Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

ERGEBNISSE – Schlacht in der Philippinensee

95 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
1,666 posts

Klickt auf einen der Buttons im Artikel und macht bei dieser Wochenendaktivität mit. Wählt vorsichtig! Wenn ihr eure Auswahl getroffen habt, gibt es keinen Weg zurück!

Im portal lesen
  • Cool 2

Beta Tester, Players
1,160 posts
7,210 battles

In den Kisten ist also die Möglichkeit einen CV zu bekommen? Irgendwie betrübt mich das Gefühl das die CV´s doch nicht wie gewünscht gespielt werden...

Event an sich okay. Preise auch okay. Ich mach mit, kann mich aber für keine Seite entscheiden...

[HOBBY]
Players
3 posts

Der Absatz über die Teampreise lautet in der deutschen Version:

Teampreise

At the end of the event, the team that has accumulated the most Teampunkten die Schlacht in der Philippinensee! Jedes Mitglied des Siegerteams, das mindestens Teampunkten verdient hat, erhält zwei weiteren Container „Marinefliegerei“.

Es wäre schön, wenn der Text korrigiert würde.

Müssen die Basis-EP jeweils in einem Gefecht erreicht werden oder können sie in mehreren Gefechten angesammelt werden?

Beta Tester
1,033 posts
6,952 battles
3 minutes ago, Florindor said:

Müssen die Basis-EP jeweils in einem Gefecht erreicht werden oder können sie in mehreren Gefechten angesammelt werden?

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Bei dem "Teams" aktuell wären 1250 Base XP / Match schon .. ähem ... ambitioniert ....  

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
10,808 posts
Vor 9 Minuten, new_BumbleBee sagte:

In den Kisten ist also die Möglichkeit einen CV zu bekommen?

waren sollten in diesen Kisten jetzt keine CVs mehr drin sein können? Es sind ja keine neuen...

[BLITZ]
Players
75 posts
3,081 battles
13 minutes ago, chrischan74 said:

Super! Wieder ein Witzevent!

Hier bekommen wieder nur die, die eh schon alles haben noch mehr in den Rachen!

Naja die Container sind ja nicht schlecht.

In jedem Container sind 16 Flaggen 3 Tarnungen und 2000 Kohle oder nur eins davon ? (+ die Chance auf ein CV)

• Cool 1

[PM]
Players
41 posts
7,025 battles

Suppi endlich mal wieder mal wieder ein Event was mich null die Bohne ineressiert. Nicht mal für geschenkt würde ich mich über nen Premium CV freuen. Danke WG 

• Boring 5
  • Bad 1

[-KVT-]
Players
157 posts
6,718 battles
2 hours ago, Admiral_Bleiente said:

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Bei dem "Teams" aktuell wären 1250 Base XP / Match schon .. ähem ... ambitioniert ....  

Deshalb stet da ja auch "schwer". Aber es ist gut machbar

Ich werde mich mal einschreiben. Viele Aufgaben oder Aufträge lassen sich einfach so im vorbeigehen erledigen. Vielleicht springt ja auch hier was dabei raus.

Jedes Geschenk ist besser als nichts. Weiss echt nicht wieso man  *immer* bei *allem* reklamieren muss

• Cool 2
  • Boring 1

[AMOK]
Players
1,955 posts
8,547 battles

" Am Ende des Events gewinnt das Team mit den meisten Teampunkten die Schlacht in der Philippinensee! "

Und wie läuft das mit den "Teams"? Ich hoffe jetzt einfach mal drauf dass sich genügend Leute für mein Team entscheiden damit eine realistische Chance besteht diese Wertung zu gewinnen?

[PUPSI]
Privateer
10,808 posts
Vor 4 Minuten, Donar79 sagte:

Und wie läuft das mit den "Teams"? Ich hoffe jetzt einfach mal drauf dass sich genügend Leute für mein Team entscheiden damit eine realistische Chance besteht diese Wertung zu gewinnen?

da wird man eben abwägen müssen...wie werden sich die meisten Leute entscheiden? Und wenn mehr Leute den einfachen Modus, also Amis nehmen, wird das dann durch die bessere Punkteausbeute der Japaner aufgewogen? Und den Zwischenstand wird man wohl nicht sehen (im Gegensatz zum aktuellen RU-Event), finde ich ehrlich gesagt mal ganz gut so, man muss eben überlegen

• Cool 1

[AMOK]
Players
1,955 posts
8,547 battles
6 minutes ago, Klopirat said:

da wird man eben abwägen müssen...wie werden sich die meisten Leute entscheiden? Und wenn mehr Leute den einfachen Modus, also Amis nehmen, wird das dann durch die bessere Punkteausbeute der Japaner aufgewogen? Und den Zwischenstand wird man wohl nicht sehen (im Gegensatz zum aktuellen RU-Event), finde ich ehrlich gesagt mal ganz gut so, man muss eben überlegen

Hmm abwägen? Ich würde eher sagen raten und hoffen. Und machen wir uns nix vor als einzelner hat man eher nicht die Chance ein generelles Ungleichgewicht der Spielerzahlen auszugleichen.

Ich finde es ja grundsätzlich toll das WG solche Aktionen macht (vor allem im Bereich T4-7:cap_like:) und es gibt wohl wenig Sachen die mich weniger Interessieren als die Prem CVs. Von daher werde ich eh danach gehen auf was ich Bock habe zu spielen. Solche Bestandteile finde ich aber immer fantasielos oder irgendwie leidenschaftslos und schlecht gemacht. Ansatz "sehr gut" Ausführung "mangelhaft"

• Cool 1

Players
378 posts
3,187 battles
19 minutes ago, Klopirat said:

Und wenn mehr Leute den einfachen Modus, also Amis nehmen, wird das dann durch die bessere Punkteausbeute der Japaner aufgewogen? Und den Zwischenstand wird man wohl nicht sehen (im Gegensatz zum aktuellen RU-Event), finde ich ehrlich gesagt mal ganz gut so, man muss eben überlegen 

Ganz deiner Meinung

[PUPSI]
Privateer
10,808 posts
Vor 5 Minuten, Donar79 sagte:

Hmm abwägen? Ich würde eher sagen raten und hoffen. Und machen wir uns nix vor als einzelner hat man eher nicht die Chance ein generelles Ungleichgewicht der Spielerzahlen auszugleichen.

klar ist es im Endeffekt raten man kann als Einzelner nur einen minimalen Beitrag leisten. Daher muss man versuchen sich zu überlegen, wie wohl die anderen Spieler bzw. die Mehrheit sich entscheidet. Als Ami braucht man eben nur 750 BasisXP, als Japaner 1250, aber dafür eben 2 Punkte. Andererseits könnten auch viele den einfachen Weg nehmen und nur die 10 Punkte für Wins holen, die sich sehr einfach im Coop holen lassen. Und da bekommt man wiederum als Japaner ein kleines Etwas mehr, mit den Camos,...

Wie gesagt, ist mal anders als bei den anderen "Teamevents", wo der Punktestand immer sichtbar ist...und im Endeffekt geht es ja vor allem darum, ob man 2 oder 4 Container bekommt, also auch kein Beinbruch, wenn man im Verliererteam ist...

• Cool 2

[PIKAS]
Beta Tester
2,264 posts
6,600 battles

egal, bin in IL2 schon lieber A6M und D3A statt F4F und SBD geflogen :Smile_teethhappy: man brannte immer so schön, und die japanischen Funkstimmen waren klasse

und auf Tier IV bis VII hab ich mehr einsatzfähige japanische Schiffe als amerikanische.............

also

BANZAI

• Funny 3

Beta Tester, Players
1,160 posts
7,210 battles
5 hours ago, Klopirat said:

waren sollten in diesen Kisten jetzt keine CVs mehr drin sein können? Es sind ja keine neuen...

Es geht um diese speziellen neuen Kisten "Marinefliegerei". Das man die im Supercontainer bekommen kann ist klar, aber hier nicht das Thema...

Players
2,089 posts
8,083 battles

Schönes Driveby-Event und mal wieder ein guter Grund, meine Japanische Flotte auslaufen zu lassen! :Smile_child:

Immerhin 2 Container sind sicher, der Rest Zufall, also wie immer. :cap_old:

TORA, TORA, TORA! :cap_horn:

• Cool 1

[DWR]
[DWR]
Players
179 posts
3,087 battles
4 hours ago, Traktis said:

Suppi endlich mal wieder mal wieder ein Event was mich null die Bohne ineressiert. Nicht mal für geschenkt würde ich mich über nen Premium CV freuen. Danke WG 

Hauptsache Senf dazugegeben ^^

• Cool 2

[HONOS]
Players
13 posts
7,557 battles
Vor 4 Stunden, Klopirat sagte:

klar ist es im Endeffekt raten man kann als Einzelner nur einen minimalen Beitrag leisten. Daher muss man versuchen sich zu überlegen, wie wohl die anderen Spieler bzw. die Mehrheit sich entscheidet. Als Ami braucht man eben nur 750 BasisXP, als Japaner 1250, aber dafür eben 2 Punkte. Andererseits könnten auch viele den einfachen Weg nehmen und nur die 10 Punkte für Wins holen, die sich sehr einfach im Coop holen lassen. Und da bekommt man wiederum als Japaner ein kleines Etwas mehr, mit den Camos,...

Wie gesagt, ist mal anders als bei den anderen "Teamevents", wo der Punktestand immer sichtbar ist...und im Endeffekt geht es ja vor allem darum, ob man 2 oder 4 Container bekommt, also auch kein Beinbruch, wenn man im Verliererteam ist...

Wobei das für mich gar nicht so klar zu erkennen ist, ob man den Stern für den Win nur bekommt, wenn man in der Runde auch 750 XP schafft. Dann wäre es Essig mit Coop...

• Cool 2

[GGDR]
Players
137 posts
30,095 battles

Müssen die 750 Base-Xp erreicht werden damit die Punkte für Abschüsse und Gewinn Zählen.

Wenn Ja ist die Coop variante eh für den Popo.

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
10,808 posts
Vor 7 Stunden, Friedo_der_Grosse sagte:

Wobei das für mich gar nicht so klar zu erkennen ist, ob man den Stern für den Win nur bekommt, wenn man in der Runde auch 750 XP schafft. Dann wäre es Essig mit Coop...

Vor 7 Stunden, Unsinkbar_die_2te sagte:

Müssen die 750 Base-Xp erreicht werden damit die Punkte für Abschüsse und Gewinn Zählen.

Vor 15 Stunden, Moon__Star sagte:

We included Co-op to give players who prefer that mode the chance to win the guaranteed prize. They don't necessarily need to reach any Base XP milestones, because they can also win points just by winning battles.

• Cool 1

[HONOS]
Players
13 posts
7,557 battles

Und wieder so ein Beispiel... Ich erwarte, dass die deutsche Ankündigung 1zu1 die Infos enthält wie die Englische! Danke für Deine Mühe es rauszusuchen.

• Cool 2