Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Meister_der_Insel

Nach Nerfs der Hindenburg und Yueyang nun Buffs für beide

9 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,169 posts
17,744 battles

Erstmal ein Lob: Die Integretation der News im Spiel jetzt ist gut gelungen.

Ich habe mir früher zwar immer vorgenommen, alle wichtigen Änderungen auf der Website zu verfolgen, habe es aber nicht getan.

Die Ingame News klicke ich nun aber an und lese sie mir durch.

 

Der Nachteil ist aber, dass ich jetzt informiert bin und da lese ich von Buffs auf den Testservern für die Yueyang:

- Kürzere Torpedoreloadzeit, nach dem Nerf der längeren Reloadzeit 

 

Und Buffs für die Hindenburg:

- Kürzere Reloadzeit der Mainguns (10,5 Sekunden, statt 11) nach dem Nerf von 11 auf 10 Sekungen.

- Außerdem wird die Panzerungsdurchsclagskraft der 16 Sekundärkanonen der Hindenburg von 17 auf 25 mm erhöht.

 

Die Nerfs der Yueang wurden damals von den Testservern 1:1 ins Spiel übernommen.

Auch das sind jetzt keine Änderungen, bei denen die Tests ein großartig überraschendes Ergebnis bringen können.

Darum gehe ich davon aus, dass beide Buffs genau so kommen werden.

 

Und ein weiteres Lob für Wargaming:

Sie sind sich nicht zu fein dafür, die Änderungen, die sie vor Kurzem durchgesetzt haben, wieder (fast) rückgängig zu machen.

Sie hätten die Sache ja auch unter den Teppich kehren können.

 

Aber:

Anscheinend waren die damaligen Nerfs der Hindenburg und der Yueyang (letzteres wurde hier auch im Forum Seitenweise ausgeführt) überhaupt nicht zwingend.

Als erstes können die Vorteile nicht wirklich besonders überragend gewesen sein und dann wurden sie weiter durch die folgenden Metaänderungen kompensiert.

Warum macht man dafür ein Fass auf und schafft Unmut?

Okay, nach den neuesten Ankündigungen von Wargaming verschwindet dieser Unmut im Hintergrundrauschen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
966 posts
24,575 battles

YY bekommt ein kleines bisschen zurück, damit der Abstand im Vergleich zur Gearing, die noch ein wenig mehr Buff bekommt, nicht mehr soooo dolle auffällt. Die Kanonen sind immer noch deutlich langsamer, die Torpedos der Gearing sind immer noch schneller nachgeladen, selbst die optionalen Longrange. Von den mit kurzer Reichweite will ich mal gar nicht reden. Also YY mit Radar statt Nebel sieht man in Zeiten von T10 CV eher gar nicht, daher auch kaum noch welche die YY überhaupt spielen, denn was bringt einem Radar im Capfight wenn man dann selber aufgeht, weniger schnell schiesst als der Gegner und ihn mit den Torpedos nicht mal ankratzen kann? Die YY ist nun eine Asashio light, mehr nicht. Und weil sie so schön vermurkst wurde, darf man bei der Chungmu jetzt auch Abstriche machen, denn es wird hier auf einmal nicht mehr gegen andere Schiffe des gleichen Typs und Tiers gebalanced, jetzt wird doch tatsächlich die Chungmu generft WEIL DIE YY SO SCHLECHT IST... Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Die YY ist immer noch schlechter und wird immer noch den kürzeren ziehen, da helfen der Buff rein gar nix.

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
4,030 posts
19,953 battles
Vor 11 Stunden, Meister_der_Insel sagte:

Der Nachteil ist aber, dass ich jetzt informiert bin und da lese ich von Buffs auf den Testservern für die Yueyang:

- Kürzere Torpedoreloadzeit, nach dem Nerf der längeren Reloadzeit 

Was genau ist bitte eine Yueyang? Hört sich Pan Asiatisch an, aber die Linie endet doch auf T9 mit der Chung Mu oder?

  • Funny 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
931 posts
13 hours ago, Meister_der_Insel said:

Anscheinend waren die damaligen Nerfs der Hindenburg und der Yueyang (letzteres wurde hier auch im Forum Seitenweise ausgeführt) überhaupt nicht zwingend.

Das war jedem klar außer WG. Kann ja keiner ahnen, dass es scheiße ist, wenn man den T10 schlechter als den T9 macht... *kopfschüttel*

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBK-1]
Players
661 posts
24,475 battles

Yy braucht unbedingt etwas Liebe. Fühlt sich zahnlos an, wenn man anderen DD begegnet. Torps sind ok, aber bis die fertig sind...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,024 posts
18,581 battles

Finde ich gut. Die brauchten beide etwas Liebe.

Hindenburg war zum Zeitpunkt des nerfs zu stark, ist aber danach aber auch ganz schnell von der Meta überholt worden. Nun, und vor allem nach der neuen IFHE Regelung dürfte sie wieder etwas scheinen dürfen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
67 posts

Nicht nur bei der Hindenburg sondern auch die Roon bekommt 0,5 Sekunden reload Reduzierung.

Darauf wollte ich eigentlich warten bevor ich die Roon durchspiele wollte (kommt 0.8.6), ist mir aber inzwischen egal.

Wird die Planung für das Naval Training Center von Seiten WG nicht bald abgebrochen dann werde ich nur noch das Spiel deinstallieren. Das Spiel ist dann sowieso tot. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,024 posts
18,581 battles

 

Vor 10 Stunden, __anxious__ sagte:

Nicht nur bei der Hindenburg sondern auch die Roon bekommt 0,5 Sekunden reload Reduzierung.

Darauf wollte ich eigentlich warten bevor ich die Roon durchspiele wollte (kommt 0.8.6), ist mir aber inzwischen egal.

Wird die Planung für das Naval Training Center von Seiten WG nicht bald abgebrochen dann werde ich nur noch das Spiel deinstallieren. Das Spiel ist dann sowieso tot. 

Hier geht es aber gerade nicht um das NTC.

Davon abgesehen werden dessen Upgrades gerade nochmal überarbeitet. also erst mal abwarten, welche Boni es nun überhaupt bringt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,169 posts
17,744 battles
4 hours ago, Maviba_76 said:

 

Hier geht es aber gerade nicht um das NTC.

Davon abgesehen werden dessen Upgrades gerade nochmal überarbeitet. also erst mal abwarten, welche Boni es nun überhaupt bringt

 

Ich denke, dass er den letzten Satz unabhängig von den ersten beiden gesagt hat.

Also in dem Sinne, wenn das NTC kommt, hört er sowieso auf.

 

Die Roon bekommt denselben Buff ebenfalls mit dem nächsten Update.

Da das NTC in seiner problematischen Form aber nun gestrichen wurde, werden wir ihn irgendwann in der Roon sehen können. ;-)

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×