Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
JOE_NO_SKILL

Kapitäns EP Grind zum 19er Kapitän!

48 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post
3,714 battles

Liebe Community und WG.

Ich bin seit ein paar Monaten sehr aktiv in diesem Spiel ! Bisher gefällt es mir auch sehr gut. 

habe etwas über 2K Gefechte.

Was allerdings nervt ist dieser unglaubliche Grind zu einem 19 Kapitän! 1.7 Millionen EP für einen 19 Kapitän ist doch wohl etwas übertrieben. Zumal Spieler die langer hier sind, und mehr 19 Kapitäne haben immer schneller zu diesen kommen als neue Spieler. 

Wieso verwendet ihr hier nicht das gleiche System wie bei WOT! Elite schiff gleich mehr XP. So wären Low Tier auch gleich Interessanter und würden öfter gespielt. 

Oder setzt die 1.7 Millionen auf 750.000 Xp runter. Bin sicher das würde gut ankommen! oder wollt ihr nur 10er Schiffe! Dann wird dieses Game nie groß werden da es viel mehr Skill erwartet als WOT! 

Wer meiner Meinung ist liked bitte oder Antwortet einfach. 

Bitte liebes WG Team beschäftigt euch damit. 

Vielen Dank! 

• Funny 1
  • Boring 7
  • Bad 1

[1160]
Players
3,137 posts
11,797 battles
2 minutes ago, JOE_NO_SKILL said:

Liebe Community und WG.

Ich bin seit ein paar Monaten sehr aktiv in diesem Spiel ! Bisher gefällt es mir auch sehr gut. 

habe etwas über 2K Gefechte.

Was allerdings nervt ist dieser unglaubliche Grind zu einem 19 Kapitän! 1.7 Millionen EP für einen 19 Kapitän ist doch wohl etwas übertrieben. Zumal Spieler die langer hier sind, und mehr 19 Kapitäne haben immer schneller zu diesen kommen als neue Spieler. 

Wieso verwendet ihr hier nicht das gleiche System wie bei WOT! Elite schiff gleich mehr XP. So wären Low Tier auch gleich Interessanter und würden öfter gespielt. 

Oder setzt die 1.7 Millionen auf 750.000 Xp runter. Bin sicher das würde gut ankommen! oder wollt ihr nur 10er Schiffe! Dann wird dieses Game nie groß werden da es viel mehr Skill erwartet als WOT! 

Vielen Dank! 

Du weisst schon, dass du mit Flaggen und Tarnungen die ganze Sache noch beschleunigen kannst?

• Funny 1

[PUPSI]
Privateer
8,461 posts
7 minutes ago, JOE_NO_SKILL said:

Wieso verwendet ihr hier nicht das gleiche System wie bei WOT!

imho ist das WOWS-System meilenweit besser als das WOT, weil es eben ein Maximum gibt, was ein Kapitän/eine Crew erreichen kann. Bei WOT braucht man ja später abartig viel EP für weitere Skills...

• Cool 2

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,294 posts

WoWs ist, wie oben erwähnt, wesentlich besser, weil a) der Kapitän die vollen Schiffs-XP auch als Kapi-XP bekommt und b) die Grenze wo man die "Pflichtskills" hat wesentlich früher erreicht ist

Und wenn man den ersten 19er hat geht es dadurch das er danach Kapi-free-XP verdient auch auf einmal sehr fix 

• Cool 1

[ARGUS]
Players
2,727 posts
6,947 battles

Weil WoWs nicht WoT auf´m Wasser, sondern ein eigenständiges Spiel ist, welches allerdings durchaus auf Erfahrungen von denm älteren WG-Spiel bei der Entwicklung profitierte was dann zu anderen Lösungswegen führte (und selbst Dinge die Oberflächlich gleich scheinen können durchaus anderst programmiert worden bzw. bei genauerem Blick sein) - nur etwas ändern das jahrelang schon so ist, WoT-Crew-Skillung ist gemeint, geht halt nicht so einfach bzw. nicht ohne teilweise deutliche "Reaktionen" aus der Spielerschaft.

:Smile_honoring: Blaubeeren

[OM]
Players
1,973 posts
6,546 battles

Wurden am Anfang nicht noch erheblich mehr XP benötigt um einen 19er Captain zu haben ? Free captain XP gabs auch noch nicht.

Da haben es die neuen doch richtig schön.

• Cool 10

[CATS]
Players
20,018 posts
12,420 battles
33 minutes ago, JOE_NO_SKILL said:

Dann rechne mal aus wie lange Du bei WoT für die beste Crew brauchst und wie lange bei WoWs.

Players
20 posts
15,630 battles

Die Frage ist ja was Du Dir von einem 19er Kapitän erhoffst. Eigentlich ist bei einem 10er Kapitän schon gut was brauchbares abgedeckt. Ich habe nicht auf allen Schiffen einen 19er Kapitän und einige Schiffe benötigen auch keinen 19er um zu funktionieren.  Das ist eher die Langzeitmotivation in dem Spiel für mich.

Empfehlen würde ich, wenn Du Interesse hast, Dein Augenmerk auf T6 und T7 Premiumschiffe zu setzen und dann die Missionen zu spielen. Gerade an Feiertagen mit 100% oder 200% kommt da gut was beim Captain an. Das kann man natürlich noch mit Tarnungen und Flaggen soweit vorhanden steigern.

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,159 posts
11,290 battles

Es ist wie mit dem Millionär werden ... die erste Million ist immer am schwersten zu erreichen ...

So ist es auch mit dem ersten 19 Punkte Kapitän.

Vor 1 Stunde, JOE_NO_SKILL sagte:

Du hast heutzutage eine Unmenge an Boostern in Form von Flaggen und Tarnungen, die dir auch im Bereich der Kapitäns-XP erhebliche Multiplikatoren bieten und den Fortschritt merklich beschleunigen. Diese Vorteile hatten viele der Spieler z.B. damals (tm) noch garnicht zur Verfügung.

Eine gewisse Konsequenz im Grind auf den ersten 19er ist natürlich erforderlich, sprich der potentielle Admiralsanwärter sollte dann regelmäßig durch passende Premiumschiffe gejagt und seine Schiffe immer mit den bestmöglichen Flaggen und Tarnungen ausgestattet werden. Entsprechende Flaggen sind seit kurzem auch für normale Credits und/oder Kohle über das Arsenal erwerbbar.

Also es ist machbar.

[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles

Ich hab alleine an Halloween mehr als 2 Mio Captain XP, überwiegend mit den Brezeln,  erspielt. Und was die Szenarien angeht, die sind dafür auch recht brauchbar. Einige davon jedenfalls. OK, immo gibt es nicht mehr viele davon. Aber Ägide ist mehr als brauchbar zu dem Zweck. Ordentlich Tarnungen und Signale drauf

shot-19_06.04_11_32.12-0439.thumb.jpg.07f9050a69015761589752dc99ded17b.jpg 

[PUPSI]
Privateer
8,461 posts
7 minutes ago, YC_Yello said:

Aber Ägide ist mehr als brauchbar zu dem Zweck.

hat WG da die erspielbaren XP wieder erhöht? Als ich diese Scenario zuletzt gespielt hab, war die XP-Ausbeute selbst bei 5 Sternen und alle überlebt sehr bescheiden, da hat der auch der 1. im Team nur knapp über 1k BaseXP bekommen...denn die Flieger als XP-Lieferant hat WG ja entfernt...

[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles
Vor 6 Minuten, Klopirat sagte:

hat WG da die erspielbaren XP wieder erhöht? Als ich diese Scenario zuletzt gespielt hab, war die XP-Ausbeute selbst bei 5 Sternen und alle überlebt sehr bescheiden, da hat der auch der 1. im Team nur knapp über 1k BaseXP bekommen...denn die Flieger als XP-Lieferant hat WG ja entfernt...

Ich hatte fast 2200 Base EP

Players
101 posts
10,170 battles

hey Joe!

sieh dir auch mal die feldzüge an. in denen gibt es auch etliches an KEP als belohnung für erfüllte missionen zu verdienen. in denen bekommst du auch gleich eine menge an signalen zum kap leveln. spiele nicht einfach nen feldzug drauf los. sieh dir vorher an in welchen was, wie zu holen ist und ob der feldzug zu dir passt. es macht wenig sinn einen kreuzerlastigen feldzug mit nem BB anzugehen. bei vielen feldzügen bekommste am ende sogar noch n dickes "sonstwas" drauf.

mfG

• Cool 1

Players
638 posts
14,595 battles

Also um es mal vorsichtig zusagen ich bin jetzt bei meinem 25 oder 26  Kapitän mit 19 Punkten …….läuft:cap_rambo:

[R_N_G]
Players
729 posts
8,494 battles

Kann auch nicht Klagen und das obwohl ich häufig ohne spezielle Flaggen fahre. Mit entsprechender Camo+ Flaggen geht das so was von Fix. Zum Beispiel habe ich den neuen RU Kapitän (Makarov ?) schon einige Zeit auf Stufe 19. Jetzt rechne mal wie lange der erst draussen ist....

Players
411 posts
6,681 battles
5 hours ago, Hans_Albers71 said:

Also um es mal vorsichtig zusagen ich bin jetzt bei meinem 25 oder 26  Kapitän mit 19 Punkten …….läuft:cap_rambo:

Gib mal ein ab :cap_wander_2: 

Gut hab selbst 8 . Ein exklusiv geisi und Friedrich.  Sonst ganz normal gk hindi Desmo worcester repu conq mino und z52 le terrible.  

Etwas mehr als 8.

Players
638 posts
14,595 battles
1 hour ago, Darkwhite_Belfast said:

Gib mal ein ab :cap_wander_2: 

Gut hab selbst 8 . Ein exklusiv geisi und Friedrich.  Sonst ganz normal gk hindi Desmo worcester repu conq mino und z52 le terrible.  

Etwas mehr als 8.

Ich sage nur wenn Du den ersten hast und die Entsprechenden Flaggen und Camos auf den Dampfer haust kommen die Punkte von ganz allein...……….in Rekordzeit.

Players
136 posts
5,420 battles

Außerdem wird das System mit "Beschleunigtem Crew-Training" hier nicht angewand, damit du schön tonnenweise (nutzlose) XP auf den Schiffen rumliegen hast und die fleissig mit Dublonen zu Free-Xp umkonvertierst. So zumindest der Plan. Zu blöd halt nur das die Free-XP so sehr inflationiert sind...

• Cool 1

[CATS]
Beta Tester
3,188 posts
15,064 battles
Vor 14 Stunden, JOE_NO_SKILL sagte:

Was dürfen die machen welche nicht deiner Meinung sind????

Players
1,362 posts
5,746 battles

Als ich meine ersten zwei 19er auf der Z52  und Grosowoi hatte, war ich happy und sammle jetzt fleißig weiter. Selbst für jemanden der breit entwickelt, kann ich nur sagen, es geht doch relativ fix.

Auf meinen Lieblingsschiffen sitzen inzwischen oft 16er Kapitäne drauf, meine Zerstörer haben alle einen 10er Skipper (auch auf den  Low-Level-Zerstörer und Kreuzern, die ich behalten habe). 

Also bleib dran, das wird schon.

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,616 posts
16,510 battles

Was der wohl erst sagt, wenn der auf so ein total balanced Schiff mit maximalem "Naval Training Center" Ausbau trifft. Ich wette der findet das dann toll mit nem 10 Captain gegen nen 19er mit kompletten Schiffsugprades anzutreten.

Naja.. WG wird schon wissem, was sie da machen.

[OM]
Players
1,973 posts
6,546 battles
19 minutes ago, Gingryu said:

Was der wohl erst sagt, wenn der auf so ein total balanced Schiff mit maximalem "Naval Training Center" Ausbau trifft. Ich wette der findet das dann toll mit nem 10 Captain gegen nen 19er mit kompletten Schiffsugprades anzutreten.

Naja.. WG wird schon wissem, was sie da machen.

Keine Sorge ein paar Wochen später kommt dann auch noch das Captain Training Center.

• Cool 1

[OM]
Players
695 posts
17,642 battles

Wer seit Beginn spielt kennt noch die Zeiten wo es keine Boni Flaggen, Camos etc gab...

Wenn man heute anfängt gibts an jeder Ecke zig Zeug hinterher geschmissen und wenn man alles machen, haben möchte wird man regelrecht erschlagen.

Das Problem des gegrinde eines 19 Kapitäns ist in meinen Augen keins...

Super gelöst und wenn man nicht x Boni benutzen würde zum lvln hätte man mit erreichen von t10 seinen 19 Kapitän fertig und verdient dann Elite kapi exp die man frei verteilen darf.

• Cool 2

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,616 posts
16,510 battles
Vor 2 Minuten, Shoggy sagte:

Keine Sorge ein paar Wochen später kommt dann auch noch das Captain Training Center.

Das will ich doch hoffen... Das BFT die Nachladerat nur um 10% verkürzt geht ja mal gar nicht... Das muss sich dringend ändern... Da bezeichnet man ne Atlanta als Maschinengewehr und die schafft gar nicht 2000 Schuss pro Minute....

• Funny 1

Players
5,189 posts
7,035 battles

Du bist hier im falschen Speil.

Laut WG mag die Community grinden.

• Funny 3

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.