Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Death_Scythe_Ger

Spiele Balancing in Sachen HE VS. AP

18 comments in this topic

Recommended Posts

Players
21 posts
2,057 battles

Sehr geehrtes Wargamming entwickler Team,

Aktuell sind in meinen Augen die HE Granaten zu stark bei Zerstörer und Kreuzer z.b. bb mit 70k hp fällt runter durch HE wie butter in meinen Augen fühlt sich das Ungleich an allein sschon durch den hohen schaden von torpedos!

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 2

[OM]
Players
2,322 posts
8,082 battles
5 minutes ago, Death_Scythe_Ger said:

Aktuell sind in meinen Augen die HE Granaten zu stark bei Zerstörer und Kreuzer z.b. bb mit 70k hp fällt runter durch HE wie butter in meinen Augen fühlt sich das Ungleich an allein sschon durch den hohen schaden von torpedos!

Sehr geehrter Death_Scythe_Ger

Aktuell sind in meinen Augen die AP Granaten zu stark bei Schlachtschiffen. Z.B CA mit 60k hp wird einfach geonshotted. In meinen Augen fühlt sich das Ungleich an allein schon durch den hohen Schaden von secondaries.

• Cool 2
  • Funny 6
  • Boring 2

Players
637 posts
8,757 battles

Torps müssen viel damge machen 1.die nachlade Zeit dauert ewig 2 haben die torp dds es meist schwer 1 mal wasd genutzt  alles ist für die Katze. 

Aber wenn man als bb nur gerade aus fährt und nicht auf die mini map achtet es natürlich alles zu stark. 

[ENUF]
Players
4,626 posts
14,464 battles
Vor 1 Stunde, Death_Scythe_Ger sagte:

Dann hat sich das BB aber ganz schoen mies positioniert wenn die 70khp einfach so runterfallen...Irgendwie dauert das bei meinen BBs ziemlich lange bis mich irgendwelche HE spammer killen...

• Cool 2
  • Boring 1

[1160]
Players
3,245 posts
12,580 battles
2 minutes ago, TT_ReWinD said:

Dann hat sich das BB aber ganz schoen mies positioniert wenn die 70khp einfach so runterfallen...Irgendwie dauert das bei meinen BBs ziemlich lange bis mich irgendwelche HE spammer killen...

Diese fiese Sache namens "Spielerfahrung" :Smile_glasses:

@Death_Scythe_Ger nein, HE oder Torpedos sind nicht zu stark. Wenn du mit diesen Dingen Probleme hast, liegt das vermutlich eher in deiner Positionierung, heisst du landest in einer Situation, aus der du dich nicht schnell genug zurückziehen kannst. Auch ist es oft nicht sinnvoll, direkt das erste erhaltene Feuer zu löschen, wenn absehbar ist, dass noch weitere folgen werden.

Fahr bitte mal mehr Kreuzer oder Zerstörer, dann wirst du merken, dass das mit den Torpedotreffern oder den Bränden gar nicht so einfach ist, wie es oft scheint^^

• Funny 1

[MBK-1]
Players
662 posts
24,565 battles
Vor 1 Stunde, TT_ReWinD sagte:

Hab heute ne yama gegrillt. Das dauert, war aber gut durch nach ein paar Minuten. Vor allem der Kapitän war schön knusprig, vor allem die Laune. Spiel zwar verloren, aber selten über so einen angepissten lila Spieler gelacht. Neue Ausreden hab ich auch gelernt. ;)

• Funny 1
  • Boring 1

Players
637 posts
8,757 battles
8 hours ago, Bolitho0610 said:

Hab heute ne yama gegrillt. Das dauert, war aber gut durch nach ein paar Minuten. Vor allem der Kapitän war schön knusprig, vor allem die Laune. Spiel zwar verloren, aber selten über so einen angepissten lila Spieler gelacht. Neue Ausreden hab ich auch gelernt. ;)

Welche 😂😂

Players
144 posts
7,970 battles
15 hours ago, Death_Scythe_Ger said:

Oh, warst du das, der gestern mit dem DD meinem BB mit grade geladenen HE's vor die Rohre gefahren ist ? LOL ! Ich hoffe du hast wenigstens auch gleich einen Report rausgedrückt ! :cap_haloween:

• Boring 1

[CATS]
Beta Tester
3,442 posts
16,413 battles
Vor 3 Minuten, therealVanquisher sagte:

Oh, warst du das, der gestern mit dem DD meinem BB mit grade geladenen HE's vor die Rohre gefahren ist ? LOL ! Ich hoffe du hast wenigstens auch gleich einen Report rausgedrückt ! :cap_haloween:

Alles deutet darauf hin dass der TE vor Allem ein BB-Fahrer ist...  ;)

• Cool 1
  • Boring 1

[130]
Alpha Tester
3,895 posts
14,271 battles
17 hours ago, Death_Scythe_Ger said:

Sie dir die Antwort von Shoggy an und Du wirst sehen, das dein "HE ist zu stark" ins nichts führen wird. Als BB (selbst als CA >Alaska<) habe ich (wenn ich dem RNG Gott ein Lammm geopfert habe) die Möglichkeit, einen CA wieder in den Hafen zu schicken. AP zu stark?

17 hours ago, Shoggy said:

Sehr geehrter Death_Scythe_Ger

Aktuell sind in meinen Augen die AP Granaten zu stark bei Schlachtschiffen. Z.B CA mit 60k hp wird einfach geonshotted. In meinen Augen fühlt sich das Ungleich an allein schon durch den hohen Schaden von secondaries.

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,036 posts
19,953 battles
Vor 44 Minuten, therealVanquisher sagte:

mag sein. Ist nicht so einfach zu lesen was er meint :cap_haloween:

Ich übersetze mal.. "BBs nicht unverwundbar.. Das finde ich doof!"

• Funny 3

[PONY]
Beta Tester
6,273 posts
10,595 battles

@Death_Scythe_Gerist ein Neueinsteiger, der vermutlich eher Tipps braucht wie er sich besser positioniert und Feuer kontert, als ausgelacht zu werden.

Also, niemals das erste Feuer löschen, bei genügend Leben sogar das zweite auch nicht. Den dadurch entstehenden Schaden kannst du komplett heilen. 

Vielleicht wäre auch das HelpMe Discord etwas für dich, habe den Link aber gerade nicht zur Hand.

• Cool 4

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,036 posts
19,953 battles
Vor 14 Minuten, Igarigen sagte:

@Death_Scythe_Gerist ein Neueinsteiger, der vermutlich eher Tipps braucht wie er sich besser positioniert und Feuer kontert, als ausgelacht zu werden.

Also, niemals das erste Feuer löschen, bei genügend Leben sogar das zweite auch nicht. Den dadurch entstehenden Schaden kannst du komplett heilen. 

Vielleicht wäre auch das HelpMe Discord etwas für dich, habe den Link aber gerade nicht zur Hand.

Tips definitiv.

Sollte der TE dann erkannt haben, dass die Problematik nicht in der Mechanik ansich sondern in seinem Umgang mti der Mechanik liegt, denke ich wäre die Basis dafür geschaffen.

Wobei relativ betrachtet ist er eher ein Neuling... aber Absolut?

Wir müssen uns glaube ich mal vor Augen führen, dass 500 Spiele bereits so um die 125 Stunden sind die man sich mit dem Spiel befasst (Oh mein Gott.. habe ich wirklich so viel Zeit mit dem Spiel verschwendet?).

Wenn ich mal überlege wie viele Spiele ich bereits in meinem Leben mehr als 100 Stunden gespielt habe kann man die vermutlich an einer Hand abzählen.

[MBK-1]
Players
662 posts
24,565 battles
Vor 6 Stunden, Darkwhite_Belfast sagte:

Welche 😂😂

Zb das ne Yama ne Moskau direkt schwer beschädigen muss.

Es gibt keine Möglichkeit anzuwinkeln.

Das er nicht traf oder besser gesagt, ungeschickt zielte, ist NUR RNG.

Er meinte, er sei unfehlbar, ich hatte nur Glück und RNG auf meiner Seite.

War ganz interessant.

• Funny 1

[ENUF]
Players
4,626 posts
14,464 battles
Vor 4 Stunden, Igarigen sagte:

https://discord.gg/c4vK9rM

• Cool 2

Sign in to follow this