Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
JohnDonGun

Meinungen AA 0.8.5

102 comments in this topic

Recommended Posts

[CLADS]
[CLADS]
Players
83 posts

Hallo,

ich würde hier gerne eine Diskussion zu der neuen AA Mechanik starten.

Findet ihr die Änderungen gut oder nicht?

Wo seht ihr die Vorteile und Nachteile für CV und alle anderen Klassen?

 

Was ist anders?

So wie ich das jetzt Verstanden habe , ändert sich der Focus der AA von der ganzen Staffel auf das immer letzte Flugzeuge der Staffel.

Was bedeutet das die gesamte AA die auf einen feuert , das mit der dpm auf ein einzelnes Flugzeug und dessen Hp Pool tut.

Damit ist es sicher das Flugzeuge abgeschossen werden, da vor 0.8.5 der schaden auf die gesamte Staffel und dessen gesamte Hp verteilt wurde.

Man machte schaden , schoss aber kein Flugzeug ab.

 

Ich persönlich finde das neue System von der Idee her besser , aber noch bei weitem nicht balanced.

Momentan ehre zu Ungunsten des CV.

AA Schiffe waren vor der Änderung zum Teil schon recht stark, so das es für den normal Spieler keine Änderung gebraucht hätte, außer ebne die Belohnung für Flugzeug Kills.

Wenn eine Seite in einer Gruppe unterwegs war und noch 1-2 gute AA Schiffe dabei hatte , war es eher schwer guten Schaden anzubringen, vor allem wenn du lowT CV gewesen bist.

Jetzt wird es denke ich Unmöglich sein ohne nach 10min ohne Staffel da zu stehen.

Meiner Meinung nach sollte WG bei der neuen Mechanik zur alten bei den Staffeln zurück kehren.

Also den Reload der Staffeln wieder senken so das du immer wieder mit voller Staffel starten kannst.

Da man bei einem Anflug ohnehin  sie Staffel verliert warum nicht?

Das würde bedeuten, Man bekommt Belohnung für den Abschuss und hat das Gefühl nicht Machtlos dem CV gegenüber zu sein, aber der CV kann auch Schaden machen trotz des Massiven Verlust von  Staffeln. 

Oder übersehe ich da was?

 

Die Änderung ist jedoch glaube ich der richtige weg, aber es bedarf Anpassungen da der CV nicht nur aufs Spotten beschränkt sein darf, sondern auch Schaden anbringen können muss und das über die ganze Spielzeit.

Ich meine das wäre so , als ob ein BB nach 10min kein Munition mehr hätte, würde das denn Leuten die die Klasse fahren gefallen?

Ich weiß ein Ausfall  kann schon sein aber ihr wisst worauf ich hinaus will.

 

Ich meine ein CV sollte bei Gott nicht OP sein. 

Ich denke es geht den meisten Spielern eher um das Gefühl machtlos gegenüber dem CV zu sein, aber ist man das bei einem DD/CL im Nebel auf 12km oder einer Wooster/DesM hinter einer Insel das nicht auch?

Ist die frage dann nicht ob man sich selbst falsch positioniert oder zu weit Isoliert hat?

Fragen über Fragen.

 

Ich Hoffe ich bin nicht zu subjektiv an die Sache heran gegangen, ich spiele seit dem Rework recht gerne CV und hab mir Premium Tarnungen für meine 2 T10 CV geholt und bin schon eine wenig genervt von dem ewigen Hin und Her.

Aber ich spiele auch alle anderen Klassen und denke das eine gute Balance wichtig ist.

Ich persönlich fand aber auch vor 0.8.5 aus Sicht der nicht CV , den CV als nicht OP.

Man muss sich eben eine wenig anpassen und als DD zbsp nicht gleich Yolo rein in den Cap, sich mit dem BB nicht zu weit isolieren, mit einer DesM gegen Hkuryü herum stehen, das hilft ungemein und macht dem CV das leben schwer. 

 

So bin gespannt auf eure Meinung!

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CARMA]
[CARMA]
Beta Tester
29 posts

Die Mechanik aus dem Patch is okay, aber die Tier 10 Cvs sind Handlungsunfähig! Die Flieger fallen wie die Fliegen vom Himmel! Man kann nicht mal einen Angriff auf ein BB starten ohne fast alle Flieger zu verlieren! Die Kreuzer sind komplett Tabu.

Die Einzigen Ziele die man angreifen kann sind DDS! Aslo nach diesem Grind auf Tier 10 muss ich sagen ich stecke keine Zeit mehr in Cv rein. Die Klasse wurde kaputt gepacht, weil Wargaming immer auf den schlechten Spieler hört der rumweint! 

 

  • Cool 5
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
10,229 posts
7,164 battles

Der Change ist komplett panikgetrieben. 

 

Und schiesst komplett über‘s Ziel hinaus.

 

Das Tolle daran: nun sind alle sauer 

  • Cool 7
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,110 posts
11,562 battles

Tja, da kommt sicherlich in einer woche ein Hotfix, ne warte, das war nur wenn es einen Vorteil für CV gab. Wenn sie im nachteil waren, kam es mit dem nächsten regulären patch- ach warte, man fasst ja einmal gemachte Änderungen nicht mehr an, da man dort ja fehler eingestehen müsste und balanced an einer anderen Stelle und macht ein neues Problem auf.

 

so far, well done WG

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CLADS]
[CLADS]
Players
83 posts

Finde zu den großen Verlusten an Flugzeugen kommt noch der geringe Alpha schaden der Träger!

Schaden ist bis jetzt über Zeit und dauernden Angriffen zusammen gekommen.

Jetzt ein Anflug alle Torbedo Bomber down und das bei 7k schaden .

Und bei Dive Bomber ist noch schlimmer , da das RNG auch noch trollen kann .

Da machst mit AP keinen schaden und alle Flieger sind down.

 

 Lösung Alpa rauf oder eben Bereitstellung runter oder eine Kombination aus beiden.

Wie schon geschrieben , fand die Träger vom schaden her nicht OP.

 

Klar habe auch schon eine full HP Amagi mit 2 Wellen raus torpen könne , aber der fuhr völlig alleine und isoliert und repte auch die erste Flutung.

Kostete mich aber auch locker 5 min in der ich nichts anderes machen konnte.

 

Und dann die die wegen einem 3k Torpedo Hit Breitseite zu meinem ganzen Team zeigen nur um die 3k nicht zu kassieren.

 

Wie ich schon sagte, das Problem ist der Unwillen oder können sich irgendwie anzupassen.

Das unterscheidet auch den guten von den schlechten Spielern.

Die Frage ist halt nur, wie bekommt man das balancing so hin das alle einigermaßen glücklich sind .

So jedenfalls nicht meiner Meinung bach.

 

Es wäre auf jeden Fall eine Idee die Premium Träger und Premium Tatrnungrn wieder zu ersetzten nach so einer Änderung.

Denn bis die CV wieder sind machen , wird es sicher ½ Jahr dauern.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KRM-]
[-KRM-]
Players
16 posts
18,724 battles

tja es ist mittlerweile nur noch ein hohn......nicht mal nen dd kannst noch angreifen, ich haku vs Fletcher.....Fletcher wrecks 22planes.....naja kann vorkommen, nächstes gefecht midway vs shima.... same crap shima wrecks 17 planes.....naja....das beste zum schluss ich midway vs single jean bart.....naja 45 planes lost bis die jean bart tot war....der patch war dann endgültig der tot vom CV, es sei denn WG bringt ein komplettes Rework wo vielleicht mal Spotting auch belohnt wird, weil so wie zurzeit is CV auf Tier10 einfach nur mehr ein schlechter Scherz....

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
252 posts
7,472 battles

Hier mal der Inhalt vom heutigen Dev-Blog auf FB:

 

Dear players,

As 0.8.5 changes have brought much needed and requested AA DPS consistency, seems like in many cases the plane losses became slightly excessive, and CV efficiency was nerfed too much. While we do like the change, we still need to keep CV efficiency reasonable. Over weekend and early next week we intend to observe the situation very closely, determine the amount of needed changes to plane HP, and implement a hotfix. Unfortunately, only live server data will help us to polish the change, preserving its core concept – more rewarding and meaningful anti-air defense.

Stay tuned for more news, and we sincerely apologize for any inconvenience.

 

Da fehlen einem echt die Worte. :Smile_facepalm:

  • Cool 1
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CLADS]
[CLADS]
Players
83 posts

Das hätte aber auch wirklich jeder Spieler, der ein wenig Ahnung von der Mechanik hat, WG aber auch schon vorher sagen können!

OMG!

Habe seit 0.8.5 keinen CV mehr gespielt, da ich mit meiner Bourgogne die Flugzeuge nur so vom Himmel gesaugt habe.

Es war dem CV praktisch unmöglich mehrere Anflüge mit einer Staffel durch zu bringen und das bei dem geringen schaden den er verursacht, wenn man auch noch ein wenig ausweicht.

 

Manchmal Frage ich mich schon!?

 

Die Anpassung der HP wurde ja wieder dorthin führen wir wir vorher waren.

Bereitstellung runter Alpa rauf und gut ist.

 

Selbst wenn spotting in der Abrechnung mehr berücksichtigt wird, hat glaube ich keiner Interesse daran 20min nur herum zu fliegen um zu spotten und hin und wieder Mal 5-7 k damage an zu bringen.

 

Aber ist ja positiv das WG das so schnell erkannt hat, das da etwas ubers ziehl hinaus geschossen wurde.:cap_rambo:

 

Es kann nur besser werden:fish_palm:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
252 posts
7,472 battles

Ein klassischer Fall von Bananensoftware: reift beim Kunden.

 

Aber zumindest ist ja die große CV-Werbeaktion schon durch und die Kohle entsprechend eingesackt...:Smile_coin:

 

gj WG..wp.

  • Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CLADS]
[CLADS]
Players
83 posts
16 minutes ago, thedarkmidnight said:

Ein klassischer Fall von Bananensoftware: reift beim Kunden.

 

Aber zumindest ist ja die große CV-Werbeaktion schon durch und die Kohle entsprechend eingesackt...:Smile_coin:

 

gj WG..wp.

Wichtiger wäre darüber zu sinnieren wie eine Änderung Sinn für alle CV und nicht CV Spieler macht als irgendwelche Unterstellungen los zu werden.

 

Aber in einem stimme ich zu, man hätte erst den gesamten Rework und das ganze balancing danach durchbringen sollen, bevor man beginnt Premium CVs zu verkaufen.

 

Wie könnte eine Lösung aussehen  mit der alle leben können?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
419 posts
7,310 battles

Es gibt Dinge die kann man nur auf dem Liveserver beurteilen.  Das die Konzentration des Schadens auf immer ein Flugzeug

a) Die Anzahl der (frühen) Abschüsse massiv erhöht

b) Die Reperatur bei Fliegern massiv an Wert verliert

gehört aber beides nicht dazu. A und B kann man sich mit den Vorhandenen Werte ausrechnen*/**.

 

 

 

 

*Ahh, noch Null Abschüsse aber Schaden um drei runterzuholen => Nach der Änderung wären es schon drei.
** Ach ich kann nur noch einen statt X Flieger reparieren. Effektivität = 1/X.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-WDT-]
Players
138 posts
10,363 battles
9 minutes ago, JohnDonGun said:

Wichtiger wäre darüber zu sinnieren wie eine Änderung Sinn für alle CV und nicht CV Spieler macht als irgendwelche Unterstellungen los zu werden.

 

Aber in einem stimme ich zu, man hätte erst den gesamten Rework und das ganze balancing danach durchbringen sollen, bevor man beginnt Premium CVs zu verkaufen.

 

Wie könnte eine Lösung aussehen  mit der alle leben können?

Zurück zum RTS aber ohne ALT-Attacke für die Jäger, da ist der Skillgap massivst kleiner und wenn sich die Leute beschweren sagt man

einfach:"Moment vor dem Rework kam dazu aber nichts, also muss das ja so besser sein."

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,698 posts
10,217 battles

Ja klar die CV´s sind unnütze geworden.:cap_haloween:

Gerade mit der Hipper mit Flakskill eine schaden von 15200 kassiert mit dem ersten Anflug in voller fahrt.

T8 Gefecht von einer Shokaku durch Bomber.

 

Ich kann da die CV Spieler schon verstehen, ist einfach zu wenig Schaden.

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[71ST]
Weekend Tester
1,176 posts
6,330 battles
Vor 3 Minuten, juger65 sagte:

Ja klar die CV´s sind unnütze geworden.:cap_haloween:

Gerade mit der Hipper mit Flakskill eine schaden von 15200 kassiert mit dem ersten Anflug in voller fahrt.

T8 Gefecht von einer Shokaku durch Bomber.

 

Ich kann da die CV Spieler schon verstehen, ist einfach zu wenig Schaden.

Jo, aber wie oft kommt das vor? Und spielst du selber CV?

 

Ich frage mich langsam warum WG CV so hasst. Wenn sie auf Träger keinen Bock mehr haben, patcht sie doch einfach raus?

 

  • Cool 2
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,698 posts
10,217 battles
Vor 34 Minuten, b_2k sagte:

Jo, aber wie oft kommt das vor? Und spielst du selber CV?

 

Ich frage mich langsam warum WG CV so hasst. Wenn sie auf Träger keinen Bock mehr haben, patcht sie doch einfach raus?

 

Wie oft kommt es den vor?

Hast du irgendwelche zahlen die meine aussage das es vorkommt widerlegen?

Was hat das damit zu tun ob ich selbst CV Spiele?

Und bitte komm mir nicht mit irgendwelchen Sprüchen mit WG haßt CV Spieler.:cap_old:

  • Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-OGF-]
Players
66 posts
7,713 battles
1 hour ago, Woelfchen said:

Es gibt Dinge die kann man nur auf dem Liveserver beurteilen.  Das die Konzentration des Schadens auf immer ein Flugzeug

a) Die Anzahl der (frühen) Abschüsse massiv erhöht

b) Die Reperatur bei Fliegern massiv an Wert verliert

gehört aber beides nicht dazu. A und B kann man sich mit den Vorhandenen Werte ausrechnen*/**.

 

 

 

 

*Ahh, noch Null Abschüsse aber Schaden um drei runterzuholen => Nach der Änderung wären es schon drei.
** Ach ich kann nur noch einen statt X Flieger reparieren. Effektivität = 1/X.

 

Ich hab auf dem Testserver zu 0.8.5 teilgenommen und als Feedback haarklein angegeben, das die Flugzeuge zu weich sind.

Als ich heute dann endlich mal ins Game konnte zum spielen: genau wie auf den Testserver...

Warum zum Geier haben die überhaupt nen Testserver, wenn sie die Daten und Feedbacks nicht auswerten?

 

Der "Fix" der Graf Zeppelin ist für den Po!

4 Anflüge mit den Bombern auf eine Atago, 700 damage pro Anflug... Haben die Japaner nun Stalinium?

Die 4 Anflüge gingen btw auch nur mit 2 verschiedenen Staffeln, da der Damage der Atago überirdisch war!

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-OGF-]
Players
66 posts
7,713 battles
34 minutes ago, juger65 said:

Wie oft kommt es den vor?

Hast du irgendwelche zahlen die meine aussage das es vorkommt widerlegen?

Was hat das damit zu tun ob ich selbst CV Spiele?

Und bitte komm mir nicht mit irgendwelchen Sprüchen mit WG haßt CV Spieler.:cap_old:

Dann hast du halt 2 Zita gefressen... passiert.

2 von 3 angreifenden Flugzeugen haben getroffen, das ist Glück für den CV und Pech für dich.

Aber damit das möglich ist, musst du alleine unterwegs gewesen sein, da die AA zZ so massiv die Flugzeuge vom Himmel holt, wie nen Flammenwerfer die Fliegen auf nem Plumpsklo abfackelt.

 

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CLADS]
[CLADS]
Players
83 posts
2 hours ago, juger65 said:

Ja klar die CV´s sind unnütze geworden.:cap_haloween:

Gerade mit der Hipper mit Flakskill eine schaden von 15200 kassiert mit dem ersten Anflug in voller fahrt.

T8 Gefecht von einer Shokaku durch Bomber.

 

Ich kann da die CV Spieler schon verstehen, ist einfach zu wenig Schaden.

OK und welches BB kann das nicht, welcher Kreuzer oder DD mit Torps?

Habe gestern mit einer BB Salve ne volle Saint-Loui raus genommen nach 3min auf fast 19 km mit 3fach Zita.

Ist das die Regel ? Nein!

Kommt es vor ? Ja!

Sind BBs jetzt dadurch allgemein zu stark? 

Eher nicht.

Ich meine ich wusste ziemlich genau wohin ich schießen muss, aber RNG hätte auch sagen können : nein heute Troll ich und du triffst garnix.

Ich denke der Kreuzer könnte weniger dagegen machen als du in deiner Hipper gegen die Bomben.

Du siehst schon wohin die Reise geht .

 

Sag hast du gedreht im Anflug, oder bist nur gerade aus und wie viele Flugzeuge hat der Träger verloren?

Bist du in der näher andere Schiffe gewesen , also unter 6Km?

 

Momentan , kann der Träger so was  2 bis 3 Mal abziehen , dann ist Schluss mit Bomber.

Und RNG hat beim Damage auch noch ein Wörtchen mit zu reden.

Im schlimmsten Fall steht er nach 10-15  min ohne Flugzeuge da.

 

Ich verstehe deinen Frust in dem Moment, aber hätte dir das nicht mit jeder Klasse gegen jede andere Klasse auch passieren können ?

Hast du genug dagegen getan um den Anflug zu erschweren?

Hast du eventuell selbst schon zitas bei anderen geschossen , oder jemanden gestrikt?

 

Du siehst subjektive Wahrnehmung ist so eine Sache.

Wenn mir sowas passiert, denke ich darüber nach wo mein Fehler lag und wie ich den nicht wieder begehe.

Du solltest CV selbst spielen um ihre Stärken und schwächen zu kennen und die dann für dich gegen sie einzusetzen.

 

Aber hier schreiben CV OP wegen 15k Hit auf einen Sry nicht wirklich AA Kreuzer ist schon spannend .

 

 

 

 

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CLADS]
[CLADS]
Players
83 posts

So jetzt aber bitte wieder sachlich über das Thema und eventuell den Umgang seitens WG mit den vorher schon erfolgten Test.

 

Wäre schön Mal von einem Moderator genauere Infos zu bekommen , wir es zu solchen Entscheidungsfindungen kommt in so einer Firma .

 

Ein Spieler mit ein wenig Erfahrung und Ahnung der Spielmechanik hätte das voraus sehen müssen.

Warum aber nicht WG mit all ihren Daten?

 

Warum WG, warum!:cap_fainting:

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
[-FUS-]
Players
196 posts
11,652 battles

So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Und zwar besitze ich nur die Graf Zepelin, weil ich das Schiff einfach toll und schön finde aber als Tier 8 CV zu spielen nach 0.8.5 ist einfach nur anstrengend. In Tier 8 Matches gehts ja noch da die gegnerische AA noch ausgeglichen ist aber selbst Cleveland oder so ist kaum anzufliegen, denn das letzte Flugzeug ist sofort runtergeschossen 2 hits und weg und dann geht das blitzschnell weiter und schon werden auch die Planes bei dem Attack Run in Mitleidenschaft gezogen aber ok noch zu verkraften. Was wargaming sich aber dabei denkt mit diesen und anderen Tier 8 CV in Tier X zu landen vor allem jetzt nach dem Update ist einen bodenlose Frechheit selbst DD wie Kitakaze oder Haragumo schiessen dir alleine deine ganze Staffel vom Himmel von Worcester oder Minotauer brauchen wir garnicht erst reden. Das Problem ist ja nicht das sich die anderen Schiffe nach dem Update wehren können und auch das sie jetzt Abschüsse kriegen ist ok aber es kann nicht sein das das Aufladen der Staffeln so lange braucht. Man muss doch als CV schlagkräftig oder handlungsfähig sein. Irgendwie will bzw muss man ja auch mit CV Schaden anbringen mit DD und Torp Treffer kein Problem mit BB und Citadellen auch kein Problem kann man auch über die ganze Runde konstant machen. Aber bei dieser starken AA dann den CV nach 10 min wenn er offensiv gespielt hat ohne Flieger da stehen zu lassen ich sowas von hirnverbrand, denn die Flieger sind sowas wie die Munition bei den BB und die geht ja auch nicht aus. Also ich wäre für einen schnellere Aufladung der Staffeln damit man das Team weiter supporten kann und vllt mit 3 Fliegern von der neuen Staffel zum Ziel wieder durchkommt, denn was bringt das jetzt man hat kaum Flieger die AA ist sau stark und man startet dann den Angriff mit vllt 3 Torpbombern die kommen ja garnicht dazu ihre Last abzuwerfen sondern sind vorher schon runter. Also da muss Wargaming nachbessern so geht das nicht sie wollen das CV attraktiv sind dann müssen sie auch die Möglichkeit haben die ganze Runde über aktiv am Geschehen teilzunehmen und nicht als Zahnloser Tiger das Geschehen boabachten und von Gegner fliehen und ewig warten bis mal wieder vllt 5 Flieger ready sind. Also Fazit Änderung der AA an sich ok die anderen Klassem sollen sich ruhig wehren können aber dann bitte auch bei den CV nachbessern damit DPM Verhältnis auch passt. Mit Yamato oder Kremlin mach ich 140000 Runden und mit meiner Graf bin ich aktuell froh wenn ich mal die 80000 schaffe das sagt schon alles also Wargaming da müsst ihr nochmal ran !!!!

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
[-FUS-]
Players
196 posts
11,652 battles

So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Und zwar besitze ich nur die Graf Zepelin, weil ich das Schiff einfach toll und schön finde aber als Tier 8 CV zu spielen nach 0.8.5 ist einfach nur anstrengend. In Tier 8 Matches gehts ja noch da die gegnerische AA noch ausgeglichen ist aber selbst Cleveland oder so ist kaum anzufliegen, denn das letzte Flugzeug ist sofort runtergeschossen 2 hits und weg und dann geht das blitzschnell weiter und schon werden auch die Planes bei dem Attack Run in Mitleidenschaft gezogen aber ok noch zu verkraften. Was wargaming sich aber dabei denkt mit diesen und anderen Tier 8 CV in Tier X zu landen vor allem jetzt nach dem Update ist einen bodenlose Frechheit selbst DD wie Kitakaze oder Haragumo schiessen dir alleine deine ganze Staffel vom Himmel von Worcester oder Minotauer brauchen wir garnicht erst reden. Das Problem ist ja nicht das sich die anderen Schiffe nach dem Update wehren können und auch das sie jetzt Abschüsse kriegen ist ok aber es kann nicht sein das das Aufladen der Staffeln so lange braucht. Man muss doch als CV schlagkräftig oder handlungsfähig sein. Irgendwie will bzw muss man ja auch mit CV Schaden anbringen mit DD und Torp Treffer kein Problem mit BB und Citadellen auch kein Problem kann man auch über die ganze Runde konstant machen. Aber bei dieser starken AA dann den CV nach 10 min wenn er offensiv gespielt hat ohne Flieger da stehen zu lassen ich sowas von hirnverbrand, denn die Flieger sind sowas wie die Munition bei den BB und die geht ja auch nicht aus. Also ich wäre für einen schnellere Aufladung der Staffeln damit man das Team weiter supporten kann und vllt mit 3 Fliegern von der neuen Staffel zum Ziel wieder durchkommt, denn was bringt das jetzt man hat kaum Flieger die AA ist sau stark und man startet dann den Angriff mit vllt 3 Torpbombern die kommen ja garnicht dazu ihre Last abzuwerfen sondern sind vorher schon runter. Also da muss Wargaming nachbessern so geht das nicht sie wollen das CV attraktiv sind dann müssen sie auch die Möglichkeit haben die ganze Runde über aktiv am Geschehen teilzunehmen und nicht als Zahnloser Tiger das Geschehen boabachten und von Gegner fliehen und ewig warten bis mal wieder vllt 5 Flieger ready sind. Also Fazit Änderung der AA an sich ok die anderen Klassem sollen sich ruhig wehren können aber dann bitte auch bei den CV nachbessern damit DPM Verhältnis auch passt. Mit Yamato oder Kremlin mach ich 140000 Runden und mit meiner Graf bin ich aktuell froh wenn ich mal die 80000 schaffe das sagt schon alles also Wargaming da müsst ihr nochmal ran !!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,698 posts
10,217 battles
Vor 7 Stunden, JohnDonGun sagte:

OK und welches BB kann das nicht, welcher Kreuzer oder DD mit Torps?

Habe gestern mit einer BB Salve ne volle Saint-Loui raus genommen nach 3min auf fast 19 km mit 3fach Zita.

Ist das die Regel ? Nein!

Kommt es vor ? Ja!

Sind BBs jetzt dadurch allgemein zu stark? 

Eher nicht.

Ich meine ich wusste ziemlich genau wohin ich schießen muss, aber RNG hätte auch sagen können : nein heute Troll ich und du triffst garnix.

Ich denke der Kreuzer könnte weniger dagegen machen als du in deiner Hipper gegen die Bomben.

Du siehst schon wohin die Reise geht .

 

Sag hast du gedreht im Anflug, oder bist nur gerade aus und wie viele Flugzeuge hat der Träger verloren?

Bist du in der näher andere Schiffe gewesen , also unter 6Km?

 

Momentan , kann der Träger so was  2 bis 3 Mal abziehen , dann ist Schluss mit Bomber.

Und RNG hat beim Damage auch noch ein Wörtchen mit zu reden.

Im schlimmsten Fall steht er nach 10-15  min ohne Flugzeuge da.

 

Ich verstehe deinen Frust in dem Moment, aber hätte dir das nicht mit jeder Klasse gegen jede andere Klasse auch passieren können ?

Hast du genug dagegen getan um den Anflug zu erschweren?

Hast du eventuell selbst schon zitas bei anderen geschossen , oder jemanden gestrikt?

 

Du siehst subjektive Wahrnehmung ist so eine Sache.

Wenn mir sowas passiert, denke ich darüber nach wo mein Fehler lag und wie ich den nicht wieder begehe.

Du solltest CV selbst spielen um ihre Stärken und schwächen zu kennen und die dann für dich gegen sie einzusetzen.

 

Aber hier schreiben CV OP wegen 15k Hit auf einen Sry nicht wirklich AA Kreuzer ist schon spannend .

 

 

 

 

Was du alles aus 4 Zeilen liest ist schon unglaublich!

Zudem hab ich mich nicht beschwert, sondern ein Ereignis beschrieben.

 

Zu deinem Text, oben!

Im schlimmsten Fall sind die meisten anderen Schiffe nach 10-15 min schon versenkt.

 

Und wo habe ich geschrieben das die CV´s OP sind?

Lese erst mal meinen 4 Zeilen richtig.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,417 posts
12,798 battles
Vor 5 Stunden, xxFaNNaTiKxx sagte:

meiner Graf bin ich aktuell froh wenn ich mal die 80000 schaffe das sagt schon alles also Wargaming da müsst ihr nochmal ran !!!!

 

Dir ist bewusst, das der Serverschnitt der GZ bei 68980 liegt, und der Topspieler auf ihr 142897 schafft?

Da finde ich 80000 sehr beachtlich.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TEAMS]
Players
222 posts
14,975 battles
Vor 13 Stunden, Knuud sagte:

 

Ich hab auf dem Testserver zu 0.8.5 teilgenommen und als Feedback haarklein angegeben, das die Flugzeuge zu weich sind.

Als ich heute dann endlich mal ins Game konnte zum spielen: genau wie auf den Testserver...

Warum zum Geier haben die überhaupt nen Testserver, wenn sie die Daten und Feedbacks nicht auswerten?

 

Der "Fix" der Graf Zeppelin ist für den Po!

4 Anflüge mit den Bombern auf eine Atago, 700 damage pro Anflug... Haben die Japaner nun Stalinium?

Die 4 Anflüge gingen btw auch nur mit 2 verschiedenen Staffeln, da der Damage der Atago überirdisch war!

Warum die Daten nicht ausgewertet oder beachtet werden ist doch klar, weils nicht gewollt ist das die Träger wieder so stark werden.

Es wird mehr dem geheule der mehrheit nachgegeben die sich machtlos und unfähig fühlen wsad zu benutzen oder den P Button, in der Menge zu bleiben oder mit anderen zu komunizieren....

Kuck dir doch das geweine in fast allen Bereichen an über Cv,s an.

Einfach nur lächerlich langsam :fish_palm:

 

 

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,544 posts
18,121 battles
12 hours ago, JohnDonGun said:

So jetzt aber bitte wieder sachlich über das Thema und eventuell den Umgang seitens WG mit den vorher schon erfolgten Test.

 

Wäre schön Mal von einem Moderator genauere Infos zu bekommen , wir es zu solchen Entscheidungsfindungen kommt in so einer Firma .

 

Ein Spieler mit ein wenig Erfahrung und Ahnung der Spielmechanik hätte das voraus sehen müssen.

Warum aber nicht WG mit all ihren Daten?

 

Warum WG, warum!:cap_fainting:

 

Ich habe eine Antwort darauf aus dem englischen Forum:

5 hours ago, Culiacan_Mexico said:


Sub_Octavian


"...The 0.8.5 change is very massive, don't underestimate it. And it will remain - AA WILL be much more consistent, this is what we wanted to achieve responding to your feedback. However, if we see that plane losses are becoming excessive, we can now make much less significant change to compensate a bit (e.g. increasing plane HP by a few %). The problem with the new AA DPS change is that it could not really be incremental, it's more about black & white, so it's very natural to follow up on that with much lesser tweaks...."


"...0.8.5 change is not an entire solution of counterplay problem - it is an important and big (I believeyou will notice it in game) step. Making AA deal consistent DPS will be followed up by new priority sector, that by design should give much more counterplay feeling and will be easier to use. It will also, I believe, will aid DD most. Please wait for next week, when our CCT Summit informational embargo is lifted, you will learn the details. Cheers!..."

 

"...The main thing about 0.8.5 is the DPS application order. It is "plane by plane" now, and it will stay like this. This change is huge, kind of "black and white". With such scale, it is natural that AA makes huge and not always 100% accurate leap in efficiency. So we will react to it to make sure that CV are not overnerfed - and yes, with all due respect, CV should be hammered in healthy solid balance with all other classes - but not into the ground..."

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Since 0.8.0 CV went live, WG has made some changes to game play that effected CVs, but initially, it doesn't seem like any of them were of this 'intensity.'

Beachte folgende Zeilen: "it's more about black & white" und "much more counterplay feeling"! Was bedeutet, das Gefühl der Spieler zu befriedigen war wichtiger als harte Daten ^^

Jetzt muss man Flugizeuge selbst beim Strike auf BB [insert well known name here] verlieren, nur dass er sieht, dass sein mächtiges Badabumm Schiffchen selbst mit einem 0 Punkte Captain das Ribbon "Flugizeuge zerstört" bekommt und er sich besser fühlt...

  • Cool 8
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×