Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Katysha44

Schlachtschiffe, verhätschelt und OP

379 comments in this topic

Recommended Posts

[ART]
Players
104 posts
7,295 battles

Ich fahre nur DD und BB..deine Fehlannahme ist, dass BBs auf Range wirksam sind. Sind nur bestimmte und die nehmen dann keinen Einfluß auf den Matchausgang. Als BB muss man bei der aktuellen Meta relativ nah am Cap bleiben oder man ist das camper A...loch im Team. Gut ist dass BBs DDs nicht mehr one shotten und ich habe auch extrem selten einen Crusier mit einem Schuss schon gar nicht auf Distanz ausgehoben. Die Yama und Mushi sind grenzwertig noch wirksam. Ein GK oder Monti haben deutlich mehr Einfluss auf das Match. BBs sind derzeit OK. Es nervt dass ein CV gegen Ende des Matches das Spiel entscheidet weil er jedes Schiff bei der Enddiaspora einzeln auspickt und killt - das gehört abgeschafft.

  • Cool 10
  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,247 posts
6,844 battles

Mal eine kleine Frage. Wenn BB so OP sind wieso bist du dann so schlecht mit den OP Kisten?

Ich denke hier kann man zu machen nicht viel besser als die CV Hater.

  • Cool 10
  • Funny 3
  • Boring 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TEAMS]
Players
223 posts
14,992 battles

Leider fährt wohl die mehrheit BB,s und an die hält Wg sich leider weil die auch am meisten jammern wenn man an dem geliebten Schlachter Schaden zufügt.

Es ist halt ein Rentner Acarde Spiel Katysha... :Smile_playing:

  • Cool 1
  • Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,417 posts
12,881 battles
Vor 7 Minuten, Staubisauger sagte:

Mal eine kleine Frage. Wenn BB so OP sind wieso bist du dann so schlecht mit den OP Kisten?

Ich denke hier kann man zu machen nicht viel besser als die CV Hater.

 

Wenn du Statistiken auswerten kannst, dürfte dir aufgefallen sein, dass mit knapp 10% Spielanteil die Schlachtschiffe nicht meine Favoriten sind. ich habe auch nie angemerkt gut damit zu sein. Nur so angemerkt, deine Treffergenaugkeit von 28% ist auch nicht rühmlich. Glashaus?

  • Cool 5
  • Funny 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,185 posts
6,793 battles

Ohne jetzt mal den Inhalt zu bewerten: Ich hab die Formatierung des Eingangstextes entfernt, da dieser im dunklen Forendesign leider nahezu nicht lesbar war. Falls du nochmal sowas wie Schriftgröße oder Schriftart ändern willst, nur zu, aber bitte nicht Texte aus z.B. Textverarbeitungsprogrammen kopieren ohne danach die Formatierung zu entfernen (Beim reinkopieren wird die Farbe auf Schwarz gestellt und nicht automatisch ans Forentheme angepasst, wie es ansonsten der Fall wäre).

 

 

Ansonsten ist hier ziemlich deutlich Frust herauszulesen, es gibt aber auch konstruktive Ansätze. Bitte versucht, eine konstruktive Diskussion zu führen, dann kann der Thread hier offen bleiben.

  • Cool 6
  • Funny 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,417 posts
12,881 battles
Vor 6 Minuten, floribe2000 sagte:

Ansonsten ist hier ziemlich deutlich Frust herauszulesen, es gibt aber auch konstruktive Ansätze. Bitte versucht, eine konstruktive Diskussion zu führen, dann kann der Thread hier offen bleiben.

Wie schon gesagt, mir geht's um Wahrnehmung und Fairness. Und sachlich - kontrovers war gewollt. Das ist der Sinn einer Diskussion. Sonst könne wir alle kuscheln und ändern wird sich nix.

  • Cool 4
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUMMY]
Beta Tester
25 posts
7,606 battles

Ich kann die Grundaussage dieses Threads durchaus nachvollziehen, auch wenn diese etwas übertrieben dargestellt wurde.

BBs sind im Moment ziemlich stark und dennoch ist die BB Community die erste die sich meldet wenn es was zu meckern gibt.

Das Range-snipern von BBs möchte ich hier allerdings außen vor lassen, wenn du als Kreuzer auf 26km von einer Yamato gesnipert wird ist das kein Problem des Spiels sondern das Problem des Kreuzers der von ausweichen noch nie was gehört hat.

Aber ja BBs sind im Moment eine der vorherrschenden Klassen im Spiel und können einiges reißen. Man sollte sich an der Stelle evtl auch mal die Statistiken vornehmen. Schlachtschiffe fahren im Normalfall den höchsten Dmg-Schnitt des Tiers (ja, liebe CV-hate-Gemeinde, auch vor den Trägern). Dies ist aber in gewisser Weise auch beabsichtigt.

Der Grund warum ich diesen Thread dennoch nachvollziehen kann liegt in der Buff/Nerf-Politik von Wargaming. BBs sind im Normalfall die allerletzten die etwas von Nerfs sehen während andere Klassen über die letzten Jahre gehörig ihr Fett wegbekommen haben.

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUMMY]
Beta Tester
25 posts
7,606 battles
5 minutes ago, ColonelPete said:

Schlachtschiffe gewinnen auch nicht mehr als andere Klasse....

Mehr als nur wahr :Smile_child:

P.S.: Der Vollständigkeit halber - die Kremlin schon, aber die hat noch zu wenig Spiele um tatsächlich statistisch schon ausgewertet zu werden

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,247 posts
6,844 battles

Was natürlich auch nie erwähnt wird ist die Tatsache das BB die Klasse sind die am meisten von RNG abhängig ist. Ja mal haut man ein Schiff mit einer Salve aus dem Wasser. Man ballert aber auch mal gerne bei einem AFKler auf 5 Kilometer komplett vorbei. Das schwierige am BB Fahren ist nicht so sehr das Zielen sondern die Positionierung. Das ist halt bei vielen das Problem, sie suchen sich Positionen in denen sie nichts abbekommen aber selber eben auch nicht wirken können, und nehmen sich so im schlechtesten Fall für Minuten aus dem Spiel.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,257 posts
14,932 battles
3 minutes ago, Volatius said:

 

P.S.: Der Vollständigkeit halber - die Kremlin schon, aber die hat noch zu wenig Spiele um tatsächlich statistisch schon ausgewertet zu werden

Und da kann man gerne ueber das individuelle BB reden.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUMMY]
Beta Tester
25 posts
7,606 battles

Wie gesagt, ich kann die Grundaussage nachvollziehen, was an der Stelle nicht heißt, dass ich diese bedingungslos unterstütze.

BBs sind im Moment stark, das heißt nicht unbedingt OP.

Wenn man sich die Buff/Nerf-Politik von WG anschaut könnte man durchaus das "verhätschelt" unterstützen tho.

2 minutes ago, Staubisauger said:

Was natürlich auch nie erwähnt wird ist die Tatsache das BB die Klasse sind die am meisten von RNG abhängig ist. Ja mal haut man ein Schiff mit einer Salve aus dem Wasser. Man ballert aber auch mal gerne bei einem AFKler auf 5 Kilometer komplett vorbei. Das schwierige am BB Fahren ist nicht so sehr das Zielen sondern die Positionierung. Das ist halt bei vielen das Problem, sie suchen sich Positionen in denen sie nichts abbekommen aber selber eben auch nicht wirken können, und nehmen sich so im schlechtesten Fall für Minuten aus dem Spiel.

Definitiv....oder x Overpens auf Breitseite fahrende Kreuzer auf 12km >.>

Das mit dem Positioning kenn ich zu gut, das ist nach wie vor mein Problem auf BBs :dance_turtle:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
991 posts
34 minutes ago, Staubisauger said:

Mal eine kleine Frage. Wenn BB so OP sind wieso bist du dann so schlecht mit den OP Kisten?

Ich denke hier kann man zu machen nicht viel besser als die CV Hater.

Und warum meckern Leute die entweder noch nie/kaum CV spielen über OP CV? Oder die, die im CV nix reißen? 

Fragen über Fragen. Selektive Wahrnehmung ist schon toll. Und die Salamitaktik geht wunderbar auf. Solange die Community sich uneins ist wird das alles schön weiter funktionieren - wie in der Politik.

  • Cool 8
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
651 posts
57 battles
Vor 14 Minuten, ColonelPete sagte:

Und da kann man gerne ueber das individuelle BB reden.

 

Ich finde auch das BBs im großen und ganzen okay sind. Sagen wir mal die idee mit den 3km no main guns Zone finde ich Klasse.Aber ich würde sagen das die Sekundärbatterie deutlich gesteigert werden müsste bei vielen Schiffen ....(meine nicht Schaden sondern eher Reichweite)Müsste man aber auch wieder das einzelne Schiff betrachten...eig wie bei der aa aber wir wissen ja wie wg das machen würde, also sollten wir besser keine Änderung forden den die würde wieder im kompletten holzhammer Schwachsinn enden.

 

Edit: Ich würde auch allen BBs ausser den Briten die he wegnehmen mich nervt es tierisch ne he schießende musashi oder so zu sehen....

 

  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,211 battles
29 minutes ago, phoenX80 said:

1. Ich fahre nur DD und BB..deine Fehlannahme ist, dass BBs auf Range wirksam sind.

2. Sind nur bestimmte und die nehmen dann keinen Einfluß auf den Matchausgang.

3. Als BB muss man bei der aktuellen Meta relativ nah am Cap bleiben oder man ist das camper A...loch im Team.

4. Gut ist dass BBs DDs nicht mehr one shotten und ich habe auch extrem selten einen Crusier mit einem Schuss schon gar nicht auf Distanz ausgehoben.

5. Die Yama und Mushi sind grenzwertig noch wirksam.

6. Ein GK oder Monti haben deutlich mehr Einfluss auf das Match. BBs sind derzeit OK.

7. Es nervt dass ein CV gegen Ende des Matches das Spiel entscheidet weil er jedes Schiff bei der Enddiaspora einzeln auspickt und killt - das gehört abgeschafft.

1. Deiner Meinung nach, mit der Repu auf 20km Monti, Kurfürst und Kreuzern schon Citas verpasst.
Auf 22km problemlos mit Conqueror 20k Schaden verteilt  + Brände...

Das Einzige Schiff was auf hoher Entfernung nicht sinnvoll ist (bei mir zumindest von der Skillung) ist die Kurfürst da auf Sek. geskillt.

2. Siehe  Punkt 1, habe genug erlebt die andere die arbeiten machen lassen, sie selbst nur von hinten draufhauen sicherlich auch viel Schaden bedeuten kann.

3. Was man ist oder nicht interessiert im Spiel doch niemanden, denn ich sehe einen hoheren Anteil der BBs hinten rumeiern und man muss nicht nah am Cab bleiben.

Wir scheinen da ein anderes Spiel zu spielen, denn die Meta die ich sehe ist Campen auf MAxrange.

4. Möglich leider schon und selbst erlebt, aber sie können erheblichen Schaden anrichten, auch auf 20km.

5. Das sind nicht die Einzigen.

Für dich Kat, die Monti kann anstatt des AA Moduls auch ein Plottermodul reinnehmen und dürfte so auf die 27.1km kommen.

6. Eine GK hat primär nur dann Einfluss, wenn sie es in den Nahkampf schafft und auf Sek geskillt ist, denn von allen Schiffen hat sie aus meiner Sicht eindeutig die höchste Streuung

und ist für mich der beste Brawler neben der Kremlin mittlerweile.

Somit haben sehr viele BBs aus der Reichweite einen starken Einfluss wenn sie wollen!!

7. Jetzt ist es der DD der vielleicht übrigt bleibt, denn er kann entspannt seine Torps setzen, spotten, wird nicht gesehen und ist wie der heimliche Assassine der dir in den Nacken fällt.

 

Das Hauptproblem beim CV oder eher, dass einige oft gekillt werden liegt eher an deren Spielweise.

Wie oft sehe ich Schiffe irgendwo alleine rumdümpeln, von links nach rechts und oben nach unten usw.

Ja, es ist gefährlich, wenn der CV am Ende überlebt, aber selbst da habei ch genug Spiele erlebt, wo der CV das Ende nicht mehr erlebt hat, denn er wurde vom gegnerischen CV immer mal

wieder gespottet und hat von BBs aus Reichweite auf die Nuss bekommen, nur mal dazu.

 

Mir ist bewusst, dass der CV extrem polarisiert, aber das hat nicht nur mit dem CV zu tun, sondern auch mit den Spi9elern wie sie spielen und vor allem wie sie nicht im Team spielen

und sich keine Gedanken machen wie man dagegen vorgehen kann.

 

Somit zuviel Geplärre und Hate von Spielern die wohl lieber alleine rumdümpeln und dann die Quittung kassiert haben.

Des Weiteren sieht man ja auch, dass die Spieler eine klare Linie brauchen in Bezug auf die AA so wie früher.

So wusste man, eine Worci voll auf AA hat angefangen dir deine Flieger auf 8.6km!!!!!! rauszunehmen und mit DefFlak war das ne Thematik die zu 100% Flugzeuge abgeschossen hat.

Das fehlt den Leuten.

 

Kann ich in gewisser Weise auch verstehen und das sich etwas ändern musste auch das, aber momentan ist es too much.

Hat schon seinen Grund, dass ich in jedem Spiel bisher wieder mindestens 5 BBs habe die irgendwo sinnlos rumeiern um aus der Range zu ballern-......

Ich weiß gar nicht wie oft ich mit Kreuzern Dreadnought bekommen  habe, weil die tollen BBs hinten standen.

  • Cool 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
407 posts
9,445 battles

Ich denke, BBs sind gut gebalanced im Moment. Ein fähiger DD Skipper nimmt im Duell jedes BB ohne große Probleme raus.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
841 posts
12,983 battles

Nach vorne gehen und tanken mit dem Schlachtschiff ? Würde ich gerne öfters machen aber ehrlich gesagt habe ich umgekehrt auch keine Lust immer als Grillfackel zu enden. Gerade durch die von dir beschriebenen ach so armen Kreuzer.

Ich spiele alle Klassen aber das HE/Feuer Gespamme in Kombination mit Radar hat nun einmal vermehrt dazu geführt dass man als BB Fahrer eher hinten bleibt. Denn wenn man nach vorne geht dann gibt es " DAKAKAKAKAKAKAKA " nur auf die Fresse.

Von Zerstörern die ihre Torpedos immer noch gut unter die Leute bringen ganz abgesehen.

Deswegen ist auch die deutsche Schlachtschiffreihe so obsolet geworden, ihre Stärke ist in der aktuellen Meta nicht nur ihr brennender Untergang, nein andere Schiffe wie die neue Russenlinie oder die Franzosen können alles was die Deutschen konnten viel besser.

 

Und ganz nebenbei, diese Divide und Conquer Haltung bezüglich der verschiedenen Klassen empfinde ich als lächerlich.

  • Cool 7
  • Boring 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,211 battles
9 minutes ago, StannisTheOneTrueKing said:

Nach vorne gehen und tanken mit dem Schlachtschiff ? Würde ich gerne öfters machen aber ehrlich gesagt habe ich umgekehrt auch keine Lust immer als Grillfackel zu enden. Gerade durch die von dir beschriebenen ach so armen Kreuzer.

Ich spiele alle Klassen aber das HE/Feuer Gespamme in Kombination mit Radar hat nun einmal vermehrt dazu geführt dass ich man als BB Fahrer eher hinten bleibt. Denn wenn man nach vorne geht dann gibt es " DAKAKAKAKAKAKAKA " nur auf die Fresse.

Von Zerstörern die ihre Torpedos immer noch gut unter die Leute bringen ganz abgesehen.

Deswegen ist auch die deutsche Schlachtschiffreihe so obsolet geworden, ihre Stärke ist in der aktuellen Meta nicht nur ihr brennender Untergang, bein andere Schiffe wie die neue Russenlinie oder die Franzosen können alles was die Deutschen können viel besser.

 

Und ganz nebenbei, diese Divide und Conquer Haltung bezüglich der verschiedenen Klassen empfinde ich als lächerlich.

Wir rushen nur, wenn wir in Divi sind.

Dann meistens mit Kurfürsten und/oder Kremlin.

Die einzige Chance irgendwie die Gegner mal zurückzudrängen.

Klappt aber auch nur dann, wenn man den gegnerischen Lemmingtrain nicht bei sich hat.

 

Leider schaffen es dann oft die anderen nicht sich gegen die gegnerische Unterzahl durchzusetzen und verrecken wie Aas.

BBs sehe ich auch oft erst zum Schluss vorfahren, nachdem dann genug anderen verreckt sind...

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
841 posts
12,983 battles
On 6/30/2019 at 1:40 PM, FrontenStuermer said:

Wir rushen nur, wenn wir in Divi sind.

Dann meistens mit Kurfürsten und/oder Kremlin.

Die einzige Chance irgendwie die Gegner mal zurückzudrängen.

Klappt aber auch nur dann, wenn man den gegnerischen Lemmingtrain nicht bei sich hat.

 

Leider schaffen es dann oft die anderen nicht sich gegen die gegnerische Unterzahl durchzusetzen und verrecken wie Aas.

BBs sehe ich auch oft erst zum Schluss vorfahren, nachdem dann genug anderen verreckt sind...

 

Tja dass sehe ich auch oft genug. Man ist zu viert auf einer Seite während der Rest in die andere Richtung fährt, dann auf gerade einmal drei-vier Gegner trifft und direkt in den Panikmodus schaltet.

Während ich und jene neben mir einer Übermacht gegenüber stehen. Sorry aber da bleibe ich immer öfter die ersten zwei Minuten mit langsamer Fahrt hinten und schau erst mal wie gross der Feigling und Vollpfosten Anteil diesmal ist.

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,185 posts
6,793 battles

 

Vor 17 Minuten, StannisTheOneTrueKing sagte:

Nach vorne gehen und tanken mit dem Schlachtschiff ? Würde ich gerne öfters machen aber ehrlich gesagt habe ich umgekehrt auch keine Lust immer als Grillfackel zu enden. Gerade durch die von dir beschriebenen ach so armen Kreuzer.

Ich spiele alle Klassen aber das HE/Feuer Gespamme in Kombination mit Radar hat nun einmal vermehrt dazu geführt dass ich man als BB Fahrer eher hinten bleibt. Denn wenn man nach vorne geht dann gibt es " DAKAKAKAKAKAKAKA " nur auf die Fresse.

Von Zerstörern die ihre Torpedos immer noch gut unter die Leute bringen ganz abgesehen.

Deswegen ist auch die deutsche Schlachtschiffreihe so obsolet geworden, ihre Stärke ist in der aktuellen Meta nicht nur ihr brennender Untergang, bein andere Schiffe wie die neue Russenlinie oder die Franzosen können alles was die Deutschen können viel besser.

 

Und ganz nebenbei, diese Divide und Conquer Haltung bezüglich der verschiedenen Klassen empfinde ich als lächerlich.

 

Da muss ich dir widersprechen. Die deutschen BBs können durchaus ihre Stärken nutzen in der aktuellen Meta. Es steht und fällt alles mit der Positionierung. Offensiv fahren geht durchaus, man muss aber halt abwägen, wo und wann man so fährt.

Abfackeln war für mich bisher nicht wirklich ein Problem, klar, man bekommt doch öfter mal ein Feuer ab, aber durch entsprechende Skillung und Positionierung sowie DCP Management geht das eigentlich ganz gut. Dass du den Kürzeren ziehst, wenn dich 3-4 HE Spammer unter Beschuss nehmen ist aber auch klar, auch BBs sind nicht für derartige Unterzahl vs. Überzahl Kämpfe geeignet.

Natürlich gibt es Nationen wie z.B. die Amis, die mit höheren Reichweiten einfacher klar kommen, aber eine Kurfürst hat derzeit nach wie vor ihre Daseinsberechtigung. Und ganz ehrlich, Torpedos sollten in einem deutschen BB im Hightier dann wirklich deine geringste Sorge sein. Mir fällt ansonsten keine BB Linie ein, die eine so effektive Maßnahme (Hydro!) gegen DDs hat wie die deutschen.

  • Cool 6
  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,270 posts
10,589 battles
16 minutes ago, StannisTheOneTrueKing said:

Nach vorne gehen und tanken mit dem Schlachtschiff ? Würde ich gerne öfters machen aber ehrlich gesagt habe ich umgekehrt auch keine Lust immer als Grillfackel zu enden. Gerade durch die von dir beschriebenen ach so armen Kreuzer.

Ich spiele alle Klassen aber das HE/Feuer Gespamme in Kombination mit Radar hat nun einmal vermehrt dazu geführt dass ich man als BB Fahrer eher hinten bleibt. Denn wenn man nach vorne geht dann gibt es " DAKAKAKAKAKAKAKA " nur auf die Fresse.

Von Zerstörern die ihre Torpedos immer noch gut unter die Leute bringen ganz abgesehen.

Deswegen ist auch die deutsche Schlachtschiffreihe so obsolet geworden, ihre Stärke ist in der aktuellen Meta nicht nur ihr brennender Untergang, bein andere Schiffe wie die neue Russenlinie oder die Franzosen können alles was die Deutschen können viel besser.

 

Und ganz nebenbei, diese Divide und Conquer Haltung bezüglich der verschiedenen Klassen empfinde ich als lächerlich.

Immer noch die alte falsche Mär das man abgefackelt wird? Das passiert nur Spielern die Feuer sofort löschen. BBs bleiben auch nicht hinten wegen Radar, diejenigen die das tun sind schon immer hinten geblieben mit wechselnder Begründung (Torps, Feuer, keine Unterstützung usw), dabei liegt es meist eher daran die Minimap nicht interpretieren zu können. Um Feuer zu legen spielt es keine Rolle ob der BB Fahrer am Kartenrand campt oder nah ist, für den BB Spieler spielt die Range aber ne grössere Rolle ob er den Gegner mit einer Salve rausnimmt bzw schwer beschädigt oder alle Kugeln im Wasser landen.

 

Natürlich gilt das nicht für alle Spieler und genauso machen auch Kreuzer-, Zerstörer- und CV Spieler Fehler, manchmal sogar diesselben.

 

Abgesehen davon ist ein Schubladendenken nicht Sinnvoll. Es gibt mehr als genug Spieler die nicht nur eine Klasse spielen.

  • Cool 12
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
841 posts
12,983 battles
On 6/30/2019 at 1:46 PM, floribe2000 said:

 

 

Da muss ich dir widersprechen. Die deutschen BBs können durchaus ihre Stärken nutzen in der aktuellen Meta. Es steht und fällt alles mit der Positionierung. Offensiv fahren geht durchaus, man muss aber halt abwägen, wo und wann man so fährt.

Abfackeln war für mich bisher nicht wirklich ein Problem, klar, man bekommt doch öfter mal ein Feuer ab, aber durch entsprechende Skillung und Positionierung sowie DCP Management geht das eigentlich ganz gut. Dass du den Kürzeren ziehst, wenn dich 3-4 HE Spammer unter Beschuss nehmen ist aber auch klar, auch BBs sind nicht für derartige Unterzahl vs. Überzahl Kämpfe geeignet.

Natürlich gibt es Nationen wie z.B. die Amis, die mit höheren Reichweiten einfacher klar kommen, aber eine Kurfürst hat derzeit nach wie vor ihre Daseinsberechtigung. Und ganz ehrlich, Torpedos sollten in einem deutschen BB im Hightier dann wirklich deine geringste Sorge sein. Mir fällt ansonsten keine BB Linie ein, die eine so effektive Maßnahme (Hydro!) gegen DDs hat wie die deutschen.

Und da muss ich dann widerum widersprechen. Es ist nicht nur nur " öfter mal ein Feuer " dass man abbekommt, es sind einige. Immer wieder. Trotz entsprechender Skillung. Und selbst wenn du es überlebst, für die Heilung musst du dich zurückziehen und dunkel werden.

Das Hydro mag hilfreich sein aber da die Kurfürst ziemlich viel Breitseite zeigen muss um alle Geschütze einzusetzen ( im Gegensatz zur Montana ) sind in Kombination mit ihrer schieren Grösse, Torpedos immer eine entsprechende Gefahr. Gerade weil du nah ran musst und die meisten Caps zwischen zwei Inseln liegen in denen manövrieren mit diesem Monster eine Herausforderung ist.

Die Franzosen flitzen den Torpedos und HE Spammern schneller davon und die Russen können weitaus mehr einstecken. Während die deutschen Gechütze eine derartige Genauigkeit haben dass man glauben könnte sie würden von betrunkenen Pavianen bedient.

  • Cool 7
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
841 posts
12,983 battles
16 minutes ago, Igarigen said:

Immer noch die alte falsche Mär das man abgefackelt wird? Das passiert nur Spielern die Feuer sofort löschen. BBs bleiben auch nicht hinten wegen Radar, diejenigen die das tun sind schon immer hinten geblieben mit wechselnder Begründung (Torps, Feuer, keine Unterstützung usw), dabei liegt es meist eher daran die Minimap nicht interpretieren zu können. Um Feuer zu legen spielt es keine Rolle ob der BB Fahrer am Kartenrand campt oder nah ist, für den BB Spieler spielt die Range aber ne grössere Rolle ob er den Gegner mit einer Salve rausnimmt bzw schwer beschädigt oder alle Kugeln im Wasser landen.

 

Natürlich gilt das nicht für alle Spieler und genauso machen auch Kreuzer-, Zerstörer- und CV Spieler Fehler, manchmal sogar diesselben.

 

Abgesehen davon ist ein Schubladendenken nicht Sinnvoll. Es gibt mehr als genug Spieler die nicht nur eine Klasse spielen.

Das ist kein Märchen. Es geht auch gar nicht darum ob du von Feuer direkt versenkt wirst. Aber es frisst dir derart schnell und so oft HP weg dass man glauben könnte der Gegner feuert Alien Säure. Da kannst du gerne warten bist du zwei oder drei Feuer hast. Kaum hast du die gelöscht kommen ruck.zuck die nächsten. Und dass bedeuetet dass dein HP Pool derart niederig ist dass nun jede Salve - egal ob HE oder AP - dein Ende  sein kann. Dazu kommen natürlich noch Torpedos und Flutung. Raketenflieger sind da die Sahne auf dem Kuchen. Und solltest du es wider erwarten schaffen dich zurückziehen zu können, kannst du mehrere Minuten warten bis du dich regeneriert hast. In der Zeit bist du relativ nutzlos.

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,270 posts
10,589 battles
10 minutes ago, StannisTheOneTrueKing said:

Das ist kein Märchen. Es geht auch gar nicht darum ob du von Feuer direkt versenkt wirst. Aber es frisst dir derart schnell und so oft HP weg dass man glauben könnte der Gegner feuert Alien Säure. Da kannst du gerne warten bist du zwei oder drei Feuer hast. Kaum hast du die gelöscht kommen ruck.zuck die nächsten. Und dass bedeuetet dass dein HP Pool derart niederig ist dass nun jede Salve - egal ob HE oder AP - dein Ende  sein kann. Dazu kommen natürlich noch Torpedos und Flutung. Raktenflieger sind da die sahne auf dem Kuchen. Und solltest du es wieder erwarten schaffen dich zurückziehen zu können, kannst du mehrere Minuten warten bis du dich regeneriert hast. In der Zeit bist du relativ nutzlos.

Äh.. nein. Feuerschaden kannst du wiederherstellen. Wenn du das nicht machst, tja.

  • Cool 3
  • Boring 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×