Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Propaganda_Panda_

Ohio Tier X

97 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,030 posts
6,634 battles

f23f23233.thumb.png.abfa391ac53a050100f2db05962dbf2f.png
 

ST, battleship Ohio

American battleship Ohio, tier X

Ohio has a concept similar to that of Georgia: powerful and accurate secondaries allow her to fight at medium ranges, and Repair party with quick cooldown restores a large amount of HP, aiding ship survivability.

High-caliber guns are more accurate than those of classmates, making them an effective weapon despite the low number of barrels

Hit points – 96300. Plating - 32 mm.

Main battery - 4x2 457 mm. Firing range - 21.6 km. Maximum HE shell damage – 6450. Chance to cause fire – 43%. Maximum AP shell damage - 15750. Reload time - 26.0 s. 180 degree turn time - 30.0 s. Maximum dispersion - 230 м. HE initial velocity - 800 m/s. AP initial velocity - 732 m/s. Sigma – 1.90.

Secondary Armament: 10x2 127.0 mm, range - 7.5 km. Maximum HE shell damage – 1800. Chance to cause fire – 9%. HE initial velocity - 808 m/s

AA defense: 40x1 20.0 mm, 8x2 76.2 mm, 10x2 127.0 mm, 10x4 40.0 mm.

AA defense short-range: continuous damage per second - 652, hit probability - 70 %, action zone 0.1-1.5 km;

AA defense mid-range: number of explosions in a salvo - 6, damage within an explosion - 1190, continuous damage per second - 452, hit probability - 75 %, action zone 1.5-4.0 km;

AA defense long-range: number of explosions in a salvo - 8, damage within an explosion - 1680, continuous damage per second - 277, hit probability - 75 %, action zone 4.0-6.0 km;

AA sector reinforcement - 25 %, sector reinforcement time - 12 s, sector reinforcement shift time - 12 s.

Maximum speed - 28.0 kt. Turning circle radius - 950 m. Rudder shift time – 18.6 s. Surface detectability – 17.8 km. Air detectability – 12.9 km. Detectability after firing main guns in smoke – 17.4 km.

Available consumables:
1 slot - Damage Control Party

2 slot - Repair Party (duration time 28 s, HP per second 635.58, reload time 60 (40) s, charges 3 (4))

3 slot- Fighter

3 slot - Spotting Aircraft

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with best available modules. The stats are subject to change during the testing.

Please note that the information in the Development Blog is preliminary.

Plus etwas zu den Guns (457mm) die für die Montana Klasse vorgesehen waren

http://www.navweaps.com/Weapons/WNUS_18-48_mk1.php

 

 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,289 posts
17,048 battles

Noch ein Premiumschiff auf Stufe 10???

Dispersion schein analog zur Georgia zu sein, aber (momentan) noch bessere Genauigkeit mit Sigma 1,9 (statt 1,8 auf der Georgia).

Bei 1/3 mehr Hauptgeschütze wäre das ein nettes Upgrade zur Georgia, wenn die Feuerwinkel der hinteren Geschütztürme gut ausfallen.

Ich bin mal auf die Feinheiten der Stats gespannt.

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
2,146 posts
11,036 battles

Wenn Ohio vs. Montana genauso aussieht wie Conq 4*2 vs Conq 4*3 wird ein lapidares "consumables same Massachusetts" jetzt nicht grade Begeisterungsstürme auslösen, und auch gute Secondaries analog zu Massa/Georgia würden das auf T10 wohl nimmer rausreissen. Die Georgia hat immerhin den Vorteil der echt guten Geschwindigkeit + Speedboost. Beides fehlt hier, sieht meh aus.

 

Wacklige Prognose: Wahrscheinlich bekommt sie noch nen Reloadbooster um nicht mehr meh auszusehen wobei der Knaller auf nem BB mit guten Secs natürlich Radar wäre - schön für 150 Flocken in den Premium-Shop, verkauft sich garantiert wie ofenfrisches geschnitten Brot:Smile_trollface: 

  • Funny 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,821 posts
14,099 battles

... und das alles dann für 40k Stahl? Auf jedem Fall ein Fall für die Jäger und Sammler unter uns.:Smile_teethhappy:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
1,529 posts
11,533 battles

Oho, oho, Ohio?

Juhu, endlich mal wieder ein US Premiumschiff!!! :cap_like:

Uuund das nächste nichtdeutsche BB mit 45X mm Geschützen :cap_like:

 

Als Parallelwelt-Äquivalent der Montana, wenigstens auch mal mit der Geschwindigkeit Langsamkeit der "historischen" Montana. :cap_like:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FISTR]
Players
2,403 posts
9,109 battles

Also bekommt jetzt jeder Baum einen zweiten Zehner als Gegenstück? Bin dann mal auf die deutschen 10er der Second Edition gespannt.

 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
1,529 posts
11,533 battles
Vor 23 Minuten, Dullman84 sagte:

Also bekommt jetzt jeder Baum einen zweiten Zehner als Gegenstück? Bin dann mal auf die deutschen 10er der Second Edition gespannt.

Ach, da wird einfach die 12x420 mm Version der Kurfürst als 1:1 Klon entkoppelt und gut is.

Hauptsache Drillingstürme + ungenau, wie es bei den deutschen BBs nun mal war. :Smile_trollface:

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
2,146 posts
11,036 battles
14 minutes ago, Qu1ck_Silver said:

Hauptsache Drillingstürme + ungenau, wie es bei den deutschen BBs nun mal war. :Smile_trollface:

Sikrit Archivez lügen nicht! :cap_haloween:

Auf der anderen Seite würde mir ein 4*2*406er Sniporschiff auch nicht so recht passen, die 48cm-Monster wirds nicht geben und irgendne 4*3-Aufstellung scheint mir auch Käse zu sein. Vielleicht findet sich ja eine Bierdeckelnotiz über eine U-Boot-Lieferung mit den Rohren der Shinano an Bord die für ne 4*2 46er Variante gedacht war aber leider Richtung Neuschwabenland abgedampft ist. Alternativ Reichsflugscheibe -> Mond, ist auch plausibler. :Smile_hiding:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
1,529 posts
11,533 battles
Vor 14 Minuten, quash sagte:

Auf der anderen Seite würde mir ein 4*2*406er Sniporschiff auch nicht so recht passen, 

Wie wäre es mit 4*2*450er Sniperschiff? Also so, wie es mittlerweile fast jeder BB-Tree hat?

War damals die ebenso durchschaubare wie nun überholte Ausrede, ein Schiff mit 4x2 sei ja im Hightier schlecht zu balancen.

Bei grobem Unwillen kann man sich natürlich glaubwürdig dumm anstellen...

 

Zitat

die 48cm-Monster wirds nicht geben

Stimmt, die arme Yamato soll ja nicht deklassiert werden.:Smile_smile:

Wird sie zwar in Alphaschaden mittlerweile in praxi von etlichen 457er Trägern, während ihre Zitadelle knapp unterm Krähennest anfängt und überall Schilder mit "Entry >here!<" trägt...

aber Hauptsache sie hat ihre symbolisch vielbeschworenen +3 mm Overmatch Vorteil.

Das wird sie sicher über ihre trostlosen Serverstats und Chancen etwa gegen eine Kreml hinwegtrösten. :Smile_trollface:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,582 posts
6,753 battles
2 minutes ago, Dullman84 said:

Oder die L20 die dann genauer ist als ihr 20 Jahre jüngere Enkel 🤔

 

Aber dann richtig manly ohne AA-Schwachsinn dafür im 1920 Outfit und mit Sigma 5.0,  Kreuzerdispersion und Über-Secondaries! Bämm :etc_red_button:

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,392 posts
5,980 battles
6 hours ago, quash said:

die 48cm-Monster wirds nicht geben

Warum auch? diese Dinger gab es bei den deutschen nie, nicht mal auf dem Papier. 45cm und 50cm waren die einzigen überschweren Geschützkaliber die die deutschen Entworfen haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
2,146 posts
11,036 battles
6 hours ago, x_scheer109_x said:

Warum auch? diese Dinger gab es bei den deutschen nie, nicht mal auf dem Papier. 45cm und 50cm waren die einzigen überschweren Geschützkaliber die die deutschen Entworfen haben. 

Nach Gröner waren für die H42/43-Planstudien 48cm vorgesehen. Ob die konkret entworfen wurden oder nur irgendwo auf nem hypothetischen Design auftauchen spielt für WG imo keine große Rolle, Mindestanforderung ist halt der Bierdeckel ausm secret Archive.

 

4 hours ago, Katysha44 said:

Heißt das Spiel, World of Battleships?

Hast du die Werbung nicht gesehen? "Kultiges Schlachtschiffspiel!!!" :Smile_trollface:

 

Bei der Ohio bin ich wirklich gespannt wie WG die Kiste attaktiv bekommen will, vor allem wenn das Panzerungslayout von der Georgia geerbt wird. Die Dinger fangen sich gut Zitadellen. Ein nicht allzu schneller Bow-on-Tank mit 50% der Feuerkraft auf den hinteren Türmen dürfte nicht gut funktionieren. 5 Knoten mehr und Speedboost analog zur Georgia würden helfen um aus dem Kahn zumindest nen schnellen Flanker zu machen, also ne GeorgiaXL. Die Ohio Richtung Sniper zu schieben wäre bei gleichen Rohren und Türmen nicht sonderlich plausibel, und mit der Monty gibt's den Sniper eh schon.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
14,141 posts
6,545 battles

Schaut doch mal den 10er bei WoWS Blitz an. Dann habt ihr den deutschen Parallel-Zehner.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BELLE]
Players
809 posts
11,816 battles
Vor 11 Stunden, x_scheer109_x sagte:

Warum auch? diese Dinger gab es bei den deutschen nie, nicht mal auf dem Papier. 45cm und 50cm waren die einzigen überschweren Geschützkaliber die die deutschen Entworfen haben. 

na ja....das Heer hat ímmerhin gesunde 80 cm bekommen. Vorstellen kann ich mir alles. Zumal es ein totales Fantasyspiel ist und was wäre wenn schiffe ja im grunde schon einzug haben ins spiel.  Ich hab nix gegen vielfalt. Zumal es ebend ein fantasyspiel ist.   Klar einge haben das immer noch nicht mitbekommen und glauben sich in einer simulation zubefinden, mit all den anderen schnickschnack.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,582 posts
6,753 battles
5 hours ago, Walther_K_Nehring said:

Schaut doch mal den 10er bei WoWS Blitz an. Dann habt ihr den deutschen Parallel-Zehner.

 

Kenn ich nicht. Was ist das?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
14,141 posts
6,545 battles
2 minutes ago, 1MajorKoenig said:

 

Kenn ich nicht. Was ist das?

 

Das ist fürs Handy. Besseres Pew-Pew als am PC. Für ne schnelle Runde aufm Bello gerade richtig :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
405 posts
8,866 battles
5 hours ago, Walther_K_Nehring said:

Schaut doch mal den 10er bei WoWS Blitz an. Dann habt ihr den deutschen Parallel-Zehner.

Und wie sieht der aus bzw. was für ein Schiff ist das? Kenne das Spiel nicht. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
14,141 posts
6,545 battles
31 minutes ago, Ares_de_Borg said:

Und wie sieht der aus bzw. was für ein Schiff ist das? Kenne das Spiel nicht. :(

 

Das ist ein Kurfürst mit 4x2 45cm Knarren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×