Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Nocturnal_Scream

Luftabwehr seit Patch 0.8.5

50 comments in this topic

Recommended Posts

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,085 posts
6,971 battles

Gott sei dank mach ma dafür nen Extra Thread.

 

Gibt ja nicht genug dafür.

  • Cool 4
  • Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 15

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
5,085 posts
6,971 battles
6 minutes ago, Nocturnal_Scream said:

Gott sei Dank gibt es so viele produktive Antworten und diskussionen im diskussions Forum ;)

Aber jetzt hab ma ja nen neuen mit neuen Ansätzen.

  • Cool 4
  • Boring 1
  • Bad 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
30 posts
3,051 battles

Da ich weg von dem Threads wollte die generell daraus bestanden cvs in der luft zu zerfetzen habe ich die gelegenheit genutzt einen Antwortthread zu Rabe zu machen (liegt auch einfach daran dass ich Rabe kenne) werde auch cniht diskutieren warum ich einen neuen Thread erstellt habe, leb damit :)

  • Cool 12
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
30 posts
3,051 battles
11 minutes ago, Sehales said:

Kapitäne,

 

0.8.5 hat die dringend nötige und auch geforderte Konsistenz des Flugabwehrschadens pro Sekunde gebracht, aber es scheint dass die Flugzeugverluste in mehreren Fällen zu hoch sind und die Effizienz der Flugzeugträger zu stark reduziert wurde. Während uns die Änderung zwar gefällt, so müssen wir die Effizienz der Flugzeugträger trotzdem auf einem angemessenen Level halten. Über das Wochenende und Anfang der nächsten Woche wollen wir die Situation genau verfolgen und über die nötigen Änderungen an den Trefferpunkten der Flugzeuge entscheiden, um einen Hotfix dafür zu implementieren. Leider können uns nur die Daten vom Live-Server dabei helfen diese Änderung zu verfeinern, während das allgemeine Konzept beibehalten wird: eine bedeutendere Flugabwehr. Mehr Infos dazu folgen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
406 posts
15,752 battles

Das Heal einsetzten wärend des Angriffs müsste doch auch helfen statts die Löcher in der Luft nach dem Angriff zu flicken ? Wo gabs das nochmal ach bei den BORG´s

 

https://memory-beta.fandom.com/de/wiki/Borg-Kubus

 

Aber hey die paar Wochen wo es schön war für CV´s  (für 5-10% gings Gut und den 90-95% ging Schlecht) kann man sich doch zurückerinnern ...

 

Wie war das nochmal mit BB AP Bug auf DD wielange hat es gedauert ? Bis das gepatcht wurde ?????  Hoffe es dauert 3 x solange bis das jetzt wieder so geändert wird !!! Warum sollen immer die DD´s (CC) heulen?

 

Als eingefleischter DD Fahrer kann ich nur sagen es wird mit Sicherheit immer schlimmer sieh:

 

DD -> Hydro dd,cc,bb + Laufzeit Skill upgrades-> Radar dd,cc,bb-> Planes bb,cc,cv -> Sonar dd,ca,bb,cv-> Letzte Postion Anzeige-> Torps nerf -> Radar Laufzeiten + Upgrades wie legendäre Module -> Speedfire CC u.s.w

 

wow waren die BB damals angepisst von den DD´s damit soviele Nerf´s durchgebracht wurden tja danach musste die neuen Opfer her das waren die CV und CC mit HE Damage -> man Brennt ja laufend als BB Zack Skill für max Brände + 10% Wahrscheinlichkeit

 

 

 

 

 

 

 

  • Boring 2
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
30 posts
3,051 battles
5 minutes ago, SeedFrontier said:

Das Heal einsetzten wärend des Angriffs müsste doch auch helfen statts die Löcher in der Luft nach dem Angriff zu flicken ? Wo gabs das nochmal ach bei den BORG´s

leider nein, wie gesagt es wird nur noch ein Flugzeug geheilt und der heal ist sehr mager. Das einzige wo es noch hilft ist wenn man etwas Braindead in dicke flak Bursts reindonnert

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
406 posts
15,752 battles

Hier ein tolles Video der alten Zeiten von Dir wie das abging nach 3 Min (nicht Solo DD [BB und CC in der Nähe)

 

44K Schaden First blood

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
118 posts
12,594 battles

Hallo Noc mein Freund :)

 

Erstmal bevor ich (nicht durch dich, sonder eventuell andere) in eine Schublade gesteckt werde. Ich lobte in dem Thread, auf den du hier antwortest, drei Dinge, die mit dem Patch verbessert wurden. Nur eines davon war der aktuelle CV Nerf.

 

Der Nerf ist in der Tat an einigen Stellen unausgereiften und überzogenen.

Aber, dieser Nerf ist mir in der Tat lieber als der Zustand vor dem Patch, denn CV hatten einen sehr schlechten Einfluss auf alle anderen Klassen, was taktiktische Möglichkeiten, faire Chancen und Spielspaß angeht.

 

Das tut CV Fahrern natürlich weh (zu denen ich auch gehöre), aber tut 22 anderen im Match gut (zu denen ich noch öfters gehöre)

  • Cool 4
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
30 posts
3,051 battles
1 minute ago, Captain_Rabe said:

Hallo Noc mein Freund :)

 

Erstmal bevor ich (nicht durch dich, sonder eventuell andere) in eine Schublade gesteckt werde. Ich lobte in dem Thread, auf den du hier antwortest, drei Dinge, die mit dem Patch verbessert wurden. Nur eines davon war der aktuelle CV Nerf.

 

Der Nerf ist in der Tat an einigen Stellen unausgereiften und überzogenen.

Aber, dieser Nerf ist mir in der Tat lieber als der Zustand vor dem Patch, denn CV hatten einen sehr schlechten Einfluss auf alle anderen Klassen, was taktiktische Möglichkeiten, faire Chancen und Spielspaß angeht.

 

Das tut CV Fahrern natürlich weh (zu denen ich auch gehöre), aber tut 22 anderen im Match gut (zu denen ich noch öfters gehöre)

Gebe ich dir absolut Recht, die CVs gehören zwar genervt aber dieses mal erinnert es sehr an 0.8.0.1 bei welchem auch einfach viel zu viel und viel zu unüberlegt generft wurde. Es wirkt einfach wie eine last Minute geschichte; lass uns das noch schnell reinpushen und schauen wie es wird. Aber WG rudert ja schon zurück und hat einen Hotfix angekündigt, also sind die Klagen zumindest nicht unerhört geblieben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,030 posts
5,838 battles
22 minutes ago, SeedFrontier said:

Wie war das nochmal mit BB AP Bug auf DD wielange hat es gedauert ? Bis das gepatcht wurde ?????

Leider bis jetzt gar nicht. Der Fehler ist immer noch im Spiel. Dank dem herum geheule der DD hat WG nur an dem DD gebastelt so das man mit großen Kanonen eben nur noch Overpens schießen kann. Als Kreuzer muss man sich immer noch mit dem Problem herum ärgern, nur das es da halt nicht so auffällt weil man nicht weiß ob man eine Cita bekommen hat oder ein Pen doppelt gezählt wurde. Und Mit einem BB HE auf einen DD zu feuern macht im übrigen immer noch keinen Sinn weil man auch immer wider HE Pens hat die irgendwelche Module treffen und deswegen keinen Schaden machen. Da ist man als BB besser dran auf AP zu bleiben da ist es egal wo man trifft ( und sei es nur der Fahnenmast ) man bekommt immer konstanten schaden auf den DD. Nur die Kreuzer und die BB schauen dumm aus der Wäsche weil man sich mit der fehlerhaften Mechanik herum schlagen muss weil es WG nicht hinbekommt die zu Reparieren.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDF]
Players
24 posts
14,359 battles

Naja das hört sich etwas ubertrieben an. 
HE auf DDs ist mit den meisten BBs definitv besser, selbst mit der Yamato macht es Sinn wenn man weiß dass gleich ein DD vor einem aufkreuzt. AP gegen Haru/Khab ist naturlich besser.

Da ich nur hightier spiele kann ich nur zu den Kreuzern sagen dass die ja nun wirklich nicht in einem schlechten Stand sind (høchstens Hindenburg ist etwas fad). :D 

 

@Nocturnal_Scream

Durchaus konnten die RTS CVs das auch allerdings mussten sie dafur die komplette strike power nutzen und waren auch vom deplanen betroffen (so wie die CVs nun) - mmn sogar im höheren maße. Ein dummer Fehler konnte Dich alle Torpedo Staffeln kosten und dann war man quasi fertig fürs match mit einem großteil des schadens.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
30 posts
3,051 battles
9 minutes ago, Staubisauger said:

Leider bis jetzt gar nicht. Der Fehler ist immer noch im Spiel. Dank dem herum geheule der DD hat WG nur an dem DD gebastelt so das man mit großen Kanonen eben nur noch Overpens schießen kann. Als Kreuzer muss man sich immer noch mit dem Problem herum ärgern, nur das es da halt nicht so auffällt weil man nicht weiß ob man eine Cita bekommen hat oder ein Pen doppelt gezählt wurde. Und Mit einem BB HE auf einen DD zu feuern macht im übrigen immer noch keinen Sinn weil man auch immer wider HE Pens hat die irgendwelche Module treffen und deswegen keinen Schaden machen. Da ist man als BB besser dran auf AP zu bleiben da ist es egal wo man trifft ( und sei es nur der Fahnenmast ) man bekommt immer konstanten schaden auf den DD. Nur die Kreuzer und die BB schauen dumm aus der Wäsche weil man sich mit der fehlerhaften Mechanik herum schlagen muss weil es WG nicht hinbekommt die zu Reparieren.

kann sein, dass es immernoch so ist, hat hier aber absolut nichts verloren ,darum gehts in diesem Thread nicht

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDF]
Players
24 posts
14,359 battles

Ohja, der drop. RNGeesus war mit der Lexington. Das war nicht die Norm wenn ich Khaba gespielt hatte. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
30 posts
3,051 battles

@Sehales
Danke für euere Schnelle Reaktion WG, aber bitte denkt daran, dass ein Hotfix nicht nur schnell HP anpassen sollte, sondern lest euch bitte die ersten 2. Punkte meines Threads durch. Es wäre schade wenn die beiden skill broken bleiben. Fix Adrenaline Rush und Fix Torpedo Bomber Heal :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,596 posts
7,396 battles
25 minutes ago, Nocturnal_Scream said:

@Sehales
Danke für euere Schnelle Reaktion WG, aber bitte denkt daran, dass ein Hotfix nicht nur schnell HP anpassen sollte, sondern lest euch bitte die ersten 2. Punkte meines Threads durch. Es wäre schade wenn die beiden skill broken bleiben. Fix Adrenaline Rush und Fix Torpedo Bomber Heal :)

Make Adrenalin Rush and Heal Great Again!

 

Ich rechne mit dem Hotfix frühestens bei Patch 0.9.5. - alles andere wäre ein Wunder!

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
30 posts
3,051 battles
48 minutes ago, MrConway said:

We know that these two skills might need to be changed, we're watching data and will update you on upcoming changes when decisions have been made.

 

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_F-F_]
Players
32 posts
18,144 battles

"might need" natürlich könnten sie das... wtf

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, Supertester, Sailing Hamster
375 posts

Ich habe den Thread mal umbenannt, damit das Thema auf den ersten Blick ersichtlich ist.

 

Gruß,

Arty_McFly

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,596 posts
7,396 battles
1 hour ago, Arty_McFly said:

Ich habe den Thread mal umbenannt, damit das Thema auf den ersten Blick ersichtlich ist.

 

Gruß,

Arty_McFly

Gut...

 

Kommen wir mal zu den Fakten:

- WG ist übers Ziel hinausgeschossen, das würde schon bestätigt.

- durch die Verteilung des AA-Schadens auf das letzte Flugzeug wird vermieden, dass das Zielkreuz beim Anflug verreißt wenn ein Flugzeug abgeschossen wird und ein volles Flugzeug nachrückt (sinnvoll)

- dadurch wird aber IMMER der Angriff mit vollen Flugzeugen geflogen, was mehrere Angriffe hintereinander extrem risikoreich macht

- durch die Konzentration der AA auf ein Flugzeug werden zwei Skills (Adrenalinrausch und letzter Atemzug), sowie der Heal der Torpedobomber nutzlos 

- genau so ist jetzt eine Skillung auf AA nicht mehr sinnvoll, weil man jetzt so oder so viele Flugzeuge abschießt

- richtig am Popo sind CV mit wenig Flugzeugen und/oder langem Reload (Saipan, GZ, Tier10 allgemein), weil die AA jetzt mehr Flugzeuge abschießt, aber keine Kompensation in Form von höheren Flugzeug-HP (was nicht gewollt ist, weil man dann weniger abschießt), höherer Reloadgeschwindigkeit an Deck oder generell größerem Deck erfolgte

- zusätzlich zu den oben beschriebenen Komponenten kommt noch hinzu, dass Staffeln nach einem Angriff (wieder, gab es kurz nach 0.8.0.1 schon mal) zu lange in der AA-Aura bleiben, wodurch die Verluste an Flugzeugen sich nochmals enorm erhöhen (man verliert je Angriffsflug ca. 1 Flugzeug von Haus UND man verliert nach dem Drop 50-100% der Angriffsstaffel!)

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, Supertester, Sailing Hamster
375 posts
2 hours ago, Fichtenmoped said:

Kommen wir mal zu den Fakten:

- WG ist übers Ziel hinausgeschossen, das würde schon bestätigt.

- durch die Verteilung des AA-Schadens auf das letzte Flugzeug wird vermieden, dass das Zielkreuz beim Anflug verreißt wenn ein Flugzeug abgeschossen wird und ein volles Flugzeug nachrückt (sinnvoll)

- dadurch wird aber IMMER der Angriff mit vollen Flugzeugen geflogen, was mehrere Angriffe hintereinander extrem risikoreich macht

- durch die Konzentration der AA auf ein Flugzeug werden zwei Skills (Adrenalinrausch und letzter Atemzug), sowie der Heal der Torpedobomber nutzlos 

- genau so ist jetzt eine Skillung auf AA nicht mehr sinnvoll, weil man jetzt so oder so viele Flugzeuge abschießt

- richtig am Popo sind CV mit wenig Flugzeugen und/oder langem Reload (Saipan, GZ, Tier10 allgemein), weil die AA jetzt mehr Flugzeuge abschießt, aber keine Kompensation in Form von höheren Flugzeug-HP (was nicht gewollt ist, weil man dann weniger abschießt), höherer Reloadgeschwindigkeit an Deck oder generell größerem Deck erfolgte

- zusätzlich zu den oben beschriebenen Komponenten kommt noch hinzu, dass Staffeln nach einem Angriff (wieder, gab es kurz nach 0.8.0.1 schon mal) zu lange in der AA-Aura bleiben, wodurch die Verluste an Flugzeugen sich nochmals enorm erhöhen (man verliert je Angriffsflug ca. 1 Flugzeug von Haus UND man verliert nach dem Drop 50-100% der Angriffsstaffel!)

Das unterschreibe ich so. Besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können.

 

Die HP der Flugzeuge als ausgleich zu erhöhen finde ich ebenfalls falsch. Warum lässt man nicht einfach die HP wie sie sind un verringert die Zeit für die Bereitstellung der Flugzeuge entsprechend?

Das führt dazu, dass weiterhin Flugzeuge abgeschossen werden, die Verluste aber durch schnellere Versorgung mit neuen Fliegern ausgeglichen werden. Die Luftabwehr wäre stark genug um den aktuellen Angriff abzuwehren oder zumindest auf 1-2 Angriffsflüge zu beschränken und der CV wäre trotz hoher Verluste noch handlungsfähig.

 

Was den Heal für Torpedobomber angeht, so könnte man ihn in Schadensresistenz ändern. Statt HP zu reparieren, könnte man ihn präventiv nutzen um nur einen gewissen Prozentsatz des eingehenden Schadens zu erleiden. Beispiel: "Reduziert Schaden durch Luftabwehr für X Sekunden um Y Prozent".

 

Adrenalinrausch könnte man ändern in "+X% Speed pro verlorenem Flugzeug".

 

Für letzter Atemzug fällt mir tatsächlich keine gut Lösung ein, das müsste man eventuell durch ein komplett anderes Talent ersetzen.

 

Aber Prinzipiell könnte man mit diesen Änderung das Balancing entscheidend verbessern, da die Luftabwehr tatsächlich effektiv wäre, die Flugzeugträger aber auch konkurrenzfähig wären.

Für mich als Spieler, der sowohl CVs als auch andere Klassen in ungefähr gleichem Maße spielt, wäre das die beste Lösung. Auf jeden Fall sehr viel besser, als wieder mit dem großen Hammer zu balancen.

 

Gruß Arty_McFly

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
560 posts
7,350 battles
On 6/28/2019 at 12:21 PM, SeedFrontier said:

DD -> Hydro dd,cc,bb + Laufzeit Skill upgrades-> Radar dd,cc,bb-> Planes bb,cc,cv -> Sonar dd,ca,bb,cv-> Letzte Postion Anzeige-> Torps nerf -> Radar Laufzeiten + Upgrades wie legendäre Module -> Speedfire CC u.s.w

Was haben die Community Contributoren (CC) mit der Zerstörer Balance zu tun und warum zum Henker haben die Community Contributoren (CC) ein Schnellfeuer?

 

Ontopic:

Ich habe gestern eine T8 CV mal wieder bewegt -> Shokaku (wie fast immer) Lowtier im T10 Match, wobei es 9x T10 gab und meine arme Division geschlossen als T8 (Danke MM). Das Ergebnis war wie zu befürchten, mehr als ein Drop pro Angriffsflug war nicht drin, einige Angriffe musste ich sogar im Anflug wieder abbrechen, weil die Verluste durch eine plötzlich auftauchende Worchester zu extrem waren. Die 56k Damage konnte ich erst in den letzten 5 Minuten des Matches dann an Einzelfahrern anbringen, aber immer noch mit erheblichen Verlusten, so daß maximal ein zweiter Angriff möglich war (inkl. Totalverlust der Staffel)

 

Im zweiten Match hatten wir mit der T8-Division mehr Glück und waren als Toptier eingestuft in einem Match mit nur T7 und T8. Ich war dieses Mal mit der Lexington unterwegs und das Ergebnis war schon deutlich unterschiedlich zum -2 Lowtier. Die Verluste hielten sich soweit in Grenzen, dass in der Regel ein zweiter Angriff möglich war und in etwa die Hälfte der Staffel zurückkehrte. Die 128k Damage waren im Rahmen und lagen noch unter den Ergebnisse des BB in unserer Division.

 

T4 und T6 hab ich noch nicht getestet, T10 habe ich leider noch nicht. Wenn du aber -2 Lowtier bist, ist extrem vorsichtiges Handeln mit den Staffeln angesagt. Man stelle ich vor ein -2 Lowtier DD würde mit jedem Abschuss der Torpedos ein Rohr aus dem Werfer verlieren oder beim Kreuzer fällt nach jeder Salve ein Geschützrohr für eine Minute aus, das kommt in etwa der Situation der Flugzeugträger nah - aber nur wenn man Lowtier ist.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×