Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Gewertete Sprints

43 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,803 posts
1,853 battles

Hier könnt ihr uns euer Feedback zur 5. und 6. Saison der gewerteten Sprints geben. Was ist gut, was ist schlecht und was für Ideen habt ihr für diesen Modus?

 

Mehr Infos dazu findet ihr in diesem Artikel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
419 posts
7,310 battles

Nee, da gibt es wohl noch keine Infos. Abgesehen davon das der Modus noch nicht funktioniert: Stufe 7 für einen Sprint ist schon recht hoch. Wohl ehr doch kein Modus für Einsteiger, so wie am Anfang beworben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,351 posts
13,499 battles

Vielleicht streiten sich Entwickler und Marketing noch darüber, ob nicht doch vor Beginn des Sprints die Belfast nochmal für einen Tag in den Shop kommen soll ... ^_^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,027 posts
23,707 battles

Bisher noch kein Gefecht gespielt, aber ist bestimmt eine nette Abwechslung zum Random :Smile_playing::Smile_trollface:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,301 posts
11,375 battles
Vor 23 Stunden, togMOR sagte:

Vielleicht streiten sich Entwickler und Marketing noch darüber, ob nicht doch vor Beginn des Sprints die Belfast nochmal für einen Tag in den Shop kommen soll ... ^_^

Gekauft. Also, ich bestelle schon mal eine vor

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
814 posts

Sehr interessant bisher und in der Gesamtheit mit deutlich stärkeren Spielern bestückt als befürchtet. Klar, da sind auch mal Totalausfallteams dabei, aber das war bisher eher selten der Fall. 

 

Tier 7 ist wohltuend, weil es eine schöne Gelegenheit ist einige der am besten ausbalancierten Schiffe zu fahren (und einige der am schlechtesten zu treffen 'g'), die momentan im Spiel sind. Zusätzlich muss man sich mit einer bestimmen, extremst nervigen, Schiffsklasse nicht herumärgern.

 

Auffallend ist auch, dass die Flint der Belfast ein wenig den Rang abgelaufen hat als Kreuzer den man am meisten sieht. Bei den Schlachtschiffen dominiert mal wieder die Scharnhorst, während die DD's eher bunt gemischt vertreten sind. Aufgefallen ist mir bisher besonders die Ashitaka, die im Ranked ohne Flugunterstützungsschiffe (nein, ich nehme das Wort nicht in den Mund...) ihre Geschützpower voll ausspielen kann. 

 

Alles in Allem, und MEINER Meinung nach, das bisher beste Ranked überhaupt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,301 posts
11,375 battles
Vor 5 Stunden, Komix sagte:

mal sind 4 DDs im Match mal keiner

 

Woran liegt das wohl? Um Zerstörer ins Match zu bekommen, müssen auch Zerstörer gespielt werden. Selbst im normalen Random kenne ich Die Situation, als einzige mit dem Zerstörer im Match zu sein.

Krasser finde ich es, dass es Matches gibt, worauf einer Seite 3 Radarkreuzer stehen, und auf der anderen Seite keiner. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,762 posts
11,743 battles

Hab gestern mal 10 Runden gespielt. Rang 5 dann aufgehört. Finde Kreuzer eignen sich eher nicht für die Runde. Belfast , Flint usw.  Außer man erwischt ne Runde mit nur einem oder gar keinem BB. Also in meinen Runden war es jedenfalls so das aufgrund der Offensiven Spielweise die CA/CL sehr schnell von den BBs rausgenommen wurden. Ich lass es mit den Kreuzern. Spiele BB oder DD. Scharnie, King G ging ganz gut , Ashitaka. Bei den DDs hat sich bei mir die Gadjah Mada durchgesetzt. Leningrad ist wegen Speed gut zum Cap holen. Radar ist halt wie immer Nervig.

Was auffällt. Bei den 240 Schiffen die bei meinen Runden dabei waren , war nur ein einziger JPN Kreuzer dabei. schade eigentlich

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
30 posts
3,585 battles

Beste DD ist natürlich Sims das beste: falls man verliert dann behält man Stern (dank hohen Grund XP Faktor), bin jetzt nach 11 Gefechten fertig (dank Sims aus Supercontainer).

Belfast und Flint machen keine Probleme.

 

mfg

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-CIG-]
Players
34 posts
1,520 battles

Macht Laune bisher Scharnhorst dominiert in der Anzahl, allerdings find ich meine Nelson dafür am besten geeignet an ne Insel stellen und alles anzünden und Zombie Heal 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DRR-]
[-DRR-]
Players
134 posts
12,324 battles

Also bin gestern auch in den Sprint eingestiegen: Southern Dragon (Myoko) - Win

                                                                                        Flint - Win

                                                                                        Maass - Win

                                                                                        Scharnhorst - Win

                                                                                        KGV - Win

                                                                                        Yorck - Loose

                                                                                        Algerie - Loose

Leider, wie auch in den letzten gewerteten Gefechten ist kaum Teamplay angesagt und bei dem teilweise üblen Nebelspam (Flintgefecht - 3 gegnerische Nebler, 3 Nebler auf unserer Seite und am Besten alle Gleichzeitig im Smoke ohne spotting) werde ich wohl doch mal die Indianapolis heute mal testen.

 

                            

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
814 posts
9 hours ago, Godzilla1702 said:

Hab gestern mal 10 Runden gespielt. Rang 5 dann aufgehört. Finde Kreuzer eignen sich eher nicht für die Runde

Helena und Nuevo de Julio - beide ultrastark auf den meisten Maps. Letztere ist aufgrund der kleinen Karten und des Heals sogar noch einen Ticken stärker.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,762 posts
11,743 battles
Vor 12 Stunden, Kaiser_Drache sagte:

Nuevo de Julio

find ich eigentlich auch ein starkes Schiff. Größte Manko ist die geringe reichweite. Wie gesagt. Durch die sehr kleinen Gefechtsentfernungen find ich die Kreuzer im Nachteil bzw. man muss schon sehr schnelle Finger haben bei dem WASD gezappel. :Smile_smile:  Gestern hab ich alle Schiffsklassen durchprobiert. Ganz schlechter TAg. Trefferquote bei den BBs war gruselig. Und sonst einfach zu viele leichte Fehler gemacht. Na vieleicht geht heute wieder besser. Lag gestern wahrscheinlich an der ganzen Aufregung wegen NTC.

Mittwoch 10 Runden 7 zu 3 Gewonnen

Gestern 9 Runden 7 zu 2 Verloren

da wirst Du doch Verrückt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-CIG-]
Players
34 posts
1,520 battles

Also es lief bisher gut bis auf Rang 5 bin ich ohne einen loose gekommen aber jetzt hab ich mich festgefahren immer ein Sieg dann wieder verloren und so weiter mal schauen ob ich Rang 1 noch packe

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
93 posts
10,209 battles

Leider sind die BBs wieder diejenigen die am wenigsten taktisches Verständnis aufbringen bzw nicht die geringste Ahnung haben was sie tun sollen.

Das Game machen DDs und Kreuzer. 

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBI]
[SBI]
Players
153 posts
8,433 battles

:cap_money: War wieder schön - Sprints sind immer kurzweilig und bringen Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Players
207 posts
5,460 battles

Soo 18 Gefechte und auch durch. 16 Davon mit der Akazuki. Super schiff für den Sprint. Da oft viel BB's im spiel sind. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,762 posts
11,743 battles

Hab dann gestern auch den 1 Rang erreicht. Danke nochmal an alle die mit mir in den Teams waren. Das Ihr mich ertragen habt und mich ab und zu mitgeschleppt habt. :Smile_honoring:

So meine Frage: sollte es nicht diese Gewertete Marke geben ( wofür die auch immer gut ist ) sobald man Rang 1 erreicht. Hab irgendwie nichts bekommen. Also 10000 Kohle ja klar. Aber keine Marke/n.

Oder versteh ich mal wieder nix.

20190707180414_1.thumb.jpg.d726b021e9a90880d7bc55aefef9ef94.jpg

 

Hab mit einer Siegrate von 50% Rang 1 erreicht. Irgendwie ist das nicht sehr Sinnvoll. Es sollte wirklich mal überlegt werden ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt das ganze zu Bewerten. Über die EP und dann halt eine richtige Liga oder Tabelle. Nach erreichen EP anzahl x gibt es die nächste Belohnung und den nächsten Rang. Diskusion gab es bestimmt schon öfter. Find es sollte sich aber mal was tun. Erhöht vieleícht beim einoder andern den Anreiz sich mehr Anzustrengen um mehr EP zu erreichen. Klar kann man auch mit wenig EP dann in der Tabelle klettern. Nur dauert das halt viel länger und die Gewerteten gehen halt nur eine bestimmte zeit lang.

Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr und Spiegeln nur die persönliche Meinung des Schreiberlings wieder.

Edited by Godzilla1702
Gedanken gemacht

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
352 posts
15,296 battles

Das Format ist immer wieder sehr erfrischend. Macht richtig Laune. Mal nicht nur high Tier fahren ist gut. Gekrönt wird das Ganze, von der Möglichkeit in 2er Divis zu fahren.

 

Für mich ist ein gewerteter Sprint immer ganz weit vorne.

 

T7 ist gut, T5 oder auch T6 waren für mich persönlich sogar noch interessanter. Aber nur marginal.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,693 posts
7,321 battles

meine Beobachtung für das Ranked:

Häufigster BB Scharnhorst, Duke of York und Sinop

Häufigster Ca/CL: Flint, Atlanta , Belfast, ansonsten York oder Myoko (einschließlich ARP)

Häufigster dd:  eindeutig Akazuki, ansonsten Akizuki oder sims

 

Gelegentlich mal ne Nagato oder Gneisenau, genau wie halt Fiji 

Edited by Fesco94

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×