Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
JetztNicht

mangelhafte Downloadgeschwindigkeit

5 comments in this topic

Recommended Posts

Players
25 posts
5,449 battles

1. Beschreibung

Downloadgeschwindigkeit mangelhaft (nicht nur im aktuellen Patch)

Leider hatte ich Probleme mit dem System unter Windows 10, so dass ich den Rechner platt machen musste und alles neu installiern musste (Windows 10 und auch WoWs). Akzeptiert.

ABER: Seit vielen Stunden dümpelt nun der Download von WoWs vor sich hin mit 1,1 bis 3,5 MBit/s. Wenn's so weiter geht, dauert das auch noch die Nacht durch.

An der Leitung liegt es nicht, die schafft nominell 100MBit/s. Durch die Neuinstallation musste ich auch von anderen Servern Tools laden und das ging um Welten schneller.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Downloadgeschwindigkeit bei WoWs war schon immer schlecht und ist es weiterhin - ist einfach nur eine Zumutung. Jederzeit reproduzierbar.

3. Ergebnis

Egal ob ich im GameCenter unter Updates auf volle Leistung gehe oder dort mit der Downloadgeschwindigkeit etwas heruntergehe, das hat keinen Einfluss.

4. Erwartetes Ergebnis

Download - insbesondere wenn das ganze Spiel - muss deutlich  schneller gehen. Wargaming, da habt ihr eine rießige Baustelle und eurere "Kunden" müssen das ausbaden!

5. Technische Details

keine

[PONY]
Beta Tester
6,256 posts
10,582 battles

Hast du denn die Downloadgeschwindigkeit in den Launcher Einstellungen auf unbegrenzt gestellt?

36164741ys.jpg

36164742ti.jpg

36164740fe.jpg

Den Upload würde ich ausschalten wenn es dir um mehr "freie" Leitung geht. Lila Pfeil.

Edit: Sorry, hatte überlesen, dass du dies schon versucht hast.

Players
6,601 posts
13,193 battles

Hm, schwierig.

Habe auch 100MBit in der Theorie und in der Praxis lade ich die Updates mit 11.3MB/s im Schnitt runter.

Bin selbst bei der Telekom(war lange Hansenet Kunde, dann Alice und später beim miesen O2, weswegen ich gewechselt habe).

Gerade Netzwerk ist ein Thema was nicht unbedingt mit WG zu tun haben muss.

Modder
5,698 posts
10,217 battles
Vor 12 Stunden, JetztNicht sagte:

1. Beschreibung

Downloadgeschwindigkeit mangelhaft (nicht nur im aktuellen Patch)

Leider hatte ich Probleme mit dem System unter Windows 10, so dass ich den Rechner platt machen musste und alles neu installiern musste (Windows 10 und auch WoWs). Akzeptiert.

ABER: Seit vielen Stunden dümpelt nun der Download von WoWs vor sich hin mit 1,1 bis 3,5 MBit/s. Wenn's so weiter geht, dauert das auch noch die Nacht durch.

An der Leitung liegt es nicht, die schafft nominell 100MBit/s. Durch die Neuinstallation musste ich auch von anderen Servern Tools laden und das ging um Welten schneller.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Downloadgeschwindigkeit bei WoWs war schon immer schlecht und ist es weiterhin - ist einfach nur eine Zumutung. Jederzeit reproduzierbar.

3. Ergebnis

Egal ob ich im GameCenter unter Updates auf volle Leistung gehe oder dort mit der Downloadgeschwindigkeit etwas heruntergehe, das hat keinen Einfluss.

4. Erwartetes Ergebnis

Download - insbesondere wenn das ganze Spiel - muss deutlich  schneller gehen. Wargaming, da habt ihr eine rießige Baustelle und eurere "Kunden" müssen das ausbaden!

5. Technische Details

keine

Kann ich nicht nachvollziehen, beim Update oder Neuinstallation habe ich über fast 25mb/s.

Da muss ja etwas anderes sein als der WG Server.

https://prntscr.com/o9w2zv

Players
5,189 posts
7,044 battles
1 hour ago, juger65 said:

Kann ich nicht nachvollziehen, beim Update oder Neuinstallation habe ich über fast 25mb/s.

Da muss ja etwas anderes sein als der WG Server.

https://prntscr.com/o9w2zv

Liegt in seinem Fall am Provider.

Da werden die Knotenpunkte falsch gelegt sein und deswegen ist seine Rate begrenzt.

Geht wahrscheinlich über Timbuktu via Dschibuti und dann über den Ärmelkanal.

Am besten Pingplotter und schauen wohin die Reise geht.

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this