Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bolitho0610

Detonation auf deutschen BB

48 comments in this topic

Recommended Posts

[MBK-1]
Players
726 posts
31,073 battles

Wie oft passiert euch das?

Hatte heute 2 Detonationen durch Torpedo Treffer, Tirpitz und FDG, beide relativ weit vorne. Ich weiß, es ist eine kritische Stelle, aber zwei am Tag ist doch schon ne Nummer.

Beta Tester
5,296 posts
16,183 battles

Wahrscheinlichkeit sagt nur, wie oft etwas passieren könnte, nicht wann es passiert.

Beta Tester
2,117 posts
16,691 battles

Ich würde sagen Du hattest einfach Pech. Bei der Scharnhorst gab es bei mir auch schon Detonationen durch einen Torpedotreffer. Passiert aber eher selten.

[MBK-1]
Players
726 posts
31,073 battles

Ist mir auf der "anderen" Seite auch schon aufgefallen. Hab mit dem CV jeweils eine fast full HP Bayern und eine halbvolle Prinz Eitel detonieren lassen.

Da sind die Deutschen aber sehr anfällig.

Players
802 posts
7,070 battles

Nur dass du ein paar mal deutsche Schiffe hast detonieren sehen heißt nicht dass sie irgendwie anfälliger wären. Detonationen können eintreten wenn ein Torpedo unter einem Hauptturm trifft oder eine Granate dort in die Zitadelle einschlägt und das Munitionslager detonieren lässt. Bei Zerstörern weiß ich nicht genau ob man da an bestimmten spots treffen muss, diese haben ja keine Zitadelle. Aber um Detonationen vorzubeugen bekommst du ja nach jeder Detonation 10 Flaggen die auf deinem Schiff montiert -100% Detonationschance geben ergo garantierte 0% Detonationschance. 

Ansonsten wurde die Chance auch so abgeändert dass man erst ab 75% hp oder weniger detonieren kann.

[MBK-1]
Players
726 posts
31,073 battles
Vor 25 Minuten, Crooky__ sagte:

Nur dass du ein paar mal deutsche Schiffe hast detonieren sehen heißt nicht dass sie irgendwie anfälliger wären. Detonationen können eintreten wenn ein Torpedo unter einem Hauptturm trifft oder eine Granate dort in die Zitadelle einschlägt und das Munitionslager detonieren lässt. Bei Zerstörern weiß ich nicht genau ob man da an bestimmten spots treffen muss, diese haben ja keine Zitadelle. Aber um Detonationen vorzubeugen bekommst du ja nach jeder Detonation 10 Flaggen die auf deinem Schiff montiert -100% Detonationschance geben ergo garantierte 0% Detonationschance. 

Ansonsten wurde die Chance auch so abgeändert dass man erst ab 75% hp oder weniger detonieren kann.

Bin nach vielen Spielen anderer Meinung. Aus meiner Erinnerung gab's die meisten erlebten Detonationen bei den deutschen.

Beta Tester
6,171 posts
10,697 battles

Meine Arkansas ist auch so ein explosives Exemplar. Ein Torpedo unter den zweiten Turm und das Feuerwerk beginnt!

Ich vermisse übrigens eine extra Animation für die Detonation.

• Funny 1

[MBK-1]
Players
726 posts
31,073 battles
Vor 1 Minute, Fichtenmoped sagte:

Meine Arkansas ist auch so ein explosives Exemplar. Ein Torpedo unter den zweiten Turm und das Feuerwerk beginnt!

Ich vermisse übrigens eine extra Animation für die Detonation.

Ist mir auch noch nie passiert. So was merkt man sich ja, plötzlich und nicht erwartet laut BUMMS und weg bist du. Auf DD passiert das öfter, soviel Fahnen hab ich gar nicht, um das zu verhindern ;)

[CUA]
Players
1,552 posts
26,397 battles

kenne das Phänomen, das man an einem Tag öfters platzt, auch gerne 2-3 Tage in Folge, dann ist wieder ewig Ruhe.

[PONYD]
Beta Tester
7,985 posts
12,672 battles

35 Mal detoniert in 7288 Spielen, Coop, Ranked und Missionen nicht mitgezählt. Ja ist ein Riesen Problem, eine Detonationsrate von 0,48% ist einfach viel zu hoch

Spoiler

:Smile_trollface::Smile_hiding:

• Funny 2

Players
733 posts
5,491 battles

Soweit ich mich erinnern kann bin ich noch nie mit nem BB detoniert. Hab aber mal dafür gesorgt, dass ne Full HP Yama detoniert:cap_wander:

[MBK-1]
Players
726 posts
31,073 battles
Vor 3 Minuten, Igarigen sagte:

35 Mal detoniert in 7288 Spielen, Coop, Ranked und Missionen nicht mitgezählt. Ja ist ein Riesen Problem, eine Detonationsrate von 0,48% ist einfach viel zu hoch

Versteckte Inhalte sichtbar machen

:Smile_trollface::Smile_hiding:

Hast du dir denn auch gemerkt, was explodierte? Wenn es 35 mal deutsche waren, wäre es dennoch Etwas besonderes, oder? ;)

[PONYD]
Beta Tester
7,985 posts
12,672 battles
1 minute ago, Bolitho0610 said:

Hast du dir denn auch gemerkt, was explodierte? Wenn es 35 mal deutsche waren, wäre es dennoch Etwas besonderes, oder? ;)

ich bin glaube ich genau einmal mit einem deutschen Schiff detoniert. Rest waren vorallem japanische Kreuzer und DD. Ein paar Franzosen waren auch dabei, ein britisches Schlachtschiff, sowie ein Amerikanisches sowie amerikanische Kreuzer. Ich gehe mal davon aus, dass du viele deutsche Schiffe spielst. Also sind für dich persönlich vorallem deutsche Schiffe detoniert. Ist aber nicht verwunderlich dass mehr Schiffe der Nation detonieren die man auch viel fährt (wenn denn meine Vermutung stimmt).

• Cool 1

[MBK-1]
Players
726 posts
31,073 battles
Vor 1 Minute, Igarigen sagte:

ich bin glaube ich genau einmal mit einem deutschen Schiff detoniert. Rest waren vorallem japanische Kreuzer und DD. Ein paar Franzosen waren auch dabei, ein britisches Schlachtschiff, sowie ein Amerikanisches sowie amerikanische Kreuzer. Ich gehe mal davon aus, dass du viele deutsche Schiffe spielst. Also sind für dich persönlich vorallem deutsche Schiffe detoniert. Ist aber nicht verwunderlich dass mehr Schiffe der Nation detonieren die man auch viel fährt (wenn denn meine Vermutung stimmt).

Momentan eher wenig deutsche Schiffe. Eher russen DD. Ich will auch keine Behauptung aufstellen, da ich zu der Zeit, als ich die deutschen oft spielte wegen grinding, passierte das einige Male. Heute packte ich die deutschen nach Wochen aus, machte c.a. 7 Spiele und da zwo Detonationen.

Deshalb fragte ich ja hier nach. Vielleicht nur ein blöder Zufall.

[ASOP]
Beta Tester
2,946 posts
23,121 battles

Das ist eine allgemeine Schwachstelle bei eigentlich fast allen Schiffen. Wenn ein Torpedo direkt vor dem vorderen Turm in einem relativ spitzen Winkel einschlägt kann er die Zitadellenfront durchschlagen und das dahinterliegende Munitionslager hochjagen.

Eventuell wirkt sich da sogar in Lenkmanöver nachteilig aus, da sich z.B. bei einer Rechtskurve das ganze Schiff nach links neigt und dadurch die ganze rechte Seite angehoben wird, wodurch ein Torpedo vielleicht sogar unter dem Gürtelpanzer einschlagen kann.

Seit mir mal in drei aufeinanderfolgenden Gefechten die Dunkerque durch Flugzeugtorpedos detoniert ist fahre ich die Dunkerque mit Detonationsflagge.

• Cool 1

Players
2,807 posts
10,459 battles
1 hour ago, Crooky__ said:

Detonationen können eintreten wenn ein Torpedo unter einem Hauptturm trifft oder eine Granate dort in die Zitadelle einschlägt und das Munitionslager detonieren lässt. Bei Zerstörern weiß ich nicht genau ob man da an bestimmten spots treffen muss, diese haben ja keine Zitadelle.

Man muss bei allen Schiffen das Munitionslager beschädigen, damit es detoniert. Dieses liegt normalerweise in der Zitadelle bzw. die Zitadelle wurde genau genommen darum gebaut, damit es eben nicht so schnell hochgejagt wird. Beschädigen kann man es entweder mit direkten Treffern oder mit HE Splashdamage. Auf https://gamemodels3d.com/ kann man sich die Modulschemata aller Schiffe im Game anzeigen. Ohne Account kann man bis T7 alles anschauen.

Hier mal ein paar Beispiele:

Spoiler

Khaba:

810426537_Khabarovsk_WorldofWarships_SovietdestroyerKhabarovsk-Modulesscheme-2019-06-2319_41_42.thumb.png.752d497fb16f083bb706903120cdd1e9.png1152468325_Khabarovsk_WorldofWarships_SovietdestroyerKhabarovsk-Modulesscheme-2019-06-2319_41_48.thumb.png.2807e2bd99f87dd88cc9cabbb660d274.png

Shima:

1294295184_Shimakaze_WorldofWarships_JapanesedestroyerShimakaze-Modulesscheme-2019-06-2319_43_05.thumb.png.996c370ef8f279679b24a1883e859295.png1955810512_Shimakaze_WorldofWarships_JapanesedestroyerShimakaze-Modulesscheme-2019-06-2319_43_11.thumb.png.7124f1fafbec326fb082c09ca123a671.png

Daring:

1716186996_Daring_WorldofWarships_BritishdestroyerDaring-Modulesscheme-2019-06-2319_43_28.thumb.png.816859718273112db129c830c9ceb341.png1917559192_Daring_WorldofWarships_BritishdestroyerDaring-Modulesscheme-2019-06-2319_43_36.thumb.png.42b11ec586cb971cc36c6f992c7a21a3.png

Wie man sieht hat die Khaba geradezu riesige Magazine, die zudem weit aus dem Wasser ragen. Zum Glück ist der Bereich mit 50 mm Panzerung verkleidet, ansonsten würde der Kahn noch häufiger detonieren. Ohne Detofalgge würde ich den Kahn trotzdem nicht fahren.

Im Übrigen haben DD eine Zita. Im Gegensatz zu anderen Schiffen machen Treffer darauf aber keine 100% Nennschaden und man bekommt kein Zita Ribbon, sondern nur ne Normal- bzw. Overpen.

Hier die Zita der Daring:

617845354_Daring_WorldofWarships_BritishdestroyerDaring-Modulesscheme-2019-06-2319_52_23.thumb.png.57457a4c65b129f6459badaad2c4b304.png

[COSA]
Players
4,332 posts
19,321 battles
Vor 39 Minuten, Bolitho0610 sagte:

hast du denn argumente, mit denen du deine aussage/annahme untermauern kannst, daß deutsche BB da anfälliger wären?

[ASOP]
Beta Tester
2,946 posts
23,121 battles
Vor 8 Minuten, Aitvars sagte:

hast du denn argumente, mit denen du deine aussage/annahme untermauern kannst, daß deutsche BB da anfälliger wären?

Deshalb fragt er ja nach, ob deutsche Schlachtschiffe anfälliger sind oder es nur Zufall ist. :cap_like:

• Cool 2

[MBK-1]
Players
726 posts
31,073 battles
Vor 20 Minuten, Aitvars sagte:

Wie Cartman sagte, es ist keine Behauptung, es ist eine Nachfrage.

Beta Tester
2,117 posts
16,691 battles
35 minutes ago, Najxi said:

Man muss bei allen Schiffen das Munitionslager beschädigen, damit es detoniert. Dieses liegt normalerweise in der Zitadelle bzw. die Zitadelle wurde genau genommen darum gebaut, damit es eben nicht so schnell hochgejagt wird. Beschädigen kann man es entweder mit direkten Treffern oder mit HE Splashdamage. Auf https://gamemodels3d.com/ kann man sich die Modulschemata aller Schiffe im Game anzeigen. Ohne Account kann man bis T7 alles anschauen.

Hier mal ein paar Beispiele:

Reveal hidden contents

Khaba:

810426537_Khabarovsk_WorldofWarships_SovietdestroyerKhabarovsk-Modulesscheme-2019-06-2319_41_42.thumb.png.752d497fb16f083bb706903120cdd1e9.png1152468325_Khabarovsk_WorldofWarships_SovietdestroyerKhabarovsk-Modulesscheme-2019-06-2319_41_48.thumb.png.2807e2bd99f87dd88cc9cabbb660d274.png

Shima:

1294295184_Shimakaze_WorldofWarships_JapanesedestroyerShimakaze-Modulesscheme-2019-06-2319_43_05.thumb.png.996c370ef8f279679b24a1883e859295.png1955810512_Shimakaze_WorldofWarships_JapanesedestroyerShimakaze-Modulesscheme-2019-06-2319_43_11.thumb.png.7124f1fafbec326fb082c09ca123a671.png

Daring:

1716186996_Daring_WorldofWarships_BritishdestroyerDaring-Modulesscheme-2019-06-2319_43_28.thumb.png.816859718273112db129c830c9ceb341.png1917559192_Daring_WorldofWarships_BritishdestroyerDaring-Modulesscheme-2019-06-2319_43_36.thumb.png.42b11ec586cb971cc36c6f992c7a21a3.png

Wie man sieht hat die Khaba geradezu riesige Magazine, die zudem weit aus dem Wasser ragen. Zum Glück ist der Bereich mit 50 mm Panzerung verkleidet, ansonsten würde der Kahn noch häufiger detonieren. Ohne Detofalgge würde ich den Kahn trotzdem nicht fahren.

Im Übrigen haben DD eine Zita. Im Gegensatz zu anderen Schiffen machen Treffer darauf aber keine 100% Nennschaden und man bekommt kein Zita Ribbon, sondern nur ne Normal- bzw. Overpen.

Hier die Zita der Daring:

617845354_Daring_WorldofWarships_BritishdestroyerDaring-Modulesscheme-2019-06-2319_52_23.thumb.png.57457a4c65b129f6459badaad2c4b304.png

OK, die Khaba Bilder wurdne bei mir nicht geöffnet. Munition wird aber auch in bzw. unter den Türmen gelagert. Zumindestens laut WoWs Wiki.

https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Detonation

ich bin in etwas über 9000 Zufalslgefechten, Ranked CW usw nicht mitgezählt, 110x Detoniert, wobie ich relativ viel DD fahre und im ab und an mal die Flagge weg lasse um wieder welche zu bekommen.

Players
2,807 posts
10,459 battles
34 minutes ago, Black_Sheep1 said:

OK, die Khaba Bilder wurdne bei mir nicht geöffnet. Munition wird aber auch in bzw. unter den Türmen gelagert. Zumindestens laut WoWs Wiki.

Bei mir laden die problemlos. Hab es sogar mal in Edge im privaten Modus getestet. Den Spoiler hast du aber schon aufgeklappt?

Ansonsten stell dir einfach vor, dass der ganze Bereich wo unter den Türmen 50 mm Panzerung ist, mit Sprengstoff vollgestopft ist.

Unter den Türmen sind die Magazine. In den Türmen ist nicht genug Munition um das Schiff zu sprengen.

41 minutes ago, Black_Sheep1 said:

ich bin in etwas über 9000 Zufalslgefechten, Ranked CW usw nicht mitgezählt, 110x Detoniert, wobie ich relativ viel DD fahre und im ab und an mal die Flagge weg lasse um wieder welche zu bekommen.

Ich hoffe mal das du in Ranked und CW mit Detoflagge fährst.

Als DD und CA Spieler können wir wirklich froh sein, dass die Torps in den Werfern und in den ggf. vorhandenen Magazinen nicht detonieren können. Ansonsten würde ich kein Schiff mit Torps ohne Detoflagge Fahren. Außer vielleicht noch im Lowtier um neue zu farmen.:Smile_izmena:

Beta Tester
2,117 posts
16,691 battles
17 minutes ago, Najxi said:

Bei mir laden die problemlos. Hab es sogar mal in Edge im privaten Modus getestet. Den Spoiler hast du aber schon aufgeklappt?

Ansonsten stell dir einfach vor, dass der ganze Bereich wo unter den Türmen 50 mm Panzerung ist, mit Sprengstoff vollgestopft ist.

Unter den Türmen sind die Magazine. In den Türmen ist nicht genug Munition um das Schiff zu sprengen.

Ich hoffe mal das du in Ranked und CW mit Detoflagge fährst.

Als DD und CA Spieler können wir wirklich froh sein, dass die Torps in den Werfern und in den ggf. vorhandenen Magazinen nicht detonieren können. Ansonsten würde ich kein Schiff mit Torps ohne Detoflagge Fahren. Außer vielleicht noch im Lowtier um neue zu farmen.:Smile_izmena:

Yep, die öfnnen jetzt auch, hatte wohl noch etwas zu viele Elemente blockiert. Und ja im Ranked und in CW fahre ich mit Detoflagge. Im Random aber dann und wann mal nicht um neue zu farmen. Natürlich mit Schiffen bei denen die Repkosten nicht so hoch sind.

Das Munition unter den Türmen gelagert wird, war mir klar. Sonst würde das Nachladen wohl auch etwas lang dauern wenn man das Zeug erst durch das halbe Schiff zum Turm bringen muss. Wie gesagt, hab nur die Bilder nicht gesehen.

[PONYS]
Players
5,507 posts
23,218 battles
Vor 3 Stunden, Bolitho0610 sagte:

Wie oft passiert euch das?

Hatte heute 2 Detonationen durch Torpedo Treffer, Tirpitz und FDG, beide relativ weit vorne. Ich weiß, es ist eine kritische Stelle, aber zwei am Tag ist doch schon ne Nummer.

Wenn du einen Treffer direkt unterhalb der Türme kassierst, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß. Besonders turm Bruno freut sich über ein paar IJN Torpse

• Cool 1

Players
2,677 posts
12,073 battles
Vor 4 Stunden, Graf_Orlok sagte:

Wahrscheinlichkeit sagt nur, wie oft etwas passieren könnte, nicht wann es passiert.

Und trotzdem spielen Menschen Lotto :crab: