Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Event „Monsterwelle“

183 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,839 battles

Vier Teams mit je drei Spielern kämpfen in diesme postapokalpytischen Modus um Ruhm Ehre und eine neue Ressource: Treibstoffmarken, welche ihre gegen diverse Dinge in der Waffenkammer eintauschen könnt.

Was gefällt euch?

Was gefällt euch nicht?

Was schlagt ihr vor?

Lasst es uns hier wissen!

Mehr Infos dazu findet ihr in diesem Artikel.

Players
49 posts
6,865 battles

Moin Zusammen!

Ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn bei den Sonder-Kapitänen zum Event alle Perks verfügbar wären.  - Gerade bei der DD-Linie, wo die Kanonen selbst bedienbar sind (Nachladegeschwindigkeit, Reichweite). Aber auch bei den anderen hätte man ggf. auch mal die Secondary ausprobieren können. - Wäre zur Abwechslung / für unterschiedliche Herangehensweisen vielleicht förderlich gewesen.

• Cool 1

[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,309 battles

Moin Moin,

ich kann im Hafen bei den neuen Schiffen für das Event, die Kapitänspunkte der "Mad-Max"-Capitanos nicht verteilen. Dort kommt immer die Meldung Transaktionsfehler! Siehe Screenshot:

792431844_BugKapitnspunkteneuerModus.thumb.jpg.253716d38918baf03a3b015c96a52339.jpg

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt der Fehler bei mir!? 

• Cool 1

Players
5 posts
1,075 battles

Moin,

für mich ist der Modus zu hektisch und die Siegchance zu gering (4 Teams, also 25%). Daraus resultierend ist es auch ein ziemlicher Krampf damit die täglichen Aufträge zu schaffen. Den Vogel abgeschossen habt ihr aber mit dem Auftrag für 100 Treibstoffmarken bis zum 21.07. (eigentlich 20.07., da am 21. bestimmt 7:00 Uhr morgens gemeint ist) 48 tägliche Aufträge zu schaffen, d.h. JEDEN Tag (27.06. - 20.07. = 24 Tage) beide Auftragsreihen zu erledigen. Für mich als werktätiger Feierabendspieler (und im Sommer) nicht zu schaffen. Also ist für mich in Summe die Möglichkeit die Benham ohne Einsatz von Echtgeld zu erspielen Augenwischerei und nicht gegeben. 

Mein Fazit: Daumen runter für das Event!

• Cool 14
  • Funny 1

[DGRG]
Players
96 posts
1,808 battles

Als Alleinfahrer einmal zu den Siegern zu gehören, kommt hier einem sechser im Lotto gleich.

Und es ist mir etwas zu schnell, gefühlt 2 sec. nach Entdeckung schlagen bereits die Torps ein und ich hab den Gegner noch nicht mal gesehen.

Da ich aber sonst noch keinen 19er Captain habe, werde ich wohl doch noch nach Lust und Laune mitfahren, um wenigstens ein paar Elite-XP zu holen.

• Cool 1
  • Boring 1

[HEY]
Players
117 posts
9,613 battles

Wer sich die Kampfaufträge "Kampf um die Ressourcen" ausgedacht säuft doch Lack.

Für Teil1 braucht es in Summe 3,6 Millionen, für Teil 2 in Summe 12 Millionen Credits.

Bei einem Sieg mit der Messer erhalte ich 90k Credits. Für beide Aufträge zusammen muss man also ca 150 - 200 Runden spielen.

Der Event ist also mehr so für die 24 Stunden Vollzeit Spieler gedacht. Die täglichen Aufträge wollen / müssen ja auch noch gefahren werden da man ja alle 48 schaffen muß für die Treibstoffmarken.

Für mich sieht das nach Verkaufsförderung für Container aus.

• Cool 9
  • Funny 1

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts
Vor 3 Minuten, riedochs sagte:

Für mich sieht das nach Verkaufsförderung für Container aus.

Würde zu den letzten Events passen, da war es ja genauso... Deshalb hab ich den Russen-Kommandanten zB gleich von meiner Zielliste gestrichen. Ist wie bei allen Angeboten, egal ob Direktkauf oder über den Umweg über die Container, man muss halt rechnen ob es das einem Wert ist oder nicht. Immerhin kann ich hier im Gegensatz zu den Loscontainern relativ genau schauen, was es mich kosten würde bei der üblichen Zeit, die ich im Spiel bin

• Cool 2

[B-B-G]
Players
189 posts
8,426 battles
1 hour ago, 3_PzBtl_553 said:

Als Alleinfahrer einmal zu den Siegern zu gehören, kommt hier einem sechser im Lotto gleich.

Und es ist mir etwas zu schnell, gefühlt 2 sec. nach Entdeckung schlagen bereits die Torps ein und ich hab den Gegner noch nicht mal gesehen.

Da ich aber sonst noch keinen 19er Captain habe, werde ich wohl doch noch nach Lust und Laune mitfahren, um wenigstens ein paar Elite-XP zu holen.

Wie bei mir.

Ich werde es allenfalls noch wegen der Elite-XP gelegentlich mitfahren.

[_DMP_]
Players
2,104 posts
1 hour ago, Meltion said:

Würde zu den letzten Events passen, da war es ja genauso... Deshalb hab ich den Russen-Kommandanten zB gleich von meiner Zielliste gestrichen. Ist wie bei allen Angeboten, egal ob Direktkauf oder über den Umweg über die Container, man muss halt rechnen ob es das einem Wert ist oder nicht. Immerhin kann ich hier im Gegensatz zu den Loscontainern relativ genau schauen, was es mich kosten würde bei der üblichen Zeit, die ich im Spiel bin

Genau.

Man muss schauen, was an Treibstoffmarken realistisch ist zu schaffen. Dann abwarten, was die Benham kostet im Shop. 

Falls so um die 65€, und es fehlen meinetwegen 200 Marken, dann kauft man 2 x 7er Container für 54€. 9€ unter Wert und hat die Benham zusammen.

Also wenn man die Benham haben möchte so wie ich, dann ist das so so mein Plan. :)

• Funny 2

[PUPSI]
Privateer
10,792 posts
2 minutes ago, _Riko_ said:

Man muss schauen, was an Treibstoffmarken realistisch ist zu schaffen. Dann abwarten, was die Benham kostet im Shop. 

wenn sie denn vor Ablauf in den Shop kommt...

• Cool 1

[CAPTN]
Players
145 posts
7,305 battles

Nach kurzem betrachtem des Events das mit abstand schlechteste Event an dem ich bis jetzt teilgenommen habe.

Fast alle Aufträge mit denen man die Treibstoffmarken erspielen kann, sind auf den neuen Modus ausgelegt, klar macht der zwischendurch mal spaß aber um hier einige Belohnugen zu erspielen darf man 24/7 nichts anderes als diesen Modus spielen. Da kommt noch dazu das die unterschiede zwischen den Schiffen die auch nur eine Klasse enthalten, so Minimal sind das sicher kaum jemand lust hat mehrere Stunden am stück immer das gleich zu machen wobei die Gewinnchance dann auch noch so gering ist das die zu erreichende Creditpunkte quasie ein Vollzeitjob verlangen.

Ich verstehe durchaus das WG auch irgendwie Geld verdienen muss, aber so offensichtlich die Leute dazu bringen zu wollen das sie brav massig Premiumcontainer kaufen, in denen lächerliche 25 Marken drin sind finde ich schon echt ne frechheit und absolut respektlos gegenüber den treuen Spielern. Viele haben sich sicher darauf gefreut ein T9 DD erspielen zu können und wurden durch diese vorgehensweise massiv enttäuscht.

Vllt ist WG auch nicht zufrieden wie die bisherigen Events liefen und möchte die Spieler jetzt dazu zwingen an ihnen teilzunehem damit es am ende aussieht als wäre der Modus ein absoluter erfolg gewesen, weil ja soviele nichts anderes mehr gespielt haben.

Noch dazu kommt ja das es nichtmal ein neuer Modus ist, sondern einfach ein bischen abgeänderter Torpedobeat Modus den man schon kannte. Ich hoffe wirklich in nächster Zeit gibt es mal wieder etwas neues bei dem die Qualität wieder etwas steigt anstatt immer weiter zu fallen.

Fazit, eine rießen große enttäuschung dieses Event und schämen, sollte WG sich dafür.

• Cool 7
  • Boring 1

Players
388 posts

Was mir nicht gefällt? Das hier und das zieht sich wieder ein roter Faden durch das Event, warum 4 Team´s, wer denkt sich sowas aus,  also mir ist die Lust schon vergangen. Wenn man nach Punkten 1. ist und trotzdem verliert, sry da fehlt mir der Sinn und das war jetzt nicht das erste mal. 

shot-19.06.27_12.35.59-0580.jpg

• Cool 6
  • Bad 1

[PUPSI]
Privateer
10,792 posts
1 minute ago, Maggs42 said:

Fast alle Aufträge mit denen man die Treibstoffmarken erspielen kann, sind auf den neuen Modus ausgelegt

wieso? von

• For completing all Directives of the Rogue Wave event—up to 250 tokens.
  • From Daily Shipments—up to 50 tokens.
  • For completing economic missions in Savage Battles—up to 300 tokens.
  • For completing Daily Missions—up to 150 tokens.
  • For completing a special marathon (complete 48 missions out of 50)—100 tokens.

ist doch nur der 3. Punkt an den Savage-Modus gekoppelt...

[CAPTN]
Players
145 posts
7,305 battles
Vor 2 Minuten, Klopirat sagte:

wieso? von

ist doch nur der 3. Punkt an den Savage-Modus gekoppelt...

Also wenn ich Ingame durch meine aufträge schaue, habe ich nur wenige in denen man nicht den Modus sehr sehr sehr oft spielen (und am besten auch gewinnen ) muss. Und das ist ja das was mich aufregt, wenn man die Benham gerne will, dann bist du gezwungen viel Geld auszugeben oder dir mal nen Monat urlaub zu nehmen um wie ein wahnsinniger zu Grinden. Und grade bei der menge an leuten die sowieso alles hassen was nciht einigermaßen Historisch korrekt ist, bin ich mir sicher das nicht viele leute das gut finde.

Vor 5 Minuten, Klopirat sagte:

For completing all Directives of the Rogue Wave event—up to 250 tokens.

Hier gibt es übrigens auch Aufträge die auf diesen Modus beschränkt sind.

[PUPSI]
Privateer
10,792 posts
2 minutes ago, Maggs42 said:

Hier gibt es übrigens auch Aufträge die auf diesen Modus beschränkt sind.

klar, aber die muss man nicht machen um die Direktiven zu erfüllen, und nur die Direktiven bringen Fuel

3 minutes ago, Maggs42 said:

Also wenn ich Ingame durch meine aufträge schaue, habe ich nur wenige in denen man nicht den Modus sehr sehr sehr oft spielen (und am besten auch gewinnen ) muss.

aber nur zwei der Muss-Missionen bringen Fuel (die Credit-Grind-Aufträge), Daily Missions lassen sich weiterhin auch im Random, Ops, Coop absolvieren

• Cool 1

Weekend Tester, Players
1,705 posts
7,500 battles

Eine Runde gespielt und gleich als Last Man Standing gewonnen. Das Ende war ziemlich spannend, 1 vs. 2. Da gab es Torpedobeats vom feinsten, hat Spaß gemacht gegen die letzten beiden zu kämpfen(und zu gewinnen :Smile_hiding:)

Für zwischendurch mal ganz nett, aber die Aufträge in dem Modus zu machen.. näh.

• Cool 3

[PINUT]
Players
10 posts
12,030 battles

Mir gefällt der Modus gut, hatte mich mit meinem Mate getroffen um eigentlich gewertete zu fahren, aber diese sind ja nicht zu spielen derzeit.

So habe wir zu 2 gespielt, nach 2 Gefechten hatten wir raus was zu tun ist, haben nen Random der gut mit uns zurecht kam in der Divi mit genommen, und ne Winrate von über 65%.

Wichtig ist zu wissen was man tut, wie so oft in diesem Game!

[CAPTN]
Players
145 posts
7,305 battles
Vor 41 Minuten, Klopirat sagte:

klar, aber die muss man nicht machen um die Direktiven zu erfüllen, und nur die Direktiven bringen Fuel

aber nur zwei der Muss-Missionen bringen Fuel (die Credit-Grind-Aufträge), Daily Missions lassen sich weiterhin auch im Random, Ops, Coop absolvieren

Klar, aber wenn du die Benham haben willst darfst du nicht einen tag nicht spielen und musst alles was du ohne den neuen Modus machen kannst machen, sonst ist es unmöglich. Das finde ich einen mießen weg um leute dazu zu Zwingen für die Coole belohnung ohne ende den Modus zu spielen. Klar ist der mal ganz nett zwischendurch das will ich ja nicht verneinen aber absolut nicht dazu gemacht darin punkte zu Grinden weil er viel zu wenig abwechslung hat. Nichtmal die Capitäne kannst du wirklich Individuell gestallten.

• Cool 1

[SOLO_]
Players
43 posts
5,154 battles

Der Modus gefällt mir für zwischendurch aber die Aufträge sind mir massiv zu happig für diese kurze Zeit.

Kommt noch dazu, dass wir zur Zeit Sommer haben und es bis 22.00 hell ist. Da werde ich nicht jeden Tag stundenlang am PC sitzen und zocken.

Aber jedem das Seine... Den Britischen 10-er Kapitän für 4 Mio Silber kann ich gut gebrauchen und für die paar Marken, die ich mir verdienen werde, kaufe ich mir Tarnungen, damit bin ich schon zufrieden.  :Smile_veryhappy:

[-DRR-]
[-DRR-]
Players
134 posts
12,324 battles
3 hours ago, Meltion said:

?? Also ich habe nicht regelmäßig gespielt, aber habe die Marken auch für nix anderes ausgegeben und habe 2 Tage vor Ende des Events den Kapitän zusammengehabt...

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Mag sein, ich sage ja auch nicht das es völlig unschaffbar war ohne Zukäufe, aber für mich auf Grund meiner Zeiteinteilung eben von Anfang an absehbar schon. Also habe ich mir das Geld für Zukäufe gespart, während ich schon von einigen anderen mitbekommen habe, das sie aufstocken müssten via Containern. Und ich denke das es für die meisten Freizeitspieler eben nicht machbar war nur mit den erhaltenen Markern, wir hier im Forum sind ja schon eher die Leute, die sich intensiver mit dem Spiel befassen als die breite Masse. Und darauf hin wird es WG ja auch ausgelegt haben, ich unterstelle denen mal jetzt einfach so viel Gewinnerzielungsabsicht 

• Cool 1

Players
813 posts

Für Berufstätige nicht machbar ohne hart in Container zu investieren. Gott sei Dank interessiert mich der Modus per se nicht, so dass ich mitnehme, was irgendwo des Weges kommt und nichts mit dem Fortnite Modus zu tun hat. Die paar Marken die rumkommen, gehen in Tarnungen und gut ist.

Einen Container habe ich mir im Shop gegönnt und die Grosowoi Tarnung bekommen, soweit nett. Dummerweise ist die Tarnung so dermaßen grottenhässlich, dass ich sie ganz sicher nicht verwenden werde. Positiv zu erwähnen sind die Kapitäne für 4 Millionen Credits. Wer also eh nicht weiß wohin mit seinem Silber, einfach mal auf Vorrat kaufen.

• Cool 4

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
1,001 posts
6,040 battles

Die Treibstoffmarken kann man gerade mal gegen 4 von 24 Belohnungen eintauschen:

• Benham - 800 Marken
  • 1 verbrauchbare Tarnung - 5 Marken
  • 450k Credits - 20 Marken
  • 3 Tage Premiumspielzeit - 100 Marken

Zu den Preisen:

Die Benham ist mir zu überteuert, den Aufwand werde ich mir nicht antun (vor allem nach dem ich einen Runde in dem neuen Modus gespielt habe, scheint mir der Aufwand noch höher zu sein als zunächst vermutet). Ich habe neben Uni und Arbeit auch noch andere Projekte am laufen und daher weder die Zeit noch die Lust so viel WoWs zu spielen. Und bei den Preisen für die Container brauche ich erst gar nicht dran denken, mir welche zu kaufen um an die fehlenden Marken zu kommen.

Die restlichen Preise sind auch sehr enttäuschend. Credits und Premiumspiel haben nicht im geringsten Bezug zum Event, Credits stufe ich nicht wirklich als Belohnung ein, da man sie sich regulär erspielen kann. WoWs-Premiumspielzeit ist ja nett, reizt mich aber auch nicht, da ich dafür zu wenig spiele um sie effizient zu nutzen und nebenbei die WoT-Premiumspielzeit deutlich bessere Boni bietet.

Die verbrauchbare Tarnung, na ja, ansatzweise ein Bezug zum Event, aber letztendlich auch nur eine weitere, beliebig austauschbare, verbrauchbare Tarnung. Auch diese Belohnung finde ich sehr enttäuschend, da sie keinen besonderen Charakter hat, zumal ich von den verbrauchbaren Tarnung noch hunderte auf Lager habe.

Die Belohnungen für Treibstoffmarken sind in der Summe also sehr enttäuschend und können mich nicht im geringsten motivieren (eher im Gegenteil, mir vergeht da schon wieder die Lust am Event)

Die Container die man für Gold kaufen kann, beurteile ich auch als schlecht:

• Man hat eine Chance auf eine besondere Tarnung. Nein danke, vergangene Container haben mir die Lust auf Glücksspiel ausgetrieben.
  • Der sichere Inhalt ist m.M. nach keinesfalls um die 4,5€ wert (da man auch Credits und verbrauchbare Tarnungen in geringer Anzahl bekommen kann)
  • 15 Treibstoffmarken pro Container für 4,5€, bei den Preisen brauche ich nichtmal dran denken, sich die fehlenden Marken über die Container zu kaufen.

Besondere Kapitäne für Credits. Ok, hier haben wir einen Bezug zum Event, man kann sie sich für je 4.000.000 Credits kaufen. Das ist gut.

Vorschlag: Um die Treibstoffmarken aufzuwerten, könnte man die Kapitäne zusätzlich auch für Treibstoffmarken anbieten, genau wie auch Nikolai Kusnezow aus Victory Teil 2 (z.B. wie bei den regulären Signale, einmal für Treibstoffmarken und einmal für Credits)

Besondere Tarnungen für 6.000 Gold. Hier haben wir wohl den größten Bezug zum Event, sie gefallen mir optisch auch relativ gut. Aber sie bieten gegenüber "normalen" TX-Perma-Tarnungen keinen Mehrwert, da sie die selben Boni bieten, kosten aber mal eben 20% mehr. Dies ist m.M. ebenfalls sehr fragwürdig.

Vorschlag: Auch hier sollte man die Perma-Tarnungen für Treibstoffmarken anbieten, ähnlich wie bei "Victory Teil 1" die Permatarnungen für die Stufe VIII Schiffe der Russen.

In der Summe finde ich die Auswahl an Belohnungen als sehr enttäuschend, die Preisgestaltung missfällt mir gerade nach Victory Teil 1&2 auch.

@Crysantos@Sehales, kann man davon ausgehen, dass die Waffenkammer nochmal aktualisiert wird, oder sind die Belohnungen und Preise endgültig festgelegt?

• Cool 8
  • Funny 1

[FISTR]
Players
2,398 posts
9,069 battles

Eine Runde bisher gespielt. Hat so gar keinen Spaß gemacht. Werde das wohl wie die anderen Modi (Weltraum etc) wieder auslassen. 

Lasst doch mal ein Event sein und arbeitet an den Bugs...

• Cool 7

[HEY]
Players
117 posts
9,613 battles

Schön ist auch das die Stufe 3 Schiffe die Stufe 1 Schiffe ruck zuck von der Platte putzen. Tolle Balance und Matchmaking.

Guest
This topic is now closed to further replies.