Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Monsterwelle: Die volle Anleitung

68 comments in this topic

Recommended Posts

WG Staff, Master Pirate, Sailing Hamster
3,153 posts

Neun modifizierte Zerstörer in einem brandneuen Spielmodus mit vier Teams, eine Reihe postapokalyptischer Tarnmuster und die Feuerwand, die Gefechte auf kurze Distanzen erzwingt.

Im portal lesen

[UNCUT]
Players
152 posts
26,160 battles

nicht interessant das Event, und DDs im CVs  Rework erspielen nein Danke :cap_haloween::cap_cool:

ist was für die ganzen Sommerferien Kids.

• Cool 1
  • Boring 1

Players
389 posts

Wenn ich einige CC glauben schenken darf ist die Benhem nicht gerade das Gelbe vom Ei und die Hill würde man so oder so bekomme wenn man alle Direktiven abschließt und warum bekommt man keine besondere Tarnung der existierenden DDs, da wäre doch ein Anreiz gewesen.

Die Container werden wieder wie jetzt kosten aber 5 Typ 59 oder 1 Mio Kredits, Leute das ist echt nicht euer ernst

Und der Modus mit den 4 Teams finde ich, wie ich schon vorher gesagt habe, einfach Banane  

• Cool 4
  • Boring 2

[GTR]
Players
296 posts
27,595 battles

Bin mal gespannt, wieviele Spiele in diesem Game-Mode man gezwungen wird zu spielen, wenn man die Benham haben will. Habs auf dem PTS ausprobiert; also für mich ist das nix. Hatte keinen Spaß damit. Ich spiel lieber abends ein paar entspannte Randoms und nicht sowas stressiges wie das hier. Ich find's ja toll, dass es die Events gibt, aber irgendwie hat man in letzter Zeit einfach keine Pause mehr. Ständig ist irgendwas grindiges, was einen zwingt, die ganze Zeit - vielleicht sogar nur bestimmte Modes - zu spielen, wenn man irgendeinen shiny Reward haben will. Das ist mal OK, aber nicht die ganze Zeit.

• Cool 8

[PUPSI]
Freibeuter
15,040 posts
Vor 22 Minuten, Stahlgeruest sagte:

Wenn ich einige CC glauben schenken darf ist die Benhem nicht gerade das Gelbe vom Ei

und wenn man anderen glaubt ist es ein richtiges Spaßschiffchen

Vor 24 Minuten, Stahlgeruest sagte:

Und der Modus mit den Teams finde ich, wie ich schon vorher gesagt habe, einfach Banane  

ist halt ein kurzweiliger Fun-Modus...nicht ganz so lustig wie Torpedosuppe, aber trotzdem spaßig...

• Cool 4

Beta Tester
1,119 posts
7,764 battles
26 minutes ago, yahooooo said:

Bin mal gespannt, wieviele Spiele in diesem Game-Mode man gezwungen wird zu spielen, wenn man die Benham haben will. Habs auf dem PTS ausprobiert; also für mich ist das nix. Hatte keinen Spaß damit. Ich spiel lieber abends ein paar entspannte Randoms und nicht sowas stressiges wie das hier. Ich find's ja toll, dass es die Events gibt, aber irgendwie hat man in letzter Zeit einfach keine Pause mehr. Ständig ist irgendwas grindiges, was einen zwingt, die ganze Zeit - vielleicht sogar nur bestimmte Modes - zu spielen, wenn man irgendeinen shiny Reward haben will. Das ist mal OK, aber nicht die ganze Zeit.

Geh mal ruhig davon aus, dass das Ganze (wieder) so ausgelegt ist, ohne den Kauf von Containern gar nicht schaffbar bar zu sein (zumindest für Leute, die berufstätig sind :Smile_coin:). Hatten wir doch schon mal. Mal sehen, wann WG wegen dieser übertriebenen Containerei einen auf`s Dach bekommt. 

Bei den Preisen der Container tippe ich wieder auf die üblichen 1250 Dubs / 4,5€. 

Die beiden Schiffchen hätten mich schon interessiert, aber da warte ich lieber auf X-Mas-Container. Die hässlichen Perma-Tarnungen können mir gestohlen bleiben. Also werde ich dieses Event auch abhaken und WOWS auf Eis liegen lassen. 

Aber ich wünsche allen viel Spass damit. :Smile_great: 

• Cool 7

[OM]
Players
5,599 posts
21,860 battles
20 minutes ago, yahooooo said:

Bin mal gespannt, wieviele Spiele in diesem Game-Mode man gezwungen wird zu spielen, wenn man die Benham haben will.

Naja da man fast das maximal Mögliche an Marken erspielen muss, wird das sicherlich sehr "grindy". Muss man dann eben in Kombination mit den Containern sehen, wenn man da als "Normalspieler" für vllt 10€ die fehlenden Marken kaufen kann, dann wäre es nicht so verkehrt.

Warum man jetzt wieder Credits in die Container packt verstehe ich gar nicht und sieht leider wieder nach unerwünschtem Beifang aus... :Smile_amazed:

• Cool 5

[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
845 posts
10,047 battles

Mal ne frage.. in dem Artikel steht man kann besondere Kapitäne in der Waffenkammer kaufen für Credits.

Was sind das für Kapitäne und sind die generell nutzbar oder nur für den Event?

[PUPSI]
Freibeuter
15,040 posts
Vor 2 Minuten, Orcus78 sagte:

Was sind das für Kapitäne und sind die generell nutzbar oder nur für den Event?

im Endeffekt ganz normale 10er mit passenden Bildern/Namen

https://worldofwarships.eu/en/news/public-test/bulletin-085/#armory

Vor 15 Minuten, Admiral_Bleiente sagte:

Geh mal ruhig davon aus, dass das Ganze (wieder) so ausgelegt ist, ohne den Kauf von Containern gar nicht schaffbar bar zu sein (zumindest für Leute, die berufstätig sind :Smile_coin:). Hatten wir doch schon mal.

das ist ein 9er-Premium, ist doch logisch, dass man den nicht mit ein paar Spielchen am WE bekommt...

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
6,245 posts
37 minutes ago, wanninger17 said:

Naja da man fast das maximal Mögliche an Marken erspielen muss, wird das sicherlich sehr "grindy". .....

Jepp.... man kann laut dem Artikel maximal 850 Marken verdienen, der "Hauptpreis" kostet 800. Das wird wohl eher stressig werden, zumal ein Teil der Marken ohnehin tägliches Spielen voraussetzt.

Players
389 posts
38 minutes ago, wanninger17 said:

Muss man dann eben in Kombination mit den Containern sehen, wenn man da als "Normalspieler" für vllt 10€ die fehlenden Marken kaufen kann, dann wäre es nicht so verkehrt.

sehr optimistisch bei 15 Fuel Marken pro Prem Conti

• Boring 1

[PUPSI]
Freibeuter
15,040 posts
Vor 3 Minuten, Pyrdacor sagte:

zumal ein Teil der Marken ohnehin tägliches Spielen voraussetzt.

jo, die 150 für Daily Missions werden wohl 25 Tage mit jeweils 1 Fuel/Abschnitt der tägl. Aufträge sein, gab es so ja auch schon

[NMD]
Beta Tester
1,135 posts
7,214 battles

Na, da heißt es wohl sich ganz entspannt die Hill zu erspielen und die Benham links liegen zu lassen. Mittlerweile spiele ich das Spiel zu Entspannung und zum Spaß, da brauche ich keinen Stress, zumal WoWs lange nicht das einzige Spiel mit Events ist.

Irgendwie sehe ich aber so die "Gefahr", dass das Spiel aber komplett ausgelassen wird und ich mich Spielen zuwende die im Allgemeinen entspanntere und weniger zeitraubende Events anbieten.

• Cool 1

Players
259 posts
15,858 battles
2 minutes ago, Pyrdacor said:

Jepp.... man kann laut dem Artikel maximal 850 Marken verdienen, der "Hauptpreis" kostet 800. Das wird wohl eher stressig werden, zumal ein Teil der Marken ohnehin tägliches Spielen voraussetzt.

Aber man kann genügend Marken für die Benham erspielen, entsprechende Motivation vorausgesetzt, ohne auf Echtgeld zurückgreifen zu müssen. Das ist für so manchen Spieler durchaus ein hohes Ziel, aber trotzdem ein faires Angebot.

Wer hingegen letztes Jahr die Cossack haben wollte, musste selbst bei intensiver Spielweise ein paar (wenige) Euronen investieren.

https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/bulletin-079/

[DONLY]
Players
141 posts
2,768 battles

ich freu michs aufs event. Mein liebling tier ist eh V und VI. Wer tut sich den bitte den Tier8+ stress an ^^ Und die tarnung ist ja auch ziemlich geil :D

Den tier IX brauch man net und da ich eh kein DD fahrer bin (keiner auf tier X) seh ich das eher locker.

Players
389 posts
1 hour ago, Orcus78 said:

Mal ne frage.. in dem Artikel steht man kann besondere Kapitäne in der Waffenkammer kaufen für Credits.

Nein, du kannst keine Kapitäne für Kredits kaufen auch beim jetzig anstehenden Event

• Angry 1

[PUPSI]
Freibeuter
15,040 posts
Vor 2 Minuten, Stahlgeruest sagte:

Nein, du kannst keine Kapitäne für Kredits kaufen auch beim jetzig anstehenden Event 

woher weisst du das? Im Artikel steht doch

Zitat

Besondere Kapitäne sind da auch für Kreditpunkte verfügbar.

Players
389 posts
6 minutes ago, Klopirat said:

woher weisst du das? Im Artikel steht doch

Weil auf dem PTS Runde 1 die auch für Kredits waren und bei Runde 2 gegen Fuel Marken und das im Text öfters Fehler enthalten sind, brauchen wir nicht drüber zu reden, ich bleibe erstmal bei der Aussage das die nicht für Kredits zu bekommen sind, lasse mich dann später gerne des Besseren belehren

• Angry 1

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,597 battles

Wenn Sie für Credits kommen, dann kaufe ich sie alle - einfach nur wegen der coolen Endzeit-Aufmachung. Gleiches gilt für die "Tarnungen", die gefallen mir ebenfalls sehr gut. Auch die Spielwiese sieht einfach nur klasse aus und ich hoffe auf ein permanentes Hafen-Design.

Den 25% W/R - Modus hingegen finde ich ... bescheiden.

• Cool 1

Players
1,056 posts
16,159 battles

Mal sehen...

• For completing all Directives of the Rogue Wave event—up to 250 tokens.

Machbar, da sich der Aufwand zeitlich verteilen lässt.

• From Daily Shipments—up to 50 tokens.

Problemfrei.

• For completing economic missions in Savage Battles—up to 300 tokens.

Hier fangen die Probleme an. Abgesehen davon, dass ich den Modus auf dem PTS grauenhaft chaotisch und absolut unspaßig fand und spontan nie wieder auch nur eine einzige Runde spielen wollte, sind diese Missionen selbst potentiell kritisch. WG kann eigentlich "economic" kaum im engeren Sinne definieren, nämlich in der Form "erspiele eine bestimmte Menge XP und Credits", sonst fehlt die Abwechslung. Also gehe ich davon aus, dass auch Missionen wie "x Torpedotreffer" dazu zählen. Basierend auf PTS-Erfahrungen, wo die Missionen genau so aussahen, kann ich hierzu nur sagen, dass z.B. Torpedotreffer nur extremst unzuverlässig zu erzielen sind, da die Pötte sehr wendig sind und zum reduzierten Skillset quasi obligatorisch Vigilance gehört. Um es kurz zu machen: Diese 300 tokens werden sehr wahrscheinlich sehr viele Nerven kosten und jede Menge Zeit. Einziger Lichtblick: Die Missionen erfordern voraussichtlich wenigstens kein tägliches Zocken.

• For completing Daily Missions—up to 150 tokens.

Tja, und hier kommt der tägliche Grind doch noch. 2 Stunden täglich kann man hier veranschlagen, und das auch nur an Tagen, an denen es halbwegs glatt läuft: 4 von 6 Tagesmissionen enthalten bekannterweise die Zusatzbedingung "Sieg". Viel Spaß bei Niederlagenserien. Oh, habe ich erwähnt, dass die Basis-Wahrscheinlichkeit für Siege in den Savage Battles nicht bei 50% liegt, sondern bei 25%, und das auch nur, falls man nicht auf gegnerische Divisionen trifft? Soviel zur Taktik "Ich erledige die Savage - Missionen und Rogue Wave - Direktiven und hole mir nebenbei die Tagesmissionen..."

• For completing a special marathon (complete 48 missions out of 50)—100 tokens.

Wiederum vermutlich machbar, da sich der Aufwand zeitlich verteilen lässt.

Ja, es ist schön, dass hier ein T5 und ein T9 kostenlos und ohne Glücksspiel-Elemente verfügbar sind. Normalerweise würde ich da voll einsteigen, so wie bei allen Premiumschiff-Belohnungen seit Ende der Beta. Die Spaßbremse ist für mich diesmal aber definitiv die Kombination aus den Tagesmissionen, von denen man nur ein Drittel auslassen kann, und den sich mit der Siegbedingung nicht vertragenden Savage Battles. Effektiv muss man Zeit für das Erfüllen der Savage-Missionen PLUS Zeit für die dann noch nicht geschafften Tagesmissionen investieren.

Auch für einen T9 DD ist das, was WG hier als f2p-Feigenblatt ansetzt, weit jenseits dessen, was noch spaßbringend ist. In einer Zeit, da man T9-Pötte für freie XP und Kohle dadurch erspielen kann, dass man zur gewünschten Zeit mit den gewünschten Schiffen im gewünschten Spielmodus einfach nur zockt, wie es einem Spaß macht, ist dieser Zwang zum fast täglichen Grind einfach nicht mehr zu vermitteln. In Anbetracht der Tatsache, dass ich jederzeit mit drei Klicks die Black im Hafen haben könnte und nur auf den nächsten Coupon warte, bezweifle ich stark, dass ich mich für den Benham-Grind motivieren kann, erst recht in der Sommerzeit und mit dem spaßbefreiten Savage - Modus.

• Cool 8

Players
513 posts
20,707 battles

Stimme dir zu Panda , und da man auch in Random noch täglich seine Container holen möchte was für Vollzeit Zocker wie mich.

Befürchte aber das irgendwann da doch die Motivation nachlässt und es ganz ohne Container Kauf nur schwer machbar sein wird.

• Cool 2

[PARAZ]
Players
352 posts
16,040 battles

An sich finde ich es cool das wg so viel zeit in neue Events investiert auch die Ideen sind relativ interessant. 

Auch die Belohnungen die man erspielen Kann sind relativ attraktiv. 

Mein größter Kritikpunkt ist nicht mal wegen dem Event an sich, sonder durch die Masse der kommenden Events.

Dadurch wird man förmlich überschwemmt.

• Cool 1

Beta Tester
43 posts
5,330 battles

Ahhhh wie cool - ich freu mich schon so auf das Event :-)

Vor allem in einer Divi - mir schwant nur böses alleine zu queuen. Aber mit paar guten Mitspielern in ner Divi schaut das nach Freewin aus.

Auch das neue Format mit 4 Teams find ich durchaus spannend, dazu noch Elite Captain XP farmen - perfekt das kann ja was werden :cap_rambo:

[OM]
Players
5,599 posts
21,860 battles
15 hours ago, Stahlgeruest said:

sehr optimistisch bei 15 Fuel Marken pro Prem Conti

Naja kommt ja darauf an wie "steil" die Marken ansonsten verteilt werden. Also gibt's die größeren Marken-Pakete erst am Ende der jeweiligen Missionen/Aufgaben oder sind die Marken linear verteilt?

Sign in to follow this