Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Sonstige Änderungen (Minimap, Indikator für neue Inhalte)

19 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,807 posts
1,864 battles

Die Minimap und der Indikator für neue Inhalte wurden ebenfalls überarbeitet.

Hier könnt ihr uns euer Feedback und Vorschläge dazu mitteilen.

Mehr Infos dazu findet ihr hier

• Bad 1

Modder
5,590 posts
10,217 battles

Fehler in den Minimap Optionen.

Die Reichweiten Zahlenwerte lassen sich nicht ausblenden.

Ich melde es hier, da das Fehler Thema gesperrt ist.

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,807 posts
1,864 battles
11 minutes ago, juger65 said:

Ich melde es hier das Fehler Thema gesperrt ist.

Fehler können per Ticket gemeldet werden. Es gibt dafür eine eigene Kategorie (wie auch im Fehlerthread beschrieben). Daher ist der Thread gesperrt. Wir nehmen keine Fehlermeldungen über das Forum mehr an, da meist einfach zu viele Details fehlen/gefehlt haben. Auch ist es verständlich, dass nicht jeder seine Daten und Logs öffentlich im Forum posten möchte.

Was diesen Fehler angeht, so habe ich mal direkt bei den Entwicklern nachgehakt.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,807 posts
1,864 battles
3 hours ago, Sehales said:

Was diesen Fehler angeht, so habe ich mal direkt bei den Entwicklern nachgehakt.

Die Einstellungen für Schiffsnamen und Zahlen der Reichweitenkreise werden mit Version 0.8.5.1 behoben. Wir geben es wie üblich bekannt, wenn das Update aufgespielt wird.

• Cool 2

[O_PC]
[O_PC]
Players
880 posts
22,747 battles

-Tonfehler bei Wüsten Gefechten (Ton fällt komplett aus (Knack) und muss durch Wechsel der Ausgabequelle unter Windows hin und zurück behoben werden). Gab es schon mal, wurde schon mal behoben...

Ja, ja, ich weiß, umständlich ein Ticket schreiben, zig Anhänge zusammensuchen und das wieder und wieder und wieder, nöö, ehrlich, irgendwann wird mir das zu mühselig eure Fehler zu melden. Wenn WG einfach mal mehr Qualitätskontrolle und weniger neu! neu! neu! machen würde, dann vielleicht, aber das ist ja ein Kampf gegen Windmühlen, insbesondere da einige Fehler immer wieder aufploppen. Eine kurze Meldung hier in Forum hacken, ok, aber für jeden Fehler so einen Aufwand, nö.

-Nebenbei, hat es für die Anzeige "New" nicht dazu gelangt eine lokale Übersetzung zu schreiben? "Neu" geht ja wohl auch, Photoshop 1 Minute...

Aber ob da nun ein New, Neu oder ein Sternchen dran ist, der Effekt ist ja wohl derselbe. Sieht jetzt nur mieser aus. Die Resourcen hätte man besser in allgemeine Usability des Hafens stecken können. Alleine der Krampf jetzt wieder alle Flaggen umzumodeln, da die Ranked-Flagge wegfällt...

-Immer noch keine "Wiedereinführung" des Spottings nach alter Art, wo man die Restdauer des Gesehenwerdens durch einen Bruch der Sichtlinie (Insel, Smoke) ablegen konnte. Wurde mal Versprochen und angeblich wegen eines Bugs nur vorübergehend entfernt, jetzt kommt Event nach Event und immer noch keine Zeit für Bugbehebung und grundsätzliche Dinge?

-AA rework zum x-ten. Misslungen. Verschärft noch mehr die eh schon bestehende Problematik der zu starken AA wenn man als CV Low-Tier ist. Ist es so schwer einzusehen, dass die Kurve des Anstiegs der AA über die Stufen VIEL zu steil ist? Solange die nicht abgeflacht wird, solange bleibt es bei den grundsätzlichen Problemen, von denen nur die 10er Träger etwas verschont werden, da sie ja immer Hightier sind. Hat sich keiner bei WG mal die Mühe gemacht ein COOP mit einer (Stock-)Lexi gegen 9er Schiffe zu starten? Da sieht man innerhalb von wenigen Minuten wie der Schaden von alt auf neu um 80%(!) runtergeht (im ganzen Spiel). Da sieht man sehr schön, dass das Dauerfeuer eines einzelnen Schiffes die Flieger so schnell runterholt, das man nach dem ersten Drop oft nicht mal seine Flieger wieder aus der AA-Zone rausbringt.

Man hätte auch bei beschädigten Fliegern eine prozentual bemessene, längere Rückkehrzeit zum Träger zukommen lassen können. Es sollte doch sowieso von Abschüssen zu Schaden an Fliegern umgestellt werden, oder?

• Cool 1

Players
3,299 posts
36,110 battles
Vor 4 Stunden, juger65 sagte:

:cap_like: sowie auch die Schiffsnamen

• Cool 1

Players
3,299 posts
36,110 battles
Vor 2 Stunden, Sehales sagte:

Die Einstellungen für Schiffsnamen und Zahlen der Reichweitenkreise werden mit Version 0.8.5.1 behoben. Wer geben es wie üblich bekannt, wenn das Update aufgespielt wird.

Danke für die Info

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,807 posts
1,864 battles
1 hour ago, Chronos1969 said:

-Tonfehler bei Wüsten Gefechten (Ton fällt komplett aus (Knack) und muss durch Wechsel der Ausgabequelle unter Windows hin und zurück behoben werden). Gab es schon mal, wurde schon mal behoben...

Ja, ja, ich weiß, umständlich ein Ticket schreiben, zig Anhänge zusammensuchen und das wieder und wieder und wieder, nöö, ehrlich, irgendwann wird mir das zu mühselig eure Fehler zu melden. Wenn WG einfach mal mehr Qualitätskontrolle und weniger neu! neu! neu! machen würde, dann vielleicht, aber das ist ja ein Kampf gegen Windmühlen, insbesondere da einige Fehler immer wieder aufploppen. Eine kurze Meldung hier in Forum hacken, ok, aber für jeden Fehler so einen Aufwand, nö.

-Nebenbei, hat es für die Anzeige "New" nicht dazu gelangt eine lokale Übersetzung zu schreiben? "Neu" geht ja wohl auch, Photoshop 1 Minute...

Aber ob da nun ein New, Neu oder ein Sternchen dran ist, der Effekt ist ja wohl derselbe. Sieht jetzt nur mieser aus. Die Resourcen hätte man besser in allgemeine Usability des Hafens stecken können. Alleine der Krampf jetzt wieder alle Flaggen umzumodeln, da die Ranked-Flagge wegfällt...

-Immer noch keine "Wiedereinführung" des Spottings nach alter Art, wo man die Restdauer des Gesehenwerdens durch einen Bruch der Sichtlinie (Insel, Smoke) ablegen konnte. Wurde mal Versprochen und angeblich wegen eines Bugs nur vorübergehend entfernt, jetzt kommt Event nach Event und immer noch keine Zeit für Bugbehebung und grundsätzliche Dinge?

-AA rework zum x-ten. Misslungen. Verschärft noch mehr die eh schon bestehende Problematik der zu starken AA wenn man als CV Low-Tier ist. Ist es so schwer einzusehen, dass die Kurve des Anstiegs der AA über die Stufen VIEL zu steil ist? Solange die nicht abgeflacht wird, solange bleibt es bei den grundsätzlichen Problemen, von denen nur die 10er Träger etwas verschont werden, da sie ja immer Hightier sind. Hat sich keiner bei WG mal die Mühe gemacht ein COOP mit einer (Stock-)Lexi gegen 9er Schiffe zu starten? Da sieht man innerhalb von wenigen Minuten wie der Schaden von alt auf neu um 80%(!) runtergeht (im ganzen Spiel). Da sieht man sehr schön, dass das Dauerfeuer eines einzelnen Schiffes die Flieger so schnell runterholt, das man nach dem ersten Drop oft nicht mal seine Flieger wieder aus der AA-Zone rausbringt.

Man hätte auch bei beschädigten Fliegern eine prozentual bemessene, längere Rückkehrzeit zum Träger zukommen lassen können. Es sollte doch sowieso von Abschüssen zu Schaden an Fliegern umgestellt werden, oder?

Es gibt leider Fehler, die vorher nicht auffallen. Wir können nicht jedes System testen, welches ein Spieler haben könnte. Das "new" gefällt mir z.B. wesentlich besser als das Icon vorher, aber das ist einfach Geschmackssache.

"New" auf Deutsch zu übersetzen ist zwar möglich, in vielen anderen Sprachen allerdings nicht (Französisch "nouveau" wäre etwa viel zu lang).

Was das Melden von Fehlern angeht, so benötigen wir bei den Fehlern zwingen die Daten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viele Fehler gemeldet werden und dann etwa alte Mods oder Drittprogramme (z.B. alte Treiber), die Ursache waren. Da leiden die paar wenigen, die korrekt Fehler melden leider etwas unter der Masse, aber anders ist es einfach nicht möglich. Es dauert nur ein paar Minuten und man kann gerne auch mehrere Fehler im gleichen Ticket melden. Sofern alles am gleichen Client passiert.

[MB13]
Players
20 posts
8,639 battles
Vor 4 Stunden, Freiherr_v_Kuhle sagte:

:cap_like: sowie auch die Schiffsnamen

und das nervt und ist total unübersichtlich bei der normalen Größe der Minimap.:cap_rambo:

• Cool 3

[R-D-L]
Players
19 posts
2,948 battles
Am ‎27‎.‎06‎.‎2019 um 20:34, RERO18 sagte:

und das nervt und ist total unübersichtlich bei der normalen Größe der Minimap.:cap_rambo:

Jupp, habe das selbe festgestellt.

• Cool 1

Players
553 posts
19,764 battles

Ich bin kein Fan der neuen Minimap. 

Bei der Alten konnte ich mir die Größe so einstellen, dass sie knapp unter dem horizontalen Balken des Fadenkreuzes endete. 

Mit der Neuen geht das nicht mehr, da die Zahlen des Sektors mit den Zahlen/Strichen des Fadenkreuzes kollidieren. 

Jetzt muss ich die Map eine Nummer kleiner wählen, was mir eigentlich schon zu klein ist.

Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 6 Stunden, Prophecy82 sagte:

Ich bin kein Fan der neuen Minimap. 

Bei der Alten konnte ich mir die Größe so einstellen, dass sie knapp unter dem horizontalen Balken des Fadenkreuzes endete. 

Mit der Neuen geht das nicht mehr, da die Zahlen des Sektors mit den Zahlen/Strichen des Fadenkreuzes kollidieren. 

Jetzt muss ich die Map eine Nummer kleiner wählen, was mir eigentlich schon zu klein ist.

Das ist richtig, der MAP_SCALE ist anders wie vorher.

Kann man aber anpassen und vielleicht übernimmt es WG ja.

Dazu müssen nur die Scale-Steps etwas verändert werden.

Players
921 posts
18,973 battles

zählt unter "Indikator für neue Inhalte" auch - wenn ein Wappen/Aufnäher neu dazugekommen ist?

dann muss man leider dieses Neue erst auswählen, damit der Indikator "da gibt's was Neues" erlischt.

und dann sein altes Wappen/Aufnäher wieder zurück wählen - das ist etwas umständlich.

(vor allem, wenn man das in Zukunft bei jedem neuen Wappen/Aufnäher machen soll)

könnte es nicht ausreichen, dass man in die Liste der Wappen/Aufnäher bloß hineinschaut (ohne das Neue wählen zu müssen)?

Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 5 Minuten, Chassadhi sagte:

zählt unter "Indikator für neue Inhalte" auch - wenn ein Wappen/Aufnäher neu dazugekommen ist?

dann muss man leider dieses Neue erst auswählen, damit der Indikator "da gibt's was Neues" erlischt.

und dann sein altes Wappen/Aufnäher wieder zurück wählen - das ist etwas umständlich.

(vor allem, wenn man das in Zukunft bei jedem neuen Wappen/Aufnäher machen soll)

könnte es nicht ausreichen, dass man in die Liste der Wappen/Aufnäher bloß hineinschaut (ohne das Neue wählen zu müssen)?

Musst du nicht, mit der Maus nur drüber ohne klicken, dann geht das "New" weg.

So ist es zumindest bei mir.

Aber ist Trotzdem nicht optimal gelöst wie du schon beschreibst.

[PUPSI]
Privateer
10,819 posts
10 minutes ago, Chassadhi said:

bei mir hat es gereicht, mit der Maus über das neue Symbol zu fahren, auswählen musste ich es nicht

edit: zu spät

• Cool 1

[DOCK]
Players
4 posts
11,532 battles

störendes neues feature in der Minimap  - die Anzeige des Blickwinkels blinkt die ganze Zeit und ragt über die Minimap hinaus ...

- stört echt!

Bildschirmfoto 2019-07-02 um 10.37.19.png

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
715 posts
14,404 battles

Seit 0.8.5.1 hören sich die Hauptgeschütze der Nürnberg an wie Fehlzündungen eines Trabbi´s.

[MEBB]
Players
12 posts
25,013 battles

In den Update Infos zu 8.5.0 sollten besondere spezielle Tarnungen für die Schiffe Dreadnought, Emden, Albany, Charlston, Aurora, Diana, Oleg, Tachibana und Katori angekündigt bzw. hinzugefügt werden bzw. man sollte auf der Website auf Hinweise achten, wie man die Tarnungen erhalten kann. Vielleicht habe ich den Eintrag in der Website nicht gefunden, aber ich kann keinerlei Info über den Erwerb der Tarnungen finden.

Beispiel Emden:

image.thumb.png.ee7036f58ee20b754fb977a6dfc7763f.png

Edited by mike322539
Sorry. Habe unter dem allgemeinen Feedback den selben Betrag geschrieben. Wusste nicht welches Forum richtig ist.

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this