Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Zwölfte Saison gewerteter Gefechte: die Ergebnisse

25 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
166 posts
10,159 battles

Was mich an diesen Resultaten am meisten erfreut ist, dass die meisten Spieler offenbar, so wie ich auch, keine Lust hatten, von Stufe 10 an weiterzumachen und sich die Qual bis Rang 1 erspart haben. Ein deutliches Signal, sich das Progression System und die elenden Sterne nochmal anzuschauen, hm WG? ^^

Weiter so Leute, ich bin sehr Stolz auf meine Rang 10 Kollegen :3

  • Cool 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
494 posts
9,830 battles
4 hours ago, Gr3n8 said:

Was mich an diesen Resultaten am meisten erfreut ist, dass die meisten Spieler offenbar, so wie ich auch, keine Lust hatten, von Stufe 10 an weiterzumachen und sich die Qual bis Rang 1 erspart haben. Ein deutliches Signal, sich das Progression System und die elenden Sterne nochmal anzuschauen, hm WG? ^^

Weiter so Leute, ich bin sehr Stolz auf meine Rang 10 Kollegen :3

 

Genau das war auch mein erster Gedanke.

 

Rang 10 ist das neue Rang 1! :Smile_medal:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,417 posts
12,880 battles
Vor 54 Minuten, Mysterion2109 sagte:

 

Genau das war auch mein erster Gedanke.

 

Rang 10 ist das neue Rang 1! :Smile_medal:

 

1+0=1 😉

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IKMS]
Players
1 post
24,020 battles

ich habe 400 und paar gefechte im ranking und war trotzdem nicht höcher als 9 gekommen .ich will nicht behaupten das die kapitäne die sich ein schiff geliehen haben dran schuld waren das mann nicht gewinnen konnte ,,aber eigendlich doch ,,die waren immer die ersten die platt waren.

 

 

 

ich schreibe alles klein habe keine lust die taste zu drücken und komma kenne ich nicht

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
582 posts
5 hours ago, Gr3n8 said:

Was mich an diesen Resultaten am meisten erfreut ist, dass die meisten Spieler offenbar, so wie ich auch, keine Lust hatten, von Stufe 10 an weiterzumachen und sich die Qual bis Rang 1 erspart haben. Ein deutliches Signal, sich das Progression System und die elenden Sterne nochmal anzuschauen, hm WG? ^^

Weiter so Leute, ich bin sehr Stolz auf meine Rang 10 Kollegen :3

Also ich hatte noch Spaß bis Rang 5. Ab da hat allerdings die Flut von Hakuryus jede Form von Spielspaß schon im Keim erstickt und ich habe aufgehört.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
196 posts
20,220 battles

Ab Rang 10 gibt es einen sehr harten Bruch. Bis Rang 10 reichen durch Bonussterne sub 45% WR locker zum weiterkommen. Deshalb schwemmt es viele dahin - und das macht auch das weiterkommen danach schwieriger - diese heterogene zehner Gruppe. Ab 10 braucht es vier Sterne und es gibt keinen Bonusstern mehr. Ohne 55% plus WR und ordentlich Sterne retten geht es da nunmal nicht mehr weiter. Dies erzeugt Frust es geht vor und zurück und nicht weiter.  aber es ist ranked und das ist nunmal so - anders wärs doch nix wert. Dafür gibts sprint. Leihschiffe und schlechte teams gleichen sich aus (bin aber auch kein fan von leihschiffen).hat einer in Zufallsgefechten 55% WR und kann die umsetzen - dann kommt er auch durch. (Ausser er hat ne Haku...die kamen super durch diesmal wie es scheint auch mit 50% WR).

 

Aber eine Bitte an Wargaming: fügt die Zwischenliga wieder ein bitte, damit der Bruch nicht so hart ist. (Es gab doch früher 23 Ränge mit 4 Ligen oder?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
3,314 posts
15,668 battles
7 hours ago, Gr3n8 said:

Was mich an diesen Resultaten am meisten erfreut ist, dass die meisten Spieler offenbar, so wie ich auch, keine Lust hatten, von Stufe 10 an weiterzumachen und sich die Qual bis Rang 1 erspart haben. Ein deutliches Signal, sich das Progression System und die elenden Sterne nochmal anzuschauen, hm WG? ^^

Weiter so Leute, ich bin sehr Stolz auf meine Rang 10 Kollegen :3

Ab Rang 10 aufwärts muss man offensichtlich auf Schiffe zurückgreifen, welche nicht jeder im Hafen stehen hat. Von daher gesehen stellt dieses Level schon beinahe eine natürliche Grenze dar.

 

Ist mir eigentlich auch einerlei. Mein Primärziel sind 2 Container und ein Tagessieg, was mindestens 1000 Kohle entspricht, und ob ich dieses Ziel mit CO-OP,  Zufallsgefechten, Szenarien oder den Gewerteten schaffe, ist mir völlig Latte. Wobei ich die diesesmal gewählte Stufe 10 für eine der schlechteren Optionen gehalten habe. Die letzten Gewerteten mit Level-9-Schiffen fand ich quer durch die Bank interessanter und spannender.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZIS]
Players
51 posts
21,811 battles

1.Die CV´s haben unendlich genervt.

2.Wem das normale Ranked zu schwer ist der kann auch die Sprints machen.

3.Die Belohnungen fürs normale Ranked sind im laufe der Seasons immer weiter runter geschraubt worden,weshalb sich viele den Stress bis Rang 1 nicht mehr antun. Eine deutliche anhebung der Belohnung wäre wünschenswert,insbesondere Dublonen waren früher mal deutlich mehr.

 

4.Achtung, ja, das dürfte jetzt nicht jedem schmecken....Aber: 167 Gefechte und ich war Rang 1,neuer Rekord für mich.   inzwischen ist es für mich eine Frage des Stolzes ;-)..........und des Stahls^^

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,417 posts
12,880 battles
Vor 2 Stunden, DerSuperHeld sagte:

Wem das normale Ranked zu schwer ist der kann auch die Sprints machen.

 

Wieso, sind  die Sprints vom Niveau her leichter? Ich fand und die Koordination und Absprache stringenter und daher zielführender. Es wurde koordinierter vorgegangen und weniger am Kartenrand gecampt. Der Spielspaß war enorm und deshalb bin ich jetzt etwas traurig, das ich  jetzt bis Sprint 6 warten muss.

 

Im regulären Ranked fand ich die Teams enorm heterogen. Sehr wenig Koordination und Absprache, viele Kartenrandfahrer und als Zerstörer sah ich mich sehr oft allein gelassen. Ich hatte mehrfach als Zerstörer den „best Looser“ doch nach ein paar 10 zurück auf 13 und wieder hoch, hatte ich darauf echt keinen Bock mehr.

 


 

Der Stahl ist auch mein Anreiz, neben dem anderen Modus in kleineren Teams zum arbeiten, wo es deutlich auf jeden Spieler ankommt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBI]
Players
154 posts
8,830 battles

Alles richtig gemacht! Wie die meisten bis Rang 10 mitgenommen was möglich ist um dann diesen Verkrüppelten Modus in die Ecke gestellt. WG weiß eben was Laune bringt. Glückwunsch.

 

Zum Glück kam im Anschluss der Sprint zwar mit viel weniger Bonis aber dafür mehr Spaß. Und Spaß steht bei mir an erster Stelle.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU5O]
Community Contributor
1,323 posts
11,592 battles

Ich bin weder der Beste noch der Schlechteste Spieler, aber unabhängig vom Können machen mir die normalen Ranked Gefechte einfach keinen Spaß. 

Zusätzlich vom Zeitfaktor ist das sicherlich davon abhängig, dass ich WoWs wegen den Divisionen spiele und wenn immer möglich zu dritt oder zu zweit.

Das ist im normalen Ranked nicht möglich, aber im Sprint schon und deshalb wären mir längere Ranked Saisons für Divisionen lieber, auch wenn schlechte und gute dabei mehr Auswirkungen auf das Ergebnis haben, als jede weitere normale Solo Ranked Saison.

Das ist natürlich nur meine Einstellung dazu, die muss niemand gut finden. ;)

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
[NEXT]
Beta Tester
250 posts
14,774 battles

42 Gefechte für Rank 6 bei 69% Winrate und ich hatte trotzdem keinen Bock mehr weiter zuspielen, ich muss Andre recht geben. Die "normalen" Ranked Seasons sind einfach langweilig egal welche T Stufe WG sich einfallen lässt. Meiner Ansicht nach wäre es besser mehr Savepoints bis Rank1 aber wenig Belohnungen. Wer Rank1 erreicht hat und weiter spielen möchte kann seinen Erfolg zurück setzen fängt von hinten neu an mit weniger Savepoints dafür besseren Belohnungen. Aber das Wichtigste DIVIS in Ranked muss sein!!!!! 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CAG]
Players
44 posts
12,419 battles

Ich muss sagen das die 12. Saison für mich sehr schlecht gelaufen ist! Aber das möchte ich nicht einfach auf andere mitspieler abwälzen. Ich fändes es super wenn auch hier 2er divis erlaubt würden..... und zwar nicht damit es leichter wird! Für mich persönlich würde sich der spielspaß einfach steigern... der frustlevel im ranked ist eben sehr hoch! Ich finde den modus so wie er aktuell ist einfach zu zeitintensiv und nervraubend! 

 

Ändert dafür gerne was am belohungssystem.... das system des sprints ins normale ranked übernehmen!!!!

 

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,110 posts
11,562 battles

@Sehales sind die Spielerzahlen dieser Season global oder EU? denn die Zahlen der Saison 11 waren EU only und machen somit einen Vergleich doch recht schwierig.

 

Interressant das man Ränge 19-23 wegschneidet.

 

Insgesamt kann man wohl aber im Vergleich zu Saison 9 (vergleichbarsten Zahlen) sagen: 2 Million Gefechte weniger

10.000 Spieler weniger.

 

P.s.: auswetung Saison 10 find ich grad nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEOTF]
[NEOTF]
Players
7 posts
16,253 battles

Ich finde es ja fast schon witzig wenn Spieler mit einer WR von unter 48% hier posten, dass die Mitspieler etc. daran Schuld sind, dass sie nicht höhere Ränge erreicht haben... Vielleicht sollten sie sich mal ein paar Tutorials anschauen und lernen wie ihr die Schiffe spielen/skillen müsst oder worauf ihr generell achten solltet.
Ich habe seit der ersten Season einiges dazu gelern, meistens innerhalb der Season, wodurch ich insgesamt besser geworden bin. Diesmal habe ich 156 Gefechte zum R1 gebraucht und davon einige selbst als Carry. Und da ich sonst nicht an Stahl komme (kann eine CW machen), spiele ich halt normales Ranked.

 

Ansonsten ja die Leihschiffe waren eine blöde Idee von WG. In Clanwars muss der Clan halt selbst entscheiden ob er Leihschiffe mitnimmt. Hier wird einem das einfach zugelost. Zum Teil sogar 2v0 etc. Und besonders DDs ohne Tarnung waren ein großer Nachteil, weil es bei ihnen ja auf jeden Meter Concealment ankommt. Und als Leihschiff haben sie halt nicht mal die Option hatten etwas anzubauen.

Viel schlimmer fand ich halt nur die Entscheidung die immer noch broken CVs zu zulassen. Ich bin mehrfach aus der Warteschlange rausgegangen wenn ich 2 oder 4 CVs dort gesehen habe. Machte halt einfach kein Sinn. Besonders wenn sich die Level der Fähigkeiten dann massiv unterscheiden.

 

@Nemoria: Ich habe die Yamato und mein Clanmate die DM genutzt und die kann sich auch jeder selbst erspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
196 posts
20,220 battles
52 minutes ago, SeraphimZero said:

Ich finde es ja fast schon witzig wenn Spieler mit einer WR von unter 48% hier posten, dass die Mitspieler etc. daran Schuld sind, dass sie nicht höhere Ränge erreicht haben... Vielleicht sollten sie sich mal ein paar Tutorials anschauen und lernen wie ihr die Schiffe spielen/skillen müsst oder worauf ihr generell achten solltet.
Ich habe seit der ersten Season einiges dazu gelern, meistens innerhalb der Season, wodurch ich insgesamt besser geworden bin. Diesmal habe ich 156 Gefechte zum R1 gebraucht und davon einige selbst als Carry. Und da ich sonst nicht an Stahl komme (kann eine CW machen), spiele ich halt normales Ranked.

 

Ansonsten ja die Leihschiffe waren eine blöde Idee von WG. In Clanwars muss der Clan halt selbst entscheiden ob er Leihschiffe mitnimmt. Hier wird einem das einfach zugelost. Zum Teil sogar 2v0 etc. Und besonders DDs ohne Tarnung waren ein großer Nachteil, weil es bei ihnen ja auf jeden Meter Concealment ankommt. Und als Leihschiff haben sie halt nicht mal die Option hatten etwas anzubauen.

Viel schlimmer fand ich halt nur die Entscheidung die immer noch broken CVs zu zulassen. Ich bin mehrfach aus der Warteschlange rausgegangen wenn ich 2 oder 4 CVs dort gesehen habe. Machte halt einfach kein Sinn. Besonders wenn sich die Level der Fähigkeiten dann massiv unterscheiden.

 

@Nemoria: Ich habe die Yamato und mein Clanmate die DM genutzt und die kann sich auch jeder selbst erspielen.

 

Sehe ich auch so - dieses "immer sind es die anderen" ist armselig. Ich habe mein Spielen ganz besonders durch die Ranked Seasons verbessert, das war ein hartes, teilweise verzweifelndes Brot. In meiner ersten Saison hatte ich noch keinen 10er. In der zweiten nur die Hindenburg - da war dann bei Rang 5 Schluss - ich war nicht gut genug darin und es war die Saison wo Radar alles war und jedes nicht Radar-Schiff eine Liability fürs Team. Dann kam Arms-Race Ranked und dort zog die Jean Bart durch (nur  140 spiele von 11 auf 1). Dieses mal habe ich ob der unterschiedlichen Meta viele verschiedene Schiffe ausprobiert (denn endlich hatte ich einen großen Bestand an 10ern) und am Ende bin ich dann bei Worcester, Des Moines und Daring geblieben welche am Besten für mich performten. In Daring und Worcester mochte ich sogar besonders gerne CV Spiele, am liebsten 1 CV, 4 BBs - herrlich zum farmen...

 

Was ist ich nicht gut geschafft habe war Sterne retten (Das ging in Season 11 im BB wesentlich leichter). Seraphim wie gequotet hatte in der Yama fast die gleiche Siegrate wie ich wenn ich das richtig sehe. Ich habe aber 295 Spiele gebraucht - er nur 156 oder so. Da sieht man wie immens der Stern-retten-Einfluss ist. Das XP Berechnungsmodell ist irgendwie daneben - vorallem für DDs - habe ich das Gefühl. 

-> Da wäre es schön, ggf. mal einen anderen Modus aus zu probieren (nur so als Idee: DDs je ein Stern alle 5 caps, BBs ein Stern alle 10mio Damage tanked, und CA/Ls auch irgendwas...) - oder Bonussterne bei Rängen, oder irgendwas anderes innovatives

 

Andres Idee mit den 2er Divis für eine volle ranked season und nicht nur sprints ist ggf. interessant. Was wäre der Effekt? Würde es die matches sehr stark verändern und ggf. noch einseitiger machen?

 

Im englischen Forum gibts übrigens einen link zur Leihschiffsperformance im Vergleich. Das bestätigt, es war eine sagen wir sehr suboptimale Idee. 

(Ich habe die auf 10-1 kaum erlebt - wenn dann wars eine Leih-Conq oder Yamato - von leuten die schon wussten was sie tun)

 

Was mir gut gefallen hat sind die kleineren Karten - gab weniger langweiliges rum-geshipper. 

(Das fühlte sich in der Vergangenheit oft so an wie 6 gegen 6 Fussball auf einem großfeld...)

Und irgendwie finde ich 6vs6 auch besser als 7vs7...

 

Freue mich auf die nächste Season - wieder im T9. Jean Bart ist noch heiß, Kron auch, Black (kommt mit dem Season 12 Stahl) und Buffalo freuen sich.

Alaska darf vielleicht auch ran genau wie Musashi.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
[G_P]
Beta Tester
120 posts
9,571 battles

Habe den Stahl bis Rang 10 eingesackt. Bin zufrieden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

 

Von Divis in Ranked halte ich allerdings gar nichts. Das wird die Teamstärken mit Sicherheit massiv verzerren zum Nachteil der Solo-Spieler.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOBRA]
Players
127 posts
16,882 battles

Länger als bis Rang 6 hat mich die Motivation auch nicht getragen. Mit nur 44 Spielen bis dahin wäre sicher auch mehr drin gewesen.Es macht ehrlich gesagt aber schlicht nicht so viel Spaß, wie zB. der Sprint.

Ich wäre daher auch für eine weitere alternative Form der Gewerteten, ähnlich dem Sprint, aber mit der Länge einer kompletten Saison, in der eben auch Divis zugelassen sind. Von mir aus auch gerne mit weniger Belohnungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,330 posts
34,647 battles

Also fast 75% der Spieler haben es nicht über Rang 10 hinaus geschafft, wo ja der EZ mode endet. Da helfen nur mehr Leihschiffe und mehr sichere Ränge, oder ? Mir graut es echt, was sie sich ausdenken für das nächste Ranked....

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,210 battles
On 7/6/2019 at 3:25 PM, Gr3n8 said:

Was mich an diesen Resultaten am meisten erfreut ist, dass die meisten Spieler offenbar, so wie ich auch, keine Lust hatten, von Stufe 10 an weiterzumachen und sich die Qual bis Rang 1 erspart haben. Ein deutliches Signal, sich das Progression System und die elenden Sterne nochmal anzuschauen, hm WG? ^^

Weiter so Leute, ich bin sehr Stolz auf meine Rang 10 Kollegen :3

Ich hatte nachher auch keine Lust mehr.

Bin bei Rank 9 oder 10 nachher hängengeblieben.

Diese Quälerei mit den Tomaten....

Zu oft welche die nach wenigen Minuten tot war und sorry, bin kein Unikum der gleich 3 oder 4 Verluste ausgleichen kann.....

 

Ist mir aber auch Banane, habe eh ne Auszeit von WoWs und das Forum hier ist weitaus abwechslungsreicher als das Spiel^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,800 posts
14,340 battles
8 hours ago, Caljostro said:

Also fast 75% der Spieler haben es nicht über Rang 10 hinaus geschafft, wo ja der EZ mode endet. Da helfen nur mehr Leihschiffe und mehr sichere Ränge, oder ? Mir graut es echt, was sie sich ausdenken für das nächste Ranked....

 

Nicht geschafft oder nicht gewollt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PZK]
Players
185 posts
8,196 battles

Es kommt eben echt darauf an wann man spielt. Es gibt ja Zeiten, da spielen keine Casual-Spieler. Ich hatte gerade nichts besseres zu tun und hatte mich in den ersten paar Tagen, jeweils spätabends bis ca. 2, 3 Uhr morgens auf Rang 6 hochgeschossen. Klar, vereinzelt hier und da mal ein problematisches Gefecht mit Casuals, CV oder Leihschiffen. Aber ansonsten ging das Recht flott. Danach war ich im Urlaub und die ganzen Casuals konnten nachziehen und ich habe es schlussendlich nur bis Rang 4 geschafft.

 

P.S.: Ich bin ein Casual-Spieler. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
791 posts
7,976 battles

Es sollte keine sicheren Ränge geben und ein gamemaximum von 200-300 Spiele, wer R1 schaft OK aber mit den durchsterbern hat keiner seine freude. 

 

WG hat mit den sicheren Rängen einen kleinen Finger gegeben, einige wollen nun die ganze Hand. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×