[-FI-] Hercules_Poirot Players 1,150 posts Report post # Posted June 22, 2019 Beitrag editiert. 1 Share this post Link to post Share on other sites
0 juger65 Players 5,733 posts 10,217 battles Report post #1 Posted June 22, 2019 Vor 1 Stunde, Kaiser_Drache sagte: Servus! Wollte gerade das Passwort für meinen Account ändern, bekomme aber keine SMS auf mein Handy. Die Hilfeseite dazu fragt, ob man "Premium SMS" bekommen kann. Ich hab's mal gegoogelt und auch mal bei den Einstellungen meines Mobilfunkanbieters nachgeschaut (Simply), werde da aber nicht schlau draus. Die zweite Möglichkeit, die Website auf englisch zu ändern, habe ich natürlich auch versucht, aber das Accountmanagement ist irgendwie immer deutsch. Hat vielleicht noch jemand eine schnellere Lösung auf Lager, bevor ich jetzt Stunden in dieses Thema investiere? Man dankt! Wenn du das direkt machst sollte das doch ohne SMS gehen. Hast du eine Telefonnummer hinterlegt, bzw. zweite Authentifizierung aktiviert hast, muß man verifizieren. Dazu muß auf dem Handy diese App installiert sein. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.authenticator2&hl=de Ich möchte mein Passwort ändern Melde dich in deinem Konto an. Gehe zur Kontoverwaltung. Klicke auf Passwort ändern. Gib ein neues einzigartiges Passwort ein. Klicke auf Ändern. Dein Konto hat ein neues Passwort. Schritt 3: Konten mit verbundem Telefon und/oder einem Authenticator müssen verifizieren. Wie man den zweiten Authentifizierungsfaktor aktiviert Melden Sie sich auf der Website mit Ihrem Wargaming.net-Konto an und gehen Sie zur Kontoverwaltungsseite. Finden Sie das Feld Zweiter Authentifizierungsfaktor und klicken Sie auf Aktivieren. Sie müssen die Aktion bestätigen. Klicken sie auf Fortfahren. Eine Nachricht mit einem Aktivierungslink wird an die E-Mail-Adresse geschickt, die Sie zum Anmelden ins Spiel verwenden. Prüfen Sie Ihren Posteingang und klicken Sie auf die Schaltfläche (oder folgen dem Link), um den zweiten Faktor zu aktivieren. Haben Sie keinen Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto, verwenden Sie diese Anleitung. Sollten Sie keine Nachricht erhalten haben, können Sie eine dieser Lösungen versuchen. Schließen Sie die Prozedur ab, indem Sie den Google Authenticator auf Ihrem Gerät installieren und auf Fortfahren klicken. Öffnen Sie die App und wählen Sie Starten oder fügen Sie ein neues Konto hinzu. Scannen Sie den Barcode mit Ihrer Kamera ein oder geben Sie den Code manuell ein und tippen Sie auf Fortfahren. Geben Sie die sechs Zeichen des Codes im Feld Aktivierungscode ein und klicken Sie auf Aktivieren. Ist der zweite Authentifizierungsfaktor erfolgreich verknüpft, erhalten Sie eine entsprechende Meldung. Klicken Sie auf Schließen. Die Aktivierung des zweiten Authentifizierungsfaktors wird auf der Kontoverwaltungsseite wiedergegeben. Wie man den zweiten Authentifizierungsfaktor aktiviert, wenn dem Konto eine Telefonnummer hinterlegt ist Melden Sie sich auf der Website mit Ihrem Wargaming.net-Konto an und gehen Sie zur Kontoverwaltungsseite. Finden Sie das Feld Zweiter Authentifizierungsfaktor und klicken Sie auf Aktivieren. Sie müssen die Aktion bestätigen. Klicken sie auf Fortfahren. Ein Code wird an die Telefonnummer gesendet, die Sie Ihrem Konto hinzugefügt haben. Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihr Telefon haben, verwenden Sie diese Anleitung. Haben Sie keinen Code erhalten, verwenden Sie diese Anleitung. Schließen Sie die Prozedur ab, indem Sie den Google Authenticator auf Ihrem Gerät installieren und auf Fortfahren klicken. Öffnen Sie die App und wählen Sie Starten oder fügen Sie ein neues Konto hinzu. Scannen Sie den Barcode mit Ihrer Kamera ein oder geben Sie den Code manuell ein und tippen Sie auf Fortfahren. Geben Sie die sechs Zeichen des Codes im Feld Aktivierungscode ein und klicken Sie auf Aktivieren. Ist der zweite Authentifizierungsfaktor erfolgreich verknüpft, erhalten Sie eine entsprechende Meldung. Klicken Sie auf Schließen. Die Aktivierung des zweiten Authentifizierungsfaktors wird auf der Kontoverwaltungsseite wiedergegeben. 1 Share this post Link to post Share on other sites
0 [-FI-] Hercules_Poirot Players 1,150 posts Report post #2 Posted June 22, 2019 Beitrag editiert. Share this post Link to post Share on other sites
0 juger65 Players 5,733 posts 10,217 battles Report post #3 Posted June 22, 2019 Vor 10 Minuten, Kaiser_Drache sagte: Servus Juger und erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Freut mich, wenn jemand hilft Ich habe nur die Handynummer hinterlegt, aber keinen zweiten Authentifizierungsfaktor (was auch immer das sein soll....). Ähm, heisst das jetzt, dass ich noch dieses zweite Dingensbumsens da auch machen muss? Das wollte ich eigentlich nicht. Alles was ich wollte, war mein PW zu ändern und jetzt artet das in einen technischen Aufwand aus, der schlimmer ist als mein Online Banking.... Habe gerade mal versucht mein Handy aus der Accountverwaltung zu löschen, das geht aber auch nur mit....SMS. Hauptmann von Köpenick, ehrlich. So, jetzt mal Butter bei die Fische bitte. Muss ich mich an den Support wenden oder gibt es für dieses Problem eine 60 Sekunden Lösung? Kann doch kein Hexenwerk sein, ein einfaches Passwort zu ändern.... Nein du mußt keinen zweiten Authentifizierungsfaktor aktivieren wenn du das nicht willst. Ich hab das eben mal getestet, hab bei mir auch nur die Handynummer hinterlegt. Passwort ändern, Fortfahren ---> keine SMS erhalten Scheint also etwas generell nicht zu stimmen, Zufall würde ich jetzt ausschließen wenn zwei das gleiche Problem haben. Wende dich am besten an den Kundendienst. Würde ich auch tun. 1 Share this post Link to post Share on other sites
0 [-FI-] Hercules_Poirot Players 1,150 posts Report post #4 Posted June 22, 2019 1 hour ago, juger65 said: Passwort ändern, Fortfahren ---> keine SMS erhalten Scheint also etwas generell nicht zu stimmen, Zufall würde ich jetzt ausschließen wenn zwei das gleiche Problem haben. Wende dich am besten an den Kundendienst. Würde ich auch tun. Vielen Dank Juger, dann wird das mein Mittel der Wahl sein. Ich versuche es morgen Mittag nochmal und wenn es dann wieder nicht funktioniert, wende ich mich an den Kundendienst. Man dankt! 1 Share this post Link to post Share on other sites
0 DeletedUser Players 0 posts Report post #5 Posted June 23, 2019 Das mit den SMS passiert ziemlich regelmäßig. Macht den Eindruck, als hätten die pro Monat ein festes Kontingent - wenn es überschritten ist, gibt es halt keine SMS mehr... 1 Share this post Link to post Share on other sites
Beitrag editiert.