Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Update 0.8.5: Monsterwelle

110 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
1,666 posts

In unserem Spiel werden wir zum ersten Mal vier Teams gleichzeitig in einem Gefecht gegeneinander antreten lassen! Lasst euch in eine postapokalyptische Welt entführen!


Im portal lesen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Hatte mich schon auf Dasha im Apo-Outfit gefreut, aber das Kleid ist auch recht hübsch.

Ansonsten, die Änderungen sind ja schon seit dem PTS bekannt. Was ich mich frage, warum WG so zwanghaft versucht Battle-Royal-Modi zu integrieren. Ich fand gerade das eher ruhige Spielgefühl hier anziehend, wenn ich Hektik will kann ich einen Egoshooter oder Hordenkriege in irgendwelchen Welt-gegen-Weltmodi zocken, so etwas ist sehr reichlich am Markt. Werde das wohl nur wegen den Blibs für die Benham und den Hill-Aufgaben spielen...

  • Cool 13

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,816 posts
14,053 battles

Die Hill würde mich ebenfalls interessieren. Mal schauen, der Sportsgeist ist geweckt, wie ich mich in dem neuen Modus schlagen werde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
388 posts

Die Hill bekommt man auch wenn man nicht an dem postapokalyptischen teilnehmt, da man ja nur 5 Auftraäge erfüllen muss, pro Direktive, die anderen 5 sind für den postapokalyptischen Teil gedacht 

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF_]
Players
35 posts
10,783 battles

Das spiel ist so Tod, täglich kommen Inhalte die so unnötig sind, bin gerade so mit mir am kämpfen das Spiel einfach zu löschen, es ist nur noch Zeitverschwendung geworden, ich habe früher das Spiel so oft am Tag gespielt und heute spiele ich vielleicht mal in einer Woche paar Spiele, aber solange Wargaming Quantität und nicht Qualität belohnt, ist das Spiel einfach Tod.

  • Cool 7
  • Boring 7
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
880 posts
22,753 battles

Neue Art des Balancings? Schlechte Schiffe werden nicht besser gemacht, man wird einfach minimal besser belohnt, wenn man so doof ist sie trotzdem zu spielen?

 

Zur Minimap:

-Hotkeys +/- wurden entfernt? Wie dann Größe ändern? Sehe keinen neuen Button in der Vorschau. Hm.. EDIT: OK, damit war nur das Symbol an der Minimap gemeint, Hotkeys tun es noch.

-Immer noch kein Maßstab in der Map/Minimap. (km/Quadrat oder wenigstens Gesamtkartengröße in km je Seitenlänge)

-Kann man jetzt den CV-Kurs auch in der Minimap setzen? Nein? Schade...

+Letzte bekannte Position standardmäßig eingeblendet. Endlich! Keine dummen Fragen mehr wo der DD zuletzt gesehen wurde...

Ich hoffe sie haben den Bug behoben, dass bei einem Klick in die Minimap, bei gleichzeitig offener großen Map, der Rechner nicht mehr abstürzt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
388 posts
10 minutes ago, Chronos1969 said:

 

Zur Minimap:

-Hotkeys +/- wurden entfernt? Wie dann Größe ändern? Sehe keinen neuen Button in der Vorschau. Hm..

 

Nein, die Anzeige wird nur entfernt die mit +- Gekennzeichnet ist

  • Cool 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FKG]
Players
11 posts
11,366 battles

Waren die CV noch nicht OP genug mit ihren unendlichen Flugzeugen, daß es jetzt noch mehr Topedoschaden und Wassereinbrüche mit dem kommenden Update geben wird? Bei uns im Clan sind die CV langsam aber sich verhasst, es macht so einfach keinen Spaß mehr, besonders im Hinblick auf den 2 Tier Matchmaker. X-Träger pickt sich erst die VIII raus. Ich wünschte es würde vor dem Spielstart einen Button geben, indem man die Auswahl des Gefechtes mit und ohne CV tätigen könnte. :Smile_hiding:

  • Cool 7
  • Funny 1
  • Boring 6
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
388 posts
11 minutes ago, LosDonOs said:

Waren die CV noch nicht OP genug mit ihren unendlichen Flugzeugen, daß es jetzt noch mehr Topedoschaden und Wassereinbrüche mit dem kommenden Update geben wird? Bei uns im Clan sind die CV langsam aber sich verhasst, es macht so einfach keinen Spaß mehr, besonders im Hinblick auf den 2 Tier Matchmaker. X-Träger pickt sich erst die VIII raus. Ich wünschte es würde vor dem Spielstart einen Button geben, indem man die Auswahl des Gefechtes mit und ohne CV tätigen könnte. :Smile_hiding:

HÄH, man sollte erstmal CV selber fahren, unendlich Flieger, ja es gibt auch unendlich Torpedos, Munition bei anderen Klassen

  • Cool 3
  • Boring 2
  • Bad 3
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
84 posts
27,564 battles

So - ich bekomme also eine Verwarnung weil ich negativ über ihr Schrott-Trägersystem schreibe 

.. und ich bleibe dabei das eingeführte Trägersystem ist Schrott weil :

A: den Schaden den ich mache ein Witz gegenüber DD-Torps ist !

B:  sobald die Flieger in der Luft sind habe ich -Keine- Kontrolle über meinen Träger außer Minimap !

ich kann den Träger nicht wie ein BB / CA / oder DD steuern -- das ist ein Witz wenn man zischen Inseln

 rum fährt

D: ich kann nicht Rückwärts fahren 

E: ich kann kein Schiffsziel aufschalten 

F: meine Jäger haben nur Raketen und können andere Flieger nicht angreifen 

G: mein Träger löscht Brände / repariert  Schaden selbständig --Wozu fahre ich diesen Träger ?????!

 

Gebt uns doch gleich feste Flugplätze wie in den Scenarios und streicht die Träger !

..aber halt da gibt`s ja dann für wargaming nichts mehr zu verdienen !" 

 

...und deshalb sage ich  Wargaming - Gebt uns unser altes Trägersystem wieder --dieses Taug Nichts !!!!

 

  • Cool 6
  • Funny 2
  • Boring 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GGDR]
Players
137 posts
30,153 battles

H: Luftabwehr entweder gar nicht vorhanden oder absolut OP. Einen Bombenanflug auf einen US Kreuzer kann man vergessen. Alle Bomber sind unten, bevor das Fadenkreuz grün wird, geschweige denn über dem Ziel ist.

I: Keine Kontrolle über die rückkehrenden Flieger. zeigt den Weg zum Träger

J: Jäger als Verbrauchsmaterial sind ein Witz.

K. Keine Computergesteuerten CV im Coop

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
388 posts
54 minutes ago, Unsinkbar_die_2te said:

K. Keine Computergesteuerten CV im Coop

Werden wieder kommen nur wann ist die Frage, habe ich schon mehrfach gehört die als ST oder CC unterwegs sind

  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,822 posts
Vor 6 Stunden, Stahlgeruest sagte:

Werden wieder kommen nur wann ist die Frage, habe ich schon mehrfach gehört die als ST oder CC unterwegs sind

steht ja jetzt auch schon im DevBlog

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,357 battles
Vor 13 Stunden, imark_14 sagte:

Das spiel ist so Tod, täglich kommen Inhalte die so unnötig sind, bin gerade so mit mir am kämpfen das Spiel einfach zu löschen, es ist nur noch Zeitverschwendung geworden, ich habe früher das Spiel so oft am Tag gespielt und heute spiele ich vielleicht mal in einer Woche paar Spiele, aber solange Wargaming Quantität und nicht Qualität belohnt, ist das Spiel einfach Tod.

Ich frage mich wenn das Spiel so langweilig ist für dich und du angeblich so wenig am Tag spielst, wieso kommst du dann auch so viele Gefechte im Monat!? 
Immerhin hast du in den beiden letzten Monaten alleine über 300 Gefechte absolviert.....

 

671247001_blabla.png.21499447cbcda3705a19b9ece80a5884.png


Solche Leute wie du gibt es hier zu genüge, jammern im Forum rum wie schlecht das Spiel sei und man würde bald aufhören, aber im Forum noch aktiv bleiben. Spieler die wirklich aufhören, gehen einfach und gut ist! Du wirst dagegen weiter zocken und ich bin mit sicher auch weiterhin im Forum deinen Frust von der Seele schreiben, anstatt einfach kommentarlos weiterzuziehen. Das Spiel wird sich nicht verändern, nur weil du unzufrieden bist!

Anstatt froh darüber zu sein, daß WG immer wieder für positive Abwechslungen sorgt, wird immer und immer wieder weiter gemeckert. Es wird niemand hier zu irgend etwas gezwungen. Man kann so viele verschiedene Spielmodis zocken. Immer Kern bleibt das Spiel seiner Grundaufgabe treu, nämlich Schiffe zu versenken. 
Im Vergleich zu anderen Genres, ist es ein relativ ruhiges Arcade-Game! 
Ich bin seit Anfang an dabei! Das spiel hat sich ständig weiterentwickelt und WG hat gezeigt das es durchaus auf die Kritik der Nutzer hört. Manche Entwicklungen kommen gut an und manche nicht so gut. Das ist aber kein Grund das gesamte Spiel so schlecht zu reden. 

Wenn mir was nicht mehr gefällt, dann ziehe ich weiter und muß nicht andere Forennutzer mit meiner Frustration nerven. 

  • Cool 9
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,357 battles
Vor 10 Stunden, _Kettenbeisser sagte:

An alle CV-Hater. Mit 0.8.5 werden CVs wieder ins Nirvana generft. Die Änderung der AA sorgt dafür das WESENTLICH mehr Flieger abgeschossen werden. Eine AA geskillte Kremlin wird eine NoFlyZone für T8 Flugzeuge werden( Ja ihr bekommt mit 9 Flugzeugen einen Angriff durch aber die sind danach komplett weg). Diese Änderung der Dmg Verteilung wird die Flugzeugabschüsse so stark erhöhen dass T8 CVS nach 8-10 min deplaned sein werden... T10 nach 10-13 Gleichzeitig wird der Heal auf Torpedobombern KOMPLETT nutzlos. Diese Änderung hätte bevor sie live kommt ein GENERELLES KOMPLETTES AA  Balancing sowie ein anpassen der consumables/ des Plane Reloads erfordert. Schade das mal wieder nur den CV Spielern auf dem PT aufgefallen ist und ihr es in den Patchnotes des PT nicht erwähnt habt @Sehales @Crysantos@MrConway. Freut euch schonmal auf den Shitstorm der CV Spieler und die Lobeshymmnen der Hater das ihr die Klasse wieder "unspielbar" gemacht habt. #Yearofthecarrier

PS. Ich habe trotz des Victory Events, Ranked, Real Life versucht mir etwas zeit zu nehmen um eure Mechanik Änderung auf dem PT zu testen, ich habe Feedback gegeben. Aber im Endeffekt habe ich das Gefühl das der PT komplett eingestampft werden kann. Wofür etwas testen, was eh Untergeht in live Events und parallelen neuen Spielmodi Tests, welche die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. WG rusht derzeit durch Updates in einer Geschwindigkeit in der keiner mehr hinterherkommt. Ich empfehle euch das Tempo zu reduzieren und sich mehr auf Qualität statt Quantität zu konzentrieren

Ich verstehe WG auch nicht was am jetzigen System der Flugabwehr so schlecht sein soll!?
Ich fahre selber Träger und finde die Flugabwehr relativ ausgewogen!
Ich fahre aber auch Zerstörer und Schlachtschiffe, mit der Bismarck die ich komplett auf Sekundärgeschütze geskillt habe, sind mir über 81 Flugzeugabschüsse gelungen (bei 2 gegnerischen Trägern)!

Das Problem im Spiel ist, daß die Zerstörer, Kreuzer und Schlachtschiffahrer hier im Forum einfach zu faul und unfähig sind im Gefecht die "O"-Taste zu nutzen. Statt dessen ziehen sie es vor lieber geradeaus zu fahren und das Forum voll zu heulen, die CVs wären zu stark. 

Wenn ich im Gefecht die Flak richtig einsetze, dann hole ich auch Flugzeuge runter. Mit einem Zerstörer habe ich selten Probleme mit gegnerischen CVs, in der Regel werden diese Opfer meiner Torpedos. 

Mein Eindruck ist eher, daß man hier auf eine geringe Anzahl von frustrierten Spieler im Forum hört. Den es sind immer dieselben Forennutzer die am jammern sind. Diese werden auch weiter nörgeln, wenn die CVs wieder verschwunden sind, dann gibt es wieder neue Themen. Das ist eine unendliche Geschichte! Man sollte mal das Verhältnis der Foren-Nutzer zum Verhältnis der Spielerzahlen im Game sehen, wie viele von denen im Vergleich hier sich negativ zum Thema äußern und dann die Sachlage neu bewerten. Ich bezweifle das die Spielerzahlen rückläufig sind, seit dem CV-Rework! Natürlich wird zum Sommer hin, dem Wetter entsprechend weniger gespielt, da wird eine erneute Überarbeitung nichts dran ändern.

Was wir jetzt erleben ist ein CV-Rework-Rework! Wir sind bald wieder da, wo wir vor 6 Monaten vor der Überarbeitung standen. Auf Tier 10 fahren schon deutlich weniger Träger als noch vor ein paar Wochen. Bei Clangefechten dürfen auf Tier 10 immer noch keine Träger mitfahren. Trägerfahrer sind im Spiel anscheinend nicht erwünscht, dann nehmt die Klasse doch am besten gleich raus, entschädigt die Spieler und gebt ihnen ihre Investitionen zurück oder laßt es so wie es ist. Aber hört doch bitte endlich mit dieser Augsburger Puppenkiste auf. Das erinnert mich hier immer mehr an ein Kasperletheater! 

  • Cool 19
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Players
2,289 posts
9,205 battles
56 minutes ago, Arty_Chief said:

Wenn mir was nicht mehr gefällt, dann ziehe ich weiter und muß nicht andere Forennutzer mit meiner Frustration nerven

 

38 minutes ago, Arty_Chief said:

Was wir jetzt erleben ist ein CV-Rework-Rework! Wir sind bald wieder da, wo wir vor 6 Monaten vor der Überarbeitung standen. Auf Tier 10 fahren schon deutlich weniger Träger als noch vor ein paar Wochen. Bei Clangefechten dürfen auf Tier 10 immer noch keine Träger mitfahren. Trägerfahrer sind im Spiel anscheinend nicht erwünscht, dann nehmt die Klasse doch am besten gleich raus, entschädigt die Spieler und gebt ihnen ihre Investitionen zurück oder laßt es so wie es ist. Aber hört doch bitte endlich mit dieser Augsburger Puppenkiste auf. Das erinnert mich hier immer mehr an ein Kasperletheater! 

:Smile_hiding:

  • Cool 1
  • Bad 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,357 battles
Vor 7 Minuten, Mr_CVed sagte:

Wenn mir was nicht mehr gefällt, dann ziehe ich weiter und muß nicht andere Forennutzer mit meiner Frustration nerven

Vor 7 Minuten, Mr_CVed sagte:

Was wir jetzt erleben ist ein CV-Rework-Rework! Wir sind bald wieder da, wo wir vor 6 Monaten vor der Überarbeitung standen. Auf Tier 10 fahren schon deutlich weniger Träger als noch vor ein paar Wochen. Bei Clangefechten dürfen auf Tier 10 immer noch keine Träger mitfahren. Trägerfahrer sind im Spiel anscheinend nicht erwünscht, dann nehmt die Klasse doch am besten gleich raus, entschädigt die Spieler und gebt ihnen ihre Investitionen zurück oder laßt es so wie es ist. Aber hört doch bitte endlich mit dieser Augsburger Puppenkiste auf. Das erinnert mich hier immer mehr an ein Kasperletheater! 

 

Vor 8 Minuten, Mr_CVed sagte:

 

:Smile_hiding:

Du hast den Zusammenhang nicht verstanden!
Ich jammer nicht rum wie Scheiße das Spiel ist, wie es andere hier machen, ich kritisiere lediglich den Umgang seitens WG mit der Überarbeitung zum Thema Träger fahren! 
Ich heule hier nicht rum das alles Mist ist oder ich ständig von irgendwelchen OP-Schiffen rausgenommen werde. Ich drohe auch nicht damit das ich mit dem Spiel aufhöre, wenn alles so bleibt wie es ist. Das machen die Foren-Nutzer die ich hier kritisiere!

Mir bringt das Spiel Spaß und ich kann dabei prima entspannen. Wenn es mal zu frustrierend wird, fahre ich ein paar Runden COOP, Szenarien oder schalte das Game einfach aus und fange nicht an das Forum vollzuspammen, wie viele es hier machen. Das schlimme an der Sache ist, daß WG ausgerechnet auf dir größten Heulsusen hier im Forum hört......

 

:Smile_honoring:
 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,764 posts
11,794 battles

Der ganze CV Zirkus ist mir egal. Mich hätte viel mehr mal interisiert wann endlich die Szenarien überarbeitet werden und wieder ins Spiel kommen. Sorry aber seit Monaten immer das selbe. Wird echt langweilig.

Ok Clankeilerei kann man ja noch nicht sagen. Gibt ja noch keine Infos. ( wahrscheinlich weiß WG selber noch nicht wie das geht).

Sprint auf T 7 ist glaube ich für sehr viele das Highlight der nächsten Wochen. Auch wenn Ferien sind.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,822 posts
Vor 2 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Mich hätte viel mehr mal interisiert wann endlich die Szenarien überarbeitet werden und wieder ins Spiel kommen.

Raptor ist doch im ST, könnte also vielleicht beim nächsten PTS dabei sein...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PHL]
Players
166 posts
16,313 battles
Vor 20 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Ok Clankeilerei kann man ja noch nicht sagen. Gibt ja noch keine Infos. ( wahrscheinlich weiß WG selber noch nicht wie das geht).

 

Für Clankeilerei hätte ich mir zwei verschiedene Wochentage gewünscht. Am Samstag werden wir zum Beispiel mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Team zusammen bekommen. 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,357 battles
Vor 10 Minuten, Killefit sagte:

 

Für Clankeilerei hätte ich mir zwei verschiedene Wochentage gewünscht. Am Samstag werden wir zum Beispiel mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Team zusammen bekommen. 

 

Das sehe ich auch so, bei uns im Clan und anderen befreundeten Clans ist das Wochenende (Freitag und Samstag) meist der Familie vorbehalten und dementsprechend wenig los. 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
532 posts
4,778 battles
Vor 12 Stunden, _Kettenbeisser sagte:

PS. Ich habe trotz des Victory Events, Ranked, Real Life versucht mir etwas zeit zu nehmen um eure Mechanik Änderung auf dem PT zu testen, ich habe Feedback gegeben. Aber im Endeffekt habe ich das Gefühl das der PT komplett eingestampft werden kann. Wofür etwas testen, was eh Untergeht in live Events und parallelen neuen Spielmodi Tests, welche die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. WG rusht derzeit durch Updates in einer Geschwindigkeit in der keiner mehr hinterherkommt. Ich empfehle euch das Tempo zu reduzieren und sich mehr auf Qualität statt Quantität zu konzentrieren

Das Problem hat doch im Prinzip jedes Spiel. 

 

Jeder will alles sofort und dann noch am besten umsonst. 

 

Wie soll da Qualität zustandekommen?

 

Das einzige was funktioniert ist den User mit Content überfluten, dass er fast nicht mehr in der Lage ist die Mängel im Gesamten zu überblicken. 

Ich gebe zu, ich hab momentan Spass und noch genug "Projekte" am laufen die noch Zeit brauchen. Und deswegen geb ich auch noch b und n Geld für WoWs aus.

 

Doch im Prinzip würde WG langfristig mehr davon haben wenn sie nach dem Motto "Weniger ist mehr!" handeln würden.

 

Problem bei Unternehmen in der heutigen Zeit ist jedoch... das Wort langfristig haben alle scheinbar verlernt.

Schnelles geld kann auch schnelles Ende bedeuten und Nachhaltigkeit ist eher ungewollt.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

×