Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

ST - Verstärkter Luftabwehrsektor

114 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,036 posts
1,212 battles

кукла_3.jpgshot-19.07.03_13.34.12-0798.jpg

Die Mechanik und die visuellen Komponenten des verstärkten Luftabwehrsektors werden, wie von uns bereits versprochen, überarbeitet.

 

Der Zweck der Änderungen, in Übereinstimmung mit den Wünschen der Community, ist die Wirksamkeit der Luftabwehr stärker von den Handlungen der Spieler abhängig zu machen, womit die Nutzung des verstärkten Sektors angenehmer und verständlicher wird.

 

Die Verstärkung der Flugabwehr wird nun auf eine viel komfortablere Weise aktiviert: Ihr müsst die Kamera in die gewünschte Richtung drehen und durch Drücken der Taste aktivieren. Gleichzeitig wird wie bisher die Effizienz des anderen Sektors beeinträchtigt.

 

Unmittelbar nach der Aktivierung erhält der verteidigende Spieler ein sofortiges Ergebnis, der im Flugabwehrbereich befindlichen Angriffswelle wird durch eine prozentuale Reduzierung der aktuellen Trefferpunkte der angreifenden Staffel sofort Schaden zugefügt. Befindet sich zum Zeitpunkt der Aktivierung kein feindliches Flugzeug im Bereich der Luftabwehr, wird kein Schaden verursacht.

Dann beginnt eine Phase der allmählichen Stärkung des Sektors, die einige Sekunden dauert. Während dieser Zeit erhöht der Sektor seine Effizienz und arbeitet dann eine Zeit lang mit voller Kapazität. Danach wird die Stärkung des Sektors deaktiviert. Zur Reaktivierung ist es notwendig, auf die Abklingzeit zu warten, während die Flugabwehreffizienz wieder auf die Standardwerte zurückkehrt.

Die Optionen für Anstieg, Dauer und Abklingzeit hängen vom Schiff ab.

 

Die Stärkung eines Flugabwehrsektors betrifft nur die dauerhaft konstanten Schadenswerte und nicht die Schäden durch Explosionen.

Zusammen mit dem verstärkten Sektur wurde auch die Fähigkeit Manuelles Feuern der Fla-Bewaffnung neu konzipiert. Nun wird sie den unmittelbaren Schaden erhöhen, die Abklingzeit des verstärkten Sektors verlängern und auch die Auswirkungen auf den konstanten Schaden vollständig beseitigen (sowohl die allmähliche Buff-Periode für den verstärkten Sektor als auch die Debuff-Periode für den nicht-verstärkten Sektor). Dies wird es Schiffen mit schwacher Luftabwehr ermöglichen, zum Zeitpunkt der Aktivierung einen erheblichen "Schadensburst" an feindlichen Flugzeugen zu verursachen, aber nicht ihre Fähigkeit erhöhen, höhere Mengen an konstantem, permanentem Schaden zu verursachen.

 

Diese Änderung wird sich zweifellos auf die Interaktion von Flugzeugen mit Schiffen auswirken und zusätzliche Balanceänderungen erfordern. Wir werden das neue System der verstärkten Sektoren genau beobachten und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.

 

Bitte beachtet, dass die Informationen vom Entwicklerblog vorläufig sind.

Edited by Sehales
  • Cool 5
  • Boring 1
  • Bad 18
  • Angry 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,071 posts
Vor 11 Minuten, Sehales sagte:

 Diese Änderung wird sich zweifellos auf die Interaktion von Flugzeugen mit Schiffen auswirken und zusätzliche Balanceänderungen erfordern. Wir werden das neue System der verstärkten Sektoren genau beobachten und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.

 

Also quasi ein T-Virus light für alle, mit einem Burstschaden auf die anfliegende Staffel gleich bei Auslösen.   

Also langsam bin ich skeptisch, ob ihr das mit den Balanceänderungen dann noch früh genug hin bekommt, das noch CV-Spieler übrig sind. Ihr haut hier eine harte Änderung nach der anderen raus, ohne zwischendurch mal gegen zu steuern. Holzhammer mal wieder. Ich hoffe ihr fangt dann diesmal auch auf dem PTS zu beobachten an und ignoriert nicht die Aussagen der Spieler wieder, weil es ja nicht genug Daten sind...

Denn mal gedanklich: Die Staffel verliert im ersten Anflug gleich ordentlich HP (Oder wieder gleich Flieger, weil der Schaden auf einen nach den anderen geht? Soll das wie ne Wolke wirken oder analog der DPS?). Dann geht sie durch die normale DPS, falls der Sektor nicht extrem schnell sich umstellt. Verliert wieder Flieger. Das Problem das die droppenden Flieger beim hochziehen ordentlich blutet sobald der Rest aus der Bubble fliegt bleibt. Also läuft es immer mehr und mehr auf nur einen Attack run hinaus. Wolltet ihr davon nicht eigentlich weg? Und wenn das so kommen soll, dann brauchen die CVs entweder schnelleren Anflug sowie zusätzliche Reserven oder mehr Alpha. Beides wird die Opfer nerven weil höhere Angriffsfrequenz (der kommt permanent) oder wieder one-Shots möglich.

 

Mein Vorschlag: Lasst die Flieger fliegen, aber erhöht durch aktive Maßnahmen den Spread, das Opfer kann aktiv Schaden vermeiden und ist glücklich, der CV ist nicht 95% der Zeit mit Anflug beschäftigt...

  • Cool 15
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,435 posts
9,830 battles

Wow, somit sollen unter anderem auch AA schwache Schiffe mal ein Burst erzeugen können ?

Auch wenn es noch nicht final ist.

 

Ihr habt echte Probleme mit dem CV Balancing bzw. dem AA und wollt eventuell sowas raushauen ?

 

Ich habe gerne CV gespielt, aber ich wiederhole mal das was andere schon geschrieben haben, nehmt die CVs raus.

Ihr bekommt es nicht gebacken.

Wer immer Projektleiter für das Thema ist sollte lieber seinen Hut nehmen und verschwinden.

 

Ihr seid echt unglaublich, haut eine Kelle nach der andere raus, obwohl ihr nicht mal die letzte richtig verarbeitet habt,

denn es sind immer Probleme offen wie der nutzlose Heal für die Flugzeuge oder Adrenalinrausch.

 

Ihr müsstet erstmal das eine Thema beenden bevor ihr ein davon abhängiges umgestaltet und damit den Schaden noch mehr beeinflusst.

  • Cool 15
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,749 posts
14,705 battles

 

Klingt interessant, aber so ganz habe ich das System noch nicht verstanden, daher mal eine kurze Zusammenfassung aus meinem Verständnis heraus: Irgendwie erinnert mich das ein wenig an defensive AA.

  1. Die 2 Sektoren an sich ändern sich erst mal nicht. Man kann nach wie vor entweder die linke oder die rechte Seite verstärken, nicht aber den bug oder das Heck
    Wie mache ich die Änderung nun rückgängig, wenn ich keine seite mehr verstärken möchte? Einfach in die verstärkte Richtung schauen und wieder "o" drücken, wie bisher?
  2. Verstärke ich den Sektor im vorraus, ohne das ein Angriff bevorsteht, bleibt im grunde alles wie bisher, bzw wird automatisch nach eine gewissen Zeit deaktiviert.
    Man kann also den Sektor nicht mehr im voraus verstärken. Hab ich das richtig verstanden?
  3. Verstärke ich den Sektor während sich ein Ziel im Flakreichweite befindet, bekommen die Flugzeuge darin quasi unmittelbar erst mal eine einmalige "volle Breitseite", durch die sie beschädigt werden, während anschliessend der kontinuierliche Schaden allmählich anwachst.
  4. Nach einer gewissen Zeit wird die verstärkung automatisch deaktiviert und der Sektor zentriert sich wieder
    Warum die zeitliche Begrenzung? und vor allem: was mache ich, wenn ich den Sektor während der aktivität wechseln möchte, z.B. wenn ich seitlich überflogen werde? Ist das überhaupt noch möglich? wird der timer dann zurückgesetzt?
  5. manuelles Flakfeuer erhöht in erster linie den unmittelbaren Schaden (="Breitseite"?) und erhöht ebenfalls das Zeitfenster, indem die verstärkung aktiv ist.
    Auch hier die Frage: kann ich den Sektor während der aktivierung noch wechseln?
  6. Wie wirkt sich nun Def-AA aus?

 

Irgendwie ein merkwürdiges System, aber ich bin neugierig, wie es sich auswirkt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,596 posts
7,396 battles

Ich hab das Gefühl, WG kennt das eigene Spiel nicht und weiß nicht, was sie tun...

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
312 posts

Oh, ein neuer Nerf für die CVs, wer hätte denn das gedacht, nicht nur das es vollkommen unlogisch ist das alle Flakgeschütze von allen Schiffen gleichzeitig das selbe Ziel treffen, aber jetzt will man den Schaden noch weiter erhöhen, super WG, ihr habt es echt drauf :Smile_facepalm:

  • Cool 9
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,435 posts
9,830 battles
9 minutes ago, Fichtenmoped said:

Ich hab das Gefühl, WG kennt das eigene Spiel nicht und weiß nicht, was sie tun...

Für mich ist beides ein Projekt.

Zum einen die Thematik:

- Flugabwehrzonen einrichten und prüfen wo man den Schaden kurzfristig verstärkt.

- CV Problem beheben, dass die Flugzeuge nicht im Sekundentakt heruntergeholt werden

- Anpassung der CV Fertigkeiten und der Kapitänsfertigkeiten für den CV

 

Alle 3 Punkte müssen aus meiner Sicht abgestimmt werden.

Das tut WG jedoch nicht, sie hauen einfach hier was rein, dort was rein.

Wäre genauso als wenn ich an einem Auto arbeite am Motor und gar nicht weiß, ob der da reinpasst aber ruhig mehr PS und so weiter reinhauen.

Das nenne ich absolute Unfähigkeit und planungslos.

 

Das enttäuscht mich echt, denn eigentlich habe ich WoWs gerne gespielt, aber das was hier an den Tag gelegt wird seitens WG ist langsam echt nicht mehr auszuhalten.

Ohne Sinn und Verstand...

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,596 posts
7,396 battles

Sehr geehrter @Sehales und das ganze WG-Team.

 

Aktuell ist der Anteil der CV immer am schwinden. Wir nähern uns langsam aber sicher wieder den Werten, die vor 0.8.0 Standard waren.

Demnach gab es in der Woche vom 22.06.-29.06.2019 im Hightierbereich (Tier7 bis Tier10) 4,05% CV, im Lowtierbereich (Tier1 bis Tier6) waren es 7,46%.

Den Vogel habt Ihr mit 0.8.5 und der Erklärung abgeschossen, dass das „Gefühl“ der Spieler wichtig ist. Ihr balanciert also nicht mehr allein nach Fakten. 

 

Ich habe aber in dem Falle das Gefühl, dass Ihr die CV bald möglichst komplett raus patchen solltet, weil Ihr das CV-Rework wirklich komplett verkackt habt. Und denkt schon mal an eine Refund-Aktion der Premium-CV nach - und zwar nicht gegen Dublonen, sondern gegen Echtgeld. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

dat Fichtenmoped

 

  • Cool 20
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KOR]
Beta Tester
9 posts
3,682 battles

nicht so wirklich die änderung/en die ich erwartet/erhoft hatte aber immerhin ein schritt in die falsche richtung (dies ist ausschlieslich meine persönliche meinung)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSK]
Players
24 posts
7,240 battles

"denn sie wissen nicht, was sie tun..." Mehr als der Filmtitel fällt mir nicht mehr ein.

 

Ganz ehrlich, wenn ich so arbeiten würde wie Wargaming, dann wär ich nach zwei Tagen raus aus der Firma. Ich wünsche niemanden etwas böses, aber Euch sollte der Hintern mal so richtig auf Grundeis gehen. Vielleicht seht Ihr dann eure Fehler und werdet wieder normal...so wie früher. :Smile_sad:

 

Warum erst eins mal richtig fertig machen,  bevor man etwas Neues macht.

 

Ach, was reg ich mich auf. R.i.P Flugzeugträger. Nehmt sie raus, Wargaming. Und zwar schnell. Sonst spielt euer Spiel bald keiner mehr.

 

 

 

 

  • Cool 4
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
2,911 posts
5,470 battles

Bekommen CVs dann im Austausch Atombomben? So einmal werfen ganze Karte Tot? Inkl. Friendly Fire.?

  • Cool 1
  • Funny 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,596 posts
7,396 battles
29 minutes ago, Salkeaner said:

Bekommen CVs dann im Austausch Atombomben? So einmal werfen ganze Karte Tot? Inkl. Friendly Fire.?

Wäre ja „historisch korrekt“ und würde in die Zeit von WoWS passen:

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C0R3]
Players
57 posts
5,558 battles

Wie schön, jetzt wird also für jedes beliebige Schiff noch viel einfacher, ohne AA Skillung oder Module Flugzeuge abzuschießen. 

 

@Sehales, macht endlich Schluss mit dieser Farce und nehmt die Flugzeugträger aus dem Spiel. Wir CV-Spieler haben verstanden. Ist einfacher und billiger für euch, als diese ganzen lachhaften Änderungen zu programmieren.

  • Cool 8
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
487 posts
13,972 battles
15 hours ago, Sehales said:

Der Zweck der Änderungen, in Übereinstimmung mit den Wünschen der Community, ist die Wirksamkeit der Luftabwehr stärker von den Handlungen der Spieler abhängig zu machen, womit die Nutzung des verstärkten Sektors angenehmer und verständlicher wird

grundsätzlich mag ich diese Philosophie !!!

dass es nicht mehr so von Schicksal (mal ist das Schiff chancenlos - mal der CV chancenlos) abhängt, sondern vom Skill beider Spieler!

das finde ich die richtige Richtung :-) 

 

aus Fairness-Gründen sollte das aber auch für CVs Vorteile bringen:

 

wenn bei Flak-Festungs-Schiffen künftig die Haupt-Flakwirkung in den manuell verstärkten Sektor geht,

könnte ja ein geschickter CV, der die verstärkten Sektoren geschickt umfliegen kann,

tatsächlich tun, was bisher nicht möglich war: so eine Flak-Festung erfolgreich anfliegen ...

DANN fände ich das fair - so hätten BEIDE Seiten ein Plus davon:

 

- flakschwache Schiffe sind nicht mehr einfach nur Opfer für CVs, sondern können auch mal zurückbeißen

- und CVs können in Flakfestungen rein, wenn sie geschickt manövrieren, was bisher aussichtslos war

 

Das fänd ich gut.

(wenn es gut umgesetzt wird)

Ob es in der Praxis praktikabel ist, weiß ich noch nicht … Ich hoffe, man muss als Schiff dann nicht ständig an den Himmel schielen und die Flak neu ausrichten - weil, wenn man mitten im Kampfgetümmel ist, hat man dazu wenig Zeit ...

 

z.B. könnte man ja auch die Ziffernblock-Tasten so belegen:

 7 = Flak nach vorne-links  8 = Flak nach vorne  9 = Flak nach vorne-rechts
 4 = Flak nach links  5 = Flak AUS/EIN  6 = Flak nach rechts
 1 = Flak nach hinten-links  2 = Flak nach hinten  3 = Flak nach hinten-rechts

Dadurch könnte man die Flakverstärkungen auslösen, ohne mit der Kamera zum Flugzeug kucken zu müssen (man kann also bei seinem aktuellen Zielschiff bleiben). Auf dem kleinen Kompass kann man ja sehen, ob das Flugzeug von vorne-links-hinten-rechts kommt. Und wenn der Sektor noch enger eingeschränkt ist (hier gibt es ja 8 Richtungen statt nur links/rechts), dann hat der CV eine bessere Chance, diesen verstärkten Sektor zu umfliegen.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
1,809 posts
6,056 battles

achja, der Flaksektor......den benutze ich als DD Spieler gar nicht. 

1. hab ich die Flak eh meist aus und mache sie, wenn überhaupt , erst an wenn die Flieger mich sehen

2. bin ich beim WASD nutzen dann immer auf der falschen Seite :cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,500 posts
15,827 battles
6 hours ago, Sehales said:

 кукла_3.jpgshot-19.07.03_13.34.12-0798.jpg

Die Mechanik und die visuellen Komponenten des verstärkten Luftabwehrse ktors werden, wie von uns bereits versprochen, überarbeitet.

 

Der Zweck der Änderungen, in Übereinstimmung mit den Wünschen der Community, ist die Wirksamkeit der Luftabwehr stärker von den Handlungen der Spieler abhängig zu machen, womit die Nutzung des verstärkten Sektors angenehmer und verständlicher wird.

 

Die Verstärkung der Flugabwehr wird nun auf eine viel komfortablere Weise aktiviert: Ihr müsst die Kamera in die gewünschte Richtung drehen und durch Drücken der Taste aktivieren. Gleichzeitig wird wie bisher die Effizienz des anderen Sektors beeinträchtigt.

 

Unmittelbar nach der Aktivierung erhält der verteidigende Spieler ein sofortiges Ergebnis, der im Flugabwehrbereich befindlichen Angriffswelle wird durch eine prozentuale Reduzierung der aktuellen Trefferpunkte der angreifenden Staffel sofort Schaden zugefügt. Befindet sich zum Zeitpunkt der Aktivierung kein feindliches Flugzeug im Bereich der Luftabwehr, wird kein Schaden verursacht.

Dann beginnt eine Phase der allmählichen Stärkung des Sektors, die einige Sekunden dauert. Während dieser Zeit erhöht der Sektor seine Effizienz und arbeitet dann eine Zeit lang mit voller Kapazität. Danach wird die Stärkung des Sektors deaktiviert. Zur Reaktivierung ist es notwendig, auf die Abklingzeit zu warten, während die Flugabwehreffizienz wieder auf die Standardwerte zurückkehrt.

Die Optionen für Anstieg, Dauer und Abklingzeit hängen vom Schiff ab.

 

Die Stärkung eines Flugabwehrsektors betrifft nur die dauerhaft konstanten Schadenswerte und nicht die Schäden durch Explosionen.

Zusammen mit dem verstärkten Sektur wurde auch die Fähigkeit Manuelles Feuern der Fla-Bewaffnung neu konzipiert. Nun wird sie den unmittelbaren Schaden erhöhen, die Abklingzeit des verstärkten Sektors verlängern und auch die Auswirkungen auf den konstanten Schaden vollständig beseitigen (sowohl die allmähliche Buff-Periode für den verstärkten Sektor als auch die Debuff-Periode für den nicht-verstärkten Sektor). Dies wird es Schiffen mit schwacher Luftabwehr ermöglichen, zum Zeitpunkt der Aktivierung einen erheblichen "Schadensburst" an feindlichen Flugzeugen zu verursachen, aber nicht ihre Fähigkeit erhöhen, höhere Mengen an konstantem, permanentem Schaden zu verursachen.

 

Diese Änderung wird sich zweifellos auf die Interaktion von Flugzeugen mit Schiffen auswirken und zusätzliche Balanceänderungen erfordern. Wir werden das neue System der verstärkten Sektoren genau beobachten und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.

 

Bitte beachtet, dass die Informationen vom Entwicklerblog vorläufig sind.

 

@Sehales

Das ist schon krass...

Erst bin ich gezwungen Flugizeuge zu verlieren, selbst wenn Kevin mit einem Flak-schwachen BB irgendwo rumsteht.

Jetzt kriegts auch noch nen kostenlosen Burst!?

Jau, Kevin wird wie immer zu dumm sein, den einzusetzen - nur, wie soll das werden?

Werden schwache AA Schiffe nun normale AA Schiffe, die normalen zu Festungen... und dedizierte AA Festungen kriegen genug Flak um 3 T10er CVs in Schach zu halten???????????????????????????????

 

Spielt ihr überhaupt CVs bei WG!?

 

Ach komm, machen wirs so:

@Sehales wenn das live geht biete ich dir an, du nimmst nen CV und ich meine Nicht-AA-geskillte Yamato und wir treffen uns im Trainingsraum - dann kannste zeigen, ob das ne gute Sache ist ^^

  • Cool 12
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,187 posts
13,699 battles

Zum Glück gibts die Premium CVs schon zu kaufen, sind ja fertig gebalanced.

 

Vor 3 Stunden, Alipheese_XV sagte:

Spielt ihr überhaupt CVs bei WG!?

Was ist das für eine dumme Frage?

Die richtige Frage ist "Spielt ihr euer Spiel überhaupt selbst".

 

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
811 posts
5,378 battles
1 hour ago, Hi_im_Biff said:

Zum Glück gibts die Premium CVs schon zu kaufen, sind ja fertig gebalanced.

 

Was ist das für eine dumme Frage?

Die richtige Frage ist "Spielt ihr euer Spiel überhaupt selbst".

 

Bist du irre? Müsste ich privat die Software benutzen die ich beruflich entwickeln muss würde ich im Strahl kotzen.

  • Cool 1
  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4 posts
2,186 battles

So langsam nimmt es lachhafte Formen an.

 

ich habe in meinem Clan genug Kevins die vor 0.8.5 rumgehackt haben bezgl. CV Stärke genau alles das Falsch gemacht haben/immer noch tun weswegen dieser Schwachsinn mit Fokus Fire auf ein Flugzeug überhaupt kommen musst.

 

die gleich Diskussion hatte ich in Navyfield im Jahre 2006, dort war die Spielweise der CVs ähnlich vor 0.8.0 und die close AA auch AI / Aura gesteuert. Auch die haben es nie hinbekommen!

 

Jedes mal hat irgendein nur BB / CA Fahrer über den Schadensoutput der CVs gemeckert, aber völlig verdrängt das er selber bei etwas Glück alles one shooter kann. Aber wehe das passiert diesem Spieler selber, dann ist das Gejaule groß und eine Klasse ist völlig OP.

 

90% der Spieler die das Maul aufreißen spielen kein CV und die die es dennoch tun glänzen dort nicht. Sobald sie aber von jemandem in einer CV zerlegt werden, geht es los.

 

Macht folgendes... sofern Ihr die CV nicht aus dem Spiel nehmen wollt:

 

1. back to AA wie sie war zu Zeit 0.8.4

2. implementieren der Sektor Befehle 

3. dafür sorge tragen das man nicht sekündlich den Sektor anpassen kann (cooldown muss vorhanden sein)

4. eventuell anschließen, in einem 2ten Patch etwaige flakverstärkungen auf ein paar Schiffen 

5. t6 Schiffe sollten nicht mehr in Matches geschickt werden in den T8 Träger vorhanden sind...sprich entweder ihr bringt mehr Träger auf den zwischen Levels oder ihr reduziert die MM spread. Die Logik das man als T7 oder als T6 irgendwas auf +2 MM reißen kann, entzieht sich eh meinem Verständnis. Bei Trägern ist das aber noch heftiger und erklärt den Unmut der Spieler.

 

my 2 cents

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
300 posts
6,943 battles

Verstehe die Aufregung nicht, in 0.8.4 war die flak in Ordnung wenn man mit der Sektorverteilung gearbeitet hat.

Hab in 0.8.4 die franzen CAs durchgespielt und hab auf Algerie,Charles Martel, und der Louis regelmäßig 15-25 Flieger runtergeschossen, und das ohne auch nur ne Flagge oder Kapitänskill zu nutzen :cap_rambo:

Und die franzen CAs haben keine wirkliche pralle AA auf gewissen Stufen...

*editiert/Forenetikette*

Edited by _Propaganda_Panda_
Provokation+Verstoß gegen die Forenetikette
  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
926 posts
9,081 battles

Ihr haut damit allen Ernstes nen nicht dodgebaren AoE-Schaden auf alle Flieger raus, kombiniert mit dem 8.5er Peak-Dmg auf die einzelnen Flieger. Leute, lasst die Scharade sein und nehmt die Träger einfach raus, das ist ehrlicher als das was ihr hier abzieht - das ist nichts anderes als die Träger aus dem Spiel zu ekeln.

  • Cool 7
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,398 posts
15,482 battles

Zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, weil damit wenigstens ein gewisser Teil des Skill vs. Skill Pprinzips zum tragen kommt. Die Frage ist dabei nur, ob man ggf. den Alpha der CVs dann nicht erhöhen muss, da bei einer gelungen Überraschung eines Schiffes auch die Belohnung für den CV gegeben sein sollte.

 

Zudem könnte man ggf. die Spottingreichweite gegen Flugzeuge (Also ab welcher Entfernung man die Flugzeuge sieht) verringern um ein unbemerktes "Anschleichen" der Flugzeuge zu erleichtern.  Also im Prinzip Schritte um die Mechaniken CV Spieler vs. Spieler anderer Klassen mehr Skillabhängig als RNG abhängig zu machen. Weil wenn die Flugzeuge allgemein über die halbe Karte gespottet werden kann jeder mit nem Klick einfach zu leicht Flugzeuge runter holen.

 

Das würde auch ein wenig die Spottingproblematik gegegn DDs eingrenzen, weil ein CV Spieler nicht unbedingt will, dass jeder weiß wo grade seine Flugzeuge sind.

 

Denn die ursprünglich mit dem CV Rework gedachte Idee, dass wirklich jeder gleich welcher Fähigkeiten mit nem CV Schaden per linksklick machen können soll ist genauso falsch wie umgedreht, dass jeder Anfänger einfach mit einem Klick alles runterholt.

  • Cool 5
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
487 posts
13,972 battles

@Gingryu - Amen! so sollte es sein!

 

Sowas gefällt mir: spannende Taktiken, auch Flugzeuge, die sich "anschleichen" können - evtl. durch einen Tiefflug, der dann aber auch langsamer ist?

Sowas ist doch viel spannender als: "Der CV macht alles auf - müsst ihr halt als Blob fahren - das ist halt das neue WOWS Gameplay!"

Nee, plumpe Nacktheit ist --nicht-- spannender als Dessous! :-)

 

Dass der CV mit richtig gutem Damage belohnt wird - wenn er seine Sache wirklich gut gemacht hat - da bin ich auch dafür!

Wenn man weiß, dass das Opferschiff wirklich seine Chance hatte, dem CV was Skilliges entgegenzusetzen, durch gutes Ausweichen und/oder Flaktreffen diesen Hit zu vermeiden, aber der CV es durch seinen Skill trotzdem geschafft hat, den Treffer anzubringen - dann soll er auch gut belohnt werden dafür!

 

Meiner Meinung nach, gibt WG durch den geringeren Schaden der CVs ja zu, dass sie die Interaktion CV-Schiff nicht wirklich im Griff haben.

Oft kann (konnte!) man gegen den CV einfach nichts machen - und um den Frust abzumildern, darf der CV dann bloß Kleckerschaden machen.

Was ihn dann zu einem nervigen Piesacker macht, der seine Opfer durch lange Piesackerei totmachen muss.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
773 posts
3,785 battles

Wird das eigentlich auch ein Buff für die Flugabwehr? Wenn der Schaden auf alle verteilt wird und der kontinuierliche Schaden nicht mehr die ganze Zeit steigt, dann kann es in beide Richtungen gehen. (Und potenziell nichts bringen, da der Schaden zum finishen fehlt oder einfach regeneriert wird.) Auch befällt mich auch der düstere Gedanke, dass es damit nur wieder ein Sinn für den Heal und Adrenalinrausch geben soll.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
811 posts
5,378 battles
12 hours ago, Gingryu said:

Zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, weil damit wenigstens ein gewisser Teil des Skill vs. Skill Pprinzips zum tragen kommt.

Naja also ich hab die Dinger letztens mal ausgefahren und es war mein letztes Mal. Wenn das jetzt auch noch kommt und - wieder mal - ohne irgendwelche Anpassungen für das ganze CV System dann darfst dich demnächst als CV mal ganz tief bücken und sogar die Vaseline noch selbst mitbringen. Darauf hab ich echt keine Lust den Schmarrn können gerne Masochisten testen.

  • Cool 8
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×