Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Crysantos

Kompensation für Serverprobleme - 23/06/2019

14 comments in this topic

Recommended Posts

WG Staff
3,754 posts
17,824 battles

Ahoi Kapitäne!

Aufgrund von Serverproblemen konnten einige von euch am Sonntag kein World of Warships spielen. Um für die Störung und die Unannehmlichkeiten aufzukommen, bieten wir die folgende Kompensation an.

Jeder von euch, der zwischen dem 10. 06. 07:00 MESZ und dem 24. 06. 06:59 MESZ ein Gefecht gespielt hat, kann sich folgendes abholen:

• 1x Wargaming-Container  (Jeder Wargaming-Container enthält einen Tag Warships-Premiumzeit und eine Auswahl an Signalflaggen)
  • 1x Container „Im Dienst für das Vaterland“
  • Spieler werden basierend auf ihrem Rang, den sie vor den Serverproblemen hatten, die folgende Menge an Stahl erhalten (23. Juni, 21:00 MESZ):
    • Rang 2 - 7: 250 Stahl
    • Rang 8 - 12: 200 Stahl
    • Rang 13 - 17: 100 Stahl
  • Zusätzlich werden wir das Event “Schlacht in der Philippinensee“ um einen Tag auf den 25. Juni um 07:00 MESZ verlängern.

Ihr könnt dies ab Montag bis Montag,. 08 Juli 23:59 MESZ (UTC+2), unter diesem Link abholen: https://worldofwarships.eu/userbonus/

Euer World of Warships Team

• Cool 8

Players
9,419 posts
16,916 battles
10 minutes ago, Zerevian1 said:

Weshalb wird Rang 1 ausgeschlossen?

LG

Zerevian

Die Frage stellst du ernsthaft ?

Bis einschliesslich Rang 2 musst  du Kämpfe durchführen, um auf Rang 1 zu kommen.

Mit Rang 1 ist dein Ranked erledigt, du hast keine Kämpfe mehr und somit kein Verlust wie andere bis Rang 2.

WG Staff
3,754 posts
17,824 battles
36 minutes ago, FrontenStuermer said:

Die Frage stellst du ernsthaft ?

Bis einschliesslich Rang 2 musst  du Kämpfe durchführen, um auf Rang 1 zu kommen.

Mit Rang 1 ist dein Ranked erledigt, du hast keine Kämpfe mehr und somit kein Verlust wie andere bis Rang 2.

Korrekt :Smile_honoring:

lg, Crysantos

[AAO]
Players
4 posts
9,871 battles

Uups, mein Fehler, dachte es geht um den momentanen Rang, ist aber ja der Rang vor den Serverproblemen...

Trotzdem schade dass ich nix abbekomme :P

WG Staff
3,754 posts
17,824 battles
1 minute ago, Zerevian1 said:

Uups, mein Fehler, dachte es geht um den momentanen Rang, ist aber ja der Rang vor den Serverproblemen...

Kein Thema und genau daher kommt auch der Zeitpunkt, ab dem wir den Rang messen. Wir können aus technischen Gründen die Saison nicht verlängern, daher wollten wir so denjenigen, die wegen den Problemen eventuell nicht mehr spielen konnten, diese Kompensation anbieten.

lg, Crysantos

• Cool 2

Players
8 posts
2,802 battles
Vor 14 Stunden, Crysantos sagte:

Ahoi Kapitäne!

Aufgrund von Serverproblemen konnten einige von euch am Sonntag kein World of Warships spielen. Um für die Störung und die Unannehmlichkeiten aufzukommen, bieten wir die folgende Kompensation an.

Jeder von euch, der zwischen dem 10. 06. 07:00 MESZ und dem 24. 06. 06:59 MESZ ein Gefecht gespielt hat, kann sich folgendes abholen:

• 1x Wargaming-Container  (Jeder Wargaming-Container enthält einen Tag Warships-Premiumzeit und eine Auswahl an Signalflaggen)
  • 1x Container „Im Dienst für das Vaterland“
  • Spieler werden basierend auf ihrem Rang, den sie vor den Serverproblemen hatten, die folgende Menge an Stahl erhalten (23. Juni, 21:00 MESZ):
    • Rang 2 - 7: 250 Stahl
    • Rang 8 - 12: 200 Stahl
    • Rang 13 - 17: 100 Stahl
  • Zusätzlich werden wir das Event “Schlacht in der Philippinensee“ um einen Tag auf den 25. Juni um 07:00 MESZ verlängern.

Ihr könnt dies ab Montag bis Montag,. 08 Juli 23:59 MESZ (UTC+2), unter diesem Link abholen: https://worldofwarships.eu/userbonus/

Euer World of Warships Team

Danke für die Kompensation. Was ich aber nicht verstehe, warum habe ich keinen Stahl erhalten nur die anderen Entschädigungen. Nach diesem Text ist es ja nur möglich alle oder keine Kompensationen zu erhalten.....

Bitte um Korrektur. Danke.

Edit: auf der Homepage steht es deutlicher. Nur Stahl, wenn auch in diesem Zeitraum ein gewertetes Gefecht gespielt wurde. Nicht wie hier, nur ein Gefecht. Frage hat sich erledigt.

Players
1,054 posts
29,927 battles

Moin,

finde es sehr toll von WG sich so bei den Spielern zu entschuldigen.

ABER

Warum wird der Fehler nicht behoben?

Der Hafen hängt nach wie vor. Nun hängt das es selbst im Gefecht, wo vorher nichts war?

Komisch 

[PUPSI]
Freibeuter
15,160 posts
Vor 16 Minuten, Rommel_19720826 sagte:

Warum wird der Fehler nicht behoben?

der Server läuft ja wieder...

Vor 16 Minuten, Rommel_19720826 sagte:

Nun hängt das es selbst im Gefecht, wo vorher nichts war?

das ist aber kein allgemeines Serverproblem...

Players
1,054 posts
29,927 battles
Vor 1 Minute, Klopirat sagte:

der Server läuft ja wieder...

Schon klar. ^^

Vor 2 Minuten, Klopirat sagte:

das ist aber kein allgemeines Serverproblem...

Das weiß ich nicht, war bisher noch nie der Fall. Das weiß ich ^^

Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,714 posts
7,752 battles

Wenn es im Gefecht ruckelt ist das definitiv ein lokales Problem. Bei Ping Problemen sieht es wieder anders aus, wobei die in den allermeisten Fällen auch auf die eigene Internetverbindung zurückzuführen sind.

[ATZE]
Players
17 posts
5,268 battles
On 6/24/2019 at 5:57 PM, Crysantos said:

Jeder von euch, der zwischen dem 10. 06. 07:00 MESZ und dem 24. 06. 06:59 MESZ ein gewertetes Gefecht gespielt hat, kann sich folgendes abholen:

Ich habe zum angegebenen Zeitraum Ranked gespielt, war aber am Stichtag schon Rang 1. Für meine Mühen werde ich nun also bestraft, danke WG.

Der Satz, der so auch auf der offiziellen HP steht (ich habe mir erlaubt das Wort gewertete einzufügen da es im original auch dort steht), bedeutet für mich, dass jeder Spieler, der im angegebenen Zeitraum ein oder mehrere Ranked Matches gespielt hat, eine Kompensation in Form von Stahl bekommt. Und nicht "nur" die Spieler die Rang 1 nicht erreicht haben. Ist für mich nicht schlüssig und benachteiligend.

Habe dazu auch ein Ticket eröffnet. Es geht mir nicht um die Menge Stahl sondern um die wiedermal willkürliche Auslegung der eigenen Ankündigung.

• Cool 1

WG Staff
3,754 posts
17,824 battles
On 6/27/2019 at 2:33 PM, DerKleineDucky said:

Ich habe zum angegebenen Zeitraum Ranked gespielt, war aber am Stichtag schon Rang 1. Für meine Mühen werde ich nun also bestraft, danke WG.

Der Satz, der so auch auf der offiziellen HP steht (ich habe mir erlaubt das Wort gewertete einzufügen da es im original auch dort steht), bedeutet für mich, dass jeder Spieler, der im angegebenen Zeitraum ein oder mehrere Ranked Matches gespielt hat, eine Kompensation in Form von Stahl bekommt. Und nicht "nur" die Spieler die Rang 1 nicht erreicht haben. Ist für mich nicht schlüssig und benachteiligend.

Habe dazu auch ein Ticket eröffnet. Es geht mir nicht um die Menge Stahl sondern um die wiedermal willkürliche Auslegung der eigenen Ankündigung.

Hi,

Bitte entschuldige die etwas späte Reaktion, aber ich war die letzte Woche in St. Petersburg für unseren Contributorensummit. Unsere Ankündigung ist sehr klar, denn in dem von dir zitierten Text steht da ganz klar ein Doppelpunkt mit auffolgender Auflistung, welche Ränge es betrifft. Das ist keine willkürliche Auslegung, sondern steht dort ganz klar in dem Kontext nach dem Doppelpunkt.

Niemand "bestraft" hier diejenigen, die Rang 1 vorher erreicht haben - ihr habt die maximale Menge an der angekündigten Menge an Stahl erhalten. Für diejenigen, die am Sonntag nicht mehr spielen konnten und dadurch gut möglicherweise keine zusätzlichen Ränge mehr erreichen konnten, haben hier so eine kleine Kompensation erhalten - die ja auch in der Menge ungefähr einem halben Rang auf der jeweiligen Stufe entspricht. Die wenigen Spieler, die noch Rang 1 am Montag erreicht haben, haben etwas mehr Stahl erhalten - aber das ist die absolute Ausnahme im Vergleich zur großen Masse an Spielern und diese Spieler hatten eben den Nachteil, dass sie durch die Serverprobleme hier weniger Zeit zur Verfügung hatten.

Ich verstehe, dass du gerne auch Stahl bekommen hättest und wir versuchen dies hier immer so fair wie möglich zu gestalten, aber der Grundgedanke war es hier den Leuten eine Hilfestellung zu geben, die davon benachteiligt wurden - nicht serverweit Stahl frei zu verteilen.

lg, Crysantos

• Funny 1

Sign in to follow this