Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Badi0205

Vorzeitiges Spiel Ende?

22 comments in this topic

Recommended Posts

[BANGG]
Players
47 posts
6,697 battles

Hallo Kapitäne;

 

Bei mir kam in letzter Zeit manchmal das Gefühl auf: Häh?? warum is das Spiel schon aus?

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mein Team gewonnen hat, obwohl die "Sieg Parameter" nicht erfüllt wurden.

 

Daraufhin habe ich die letzen Spiele wirklich bewusst geschaut, ob ich mir das nur einbilde oder ob es wirklich vorkommt.

 

Dann war es gestern wieder so weit: Mein Team hat gewonnen obwohl:

1. noch ca 9 min Spielzeit über waren

2. beide Teams erst rund 800 Punkte hatten

3. wir einen cap hatten und der Gegner 2

4. wir 9 Schiffen hatten aber der Gegner noch immer 2 DD´s

D.h. in diesem Fall ist das 3. letzte Schiff versenkt worden und unsere Punkte waren knapp unter 800 und auf einmal Spiel aus und gewonnen.

 

Da wir in einer Division gefahren sind, ist es uns beiden aufgefallen.

 

Darum bitte ich hier um eure Antworten bzw. um Hilfe.

 

Danke im Voraus :-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles

1. Tippe ich darauf das das Gegnerteam 0 Pkte erreicht hat. Default Win

2. Zeit ausgelaufen

3. zu wenig Information

4. Zeit ausgelaufen

 

Rein Gefühlsmäßig.

Wenig Information halt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
[MIAU]
Players
4,046 posts

Ein Team verliert auch dann wenn sein Punktezähler auf 0 sinkt.

  • Jedes verlorene Schiff wird von den Punkten abgezogen.
  • Jedes abgeschossene Schiff den Punkten zugerechnet.

Wenn es also eine massive Differenz in Abschüssen zwischen den beiden Teams gibt, kann es passieren das eines auf null Punkte fällt und das Match damit beendet.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
510 posts
17,413 battles

Wargaming hat das seit längerem eingeführt das Spiele die klar entschieden sind (wie genau das mit Punkten / Caps / und Restlichen Gegner hab ich nicht im Kopf)

Ein Beispiel

 

Nur der Gegner verliert Schiffe dann kannst du davon ausgehen das Spiel vorzeitig abergebrochen wird.  nach 6/8 Kills

 

Finde es super doof das hat mir schon viele Kraken und andere Award gekostet. 

Ich wäre dafür das es sogar ein Modus mit Suddendeath gibt wenn keine 1000 Punkte nach Ablauf der 20 Min erreicht wurde.... Verlängerung um weitere 5 min z.B.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
4,035 posts
19,953 battles
Vor 8 Minuten, Badi0205 sagte:

Hallo Kapitäne;

 

mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass das Spiel gewonnen wird, obwohl die "Sieg Parameter" nicht eingetreten sind. Zb. hat mein Team gestern ein Spiel gewonnen obwohl:

1. noch ca 9 min Spielzeit über waren

2. beide Team erst rund 800 Punkte hatten

3. wir einen cap hatten und der Gegner 2

4. wir 9 Schiffen hatten aber der Gegner noch immer 2 DD´s

D.h. in diesem Fall ist das 3. letzte Schiff versenkt worden und unsere Punkte waren knapp unter 800 und auf einmal Spiel aus und gewonnen.

 

Das habe ich dann mit Clan Kollegen besprochen und die meinten, dass das auch schon aufgefallen ist, aber es sich auch keiner erklären kann wieso.

 

Darum bitte ich hier um eure Antworten bzw. um Hilfe.

 

Danke im Voraus :-)

 

Aus 1 + 4 kann man wohl ableiten, dass der Gegner in 11 Minuten 10 Schiffe verloren hat. Ihr hingegegn nur 3. Wenn dann der Gegner erst spät seine Caps bekommen hat dürfte er wohl genullt worden sein. Auch wenn ein Team Null Punkte hat, hat es verloren.

 

Insofern dürfte Punkt 2  nicht stimmen. Ihr solltet 800 Punkte gehabt haben aber der Gegner nicht. (Vielecht 30 Punkte... Ein BB oder CA geht drauf und das gibt Punkte abzug!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BANGG]
Players
47 posts
6,697 battles

Danke für eure Antworten, aber das mit den Punkten ist eben nicht der Fall gewesen.

 

Meine Aufzählungen waren nicht "oder" sondern "und"

 

Da der Gegner über den Großteil des Spiels 2 Caps hatte und wir nur 1 Cap, hatten beide Teams in etwas gleich viele Punkte. Eben rund 800.

 

Dass man verliert bzw. gewinnt wenn die Punkte auf 0 fallen ist mir klar...aber wie gesagt, genau das ist nicht passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,270 posts
10,589 battles
1 minute ago, Badi0205 said:

Danke für eure Antworten, aber das mit den Punkten ist eben nicht der Fall gewesen.

 

Meine Aufzählungen waren nicht "oder" sondern "und"

 

Da der Gegner über den Großteil des Spiels 2 Caps hatte und wir nur 1 Cap, hatten beide Teams in etwas gleich viele Punkte. Eben rund 800.

 

Dass man verliert bzw. gewinnt wenn die Punkte auf 0 fallen ist mir klar...aber wie gesagt, genau das ist nicht passiert.

Dann kann wohl nur ein Replay des entsprechenden Gefechtes helfen eine Antwort zu finden.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,611 posts
14,442 battles

Am besten immer replays bereithalten für sowas. Dann kann jeder nachschauen was du meinst und es selber sehen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,270 posts
10,589 battles
Just now, TT_ReWinD said:

Am besten immer replays bereithalten für sowas. Dann kann jeder nachschauen was du meinst und es selber sehen

Wobei der Hinweis mit den Serverproblemen von @Venom_Tooauch nicht von der Hand zu weisen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BANGG]
Players
47 posts
6,697 battles

Stimmt das dann was "Seed Frontier" geschrieben hat, dass die Spiele vorzeit entschieden werden, wenn es für den Gegner aussichtslos ist zu gewinnen? Das wäre ja auch komisch

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,270 posts
10,589 battles
Just now, Badi0205 said:

Stimmt das dann was "Seed Frontier" geschrieben hat, dass die Spiele vorzeit entschieden werden, wenn es für den Gegner aussichtslos ist zu gewinnen? Das wäre ja auch komisch

Nein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,055 posts
13,050 battles
Vor 7 Minuten, Badi0205 sagte:

Stimmt das dann was "Seed Frontier" geschrieben hat, dass die Spiele vorzeit entschieden werden, wenn es für den Gegner aussichtslos ist zu gewinnen? Das wäre ja auch komisch

Jein, das was er beschreibt ist das "erreichen" von 0 Punkten durch Verlust zu vieler Schiffe oder das Erreichen der 1000 Punkte durch Cappen und Versenken von Schiffen wenn in beiden Fällen ein Team praktisch keine Verluste hat.

Im Endeffekt ist so ein Gefechtsverlauf für das unterlegene Team aussichtslos, allerdings entscheidet das Spiel das nur nach den Punkten und nicht nach einem subjektiven Eindruck.

 

Beide Teams starten ja mit 300 Punkten. Handelt es sich um ein Herrschaftsgefecht und nimmt ein Team keinerlei Caps ein bewegt sich der Punktestand nur durch das Versenken von Schiffen.

Für das Versenken eines Schlachtschiffs bekommt das Team 40 Punkte gutgeschrieben und das andere Team 60 Punkt abgezogen.

Wenn also 5 Schlachtschiffe im Team sind reicht es, diese alle zu verlieren ohne einen Gegner zu versenken und Cap einzunehmen, um auf 0 Punkte zu kommen.

 

Eine weitere Möglichkeit für ein vorzeitiges Ende ist das Anhäufen von Punkten durch die Caps.

Bei einem Herrschafstgefecht mit drei Caps gibt jeder Cap 36 Punkte pro Minute. Alle drei Caps geben also zusammen 108 Punkte pro Minute (lieber Krado, diese Werte bitte merken, dann kann man auch ohne Mod im Gefecht im Kopf ausrechnen, ob Zeit und Punkte zum Sieg reichen und muss nicht immer über die Score Timer Mod schimpfen... :cap_haloween:) .

Ausgehend von den 300 Punkten braucht ein Team also nur alle drei Caps für weniger als 7 Minuten zu halten um zu gewinnen wenn keinerlei Schiffe versenkt werden. Versenkt das Team mit den Caps Gegner geht es halt noch schneller.

 

Und schließlich gibt es im Standardgefecht (jedes Team hat seinen Cap) noch die Möglichkeit, durch Cappen ungeachtet des Punktestandes zu gewinnen. Dabei ist zu beachten, dass ein anwesendes gegnerisches Schiff im Cap das Cappen blockiert, etwas, das viele Spieler übersehen.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,256 posts
14,932 battles

Bei zwei verbliebenen Gegnerschiffen kann es gut sein das diese beiden in schneller Folge versenkt wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,055 posts
13,050 battles
Vor 8 Minuten, ColonelPete sagte:

Bei zwei verbliebenen Gegnerschiffen kann es gut sein das diese beiden in schneller Folge versenkt wurden.

Das sieht man in der Teamauswertung im Abschlussbericht (abgesehen davon, dass da auf der ersten Seite steht, dass alle Gegner versenkt wurden, direkt unter Sieg oder Niederlage).

Weshalb ich nicht nur die Replays speichere sondern auch Screenshots aller vier Seiten der Abrechnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BANGG]
Players
47 posts
6,697 battles

Vlt. drücke ich mich falsch aus, aber dass man Punkte verliert wenn man ein Schiff abgeschossen bekommt bzw. Punkte bekommt wenn man ein gegnerisches Schiff abschießt ist mir alles bewusst. Wenn das Team auf 0 Punkte fällt ist mir auch bewusst, dass man verliert.  Wenn wir aber nur 1 Cap haben der umkämpft war und der Gegner relativ rasch 2 Caps hatte ist der Gegner eben nicht auf 0 gefallen. Wir hatten in etwa gleich viele Punkte ca. 800

 

Und die letzten beiden DD´s wurden eben nicht zerstört, da sie nach dem Gefecht in der Teamauswertung noch als Überlebend angezeigt wurden. Auch wenn ich kein guter Spieler bin verstehe ich das ganze schon. Ich verstehe das mit den Punkten und dem ganzen Glimm Bimm runderherum. Es kann einfach nicht sein, dass die Punkte auf 0 gegangen sind. Wir hatten auch keine 1000. Gegnerische Schiffe und Spielzeit übrig....das ist eben das, was ich nicht verstehe.

 

Aber ich sollte wirklich nach dem Replay suchen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,055 posts
13,050 battles
Vor 8 Minuten, Badi0205 sagte:

Und die letzten beiden DD´s wurden eben nicht zerstört, da sie nach dem Gefecht in der Teamauswertung noch als Überlebend angezeigt wurden. Auch wenn ich kein guter Spieler bin verstehe ich das ganze Rundherum schon. Ich verstehe das mit den Punkten und den ganzen Glimm Bimm runderherum. Genau deswegen habe ich ja die Frage gestellt. Es kann einfach nicht sein, dass die Punkte auf 0 gegangen sind. Wir hatten auch keine 1000. Gegnerische Schiffe und Spielzeit übrig....das ist eben das, was ich nicht verstehe.

Die Frage ist dann: was stand unter "Sieg" auf der ersten Seite der Auswertung? Dort steht immer warum, man gewonnen oder verloren hat, ob die Zeit abgelaufen ist, ein Team alle Schiffe versenkt oder verloren hat oder nach Punkten gewonnen wurde.

Ansonsten wäre die Replay hilfreich.

Immer fleißig Screenshots machen und Replays aufheben, damit kann man vielen Sachen auf den Grund gehen.

 

Es kann durchaus sein, dass der Server, auf dem das Gefecht lief, abgestürzt oder heruntergefahren wurde. Dann bleibt man im Spiel eingeloggt, aber das Gefecht wurde halt vorzeitig beendet.

In den letzten Tagen und Wochen gab es häufiger Serverprobleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
3,245 posts
12,580 battles
1 hour ago, SeedFrontier said:

Wargaming hat das seit längerem eingeführt das Spiele die klar entschieden sind (wie genau das mit Punkten / Caps / und Restlichen Gegner hab ich nicht im Kopf)

Ein Beispiel

 

Nur der Gegner verliert Schiffe dann kannst du davon ausgehen das Spiel vorzeitig abergebrochen wird.  nach 6/8 Kills

 

Finde es super doof das hat mir schon viele Kraken und andere Award gekostet. 

Ich wäre dafür das es sogar ein Modus mit Suddendeath gibt wenn keine 1000 Punkte nach Ablauf der 20 Min erreicht wurde.... Verlängerung um weitere 5 min z.B.

 

Wenn ein Team 6-8 Schiffe verloren hat endet das Spiel weil das entsprechende Team auf 0 Punkte runter ist, nicht weil WG sagt "och, das kann nicht mehr gewonnen werden, wir machen hier zu" :Smile_facepalm:

Das werden hoffentlich @Sehales und/oder @Crysantos bestätigen können^^

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,286 posts
2,064 battles
3 minutes ago, Miniadler said:

Wenn ein Team 6-8 Schiffe verloren hat endet das Spiel weil das entsprechende Team auf 0 Punkte runter ist, nicht weil WG sagt "och, das kann nicht mehr gewonnen werden, wir machen hier zu" :Smile_facepalm:

Das werden hoffentlich @Sehales und/oder @Crysantos bestätigen können^^

Japp.

Man gewinnt nach Punkten entweder durch das Erreichen von 1000 Punkten oder wenn der Gegner auf 0 Punkte runter ist.

Alternativ wer am meisten Punkte beim Ablauf der Zeit (20 Min) hat oder in Standardgefechten durch die Einnahme der gegnerischen Basis, sowie bei der Zerstörung aller Gegner.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,110 posts
11,562 battles
13 minutes ago, Badi0205 said:

Und die letzten beiden DD´s wurden eben nicht zerstört, da sie nach dem Gefecht in der Teamauswertung noch als Überlebend angezeigt wurden. Auch wenn ich kein guter Spieler bin verstehe ich das ganze schon. Ich verstehe das mit den Punkten und dem ganzen Glimm Bimm runderherum. Es kann einfach nicht sein, dass die Punkte auf 0 gegangen sind. Wir hatten auch keine 1000. Gegnerische Schiffe und Spielzeit übrig....das ist eben das, was ich nicht verstehe.

 

Aber ich sollte wirklich nach dem Replay suchen

 

Replay ist das einzige was da wohl hilft.
2 Caps reichen auch ggf. nicht zum kompensieren des Punkteverlustes, wenn das Team nur schnell genug stirbt- alles schon erlebt- Gegner hat 2 Caps und fällt trotzdem unter 0.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
20 posts
2,361 battles

Ist mir kurz vor dem jetzigen Update auch passiert. 

Game gestartet, 4 minuten später abbruch und kurz darauf ganz ausm Spiel geworfen worden. 

Server update ftw 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,270 posts
10,589 battles
5 hours ago, R3mp2ge said:

Ist mir kurz vor dem jetzigen Update auch passiert. 

Game gestartet, 4 minuten später abbruch und kurz darauf ganz ausm Spiel geworfen worden. 

Server update ftw 😉

Das lag dann aber daran, dass der Server fürs Update runtergefahren wurde :Smile_hiding:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×