Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
xxFaNNaTiKxx

Graf Zepelin AP Bomben

9 comments in this topic

Recommended Posts

[-FUS-]
[-FUS-]
Players
196 posts
11,607 battles

Hallo Leute dass die AP Bomben der Graf teilweise spinnen kennt ja jeder. Ich war jetzt 1h im Trainingsraum und hab sämtliche Tier X Schiffe mit AP Bomben beworfen. 

 

Großer Kurfürst, Yamato, Kremlin und Conqueror Zitadellen sind möglich 

 

Montana, Rupublique und Alsace keine Zitadellen möglich außer nach 30 versuchen einmal bei der Montana 

 

Wie kann das sein diese Schiffe haben doch eine schlechtere Deck und Zitadellen Panzerung laut der Panzerungsanordnung wie Yamato u d Kremlin z.b Also meine Frage gibt es hier einen Graf Zepelin Spieler der es gschafft hat diesen Franzosen BB eine Zitadelle zu verpassen oder wenn es keiner konnte eine Erklärung warum es nicht geht bzw ist es dann ein Programierfehler von Wargaming ?  

 

Danke für eure Antworten 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,416 posts
12,697 battles
Vor 4 Stunden, xxFaNNaTiKxx sagte:

Also meine Frage gibt es hier einen Graf Zepelin Spieler der es gschafft hat diesen Franzosen BB eine Zitadelle zu verpassen

 

Du kannst fragen stellen ^^. Auf T8 und drunter ja, sicher. Auf T10 kann ich mich nicht erinnern. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
[-FUS-]
Players
196 posts
11,607 battles
Vor 3 Stunden, Katysha44 sagte:

 

Du kannst fragen stellen ^^. Auf T8 und drunter ja, sicher. Auf T10 kann ich mich nicht erinnern. 

Ja und waton liegt das das ist doch meine Frage ist es schlicht nicht möglich ?? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,023 posts
18,577 battles
Vor 9 Stunden, xxFaNNaTiKxx sagte:

Ja und waton liegt das das ist doch meine Frage ist es schlicht nicht möglich ?? 

 

Das hat mehrere Gründe. Zum einen haben Franzosen und Engländer ein Panzerungslayout, das sie relativ unempfindlich gegenüber AP Bomben macht. Zitadellen auf diese sind sehr selten.

Im Falle der Gz kommt noch hinzu, das es WG den angeblichen Buff schlichtweg vebockt hat, und offenbar auch kein Interesse mehr daran hier noch nachzubessern.

Vor 0.8.4 konnte man mit ihr zumindest vereinzelt ein paar zitas auf diese Schiffe anbringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
629 posts
8,720 battles

Wie wieder ein nerf bei der gz . /Eh wg wann wird der Rest noch von der generft 200s nachladezeit der Flieger z.b und der schaden ist zu hoch bitte weiter runter drücken ./ ironie mode aus..

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
931 posts
On 6/29/2019 at 7:06 PM, Darkwhite_Belfast said:

Wie wieder ein nerf bei der gz . /Eh wg wann wird der Rest noch von der generft 200s nachladezeit der Flieger z.b und der schaden ist zu hoch bitte weiter runter drücken ./ ironie mode aus..

Nein, kein Nerf. Die Bomben wurden mit 0.8.5 gebufft. Sie sind etwas besser als in 0.8.4 - aber immer noch nur ein Schatten ihrer selbst. Die Schaden der Torps wurde auch um eine homöopathische Dosis erhöht.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,036 posts
21,381 battles

GZ AP-Bomben sind ein absoluter Witz. Die Streuung ist so lächerlich, dass man auch bei genaustem Zielen mal gerne beide Bomben daneben wirft. 

Dazu werden nur 2 pro Anflug abgeworfen, sprich: Man pre-dropped die ersten beiden Staffeln, denn mehr als einen Anflug macht/schafft man nicht. 

 

Was das Zitadellen angeht:

RN-BBs braucht man erst gar nicht versuchen, das geht auch nicht mit der Haku. 

FR-BBs ist EXTREM schwer und hängt stark von RNG ab. Beste Resultate  hatte ich beim zielen auf die Bugspitze. Aber das hab ich mit der Haku nur geschafft. Die GZ wirft sie eher in den Bach. 

 

Ansonsten sollten Zitas auf allen BBs möglich sein. Heute hab ich mit der GZ eine Zita auf einer Kreml geschafft... mach das noch ca. 120x im Gefecht und du hast sie platt.

Versuche möglichst "hoch" zu droppen, da habe ich - zumindest gefühlt - die besten Resultate, da ich nicht die Seitenwand treffe und einen Bouncer erzeuge.

 

Ich persönlich benutze die AP-Bomber eigentlich nur zum Scouten, da man mit ihnen mal schnell übers Schlachtfeld slingshotten kann. Das ist gerade am Anfang des Gefechts praktisch. 

 

Den Schaden bekommt man dann doch eher von den Torps: 2,8k pro Torp an der Kreml, das ist schon was!!! Die sollte sich da warm anziehen!

 

Die Schlachtflugzeuge treffen auch immer schlechter die DDs gefühlt... und Flakfestung "Gearing" sollte man meiden. 

 

Insgesamt ist die GZ ein witziges Schiff... wie ein dummes Kind was dauernd auf die Schnauze fällt.

  • Cool 4
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
629 posts
8,720 battles

Was ich mir wünsche den pre rework drop von den torpflieger und das eventuell 4 ap bomber dropen mal 2 ap Bomben. Will die gefährliche gz zurück und nicht die Wackelpudding Version.  

 

Oder die frage was macht die gz besonders meine Antwort nichts. 

Warum  kein sonar mehr kein speed mehr keine Gefahr mehr für andere .

 

Dazu  fehlt der die Auswahl wo sie das was sie besonders gemacht hat zwischen he und ap und tiefen und normalen torps .

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×