Jump to content
Customer Support Maintenance Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Feedback - Testserver 0.8.6

21 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,551 posts
1,364 battles

Hier könnt ihr uns euer Feedback zum Öffentlichen Test der Version 0.8.6 mitteilen.

 

Infos:

Entwickler-Newsletter zu 0.8.6

Allgemeine Informationen zum Öffentlichen Test der Version 0.8.6

 

Hier könnt ihr Fehler melden:

Fehlermeldungen - Testserver 0.8.6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,727 posts
6,947 battles

Hafen Marseille - "verdekot"  - geht hoffentlich nach dem Event wieder weg(?), ich mag den Hafen so wir er 0.8.5.x noch ist

shot-19_07.04_19_58.55-0203.thumb.jpg.79b07be4f37c2b97f270535a06ed07ad.jpg

shot-19_07_04_20_04.38-0056.thumb.jpg.af48d6292243dc4e1d112177781cab65.jpg

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,727 posts
6,947 battles

Visuelle Verarbeitungssystem für Wasser - Feuer wird nun von Wasseroberfläche reflektiert:

shot-19_07.04_20_56.08-0995.thumb.jpg.f37a8c9183c87af522c4fc07b00bff97.jpg

 


 

Crash Zone Alpha macht optisch was her :fish_happy: nicht so überbevölkert wie manch andere Map, schöne Felsstruktur

 


 

Das Neuheiten jeglicher Art auf´m PTS was die Übersetzung des Textes angehn meist hinterherhinken, sollte allgemein bekannt sein.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
378 posts
5,958 battles

Gibt es keine gewertete Sprints? Wieso ist dafür eine Belohnung vorgesehen ?

 

 

  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
378 posts
5,958 battles
1 hour ago, Caljostro said:

Es gibt normales ranked auf Stufe 9. Und vorher bitte erstmal 2 Stunden einen 9er erspielen. Also ein fettes NEIN dazu.

 

 

Ne Rank ist bei mir ausgegraut 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
592 posts
19,299 battles

Benson C-Rumpf macht immer noch keinen Sinn: Man schwächt sein AA(!) und seine Hauptari nur für die OPTION ein Def-AA mitzunehmen, das ist Blödsinn. Kurzstrecke wird schlechter, Langstrecke wird schlechter und der Bereich der neuen Mittelstrecke ist schlechter als der alte erweiterte Langstreckenbereich. Sowieso nicht zu verstehen warum es besser ist KEINE Mittelstrecke zu haben, weil sich die Auren nicht überschneiden... Der Tradeoff war früher vielleicht interessant, als man Flieger noch abschiessen konnte und die blieben dann weg. Heute eher uninteressant.

Werte für Flugabwehr-Einschätzung bleiben immer noch konstant, egal wieviele Kapitänsskills und Verbesserungen man installiert. Kein Einschätzen der Wirksamkeit des neuen Moduls/Skills gegenüber vorher möglich.

 

Deko in Marseille-Hafen ist zu russisch/amerikanisch... Pomp, Protz, groß, affig, weniger Protz, mehr Stil bitte. Sieht nicht gut aus. Unrealistisch: Wer schmückt eine Kaimauer so mit der Tricolore? Die Ballons und die Montgolfièrre gehen, sind schön gemacht, vermisse nur die gelegentlichen Feuerstöße der Ballons um Höhe zu halten.

Weiterhin zur Deko: Dieses unsägliche Soviet"kunst"gemälde an der Brücke des Containerschiffes (beim abholen der Containerbelohnungen) ist ja so was von unpassend. Das passt vom Stil so überhaupt gar nicht in nicht-soviet-Regionen. Insgesamt hier viel zu viel "Täterä - Bumm Bumm" und zu wenig Stil. Wir reden hier von den Franzosen, nicht von Amis oder Russen.

 

EDIT: Die neue Tarnung "French Riviera" hingegen ist optisch gelungen, nicht zuviel, gerade richtig.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,727 posts
6,947 battles

:fish_book: Werfen wir doch mal kurz zum Vergleich einen Blick auf die reale Beflaggung von der Mairie de Marseille:

image.png.c428f6504c51a92b368d64f01bd8af53.png

mittig - Drapeau de la France / Tricolore

von innen nach aussen - Drapeau européen / Europaflagge, Drapeau de la France, Drapeau de Marseille, Drapeau de la France, wahrscheinlich Armoiries de Marseille auf aragonischen Streifen (welche in der ganzen Provence gerne mal in Flaggen eingebaut sind)

ist die übliche Beflaggung dort, davon abweichend kann auch mal weniger (bis gar nur die mittige) oder spezifisch mehr (komplett Drapeau de la France oder mehr Drapeau de Marseille) gehisst sein und das ganze ohne Flaggensteif gewaschen, der Wind entscheidet ob sie flatteren oder schlapp runter hängen.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
378 posts
5,958 battles

15 Gefechte wieder zu gewinnen war wieder ein Krampf, die Wochenmission könnte, da die Flugzeuge dermaßen geschwächt sind mehr Pepp vertragen, ich hole mit der Geade alle Flugzeuge vom Himmel, total Banane.

 

Wieso wieder 45sek bis zum Match.

 

Und super wird wieder ein Marathon werden und dann bei den Direktiven TX Schiffe mit einzubauen finde ich echten Hohn.

 

Im Coop sind die Gegner CV dermaßen dämlich das die jedes mal gegen Felsen fahren, habe auch andere Bot Schiffe bemerkt die einfach gegen die Felsen rauschen, ich dachte der Autopilot wäre verbessert.

 

Was mir nicht gefällt das Flakfeuer, also die Optik, das ist zwar realistisch, aber auch dermaßen im Spiel übertrieben.

 

Ach und wegen Rank, wieso stehe ich da immer noch auf Platz 1, ich dachte es gibt ein neues Rank?

  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,040 posts
25,676 battles

Könntet ihr endlich eingestehen, dass der CV Autopilot totaler Müll ist ? Vom Start weg einen Kurs nach Süden hinter die Insel gesetzt. Wie fährt er ?? Wir brauchen endlich eine direkte Steuerung. Jederzeit. Es kann doch nicht sein, dass ich mich zwischen Fliegen und Manövrieren entscheiden muss. Man stelle sich vor, Wusster/Mino/dds hätten diesen Quark.

shot-19.07.04_21.10.22-0481.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
592 posts
19,299 battles

Was man als CV Pilot ebenfalls braucht: Die Anzeige in der Übersicht wieviele Hp der eigene Träger noch hat. Wieso ist dieser als einziger im Spiel nicht über dem Schiff angezeigt?

Dann natürlich noch bitte unbedingt die aktuelle Fahrt des Trägers anzeigen. Nichts ist ätzender als nicht zu wissen ob man gerade 1/4 oder volle Fahrt macht. Die Steuerung ist Müll, der Autopilot fährt mies.

Es gibt keine Bereichsanzeige, die dem Spieler mitteilt, wo er noch klicken darf, um sein Schiff bewusst rückwärts fahren zu lassen. Im Moment ist es mehr Lotto, ob der Träger 50m zurücksetzt oder eine Riesenschleife ins offene Wasser fährt, nur um auf der Gegnerseite der Insel zu stranden... letztendlich schluckt der Träger mit dieser Steuerung oft mehr Zeit des Spieleres für Steuerung als eine direkte Steuerung es je könnte.

 

Wieso gibt es eine T10 Gearing für eine neue Fantasyresource zu gewinnen? Ihr wolltet doch den Grind. Jetzt doch nicht mehr? Also ich kauf mir jetzt die Silberbäume zusammen, damit noch mehr [Leihschiff]-Profis ohne Erfahrung im 10er auftreten? Also so kann man auch Leute dazu bringen nicht mehr T10 zu spielen. Und bitte sagt nicht die Leihschiffe waren ein Erfolg, weil so viele sie gespielt haben... Sie waren größtenteils kein Erfolg für die Teams und Mitspieler im Ranked. Ausnahmen, ok, aber 90% wussten nix mit ihrem Schiff anzufangen. Und benachteiligt war es auch noch (Tarnung).

EDIT: Soll wohl Platzhalter sein, na dann...

 

Der Log-on-target-bug wird immer schlimmer. Man muss jedesmal kontrollieren ob der Fahrstrahl des Gegnerschiffes eingeblendet ist, oder nicht. Immer öfter nämlich nicht, und dann ist die Dispersion so grauenhaft, da trifft die Kremlin auf 4km eine breitseitige Alsace mit 1 Pen ohne Schaden... Das sollte echt mal Priorität haben. Viele denken es liegt an RNG oder sonstwas wenn sie gar nix treffen, aber oft ist es einfach nur ein Bug der einem vorgaugelt ein Ziel aufgeschaltet zu haben, es für die Dispersion und den Fahrstrahl auf der Map aber eben nicht hat. Wenn man gezielt darauf achtet, insbesondere wenn mal wieder die Genauigkeit auf 5km schlimmer war als bei einer Bismarck auf 20km, dann sieht man es wirklich oft...

 

Bei den Signalen fehlt immer noch ein komfortables Userinterface: Es ist ein Graus für jedes einzelne Signal 2 Klicks (an verschiedenen Stellen) zu benötigen.

Einfach Checkboxen an die Signale und darunter eine Aufstellung was einen der Spass kostet, wenn es Dublonen kostet.

Darunter 4 Buttons:

<ÜBERNEHMEN> <KEINE SIGNALE>  <SPEICHERN>  <LADEN>.

Speichern und laden funktioniert wie bei den alten Taschenrechnern die MEM-Taste. Man legt eine aktuelle Signalkonfiguration in den Speicher für dieses Schiff, kann diese Konfiguration mit einem Mausklick wieder abrufen. Keine Signale baut alle Signale sofort aus (z.B. für Testfahrten oder COOP). Übernehmen bestätigt abschließend den Einbau der Signale und die Kaufabsicht, wenn es Dublonen kostet (oder nur die Kaufabsicht und es bleibt grau wenn keine Kosten anfallen. Dann reichen die Checkboxen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,294 posts

Feedback zum Feedback geben: Bei mir war die Umfrage zum Testserver bereits am Samstag früh da, ich hatte da einiges wie das Szenario noch gar nicht getestet, weil ich erstmal meine 8 Random-Siege (für 50% der Runde 3) eingefahren hatte. Ich denke da ist was schief gelaufen? Weil es macht mehr Sinn wie bisher die Umfrage nach Ende der jeweiligen Phase zu schicken...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
592 posts
19,299 battles

Hatte ich die letzten Male immer. Test gestartet, sofort die Umfrage, selbst wenn noch keine Zeit war alles zu testen. Sinnvoller wäre es die nach dem letzten Tag rauszuhauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,551 posts
1,364 battles
3 hours ago, Meltion said:

Feedback zum Feedback geben: Bei mir war die Umfrage zum Testserver bereits am Samstag früh da, ich hatte da einiges wie das Szenario noch gar nicht getestet, weil ich erstmal meine 8 Random-Siege (für 50% der Runde 3) eingefahren hatte. Ich denke da ist was schief gelaufen? Weil es macht mehr Sinn wie bisher die Umfrage nach Ende der jeweiligen Phase zu schicken...

 

3 hours ago, Chronos1969 said:

Hatte ich die letzten Male immer. Test gestartet, sofort die Umfrage, selbst wenn noch keine Zeit war alles zu testen. Sinnvoller wäre es die nach dem letzten Tag rauszuhauen.

Kommt mir auch eher merkwürdig vor, andererseites kann man sich den Link ja auch abspeichern.

Ich habe das Feedback entsprechend weitergegeben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,294 posts

Link abspeichern....   Jetzt, wo Du es erwähnst, hätte ich auch drauf kommen können...  Egal, gemerkt für das nächste Mal

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,727 posts
6,947 battles

Nochmal zur "Visuelle Verarbeitungssystem für Wasser" das neue Wasser ist irgendwie angenehmer in den Augen, viel mir gestern auf´m Live-Server auf.

 


 

Unternehmen - Rettung der Raptor ist als CV ne schwerere Nummer als bei Aegis oder Killer Whale, Wechsel zwischen Fliegen, Abwerfen und dem Träger zum richtigen Zeitpunkt sagen wo´s lang geht - hab bei meinem einen Versuch gerade obwohl ich der Flotte etwas vorraus eilte und wir im Zufallsteam zusammen fünf Sterne holtend überlebt.

Auf dem PTS sind neben diesem noch die anderen drei vorhandenen Tier VI gelistet; geht Narai in die Revision und bekommt dabei nen funktionstüchtigen CV ins "rote Team"? Und damit auch insgesamt nach Update bis zum nächsten nur noch Unternehmen auf TierVI (aber zumindest ohne weitere Beschränkungen nach Land oder Klasse)?

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
463 posts
8,126 battles

Erste Testrunde geschafft, drum auch hier mein feedback.

 

Allgemein bezüglich des Tester-Verhaltens:

1) Regelmäßig sind AFK-Spieler dabei! Klar kann einem mal der Client oder die Verbindung verrecken. Aber so regelmäßig??? Ich vermute mal ganz stark, dass hier auch einige nur am Gewinn des 6er-Schiffes und/oder des übrigen Materials interessiert sind, ohne etwas dafür zu tun.

 

2) Spieler verlassen vorzeitig das Match, wenn sie meinen, dass es verloren ist, und teilen dem anderen Team dann auch noch die Positionen der verbündeten Schiffe mit! Letzteres geht gar nicht, und ein Spiel vorzeitig aufzugeben, na ja... Habe den Fehler auch einmal gemacht (da Zeitdruck, mea culpa), allerdings war da auch nichts mehr zu retten: meine Midway war leer, wir hatten noch 4 Schiffe (davon 2 leere CV auf der Flucht), der Gegner hatte das Doppelte. Dennoch keine Entschuldigung, war auch pink danach (was auf dem PTS aber kaum eine Auswirkung hat).

Meine Bitte an WG: wenn man schon beim Testen mitmacht, sollte man auch was dafür tun, um die Belohnungen zu bekommen. Sprich: AFK, oder weniger als 100 Base-XP, sowie vorzeitiges Verlassen des Matches zählen als nicht teilgenommen am Gefecht!

 

Allgemein zum Spiel:

3) Manche Matches waren bräsig aufgebaut: 2 CV pro Team in einem Tier 8-10 Match braucht es echt nicht!

 

4) AA: habe den Eindruck, dass WG mal wieder übers Ziel hinausgeschossen ist: meist ist nach einem Anflug Schluss auch gegen gleichstufige Gegner, wenn man nicht die restliche Staffel komplett riskieren will! Von höherstufigen Gegnern oder blobs mal nicht zu reden... Beispiel: schöner Anflug von vorn mit voller AP-Staffel der Hakuryu gegen eine solo gradeaus fahrende Mino => 1 (EINER) Bomber schafft es bis zum Ziel, und trifft natürlich nicht... Hat die Mino als spezielles feature nun CV-Immunität oder was??? Und kommt mir nicht mit dem dämlichen sling shot Manöver....!

Die starke AA zeigt sich, wie von @Blaubeeren beschrieben, auch schon im Raptor-Szenario. Selbst die Myogi demoliert mir ziemlich gut meine Staffeln (Test mit der Ryujo). Habe hier meine Staffeln immer durchgetauscht nach dem ersten Anflug (bzw. dem zweiten nach Angriff auf einen DD), sonst ist man schon nach der halben Zeit mit unvollständigen Staffeln unterwegs.

Eine geeignete AA-Schadenskurve wäre doch mal was?!

 

5) Die neue Karte sieht nett aus, wenn man mit Deckung campen will, ist man oft schon relativ nah am Cap, und kann dann von DD relativ gut flankiert werden. Fand die meisten Spiele auf der Karte relativ dynamisch.

 

6) Der Autopilot des CV ist immer noch ziemlich ungenau! Einen Zielpunkt auf der Minimap zu setzen, ist etwas Lotteriespiel. Oft genug hing dann mein CV so nah an einem Hindernis, dass er da nur noch rückwärts wieder rauskam, wenn überhaupt... Wenn ich den Träger in Deckung bringen will, heißt das eben auch: genaues Manövrieren (wie mit einem richtigen SCHIFF halt)! Ich finde die Auto-Steuerung keine gute Lösung! Hat doch vor 0.8.0 auch geklappt!

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
378 posts
5,958 battles
8 hours ago, Chronos1969 said:

Wieso gibt es eine T10 Gearing für eine neue Fantasyresource zu gewinnen? Ihr wolltet doch den Grind. Jetzt doch nicht mehr? Also ich kauf mir jetzt die Silberbäume zusammen, damit noch mehr [Leihschiff]-Profis ohne Erfahrung im 10er auftreten? Also so kann man auch Leute dazu bringen nicht mehr T10 zu spielen. Und bitte sagt nicht die Leihschiffe waren ein Erfolg, weil so viele sie gespielt haben... Sie waren größtenteils kein Erfolg für die Teams und Mitspieler im Ranked. Ausnahmen, ok, aber 90% wussten nix mit ihrem Schiff anzufangen. Und benachteiligt war es auch noch (Tarnung).

 

 

Die T10 Gearing ist nur Platzhalter für ein Prem Schiff

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,727 posts
6,947 battles

Nach ein paar weiteren Rettungen der Raptor muss ich klar sagen, als CV ist der Hauptkampf der gegen den eigenen Autopiloten und dies ist einfach nur :Smile-_tongue:, ansonsten wie auch in den anderen Unternehmen gilt um als CV gut XP zu bekommen muss das (Zufalls-)Team gerade so gut sein das es durchhält, sind sie besser wird gerne mal im Sturzfluge aus´m anvisiertem Ziel ein Wrack.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
463 posts
8,126 battles

Feedback Runde 2...

 

1) Der Hafen von Marseille ist mir zu pompös geworden. Das Flaggen-Design ist amerikanisch, nicht französisch! Schaut mal, was @Blaubeeren oben gezeigt hat, das passt!

 

2) Raptor ist etwas entschärft worden und gut spielbar, aber die AA selbst von 4er-Schiffen wie der gefürchteten MYOGI (!) reißt nun Löcher... Gleichzeitig sinkt der DoT eines CV... Ist nicht unbedingt motivierend, dann einen CV zu spielen. Kein Wunder, das die Anzahl der CV-Spieler zurückgeht (siehe die updates von @mcboernester, das sollte WG zu denken geben).

 

3) CV, Punkt 1: im Raptor-Szenario habe ich die Furious getestet, und hatte irgendwie das ganz starke Gefühl, dass die Raketen-Flieger mehr Gleiter sind... so langsam und behäbig wie die jetzt ihre Kurven fliegen, und schön lange in der gegnerischen Flak-Aura bleiben. :Smile_sceptic:

 

4) CV, Punkt 2: Midway vs. Midway, im COOP: Joah, die Bots machen ihren Job für Bots ganz ok. Thema AA aber auch hier: CV vs. CV soll wohl gar nicht sein, oder? Anflug mit voller Staffel auf eine Midway: Beim Anflug wird nur von der AA (nicht den Jägern!) schon mal die halbe Staffel geschreddert. Beim Abflug dann der Rest. Also wenn WG nicht will, das ein CV einen gegnerischen CV bekämpfen soll, dann macht ihn doch unverwundbar gegenüber Flugzeugen... Oder patcht die CV gleich ganz raus...

 

Fazit: die AA-Balance ist weiterhin nicht in Ordnung, durch die schnellen Verluste an Fliegern als mid- bzw. low tier CV ist das CV-Spiel zur Zeit nicht wirklich spaßfördernd. Die Problematik mit dem Aufdecken der Schiffe bleibt zudem weiterhin. WG's Lösung dazu scheint zu sein, den Spielern den Spaß am CV zu nehmen: kein CV im Match => keine spotting Probleme...

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×