es hin.

Das einzige sinnvolle alternive wäre bei dem Wetter nach draußen gehn und die Frsiche luft zu genießen doer auf ein Festival zu gehen...

• Bad 1

[DLPF]
Players
57 posts
5,632 battles

Und jetzt können wir auch von dem Ast, dasss WG WoWs mit 20kn gegen den Eiseberg rammt runterkommen. Wer es noch nicht las: Das NTC wird kommen, aber in stark abgeänderter Form ohne Schiffbuffs

[ARTY]
Players
2,145 posts
11,414 battles
Vor 7 Minuten, Warliet sagte:

Und jetzt können wir auch von dem Ast, dasss WG WoWs mit 20kn gegen den Eiseberg rammt runterkommen. Wer es noch nicht las: Das NTC wird kommen, aber in stark abgeänderter Form ohne Schiffbuffs

Die Geschwindigkeit wurde auf 30 Knoten erhöht... :Smile_trollface:

• Cool 2
  • Funny 1

[TDS]
Beta Tester
164 posts
12,149 battles
12 hours ago, Fichtenmoped said:

Weißt Du noch die Theorie wie "Zwei Brüder" entstanden ist? :cap_haloween:

Fichte bleib, ein paar Wochen pausieren und LMAA denken und dann gehts wieder. 

Geht doch vielen anderen seit Wochen und Monaten auch so. 

Die Erinnerungen an bessere Zeiten (auch bei WoT) kann uns keiner nehmen, allein deshalb konnte auch ich nie ganz loslassen.

Das wirst Du auch merken, das Spiel an sich wird weniger wichtig aber die Leute mit denen man hier abgehangen hat... die bleiben es!

Lg Jens

PS: 1800.... allein hab ich keinen Bock!

[WORU]
Players
818 posts
Am 5.7.2019 um 10:31, Meltion sagte:

Meinst Du mit Multiplayer PvP?

Was ich immer noch gerne Spiele und mir neben Battletech die Zeit bis Cyberpunk verkürzen wird: Guild Wars 2. Relativ große Welt, PvE, PVP und WvW-Modi. Keinerlei P2W, man kann zwar vieles kaufen, aber braucht es nicht, weil eben rein kosmetisch. Wenn Du als Anfänger bei dem ein oder anderen Clan fragst helfen die Dir in ein bis zwei Tagen auf maximalstufe 80 zu kommen. Das Grundspiel ist inzwischen F2P, ein paar DLC sind per Einmalkauf zu erwerben, aber das sind zusätzliche Ländereien, man hat auch in der Ursprungswelt für einige Zeit mehr als genug zu tun.

Ich werde wieder mehr für Battletech im Miniaturen Bereich machen, auch steht noch die Kampagne an. Anderes in PC Bereich juckt mich erstmal weniger.

Obwohl ich mal warte wie sich das ein oder andere im Clanumfeld mit anderen Spielen entwickelt.

Die aktiven sind (fast) alles alten BTler.

Am 5.7.2019 um 17:02, Staubisauger sagte:

Zu Zeit 12 verschiedene Flotten, und wenn du willst kannst du gegen andrer Spieler antreten und versuchen dich eine Ranglist hoch zu arbeiten. Und hast dann auch ein neues Forum in dem du deine Konstruktive Kritik am Spiel kundtun kannst.

Nee Danke, ich habe keine Lust der anderen Geld Weg Firma noch was an Geld in den Anus zu schieben. Die sind keinen Deut besser, so gut kann deren Spiel nicht sein.

Am 5.7.2019 um 18:49, Schorch62 sagte:

Muß es denn unbedingt sein, am Computer oder einer Konsole zu spielen? Ich habe das Spielzeug meiner Kindheit wieder neu für mich entdeckt:

260-3gckk6.jpg

gueterwaggons1a5je8.jpg

Nur hatte ich damals Fleischmann gewählt statt Märklin, da mir die "Bocksprünge" der Loks beim Fahrtrichtung umschalten nicht gefielen. Momentan besorge ich mir günstig etwas Retro-Material vom Gebrauchtmarkt, habe was zu basteln, kann mich bei der Gestaltung meiner Retro-Spielanlage austoben und habe jede Menge Entspannung dabei.

Ja, wenn man den Platz hat, dann wäre das auch etwas für mich. Hatte früher in der Kindheit viel Spaß mit der Modellbahn.

Players
179 posts
827 battles

Hab mir War Thunder mal runtergeladen...erstes Gefecht mit so einem kleinen US-Schnellboot gefahren...bis ich da mal was im Visier hatte...nöö,brauch ich nicht :)

Da spiel ich lieber WOW's bis zum bitteren Ende !

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
193 posts
3,978 battles
Am 5.7.2019 um 09:38, Fichtenmoped sagte:

Wow´s ist mit Abstand das "schwerste" Online Spiel. Da man leider viel für andere tun muss. Damit mein Team gewinnt.

Daher gibt es aktuell keine Alternative die annähernd Spaß macht. Spaß=schwer.

So und WoW´s steuert gegen keinen Eisberg. Dauernd etwas neues, und es wird weiter und weiter Entwickelt.

Wieder ein Post für die Seebestattung.

Yucatan hat fertig :cap_cool:

[WA11]
Players
3,073 posts
2,727 battles

Hab ich was verpasst? Was ist NTC? Wo sind Eisberge mit "wahnsinniger Geschwindigkeit" ? Vor lauter Arbeit, kriegt man ja nichts mehr mit und zum spielen kommt man auch nicht.

[ENUF_]
[ENUF_]
Players
600 posts
4,927 battles
Vor 7 Minuten, Harriette sagte:

Hab ich was verpasst? Was ist NTC? Wo sind Eisberge mit "wahnsinniger Geschwindigkeit" ? Vor lauter Arbeit, kriegt man ja nichts mehr mit und zum spielen kommt man auch nicht.

Da gibt's nur eine Lösung: Aufhören zu arbeiten. :Smile_trollface: 

p.s. Man munkelt Unicums könnte hier mehr wissen. 

[AMOK]
Players
1,573 posts
7,478 battles
On 7/5/2019 at 9:38 AM, Fichtenmoped said:

Da ich Wows in den letzten Tagen nach wenigen Spielen immer wieder aus machen musste (wegen Gemütszustand und so) hab ich mich einfach wieder TotalWar Three Kingdoms gewidmet :cap_like:so entspannend.

Das einzige was mich da nervt ist wenn du gegen Lü Bu antreten musst der ist total OP :cap_haloween:aber Multiplayer kA.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.