Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Scharf_Richter

Spiel stürzt ab mit der Meldung: Critical Error Occurred

39 comments in this topic

Recommended Posts

Players
120 posts
9,535 battles

Mahlzeit :)

Also ich hab folgendes Problem: Wenn ich mich ins Spiel einlogge startet es erstmal ganz normal, dann im Hafen wird mir immer wieder die "geflutete Stadt" als Hafen angezeigt obwohl ich eigentlich "Kronstadt" gespeichert habe. dann friert irgendwann der Bildschirm im Gefecht ein und die Fehlermeldung: "Critical Error Occurred" taucht auf und im Spiel geht überhaupt nix mehr. Als Test habe ich mal Übungsgefechte gestartet und da lief auch alles sauber. Anschließend habe ich Co-Op gestartet und dort fing das ganze dann an(mit dem Problem starte ich nämlich sicher kein Zufallsgefecht).

Das ganze ist erst nach dem Update mit dem neuen Gefechtsmodus aufgetaucht. Davor war nämlich alles im grünen Bereich.

Die Grafikeinstellungen sind auch ganz unten und verändert hab ich in den Einstellungen auch sonst nichts. Das war von jetzt auf gleich einfach da aber macht auch keine Anstalten einfach zu verschwinden ;-).

Und bevor ich jetzt weiter spiele und rumteste lass ich es erstmal gut sein. Wegen dem Kram hab ich nämlich schon eine Verwarnung erhalten und das muss definitiv nicht weiter in diese Richtung gehen...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was das ganze beheben kann sonst hat sich das Spiel nämlich erledigt denk ich mal :Smile_hiding:

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,242 posts
10,574 battles

Schon die Reparaturfunktion des Launchers getestet? Vielleicht kann dies helfen. Ich gehe mal davon aus, das du keine Mods benutzt, wenn doch solltest du mal versuchen ohne die Mods zu starten. Also entweder Mods entfernen oder im abgesicherten Modus starten.

• Cool 1

Players
120 posts
9,535 battles

Ich habe die Reparatur durchgeführt, mods benutze ich keine und das Problem besteht leider weiterhin.

Lg Scharf_Richter

[4_0_4]
Players
7,761 posts
14,263 battles

Sind deine Treiber aktuell?

Players
120 posts
9,535 battles

Grafik und Prozessortreiber sind alle aktuell ja. Habe auch schon versucht den virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen aber das hat auch nichts gebracht

[PONY]
Beta Tester
6,242 posts
10,574 battles

Das Spiel, bzw den Launcher als Admin ausgeführt?

Vielleicht weiss @juger65einen Rat, ich muss ins Bettchen.

Players
120 posts
9,535 battles

Das hab ich auch gemacht, und bei Eigenschaften noch bei den Attributen das schreibgeschützt rausgenommen (auf Vollzugriff war es vorher schon aber ein Versuch war's wert)

[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,165 posts
6,789 battles

Wie sieht denn deine eingesetzte Hardware aus? Angesichts deiner Beschreibung klingt es, als ob das eher am unteren Rand der Anforderungen liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Hardware evtl. zu schwach ist und es jetzt durch das Update auffällt, da ja bei dem Update auch irgendwelche Bibliotheken geupdated wurden.

• Cool 1

Players
120 posts
9,535 battles

Also ich hab Windows 10, 4 GB Arbeitsspeicher, Intel core i5 Prozessor (2,6 GHz) und eine Intel HD Graphics 3000. 

Ist jetzt Hardware mäßig nicht das Beste fürs Spiel. Der PC meiner Freundin ist "schlechter" hat die Probleme allerdings nicht, obwohl die Einstellungen komplett identisch sind 

Players
144 posts
7,896 battles
4 hours ago, Scharf_Richter said:

Also ich hab Windows 10, 4 GB Arbeitsspeicher, Intel core i5 Prozessor (2,6 GHz) und eine Intel HD Graphics 3000. 

Ist jetzt Hardware mäßig nicht das Beste fürs Spiel. Der PC meiner Freundin ist "schlechter" hat die Probleme allerdings nicht, obwohl die Einstellungen komplett identisch sind 

HD 3000... da könnte das Problem schon liegen.

Betriebssystem: Windows 7 x64.

Prozessor (CPU): Intel Core 2 Duo 2.66 GHz, Intel Core i3 2.5 GHz, AMD Athlon II X2 2.7 GHz.

Arbeitsspeicher (RAM): 2,5 GB.

Grafikkarte (GPU):NVIDIA GeForce GT 440/GT 630, IntelHD 4000, AMD Radeon HD 7660.

Muss nicht daran liegen. Aber fällt schon auf.

Man... das muss ja ganz schön ätzend laufen dann. Kannst du damit überhaupt vernünftig zielen ? :cap_haloween:

Players
5,189 posts
7,044 battles

Wirst wahrscheinlich den 64 Bit Launcher versehentlich nutzen.

Kannst bei Startoptionen einstellen auf 32Bit.

Dann sollte es normalerweise laufen.

Players
92 posts
15,067 battles

hatte mal nen ähnliches problem, immer mal wieder beim alt - tab drücken kam nen critical error, reparatur brachte nichts. aber nach ner neu installation des clients war das prob weg.

Modder
5,698 posts
10,217 battles
Vor 31 Minuten, Venom_Too sagte:

Kann eigentlich nicht sein wenn er über den GC Spielt, da wird die Ram Größe geprüft und der link entsprechend gesetzt welcher Client gestartet wird.

Wenn er manuell oder direkt die den 64 Client auswählt ist das natürlich möglich das die Hardware es nicht mehr Schaft.

[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
3,939 battles

Bei den "frühlingshaften" Temperaturen da draussen. Was sagt die Hardware Temperatur.

Sollte die Kühlung nicht ausreichen, kann dies auch zu Problemen führen.

Mein Sohn hatte jetzt das gleiche Problem. Zwar anderes Spiel, aber Prozessorkühlkörper/Lüfter so verdreckt, dass nicht mehr richtig gekühlt wurde.

Seit der Reinigung geht es wieder.

• Cool 1

Players
120 posts
9,535 battles
Vor 5 Stunden, therealVanquisher sagte:

HD 3000... da könnte das Problem schon liegen.

Betriebssystem: Windows 7 x64.

Prozessor (CPU): Intel Core 2 Duo 2.66 GHz, Intel Core i3 2.5 GHz, AMD Athlon II X2 2.7 GHz.

Arbeitsspeicher (RAM): 2,5 GB.

Grafikkarte (GPU):NVIDIA GeForce GT 440/GT 630, IntelHD 4000, AMD Radeon HD 7660.

Muss nicht daran liegen. Aber fällt schon auf.

Man... das muss ja ganz schön ätzend laufen dann. Kannst du damit überhaupt vernünftig zielen ? :cap_haloween:

Wiegesagt bis vor dem Update lief alles normal.

Was das mit dem zielen angeht: um ner yamato zitas zu verpassen reicht es definitiv 😁

Vor 4 Stunden, Venom_Too sagte:

Ich habe beides ausprobiert, in einem anderen Thread hatte auch einer das Problem (ist jetzt aber nicht unbedingt gestern gewesen ) und da schrieb einer das man im WOWs Ordner bei Preferences bei Graphics API die 1 auf 0 stellen muss. Denn wenn es auf 0 ist soll das Spiel wohl sauber Laufen da es dann wieder im DirectX 9 Modus und nicht 11 ausgeführt wird. Dummerweise hat das Spiel alles zurückgesetzt. Hafen,das Fenster wieder auf Vollbild und die 0 bei den preferences hat er auch wieder auf 1 umgestellt.

Vor 3 Stunden, dughor sagte:

Bei den "frühlingshaften" Temperaturen da draussen. Was sagt die Hardware Temperatur.

Sollte die Kühlung nicht ausreichen, kann dies auch zu Problemen führen.

Mein Sohn hatte jetzt das gleiche Problem. Zwar anderes Spiel, aber Prozessorkühlkörper/Lüfter so verdreckt, dass nicht mehr richtig gekühlt wurde.

Seit der Reinigung geht es wieder.

Naja was das angeht da ist mein Laptop ganz eigenständig und macht sich einfach aus. Bevor er das tut läuft er aber normal ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

Und sauber ist dort definitiv alles.

Modder
5,698 posts
10,217 battles
Vor 52 Minuten, Scharf_Richter sagte:

Ich habe beides ausprobiert, in einem anderen Thread hatte auch einer das Problem (ist jetzt aber nicht unbedingt gestern gewesen ) und da schrieb einer das man im WOWs Ordner bei Preferences bei Graphics API die 1 auf 0 stellen muss. Denn wenn es auf 0 ist soll das Spiel wohl sauber Laufen da es dann wieder im DirectX 9 Modus und nicht 11 ausgeführt wird. Dummerweise hat das Spiel alles zurückgesetzt. Hafen,das Fenster wieder auf Vollbild und die 0 bei den preferences hat er auch wieder auf 1 umgestellt.

Ist ja auch logisch das dieses nicht mehr geht, das war noch zur zeit wo WOWS DirectX9 unterstützte.

Das tut es ja seit einigen Versionen schon nicht mehr und es wird nur noch DirectX10.1 / DirectX11.

Du hast eine HD 3000 und die reicht eigentlich schon nicht mehr für Minimum Systemvoraussetzungen.

In dem Fall hattest du bis jetzt Glück gehabt das es bis jetzt noch lief, aber mit jedem Update kommen auch Änderungen ins Spiel die auch mehr Ressourcen benötigen.

https://worldofwarships.eu/de/content/game/system-requirements/

Players
5,189 posts
7,044 battles
48 minutes ago, juger65 said:

Ist ja auch logisch das dieses nicht mehr geht, das war noch zur zeit wo WOWS DirectX9 unterstützte.

Das tut es ja seit einigen Versionen schon nicht mehr und es wird nur noch DirectX10.1 / DirectX11.

Du hast eine HD 3000 und die reicht eigentlich schon nicht mehr für Minimum Systemvoraussetzungen.

In dem Fall hattest du bis jetzt Glück gehabt das es bis jetzt noch lief, aber mit jedem Update kommen auch Änderungen ins Spiel die auch mehr Ressourcen benötigen.

https://worldofwarships.eu/de/content/game/system-requirements/

Die HD 3000 unterstützt 10.1.

Aber ich glaub das die einfach mit dem letzten Update einfach veraltet ist.

• Cool 1

Modder
5,698 posts
10,217 battles
Vor 3 Minuten, Venom_Too sagte:

Die HD 3000 unterstützt 10.1.

Aber ich glaub das die einfach mit dem letzten Update einfach veraltet ist.

Ja aber laut Systemvorraumsetzung ist Minimum HD 4000 gelistet somit ist die HD 3000 von der Leistung nicht mehr ausreichend.

Somit alles darunter nur Lottospiel ob es geht oder nicht.

• Cool 2

Players
144 posts
7,896 battles
58 minutes ago, juger65 said:

Ja aber laut Systemvorraumsetzung ist Minimum HD 4000 gelistet somit ist die HD 3000 von der Leistung nicht mehr ausreichend.

Somit alles darunter nur Lottospiel ob es geht oder nicht.

mein Reden. Vieleicht läufts noch ne Weile, aber auf kurz oder lang, wird was krasseres (Hardware) her müssen fürchte ich, wenn er weiter WoWs zocken will.

• Cool 1

Players
120 posts
9,535 battles

Sollte es tatsächlich die Grafikkarte sein hab ich definitiv ein Problem und werde mir wahrscheinlich ein neuen Pc zulegen müssen.

• Cool 2

Players
144 posts
7,896 battles
6 minutes ago, Scharf_Richter said:

Sollte es tatsächlich die Grafikkarte sein hab ich definitiv ein Problem und werde mir wahrscheinlich ein neuen Pc zulegen müssen.

Ich habe anfang des Jahres mal WoWs auf einem Notebook mit einer HD4400 gespielt. Das geht wohl, aber Geil ist anders... Wenn es denn unbedingt ein Notebook sein muss, dann vieleicht was mit einer eigenständigen Grafikkarte die ein bisschen leistungsstärker ist.

Players
120 posts
9,535 battles

Das es die Grafikkarte ist glaub ich nicht wirklich.

Denn in Übungsgefechten läuft alles normal keine ruckler, Standbilder und komplett rausfliegen tue ich auch nicht.

Die Bots sind auch gefahren und haben auch geschossen also im Prinzip ein ganz normales Gefecht. In einem co-op Gefecht ist der einzige Unterschied das dort Spieler gegen Bots sind aber das hat ja mit der Grafik nichts zutun

Achja: der Laptop meiner Freundin hat nur eine HD Graphics eingebaut. 3000 zB. Steht da nicht mit bei. Wenn ich mich nicht irre sind das Grafikkarten für neuere Prozessorgenerationen 

• Cool 1

[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
3,939 battles

Hast Du im Übungsraum auch 12 vs. 12 eingestellt? Coop hat ja z.B. nur 8 vs. 8 Schiffe.

ggf. ist bei 24 Schiffen, die geladen werden müssen einfach Ende.

Players
120 posts
9,535 battles

Ich glaube 10 vs. 10 habe ich eingestellt. Und wenn es im Übungsraum damit läuft müsste es im Co-op ja normalerweise auch laufen oder nicht?