Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Entwickler-Bulletin 0.8.6

20 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
1,868 posts

Auf dem Öffentlichen Testserver für das Update 0.8.6 erwartet euch der Beginn des französischen Bogens sowie einige Anpassungen bei der Balance! Gehört zu den Ersten, die Zugang zu den Änderungen erhalten!

Im portal lesen
  • Cool 1

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Wie gewohnt, schon wieder eine neue, temporäre Währung, mit Vorabzugängen, und einem Event, das zu einem Zukauf verleiten soll.

Was ich nicht gut finde: das spezielle Schadensmodell der neuen DDs und die Änderung der deutschen 105er. Immer mehr Ausnahmen und Sonderregeln machen das Spiel für einen potenziellen Einsteiger nicht gerade einfacher, und auch als alter Hase wird es langsam unübersichtlich. Auch wenn ich den Versuch den deutschen Brawlern einen kleinen Buff zu geben an sich gut finde.

• Cool 3

Beta Tester
43 posts
4,242 battles

Ich dachte gewertete Gefechte / Sprint / Clangefechte wechseln sich nacheinenader ab, oder bin ich hier falsch informiert?

Puh nochmal Ranked, vlt. diesmal ohne Leihschiffe und CVs, vlt lässt das mein Nervenarzt zu.

• Funny 2

[_DMP_]
Players
2,138 posts
2,042 battles
2 minutes ago, _Riko_ said:

Das visuelle Verarbeitungssystem für Wasser wurde verbessert: die lästigen Kräuselungen am Horizont werden die Kapitäne nicht länger ablenken. Darüber hinaus wurde auch das Beleuchtungsmodell im Spiel überarbeitet. Das ist eine bedeutende Änderung, weil sie einem zukünftigen Grafikupdate den Weg ebnet.

Ist das eine Änderung direkt in der bestehenden Grafik Engine, oder eine Werteanpassung der Spaces Dateien?

Players
1 post
4,493 battles

Ich finde das neue Beleuchtungssystem lässt die Map deutlich kälter und düsterer erscheinen, vor allem die fehlende Lichtstreuung in der Atmosphäre macht die Grafik unattraktiver. Sieht aus wie mit einem Spotlight beleuchtet,

es wirkt irgendwie unecht. Gerade die schöne freundliche Umgebung war in WOWS doch ein echter Hingucker. Hoffentlich optimieren sie das noch.

• Cool 5

[-NFG-]
Players
1,597 posts
12,433 battles
Vor 48 Minuten, Meltion sagte:

Was ich nicht gut finde: das spezielle Schadensmodell der neuen DDs und die Änderung der deutschen 105er. Immer mehr Ausnahmen und Sonderregeln machen das Spiel für einen potenziellen Einsteiger nicht gerade einfacher, und auch als alter Hase wird es langsam unübersichtlich. Auch wenn ich den Versuch den deutschen Brawlern einen kleinen Buff zu geben an sich gut finde.

Zwar teile ich die Abneigung gegen "unlogische Abweichungen" grundsätzlich. Aber wenn du den Buff der dt. Brawlingfähigkeiten ebenso begrüßt - was stört dich dann so an der spezifischen Pen-Verbesserung der (bislang beschränkt nützlichen) dt. 105er? Bzw, was hätte es stattdessen sein sollen?

Freilich: eine Verbesserung des HA Sigmas wäre weitaus sinniger gewesen, da eine noch so gute Sec.-Pen erstmal nix an den grundsätzlichen Handicaps in der Meta ändert. Die Aussicht auf (sinnvolle, siegdienliche) Nahkämpfe erhöht das schließlich nicht.

Immerhin aber schon mal konsequenter, als den Pen-Buff nur auf den 105ern der FdG zu belassen (sowas ist wirklich störend unlogisch). Allerdings auch WG typisch wieder keine 100% Leistung, denn die Scharnhorst 105er scheinen vom Buff ja als nun einzige ausgenommen zu bleiben...? :Smile_smile:

Bei den frz Zecken (DDs) bin ich mal unvoreingenommen gespannt (allerdings als CA/BB-Main mehr aus Gegnersicht), für mich momentan völlig uneinschätzbar, ob dieses Innovations-Bundle sich als Powercreep oder eher Knalltüte entpuppen wird... 

Auf dem Papier klingt es recht ausgewogen, aber...  :Smile_hiding:

• Cool 1

Beta Tester
97 posts
10,682 battles
51 minutes ago, Meltion said:

Wie gewohnt, schon wieder eine neue, temporäre Währung, mit Vorabzugängen, und einem Event, das zu einem Zukauf verleiten soll.

Was spricht dagegen das eine Firma Geld verdienen will / muss / soll? Wir wollen doch alle im Kapitalismus leben,  weil alles andere ja doof ist, da geht es nunmal ums Geld. Dass Du das nicht gut findest zeigt ja auch das der Fokus bei Dir ebenso auf dem Geld liegt. Nur auf deinem eigenen. naja egal, onhe Einnahmen auch kein Warships. Als Spieler solltest Du dich über jeden anderen Spieler freuen der etwas investiert....

Beta Tester
1,247 posts
6,844 battles
8 minutes ago, Halja1945 said:

Was spricht dagegen das eine Firma Geld verdienen will / muss / soll? Wir wollen doch alle im Kapitalismus leben,  weil alles andere ja doof ist, da geht es nunmal ums Geld. Dass Du das nicht gut findest zeigt ja auch das der Fokus bei Dir ebenso auf dem Geld liegt. Nur auf deinem eigenen. naja egal, onhe Einnahmen auch kein Warships. Als Spieler solltest Du dich über jeden anderen Spieler freuen der etwas investiert....

Zumal bei solchen Aktionen ja auch noch jede Menge klein Kram abfällt den man für Nüsse hinterher geworfen bekommt. Flaggen und Kohle, Tarnungen und so ein klein Zeug.

Players
590 posts
9,814 battles

Ich bin mal auf den nächsten Akt der Verzweiflung gespannt,

was man dieses Mal "tolles" rumschraubt. :cap_haloween:

• Cool 2

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts
Vor 17 Minuten, Halja1945 sagte:

Ich habe nix dagegen das WG an mir verdient, ich habe Prem und kaufe auch das ein oder andere Schifflein. Nur diese Methode finde ich määh, ebenso wie die Lootboxvariante.

• Cool 4

Beta Tester
97 posts
10,682 battles
3 minutes ago, Meltion said:

Ich habe nix dagegen das WG an mir verdient, ich habe Prem und kaufe auch das ein oder andere Schifflein. Nur diese Methode finde ich määh, ebenso wie die Lootboxvariante. 

Ok. soory dann hab ich das etwas überinterpretiert ;-) grüße

Players
18 posts
6,923 battles

Freue mich immer über einen neuen Zweig.

Wieder Vorabzugang via Container ist aber bisschen unnötig. Seit es diese Vorabzugänge gibt hab ich nie einen einzigen Auftrag für ein Schiff erhalten.  Aber das ist nur meine Meinung.

Weder: RN DD, RN CV, Franz. BB noch USSR BB, vllt. was vergessen? Chance muss da wohl sehr unterirdisch sein. (Wünsche allen anderen aber schonmal Glück)

Grinden wird meinerseits daher dauern da ich noch durch die anderen Zweige muss.

[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
636 posts
6,086 battles
Vor 1 Stunde, Aeriz sagte:

Ich dachte gewertete Gefechte / Sprint / Clangefechte wechseln sich nacheinenader ab, oder bin ich hier falsch informiert?

Puh nochmal Ranked, vlt. diesmal ohne Leihschiffe und CVs, vlt lässt das mein Nervenarzt zu.

Naja, CV sollte ausfallen, da ich gelesen habe es ist auf Stufe IX. 

Oder hab ich nen Knick in der Optik?

Weekend Tester
1,331 posts
34,647 battles

Kampfzone Alpha ? Das ist doch ein Tester Insider Gag, oder ? Und das als offiziellen Kartennamen ?

Zufallspakete verfügbar, die ihr für Dublonen erhalten könnt. 

Hab hier aufgehört. Lootboxen. Cachiertes Glücksspiel.

[-FUS-]
[-FUS-]
Players
202 posts
11,703 battles

Hallo Wargaming ich möchte das ihr euch nochmal der Graf Zepelin annimmt sie hat die schwächsten Flieger und mit 0.8.5.1 hat sich nicht viel dabei geändert sie ist immer noch unangenehm zu spielen, da müsst ihr nochmal ran das Produkt hat 49 Euro gekostet ihr könnt davor nicht die Augen verschließen  bitte ändert den Bomben Zielkreis auch zu einer Elipse die Bomben sind absolut unzuverlässig und es ist komisch damit zu zielen Recovery Time für neue Flugzeuge muss angehoben werden bei allen CV  bis zu diesem Update auf der anderen Seite Daumen hoch für eine neue map und das Wasser am Horizont besser aussehen soll das stört mich schon immer

• Cool 3
  • Bad 1

Players
494 posts
9,830 battles
5 hours ago, xxFaNNaTiKxx said:

Hallo Wargaming ich möchte das ihr euch nochmal der Graf Zepelin annimmt sie hat die schwächsten Flieger und mit 0.8.5.1 hat sich nicht viel dabei geändert sie ist immer noch unangenehm zu spielen, da müsst ihr nochmal ran das Produkt hat 49 Euro gekostet ihr könnt davor nicht die Augen verschließen  bitte ändert den Bomben Zielkreis auch zu einer Elipse die Bomben sind absolut unzuverlässig und es ist komisch damit zu zielen Recovery Time für neue Flugzeuge muss angehoben werden bei allen CV  bis zu diesem Update auf der anderen Seite Daumen hoch für eine neue map und das Wasser am Horizont besser aussehen soll das stört mich schon immer

ach elypse braucht kein mensch, der Zielkreis muss nur deutlich kleiner werden (ca. -50%) oder man dropped mit allen fliegern der staffel aufeinmal. Zack GZ macht wieder Spass.  Das was wir jetzt haben ist ein trauriges häuflein elend das im hafen vor sich hin rostet für damals 50€ mitlerweile wohl kaufkraft und inflationsbereinigt eher 60-70 euro...

und es ist ja ganz süß von WG die 105er der Kriegsmarine zu buffen, aber:

Wieso NICHt bei  der Gneisenau?

und ganz wichtig:

wäre es nicht deutlich sinnvoller gewesen hier ENDLICH(!!!!!!!!!!!!!!!!) Sigma und maximalen Streuungsradius zu buffen?  Wenn mir auf 6km ein kreuzer lachend breitseite Zeigen kann weil er weiss das alles was ankommt daneben geht oder in die aufbauten einschlägt obwohl man auf die Zitadelle zielt braucht man sich als Entwickler doch nicht zu wundern das die Schiffe underperformen und immer weniger gespielt werden!

@Crysantos :

Make German Ships Great Again, Wargaming!

• Cool 3

Players
6,601 posts
13,210 battles
12 hours ago, The_EURL_Guy said:

Auf dem Öffentlichen Testserver für das Update 0.8.6 erwartet euch der Beginn des französischen Bogens sowie einige Anpassungen bei der Balance! Gehört zu den Ersten, die Zugang zu den Änderungen erhalten!

Im portal lesen

Wie wäre es der Yue Yang mal noch bessere Ladezeiten der Torpedos zu geben.

Sie sollte ja mal eine Art Kopie der Gearing sein, aber momentan ist sie ja ein kaputtgemachtes Schiff.

Die Gearing soll somit eventuell von 136 auf 122 und dei Yue Yang hat schon schlechtere Artillerie und soll auf was, 144 Sekunden von den Torps kommen ?

[_DMP_]
Players
2,138 posts
2,042 battles
12 hours ago, xxFaNNaTiKxx said:

7 hours ago, Mysterion2109 said:

ach elypse braucht kein mensch, der Zielkreis muss nur deutlich kleiner werden (ca. -50%) oder man dropped mit allen fliegern der staffel aufeinmal. Zack GZ macht wieder Spass.  Das was wir jetzt haben ist ein trauriges häuflein elend das im hafen vor sich hin rostet für damals 50€ mitlerweile wohl kaufkraft und inflationsbereinigt eher 60-70 euro...

und es ist ja ganz süß von WG die 105er der Kriegsmarine zu buffen, aber:

Wieso NICHt bei  der Gneisenau?

und ganz wichtig:

wäre es nicht deutlich sinnvoller gewesen hier ENDLICH(!!!!!!!!!!!!!!!!) Sigma und maximalen Streuungsradius zu buffen?  Wenn mir auf 6km ein kreuzer lachend breitseite Zeigen kann weil er weiss das alles was ankommt daneben geht oder in die aufbauten einschlägt obwohl man auf die Zitadelle zielt braucht man sich als Entwickler doch nicht zu wundern das die Schiffe underperformen und immer weniger gespielt werden!

@Crysantos :

Make German Ships Great Again, Wargaming!

DAFÜR! 

GZ aktuell inakzeptabel!

• Cool 2

[O_PC]
[O_PC]
Players
981 posts
24,660 battles

Und die Grosowoi mit den vielen dollen Verbrauchsmaterialien, von denen sie übrigends je Ausführung weniger als alle anderen bekommt(!), die ist jetzt auf einmal sooo gut, dass man sie gleich nerfen muss? Wirklich? Oder liegt es vielleicht daran, dass sie jetzt als einer der wenigen DD gespielt wird, weil sie auch Flieger runterholen kann? Keiner hat vorher Grosowoi gespielt, kaum braucht man AA um als DD zu überleben, da wird sie eben genommen, die anderen ganz hinten in den Hafen gestellt und dort vergammeln sie dann. Guckt euch die Gearing an, die wird immer noch gespielt, wegen (tada!) der guten AA...

YY wird deshalb eben nicht gespielt, weil sie nicht gegen die DD ihrer Stufe mithalten kann, so gar nicht. Gearing hat schneller ladende Torpedos oder noch viel schneller ladende Torpedos (je nach Reichweite), Nebel der schön lange hält, DefAA und schnellere Mainguns. YY hatte ein ähnliches Setup mit langsamer ladenden Torps, dafür Radar (7,5km...).

Das war in der Zeit ohne CV natürlich doll, dann kamen die CV und nix mehr mit Smoke-Verzicht. Aber da wurde sie dann auch noch generft, Mainguns unterirdisch im Vergleich zur Gearing, Torpedos jetzt nicht mehr nur nutzlos gegen DD im Capfight, nein, es gibt auch noch einen deutlich längeren Reload als bei den Langstreckentorps der Gearing, die 10,5km Torps der Gearing laden ja fast doppelt so schnell... und treffen auch DD und wenn noch was steht, schiesst die Hauptbatterie auch noch schneller... und die Gearing bekommt noch einen größeren Buff auf die Torps als die YY???? Wenn die YY jetzt wieder soooo toll ist, wird dann der Nerf auf die Chungmu abgeblasen? Nein? Dachte ich mir. Warum in seiner Argumentationskette logisch bleiben, einfach rumpfuschen mit den Stats. War damals schon klar, dass die Hindenburg den Nerf auf den Reload mies aufnimmt, und siehe da, es kam genau so. Nun wird sie ge"bufft" mit einer 1/2 Sekunde... wow.

Wie bei getürckten Sonderangeboten: Preise erst 50% Erhöhen und dann im Schlussverkauf um 25% senken...

[PMV]
Players
15 posts
23,402 battles

Das mit dem Nerf und Buffs  interresiert mich alles wenig. Das Spiel ist für mich derzeit kaum spielbar. Wenn ich im Freihwasser schieße bin ich für ne gewisse Zeit offen, logisch. Hat man ja kein Problem mit man weiss es ja. Aber das man 30 sek. nachdem man zugegangen ist immer noch gezielt beschossen wird ( und ich fahre nicht stur geradeaus), und das ohne jegliche Entdecktanzeige das nervt gewaltig. Wows sollte mal die Grundlegenden

Spielparameter in Ordnung bringen bevor Sie laufende Meter irgendwelchen Mist entwickeln. Das Spiel ist leider nur noch Commerz. Schade eigentlich

Mittlerweile bin ich überzeugt davon das ich irgendwie ein Kreuz hinter meinem Namen habe und dadurch nur noch in Camperteams

oder bei Inselhoppern im Spiel lande-. Warscheinlich bekommen alle die nicht mehr bereit sind Ihre Kreditkarte zu zücken dieses Kreuz

und werden dann im Server als Team zusammengewürfelt. Anders ist es für mich nicht zu erklären was in diesem Spiel mittlerweile abgeht. Einfach nur noch ein Arcadespiel ohne fun.