Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
OldSchoolFrankie

Alle Schiffe im Forschungsbaum..?

20 comments in this topic

Recommended Posts

[VPM]
Players
960 posts
20,238 battles

Ich fände es sehr gut wenn alle Schiffe im Forschungsbaum angezeigt würden, gerade bei der Vielzahl an neuen Schiffen. Die beinhaltet für mich auch Premiumschiffe die aus dem Verkauf genommen wurden oder auch Schiffe die in der "Work in Progress"-Phase sind., einfach damit man eine Chance hat den Gegner einzuschätzen bei Nachladezeit, Reichweite, Erkennbarkeit.. etc.

[PUPSI]
Freibeuter
15,045 posts
Vor 1 Minute, OldSchoolFrankie sagte:

Ich fände es sehr gut wenn alle Schiffe im Forschungsbaum angezeigt würden, gerade bei der Vielzahl an neuen Schiffen.

imho wird der dann viel zu unübersichtlich...sieht man sehr gut, wenn man den Mod dafür installiert...

wobei ich immer noch auf eine Art "Schiffsmuseum" hoffe, wo man alle Schiffe sehen kann, so als weiteres Tab neben dem Clantab...

• Cool 2

Players
285 posts
12,532 battles

Die Möglichkeit sich alle Schiffe im Forschungsbaum anzuschauen besteht, sofern die entsprechende Funktion in der "World of Warships ModStation" noch vorhanden is, kann man dort den entsprechenden Mod nehmen und sämtliche bzw zumindest einen Großteil der Schiffe sehen. Ich persönlich nutzte es vor einem knappen Jahr auch mal, allerdings flog er wenige Wochen später wieder runter und weiß deshalb auch nich ob er noch existiert.

Players
179 posts
843 battles
Vor 10 Minuten, Klopirat sagte:

wobei ich immer noch auf eine Art "Schiffsmuseum" hoffe, wo man alle Schiffe sehen kann

Ne riesige Halle wo alle Schiffe ausgestellt sind und man drinnen rumlaufen könnte...wenn es geht noch mit einem Avatar mit Namen auf dem Kopf...nebenbei mal hallo sagen :cap_like:

[VPM]
Players
960 posts
20,238 battles

Ich finde es eigentlich nicht gut eine Mod installieren zu müssen und es muss ja auch nicht direkt den Nationen zugeordent sein, sondern man könnte der Übersichtlichkeit halber einen WiP-Bereich machen, z.B. unter den Nationen. Das würde das ganze schon mal entzerren. Auch könnte man die Tierstufen aufteilen um mehr Übersichtlichkeit zu schaffem, daran sollte es also nicht scheitern.

Oder wie hier vorgeschlagen quasi ein Halle/Trockendock, neben dem Forschungsbaum, wo die Schiffe mit ihren Daten gezeigt werden.

Bei der Menge an neuen Schiffen, alleine von Tier VIII-X, fällt es mir schwer den Überblick zu behalten.. Kléber, Somers, Colbert, Brennus, Slawa, Yoshino, Smolensk, Mogador, Benham, Le Fantasque, Bayard & L'Effronté.

• Cool 1

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, Klopirat sagte:

imho wird der dann viel zu unübersichtlich...sieht man sehr gut, wenn man den Mod dafür installiert...

wobei ich immer noch auf eine Art "Schiffsmuseum" hoffe, wo man alle Schiffe sehen kann, so als weiteres Tab neben dem Clantab...

Wie sollte so was denn aussehen?

Ich meine das als Inspiration um den Forschungsbaum umzubauen.

In der jetzigen Form werden Silber und Premium zusammen angezeigt, so das bei USA, Japan man schon scrollen muß damit man alle Premiumschiffe sieht.

[PUPSI]
Freibeuter
15,045 posts
Vor 1 Minute, juger65 sagte:

Wie sollte so was denn aussehen?

gar nicht im Forschungsbaum, eben eher sowas wie die Clanbase, ein großer Hafen mit zwei Stellplätzen für jede Klasse, für die man dann jedes Schiff auswählen kann. Zwei Plätze/Klasse, damit auch zwei Schiffe vergleichen kann .

Players
802 posts
7,070 battles

Ich sehe kein Problem damit dass man dafür einen Mod installieren muss. Ich kann verstehen dass es WG einfach nur darum geht alle Schiffe anzuzeigen die du auch kaufen kannst, würde sicher genug Fälle geben wo sich dann Spieler beschweren würden warum man denn dieses und jenes Schiff nicht kaufen kann und bla. Wie auch schon erwähnt wurde wird es bei manchen Nationen wie den USA auch langsam etwas unübersichtlich. Und da es sowohl bei ModStation als auch bei AslainsMod den extended tech tree gibt und man diese Mods kostenlos einfach runterladen kann sehe ich weiter kein Problem damit. Wenn du einmal pro Patch (bei Aslains) die Anwendung runterladen und den Tech Tree Mod auswählen musst gehen (je nach Gechwindigkeit deiner Internetverbingung) i.d.R nur ein paar Minuten verloren (ModStation aktualisiert afaik automatisch). Wenn dir das zu viel Aufwand sein sollte interessiert es dich wohl doch nicht so brennend :P

• Cool 4

Players
733 posts
5,450 battles
7 minutes ago, juger65 said:

In der jetzigen Form werden Silber und Premium zusammen angezeigt, so das bei USA, Japan man schon scrollen muß damit man alle Premiumschiffe sieht.

Evtl einfach getrennt. Z.B. für die Silberschiffe und die Premiumschiffe einzelne Reiter im Forschungsbaum.

Klickt man z.B. die USA an geht ein kleiner Reiter auf mit der Auswahlmöglichkeit zwischen Prem- und Silberschiffen und danach erst der detaillierte Baum.

10 minutes ago, Klopirat said:

gar nicht im Forschungsbaum, eben eher sowas wie die Clanbase, ein großer Hafen mit zwei Stellplätzen für jede Klasse, für die man dann jedes Schiff auswählen kann. Zwei Plätze/Klasse, damit auch zwei Schiffe vergleichen kann . 

Das würde ich mir zusätzlich wünschen. Aber mMn reichen 2-4 Stellplätze. Ich brauch nicht für jede Klasse welche.

[PUPSI]
Freibeuter
15,045 posts
Vor 11 Minuten, Crooky__ sagte:

würde sicher genug Fälle geben wo sich dann Spieler beschweren würden warum man denn dieses und jenes Schiff nicht kaufen kann und bla.

gibt es ja immer wieder. Die installieren sich den Mod und meinen, dass sie damit WG reingelegt haben, von wegen OP-Schiffe aus dem Verkauf nehmen, und beschweren sich dann, dass es eine Fehlermeldung gibt, wenn sie ihre extra nur dafür gekauften Dublonen ausgeben wollen...

• Cool 2
  • Funny 3

[ARGUS]
Players
4,127 posts
10,128 battles

Vielleicht als Modelschiffe in Vitrinenkästen mit Daten zum Ausklappen und zum Wechseln der Schiffe dann so ein Regalsystem, welches einem die gewünschten Objekte ins Sichtfeld bringen, wie wir es hier im Verkehrshaus Luzern sehn?

image.thumb.png.298b74f6e8ce89b03c0187c6b5eab5a2.png

• Cool 1

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, Klopirat sagte:

Aha, eher so ein second Dock zum Schiffsvergleich?

Mit richtiger Darstellung so wie im Trockendock Hafen und zwei Tabellen über jedem Dock zu Auswahl?

Oder nur zwei Tabellen in dem 1-4 Schiffe als Icon und Werte angezeigt bekommt.

Ähnlich wie hier https://wows-numbers.com/de/ships/compare/?id[0]=3542005744&id[1]=3762205904&id[2]=4182685136&id[3]=4179539920

[PUPSI]
Freibeuter
15,045 posts
Vor 12 Minuten, juger65 sagte:

Aha, eher so ein second Dock zum Schiffsvergleich? 

Mit richtiger Darstellung so wie im Trockendock Hafen und zwei Tabellen über jedem Dock zu Auswahl?

genau. Also zuerst eine Übersicht wie die Clanbase (ohne den Fokus auf das Hinterland), wo man die Bereiche für die Klassen sieht. Dort kann man dann auf die einzelnen Bereiche gehen und dort zwei Schiffe auswählen, die dann genauso aussehen wie im normalen Hafen, so dass man zB auch die Panzerungen nebeneinander ansehen kann

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 41 Minuten, Klopirat sagte:

genau. Also zuerst eine Übersicht wie die Clanbase (ohne den Fokus auf das Hinterland), wo man die Bereiche für die Klassen sieht. Dort kann man dann auf die einzelnen Bereiche gehen und dort zwei Schiffe auswählen, die dann genauso aussehen wie im normalen Hafen, so dass man zB auch die Panzerungen nebeneinander ansehen kann

Als Mod nicht machbar, da müßte WG schon zumindest die second Dock erstellen.

Da bezweifel das so was je kommen wird.

Aber die Idee hat was!:cap_like:

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,597 battles

Ehrlich gesagt vermisse ich so etwas ingame gar nicht, denn wenn ich da mal was nachschauen will, nutze ich wiki und stats & numbers.

Beta Tester
2,903 posts
22,142 battles
Vor 13 Stunden, Blaubeeren sagte:

Vielleicht als Modelschiffe in Vitrinenkästen mit Daten zum Ausklappen und zum Wechseln der Schiffe dann so ein Regalsystem, welches einem die gewünschten Objekte ins Sichtfeld bringen, ...

image.thumb.png.298b74f6e8ce89b03c0187c6b5eab5a2.png

Das sind ja gar keine Schiffe auf dem Foto! Schummel.

• Funny 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,495 posts
23,044 battles
Vor 15 Stunden, OldSchoolFrankie sagte:

Ich finde es eigentlich nicht gut eine Mod installieren zu müssen und es muss ja auch nicht direkt den Nationen zugeordent sein, sondern man könnte der Übersichtlichkeit halber einen WiP-Bereich machen, z.B. unter den Nationen. Das würde das ganze schon mal entzerren. Auch könnte man die Tierstufen aufteilen um mehr Übersichtlichkeit zu schaffem, daran sollte es also nicht scheitern.

Ich denke alle WiP schiffe im forschunngsbaum (o.ä) anzeigen macht wenig Sinn
Zum einen ändern sich die Daten noch, hätten also wenig Aussagekraft. Und zum anderen wäre der Bereich dann sehr schnell mit unveröffentlichen Schiffen zugemüllt, die auch nie mehr erscheinen werden.

Die "Brennus" wäre so ein Beispiel: rsprünglich ein Henry-Klon um eine neue Mechanik zu testen, ist sie aber nie wirklich aus dem Spiel entfernt worden. Oder Brutus, Le formidable etc...

Vor 15 Stunden, OldSchoolFrankie sagte:

Bei der Menge an neuen Schiffen, alleine von Tier VIII-X, fällt es mir schwer den Überblick zu behalten.. Kléber, Somers, Colbert, Brennus, Slawa, Yoshino, Smolensk, Mogador, Benham, Le Fantasque, Bayard & L'Effronté.

Naja, sobald sie offiziell im Spiel und erhältlich sind, siehst du sie ja im forschungsbaum (oder im Arsenal). In der Hinsicht könnte man es vllt etwas vereinheitlichen.

Aber solange sie noch im Test sind, macht es IMHO wenig Sinn sie mit ihren Daten im Spiel zu veröffentlichen.

• Cool 2

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 14 Minuten, Maviba_76 sagte:

Ich denke alle WiP schiffe im forschunngsbaum (o.ä) anzeigen macht wenig Sinn
Zum einen ändern sich die Daten noch, hätten also wenig Aussagekraft. Und zum anderen wäre der Bereich dann sehr schnell mit unveröffentlichen Schiffen zugemüllt, die auch nie mehr erscheinen werden.

Die "Brennus" wäre so ein Beispiel: rsprünglich ein Henry-Klon um eine neue Mechanik zu testen, ist sie aber nie wirklich aus dem Spiel entfernt worden. Oder Brutus, Le formidable etc...

Naja, sobald sie offiziell im Spiel und erhältlich sind, siehst du sie ja im forschungsbaum (oder im Arsenal). In der Hinsicht könnte man es vllt etwas vereinheitlichen.

Aber solange sie noch im Test sind, macht es IMHO wenig Sinn sie mit ihren Daten im Spiel zu veröffentlichen.

Eben im Moment, wer die WIP Schiffe/Daten braucht, kann sich den Mod installieren.

Ich denke die meisten interessiert es eh nicht bis sie offiziell angekündigt werden.

Ob WG am Forschungsbaum noch etwas macht liegt eh in den Sternen, die haben noch genug andere Baustellen.

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,495 posts
23,044 battles
Vor 12 Stunden, juger65 sagte:

Eben im Moment, wer die WIP Schiffe/Daten braucht, kann sich den Mod installieren.

Ich denke die meisten interessiert es eh nicht bis sie offiziell angekündigt werden.

Ob WG am Forschungsbaum noch etwas macht liegt eh in den Sternen, die haben noch genug andere Baustellen.

Ich kann den TE in seinem Wunsch verstehen. Die Daten der WiP Schiffe interessiert sicher viele.

Ich sehe das Problem eher darin, das sehr viele Spieler die vorläufigen Daten dieser Schiffe als in Stein gemeißelt betrachten.

Die kann man dann noch so oft darauf Hinweisen, das es vorläufige Werte sind; sie ignorieren es einfach. Letztendlich sorgt das nur für lange Gesichter und Alu-Hut Diskussionen im Forum.

Daher bin ich ohnehin ein Gegner davon, die Werte vor Release zu veröffentlichen. Im Spiel schon gar nicht. Außer zusätzliche Arbeit und Arger bringt es einfach nichts.

• Cool 3