Jump to content
Sign in to follow this  
highlander060770

Auf welche Höhe zielt Ihr genau, um Zitas zu erzielen?

4 comments in this topic

Recommended Posts

Players
10 posts
6,636 battles

Hallo zusammen,

 

wenn mal ein Gegner schön Breitseite zeigt, lohnt es ja logischerweise, auf die Zitadelle zu zielen. Wo die sich jeweils befindet (unterm Schornsteinen und/oder Geschützen) ist schon klar, die Frage ist aber, auf welche Höhe am Rumpf zielt Ihr genau? Exakt auf die Wasserlinie oder etwas drüber? Wenn ich genau auf die Wasserlinie ziele, sollten ja ca. 50% der Granaten unterhalb derselben und deshalb im Wasser landen, richtig? Sind das das dann Fehlschüsse oder wird die Geschossbahn auch unter Wasser weiter berechnet, so dass man auch mit Granaten Unterwasser-Zitadellentreffer landen könnte? Ich will nicht ausschließen, dass WG das irgendwo beschrieben hat, konnte aber nichts ganz genaues dazu finden, deswegen wäre ich dankbar für einen Hinweis bzw. Eure Erfahrungen.

 

Danke vorab!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BANCV]
Players, Clan Test Coordinator
30 posts
18,399 battles

Generell ist solltest du auf die Wasserlinie zielen ja. Geschosse fliegen auch im Wasser kurz weiter allerdings solltest du nicht damit rechnen dass diese dann auch eine zita werden. Besonders bei BBs mit schnellen shells hat man aber øfters das Gefühl dass es passiert (Repu z.B.).

 

Bei einigen Schiffen kann es sich auch lohnen darüber zu zielen da die Zita generell grøsser, oder aber schlecht zu treffen ist. Beispiel Grosser Kurfurst. Chance ihn zu zitaen sind quasi null (bis auf kleine Aussnahmen) allerdings kann man enormen full pen damage bekommen indem man versucht alle Shells der Salve ins Ziel zu bekommen indem man nur etwas høher zielt (zwischen Decklinie und Wasserline). Æhnliches gilt für einige Kreuzer (Mino z.B. Zita midship is høher). Am besten schaust du Dir mal die armor models von deinen Hauptwidersachern an und wirst dann schnell darauf kommen wohin man jeweils zielen kann/sollte.

 

Sin

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,364 posts
14,024 battles

Panzersprenggranate(AP)

Bei Ablage 45 Grad etwa 0,7 normaler Seitenvorhalt auf Höhe des Oberdecks zielen.

Bei Zulage 45 Grad etwa 0,7 normalen Seitenvorhalt etwa eine Bordwandhöhe unterhalb.

 

Schießt man Sprenggranaten (HE) generell eine halbe bis eine Bordwand höher als mit Panzersprengranate zielen.

 

Auf sehr kurze Entfernung ( unter 5 km )spinnt die Visierung  wegen nicht vorhandener Parallaxkorrektur.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×