Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Jabbu

Gemeinsamer Protest gegen WG :)

50 comments in this topic

Recommended Posts

[TK3]
Players
63 posts
5,682 battles

Ich denke wir sollten als Community geschlossen, egal ob Gelegenheitsspieler oder egal welchen Clan wer angehört, gemeinsam gegen diesen Paragon Idee stellen. (Hey wir haben damals auch den Mauerfall geschafft).

Wir sollten zusammen ein Zeichen setzen.

Mein Vorschlag:

Wir nehmen alle ein "Facepalm" Avatar  im Forum, um zu zeigen was wir von dieser Idee halten :) (ich Stelle mir das halt lustig vor)

und natürlich im entsprechenden Forumthread weiterhin unsere Meinung kundtun, dass diese Idee nur kontraproduktiv sein kann für alle!

habt ihr Ideen für gemeinsamen Protest? Dann schreibt es mal. Zeigen wir WG das wir mehr als nur flamen können, sondern das wir auch gemeinsam ein Ziel verfolgen können., Anker an Anker. 

Make don't [edited] WG :D

nieder mit der Mau... Paragonsystem :)

• Cool 2

Players
1,482 posts
6,495 battles

Oder beides?

Geldhahn zu führt auf kurz oder lang zur Rücknahme der Änderungen, oder „Licht aus“.

• Cool 4

Players
1,482 posts
6,495 battles
Vor 2 Stunden, Jabbu sagte:

Wir nehmen alle ein "Facepalm" Avatar  im Forum, um zu zeigen was wir von dieser Idee halten :) (ich Stelle mir das halt lustig vor)

Ich habe da einen Vorschlag

0AA3C5B3-823F-4D6E-B965-67173E3C9E67.jpeg.b7e219fae2610fc092d288a0be020664.jpeg

• Cool 5

[KAP]
Beta Tester
655 posts
25,717 battles

Solange bei Wargaming nicht endlich personelle Veränderungen vorgenommen werden, werden wir weiterhin alle paar Wochen mit derartigen Superideen beglückt werden.

• Cool 3

Players
258 posts

Ich krieg auf'm Telefon gerade das Profilfoto nicht geändert, aber fühlt euch unterstützt.

Ich hab bisher so ziemlich alles unkommentiert hingenommen, aber die Änderung ist so offensichtlich schei***... Wer hält das für 'ne gute Idee?

Fehlt eig. nur, dass die ein BB ankündigen, dass mit wachsender Entfernung zum Ziel präziser wird. Aber so „verwirrt“ sind selbst die nic... Oh... 

Players
1,815 posts
8,562 battles
Vor 3 Stunden, Jabbu sagte:

Ich denke wir sollten als Community geschlossen, egal ob Gelegenheitsspieler oder egal welchen Clan wer angehört, gemeinsam gegen diesen Paragon Idee stellen. (Hey wir haben damals auch den Mauerfall geschafft).

Wir sollten zusammen ein Zeichen setzen.

Mein Vorschlag:

und natürlich im entsprechenden Forumthread weiterhin unsere Meinung kundtun, dass diese Idee nur kontraproduktiv sein kann für alle!

habt ihr Ideen für gemeinsamen Protest? Dann schreibt es mal. Zeigen wir WG das wir mehr als nur flamen können, sondern das wir auch gemeinsam ein Ziel verfolgen können., Anker an Anker. 

Make don't [edited] WG :D

nieder mit der Mau... Paragonsystem :)

Gut das mit der Mauer ist vieleicht kein guter Vergleich. Da wurde auch keiner gefragt. mm

Aber WG wird nur reagieren wenn der Geldhahn zugedeht wird. Alles andere interresiert die mal Null. Falls die das überhaupt verstehen. Wenn irgendwas angeleiert wird bin ich dabei aber hab da wenig hoffnung das es irgenwas bewirkt.

• Cool 1

[APG]
Alpha Tester
6,319 posts

Sorry, aber das ist mir im Moment zu viel Aufwand....  Ist jetzt das vierte sehr intensiv begleitete und genutzte Spiel bei mir, wobei 2 nix mit Computer zu tun hatten, das die Entwickler sehenden Auges gegen die Com vor die Wand fahren. Schade eigentlich, aber werde sicher wieder was neues finden, die Welt ist groß und voller Möglichkeiten

• Cool 1

Beta Tester
1,450 posts
9,899 battles

Wenn die absolut einhellige Ablehnung der Com aka der massivste Shitstorm den WG je gesehen hat nicht ausreicht um diesen Mist zu verhindern gibt es genau 2 Sorten Protest die WG zur Kenntnis nimmt: A. Geldhahn zudrehen. B. Geldhahn zudrehen.

• Cool 4
  • Funny 1

Players
388 posts
6,950 battles

Also ich finde die Idee ganz gut...also nicht die von WG, aber sollte es kommen, ist bei nicht nur der Geldhahn zu sondern auch ich werde meine SSD von diesem Witzgaming Produkt dann befreien!

• Angry 1

Beta Tester
2,329 posts
7,511 battles
4 hours ago, Jabbu said:

Mein Vorschlag:

Wir nehmen alle ein "Facepalm" Avatar  im Forum, um zu zeigen was wir von dieser Idee halten :)

Puh, da lag ich ja von Anfang an goldrichtig :Smile_veryhappy:

• Funny 1

[CATS]
Beta Tester
3,272 posts
15,348 battles

Wie damals als man RPF ankündigte....

Ein Aufschrei ging durch die ganze Community, viele drohten damit das Spiel aufzugeben, aufzuhören... Noch mehr drohten damit den Geldhahn zuzudrehen... Die meisten nutzten in der Signatur irgendwelche Anti-RPF Sprüche oder Bildchen... und was passierte???

Spoiler

Absolut gar nichts!!

3/4 der Leute welche auf die Barrikaden gingen zogen den S.c.h.w.a.n.z ein und machten wacker weiter...

Warum sollte WG jetzt damit anfangen mal auf ihre treuen Kunden zu hören?

Sie haben bemerkt dass auf vielen Accounts Millionen von EP rumliegen welche man umwandeln könnte und haben nun auch einen Weg gefunden einen Anreiz zum umwandeln zu generieren. Alle Leute welche gehen werden über Kurz oder Lang durch neue Leute, welche das Spiel nicht so kannten wie es vorher war, "ersetzt".

Von den Leuten welche jetzt auf die Barrikaden gehen werden auch einige ihren alten Account nicht mehr spielen um "ihr Gesicht zu wahren" aber gleichzeitig werden sie einfach einen neuen Account erstellen um "ihr" Spiel trotzdem weiter zu spielen, war schon immer so und wird auch weiterhin so bleiben...

greetz Telly ^^

• Cool 4

[OM]
Players
2,084 posts
6,843 battles
9 minutes ago, Tellsson said:

Ein Aufschrei ging durch die ganze Community, viele drohten damit das Spiel aufzugeben, aufzuhören... Noch mehr drohten damit den Geldhahn zuzudrehen... Die meisten nutzten in der Signatur irgendwelche Anti-RPF Sprüche oder Bildchen... und was passierte???

Reveal hidden contents

Absolut gar nichts!!

3/4 der Leute welche auf die Barrikaden gingen zogen den S.c.h.w.a.n.z ein und machten wacker weiter...

Warum sollte WG jetzt damit anfangen mal auf ihre treuen Kunden zu hören?

Sie haben bemerkt dass auf vielen Accounts Millionen von EP rumliegen welche man umwandeln könnte und haben nun auch einen Weg gefunden einen Anreiz zum umwandeln zu generieren. Alle Leute welche gehen werden über Kurz oder Lang durch neue Leute, welche das Spiel nicht so kannten wie es vorher war, "ersetzt".

Von den Leuten welche jetzt auf die Barrikaden gehen werden auch einige ihren alten Account nicht mehr spielen um "ihr Gesicht zu wahren" aber gleichzeitig werden sie einfach einen neuen Account erstellen um "ihr" Spiel trotzdem weiter zu spielen, war schon immer so und wird auch weiterhin so bleiben...

greetz Telly ^^

Hatte auch ein kleines Déjà-vu mit RPF, aber das hier ist schon nochmal eine Nummer grösser.

Das heisst effektiv, zock viel oder investiere Geld, ansonsten hast du einen Nachteil. Ob ich darauf Bock habe muss ich mir stark überlegen.

• Cool 5

[M-O-D]
Players
1,444 posts
14,080 battles
Vor 20 Minuten, Tellsson sagte:

Genau mein Gedankengang
Erinnert mich auch noch an ein damaliges Event über die Weihnachtsfeiertag, wo sich die User im Forum eine Signatur mit einem Mittelfinger für WG gesetzt haben. Diese Signatur wurde dann glaube ich auch verboten. Damals ging es darum das in anderen Server-Regionen ein Event mit Gewinnen gab, die es bei uns nicht so gab. Der Aufschrei war groß und die angekündigten Drohungen waren immens, doch dran gehalten hat sich niemand. 
An dein Beispiel mit dem RPF konnte man sehen, wie konsequent diese Gemeinde wirklich ist, absolut lächerlich! Als sich nach der Einführung herausstellte das es doch nicht so fatal wirkte wie vorhergesagt, wurde das Thema ganz schnell vergessen, kein Wort der Reue oder Entschuldigung! Aber Hauptsache im Forum beim nächsten Thema wieder laut schreiend auf die Barrikaden gehen und mit Fackeln und Mistgabeln den virtuellen Mob durch die Gassen begleiten. 
Der Beitrag gehört geschlossen oder in die Frusttherapie verschoben und der Ersteller ebenfalls.

• Cool 3
  • Bad 1

[PIKAS]
Beta Tester
2,019 posts
6,393 battles

ich mag diese Trainingscenter/Rücksetz&Dauergrind Idee auch nicht!

Für mich wären die Auswirkungen aber minimal tbh.

Die meisten würden sich wohl für eins/zwei ihrer T9/10 Superschiffe solche Verbesserungen holen (eine unglaubliche Zahl an neugrinds.....) , mit FreeExp Einsatz stak abkürzend.

Das dann SchiffsExp in FreExp umgewandelt wird ist ja von WG gewollt € !

Ich fahr kaum Hightier, lieber midtier . Werde so eher selten aud Super Schiffe meines Tiers treffen. Und als lowtier ist mir ziemlich egal ob mein Hightier Gegener ein Super Schiff ist oder nicht, es ist mir eh überlegen.

• Cool 1

[OM]
Players
2,084 posts
6,843 battles
2 minutes ago, stinkmorchel said:

Ich fahr kaum Hightier, lieber midtier . Werde so eher selten aud Super Schiffe meines Tiers treffen. Und als lowtier ist mir ziemlich egal ob mein Hightier Gegener ein Super Schiff ist oder nicht, es ist mir eh überlegen.

Vorher wurdest du als lowtier vielleicht in die Eier getreten, in Zukunft wird da nochmal richtig Anlauf geholt vor dem Tritt.

Mal schauen wie egal dir das dann noch ist.

• Funny 2

[-I-N-]
Beta Tester
5,255 posts
8,091 battles
8 minutes ago, stinkmorchel said:

ich mag diese Trainingscenter/Rücksetz&Dauergrind Idee auch nicht!

Für mich wären die Auswirkungen aber minimal tbh.

Die meisten würden sich wohl für eins/zwei ihrer T9/10 Superschiffe solche Verbesserungen holen (eine unglaubliche Zahl an neugrinds.....) , mit FreeExp Einsatz stak abkürzend.

Das dann SchiffsExp in FreExp umgewandelt wird ist ja von WG gewollt € !

Definiere Midtier... Der „Spaß“ mit dem Müll fängt bei Tier6 an.

Stell Dir doch mal eine Warspite, Belfast, Perth oder andere Schiffe in dem Bereich mit allen Verbesserungen vor. 

[PIKAS]
Beta Tester
2,019 posts
6,393 battles

ich weiss das schon . Ich stell mir gerade eine Level 3 Bismarck , mit den WIP Werten, in einem T6 Gefecht vor .Die geht da durch wie ein heisses Messer durch Butter!

So als Bsp.

Ich schrieb ja schon im anderen Topic. Wenn es zu pft vorkommt  hör ich halt auf mit dem Spiel.

[TDS]
Players
54 posts
17,056 battles

Wie wär's denn mit Fridays for Com?

Macht genau so viel Sinn wie das Original.

Interessant finde ich die Idee von Wargaming schon..., immerhin habe ich nach über 11.000 Gefechten noch längst nicht alle Linien auf Tier 10 hochgespielt. Wenn ich mir den Zeitaufwand vorstelle, der jetzt nötig wird um nahezu alles hochzuspielen, dann ist ein WG-Account jetzt was für Generationen...., ich meine ein Leben reicht da nicht mehr.

Und was wäre ein solcher Account dann wert? 

grübel, grübel...., wenn da dann so 5 Jahre Spielzeit (durchgehend) drin stecken?

Oh mann..., ich befürchte die ein oder andere Linie würde ich wohl schon zurücksetzen :Smile_teethhappy:

LG, Hasi

[PIKAS]
Beta Tester
2,019 posts
6,393 battles
2 minutes ago, Fichtenmoped said:

Definiere Midtier... Der „Spaß“ mit dem Müll fängt bei Tier6 an.

Stell Dir doch mal eine Warspite, Belfast, Perth oder andere Schiffe in dem Bereich mit allen Verbesserungen vor. 

ich verteidige hier nichts.

ABER , um ein Schiff auf Level 3 zu bekommen sind ne menge Neugrinds bzw FreeExp nötig. Das dann viele Spieler die sowas machen ihre Sauer verdienten Levelmarken in einen Robbenklatscher stecken werden.....ich weiß es nicht , abwarten.

[-I-N-]
Beta Tester
5,255 posts
8,091 battles
Just now, stinkmorchel said:

ich verteidige hier nichts.

ABER , um ein Schiff auf Level 3 zu bekommen sind ne menge Neugrinds bzw FreeExp nötig. Das dann viele Spieler die sowas machen ihre Sauer verdienten Levelmarken in einen Robbenklatscher stecken werden.....ich weiß es nicht , abwarten.

Wieviel EXP benötigt man? Viele Spieler haben diese freien EXP so schon auf der Kante liegen, weil man hier mit EXP und Credits zugeschissen wird. Und dann kann man ja noch EXP umwandeln...

Das ist der Grund für den Müll - man möchte eine künstliche EXP-Senke schaffen, weil denen die neuen Grundbäume einfach ausgehen. Schiffe sind halt nicht so variantenreich wie Panzer oder Flugzeuge.

[WN1]
Players
417 posts
4,561 battles

Ich habe jetzt seit etwa zwei Monaten alle Schiffe (ausser Träger) durchgespielt und möchte jetzt eigentlich nur noch ruhig vor mich hinspielen, ohne den drang noch ein Schiff freispielen zu müssen. Es reicht mir, wenn alle paar Monate eine neue Linie kommt, die ich dann auch spiele anstatt sie mit freeXP freizuschalten.

Dieser Zwang, jetzt nochmal anfangen zu müssen da man sonst schwächere Schiffe hat als andere Spieler, sagt mir überhaupt nicht zu. Zu WG kann ich dazu nur sagen: "Borderlands 3 AHOI!!"

Wenn man die Leute dazu bringen will auch wieder kleinere Stufen zu spielen gibt es andere Wege. Wie z.B. auf jedem Schiff im Forschungsbaum eine Anzahl von XP zu erspielen, aber ohne den ganzen Baum zurückzusetzen. So kann man sich die Punkte nach und nach erspielen und trotzdem mit seinen lieb gewonnenen Schiffchen fahren.

MfG

P.S.: And my brothers in arms, denkt immer daran: WG hat auf die Änderung der Guillio sicher nicht verzichtet, weil ich als Einziger für drei Monate keinen Cent Echtgeld in dieses Spiel investiert hatte ;)

• Cool 2

Players
66 posts
752 battles

Mich macht das sehr nachdenklich ob ich in dieses Spiel noch Zeit und Geld investieren sollte,

da ich sofort meinen Account und das Spiel löschen werde sobald das Naval Training Center im Spiel auftaucht.

Im besten Fall wird das Naval Training Center von WG noch abgesagt, aber mein Vertrauen in WG ist schwer beschädigt. 

Mir ist schon klar das man bei Online-Spielen mit Änderungen rechnen muss, aber doch nicht mit sowas!!!

Vertrauen ist weg, ich mag auch nicht nicht weiter hoch grinden, wenn ich danach den selben Forschungsbaum nochmal mehrfach durchringen muss damit meine Schiffe wettbewerbsfähig bleiben.

Kein Geld mehr von mir für dieses Spiel bis das abgesagt ist und sichergestellt wird das solche Wahnsinnsideen in Zukunft nicht mehr auftauchen!

• Cool 2

Players
5,189 posts
7,035 battles

RPF war aber ein schlechter Vergleich.

Mir fällt eher der Weihnachtsboykott ein. Wo EU andere Events als die Welt hatte.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.