Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehlermeldungen - Testserver 0.8.6

21 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,260 posts
2,058 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler informieren, die für euch auf dem Testserver der Version 0.8.6 aufgetreten sind.

 

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

 

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

 

5. Technische Details

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOSB]
[NOSB]
Players
4 posts
7,876 battles

Was soll ich denn detailiert beschreiben?

 

Der Server gibt keine Antwort!

 

So einfach ist das.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,624 posts
1 minute ago, Dialobo said:

Was soll ich denn detailiert beschreiben?

 

Der Server gibt keine Antwort!

 

So einfach ist das.

ist es schon 18:30 Uhr? Nein ist es nicht...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Players
268 posts
17,817 battles

Ich kriege immer wieder in Gefechten die unsinnige Sprachausgabe "Katapultjäger zerstört", auch wenn ich auf dem Schiff gar keinen Katapultjäger habe oder zumindest keinen gestartet habe. Aufgrund der Häufigkeit liegt die Vermutung nahe, dass da ein falscher Text ausgegeben wird und es tatsächlich z.B. "zerstörer/Kreuzer/Schlachtschiff/Flugzeugträger gesichtet" heißen müsste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
973 posts
24,639 battles

Mahan bekommt dauernd Meldung Katapultjäger zerstört, wie sonst schon der alte Bug. Der übrigends auch noch immer noch existiert, wenn ein CV ein Match beendet... Wie schwer kann es sein ein Meldung nicht erscheinen zu lassen??? 4 Patches lang schon, und jetzt verschlimmert. Großartig.

 

Flieger der Ranger: Kontrolle verloren, flogen Kreise auf der Stelle in unmöglichen Radi, kurz bevor alle abgeschossen wurden Kontrolle wieder da... EBENFALLS ein alter Bug.

 

Kein Bug aber WIEDER MAL Falschmeldung vom Webcontent-Team: 15 Siege müssen laut Client nur in T VI+ gemacht werden, nicht in T VIII+... siehe Homepage.

 

Herausforderungen Republic Tokens funktioniert nicht richtig. Part 1 wird noch angezeigt (oberer türkiser Balken voll), kann aber nicht mehr abgeschlossen werden. Part 2 kann nicht abgeschlossen werden, obwohl Sieg.


 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
83 posts

Darstellung der Container ist manchmal fehlerhaft. Der Container bleibt in der Poition wie im Bild stehen. Tritt bisher nur bei den automatisch zugestellten Containern nach Aufgaben auf.

Screenshot (49).png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,562 posts
8,176 battles

1. Beschreibung
Coop - Ryujo vs. Furious (1CV pro Seite)

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren
Ryujo im Coop-Modus spielen (ob das auch bei anderen CVs geschieht? - nicht geprüft)

 

3. Ergebnis
Es kann vorkommen das bei 1CV vs. 1CV eine Furious im Gegnerteam gespawnt wird

 

4. Erwartetes Ergebnis
(Sofern nicht von den Entwicklern beabsichtigt) Sollte im Coop-Modus stets eine Spiegelung der Teams, auch der CVs, erfolgen

 

5. Technische Details

Spoiler

shot-19_07.05_17_46.28-0556.thumb.jpg.95f028ea0fdea070510710aca9cfd9ce.jpg

05.07.2019 17:38

 


 

Ne optische Kleinigkeit die mir bei ausstatten des japanischen CVs mal wieder auffiel:

Das Upgrade für die AP-Bomben zeigt bei den Japanern desorientierenderweise HE-Bomben

Bomben_jap.png.ddade6e4d1820491bcb280a7de3ddced.png

Dies kann die spielerseitige Upgradewahl beeinflussen bzw. nen kurzfristugen Fehlkauf verursachen.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[STU]
Players
19 posts
8,766 battles

Ich habe zwar keinen direkten Fehler im Spiel, sondern schon vorher, aber ich denke mal der Beitrag ist hier trotzdem richtig.

 

1. Beschreibung

Update auf 0.8.6 nicht möglich -> Wargamingcenter hängt sich bei 19% Intigritätsprüfung auf.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Wargaming Center beendet/neu gestartet, Intigritätsprüfung bleibt bei 19% erneut stehen und WargamingCenter reagiert nicht mehr

 

3. Ergebnis

Update auf 0.8.6 wird nicht abgeschlossen

 

alle anderen Updates (auch die des Live Servers) liefen bisher immer problemlos...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
973 posts
24,639 battles

Habe es bei Feedback schon gepostet, jetzt noch mal hier:

1. Beschreibung

Ziel aufschalten funktioniert oft nur teilweise.

 

2. Spielen, Ziel neu aufschalten oder automatisch aufschalten lassen, dann Kontrolle auf Minimap. Fahrstrahl zum aufgeschalteten Schiff vorhanden? Wenn nicht, genau darauf achten wie die Dispersion aussieht, dann neu aufschalten und erneut schiessen. Dispersion vergleichen. Dann Zielaufschaltung aus und erneut schiessen, erneut Dispersion vergleichen...

 

3. Wenn das Ziel falsch als aufgeschaltet angezeigt wird (kein Fahrstrahl), dann sieht man eine erhebliche größere Dispersion (sehr ähnlich wie ohne eine Aufschaltung!) als mit korrekter Aufschaltung.

 

Passiert im Moment auf Live Server, aber auch oft auf PTS. Wird gefühlt häufiger oder ich bemerke es einfach öfter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,260 posts
2,058 battles

Bitte packt zumindest den Python.log (zu finden im "profile" Ordner im WoWs Ordner) dazu. Ansonsten ist es zwar schön, dass ihr die Fehler meldet, aber ohne genauere technische Details können wir manche Fehler einfach nicht reproduzieren oder es dauert zumindest wesentlich länger.

Wenn ihr Logs oder sonstige Details nicht veröffentlichen wollt, ist das natürlich auch ok. Dann meldet den Fehler hier und schickt mir die Dateien mit Verweis auf den Beitrag per PN. Hochladen könnt ihr sie auf einem Filehoster eures Vertrauens.

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Hast Du eventuell schon alle erfüllt in der ersten Runde? Ich habe Sommersaison#3 und Belohnung uaf Hauptkonto #3 (Die Raptorsache) noch offen und auch angezeigt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
83 posts

Habe in der ersten Session alle erfüllt, aber gemäß den News und auch bei den bisherigen Testrunden gab es in der ersten und zweiten Runde Aufgaben und Belohnungen.985395864_Screenshot(53).thumb.png.9f9fb09a503c05f27b6dfc5b2297037d.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,260 posts
2,058 battles
18 hours ago, SMS_Schwaben said:

Habe in der ersten Session alle erfüllt, aber gemäß den News und auch bei den bisherigen Testrunden gab es in der ersten und zweiten Runde Aufgaben und Belohnungen.985395864_Screenshot(53).thumb.png.9f9fb09a503c05f27b6dfc5b2297037d.png

Schau jetzt nochmal. ;) Wurde gestern Abend noch behoben.

Edited by Sehales

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,562 posts
8,176 battles

1. Beschreibung
Raptor Rescue vs. CV Autopilot

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren
CV auswählen, sich in das Unternehmen Raptor Rescue begeben, aus welchen Gründen auch immer - ungünstiger Kurs, Kurs vom Schiff so nicht eingehalten, von Mitspieler abgedrängt, Kollisionsvermeidungssystem ausgelöst durch andere Schiffe (da die Replays vom PTS bei mir nicht laufen möchten, ist in dem spezifischen Falle mir nicht bekannt worans lag, aber ihr werdet es sehn) - gegen die Insel südwestlich vom Unglücksort der Raptor fahrn, versuchen dort wieder wegzukommen

 

3. Ergebnis
a. Autopilot hält sich nicht an Kurs - fährt auf Insel oder in den Gegner

b. CV möchte scheinbar nicht von der Insel fort, fährt nicht soweit zurück wie vorgegebn sondern nur geringfügig, beim Anfahrn dann erstmal geradeaus und damit wieder auf die Insel drauf - das Ganze mehrmals (während der Spieler seinen Part in der Luft verführt und sich eigentlich auf den Autopiloten verlassen können muss)

c. Erstes Replay - Nachdem ich es dann endlich durch die Inseln geschafft hatte kürzte der Autopilot noch Wegpunkte ab. Drittes Replay - hier macht der Autopilot schon früher noch komischere ungeplante Sachen

 

4. Erwartetes Ergebnis
a. Der Autopilot sollte sich an den Kurs halten

b. Der Autopilot sollte sich insbesondere im Rückwärtsgang deutlicher an die Wegpunkte halten

und beim Fahrtrichtungswechsel früher einlenken,

auch würde langsameres Fahren und damit geringerer Wendekreis bei nahgesetzen deutlich von der aktuellen Richtung abweichenden Wegpunkten Sinn machen.

Eigentlich Schade das beim dort lange "Stehen" kein Feindkontakt (nach den beiden Kreuzern) mehr erfolgt und man unbeschadet/ungestört bleibt.

c. Wegpunkte welche (warum auch immer) übersprungen wurden sollten sich reseten

 

5. Technische Details

20190713_131837_PASA106-Ranger_s03_Labyrinth.wowsreplay

20190714_105240_PASA106-Ranger_s03_Labyrinth.wowsreplay

20190714_111121_PBSA106-Furious_s03_Labyrinth.wowsreplay

In Runde 2 kann ich nicht mehr nachvollziehn wie mein einziger Versuch in Runde 1 problemlos verlief :Smile_amazed:

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

 

edits vom 14.07. ergänzt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UDW-C]
[UDW-C]
Players
17 posts
15,121 battles

Heute extreme Diconnects auf dem Testserver....normal??

 

Edith....Mein Provider hat wohl Probleme. Auch aus dem normalen Game geflogen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,624 posts
1 minute ago, Maverick_RS said:

Keine Verbindung zum Kontoserver bei der Anmeldung. Seit 2 Tagen.

der PTS läuft atm ja auch gar nicht...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,624 posts
2 minutes ago, Maverick_RS said:

Seit wann

seit die 2. Runde wie angekündigt vorbei ist...

 

3 minutes ago, Maverick_RS said:

und wie lange?

bis der nächste PTS angekündigt wird, für 0.8.7. dann...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×