Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Stinger50389

Google Stadia

10 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
1,162 battles

Hallo,

 

wird Wargaming und insbesondere WOWS auf Stadia verfügbar sein?

 

Ich persönlich würde mich sehr freuen da mir ein passendes Endgerät fehlt und ich mich sehr freuen würde Mal wieder WOWS spielen zu können.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
1,162 battles

Grundsätzlich sehe ich nicht was dem widerspricht. Hätte Wargaming dann schließlich auch Spieler wie mich.

Der Laptop ruckelt, der PC ist in die Jahre gekommen und ich würde gerne Mal wieder Schiffe versenken.

WOWS auf Stadia ist da meine große Hoffnung.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
29,657 posts
15,312 battles

Stadia ist in erster Linie ein Streaming Dienst.

Da WoWs F2P ist, sehe ich da kein großes Problem.

 

Beide Gesellschaften machen ein Vertrag. Es werden Rahmenbedigungen gesetzt, vielleicht fliesst auch etwas Geld. Ist nicht wirklich kompliziert und WG hat Interesse seine Reichweite zu erhöhen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,833 posts
13,224 battles

Ich musste das jetzt erstmal googlen, ist an mir vorbeigegangen...

 

Soweit ich das lese ist stadia linux basiert. Soweit ich weiß gibt es bis heute aber keinen offiziellen Port von Warships auf Linux ( mit nen bissl googlen und IT Grundwissen lässt es sich auch unter Linux zum laufen bringen). Sprich ich würde nicht mit einem Port auf Stadia rechnen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
29,657 posts
15,312 battles
3 hours ago, mcboernester said:

Ich musste das jetzt erstmal googlen, ist an mir vorbeigegangen...

 

Soweit ich das lese ist stadia linux basiert. Soweit ich weiß gibt es bis heute aber keinen offiziellen Port von Warships auf Linux ( mit nen bissl googlen und IT Grundwissen lässt es sich auch unter Linux zum laufen bringen). Sprich ich würde nicht mit einem Port auf Stadia rechnen. 

Ich gehe stark davon das die virtuellen Rechner unter Windows laufen, da dort Windows Spiele gehostet werden sollen.

Die Server Architektur kann ruhig Linux sein.

 

Ein Haufen der bei Stadia gelisteten Spiele hat keinen Linux Support.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[E-F-K]
Players
7 posts
3,953 battles

Ich hab jetzt mal vortex für nen Monat gekauft um mal zu sehen wie das funktioniert. Ziemlich gut. Aber es gibt ein Problem, das das Spiel praktisch unspielbar macht. Die Tasten shift und strg funktionieren im Spiel nicht. Ich habs auch mit einem virtuellen Keyboard versucht. Der Tastendruck wird registriert, die Handlungen aber nicht ausgeführt.

Somit kann ich weder zielen noch andere Features während der Schlacht nutzen. :( Hab vortex heute geschrieben. Mal sehen was und ob die antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[E-F-K]
Players
7 posts
3,953 battles

Vortex funktioniert für mich 1a. Es gab am anfang probleme, wie erwähnt, aber die wurden sehr schnell beseitigt und jetzt funktioniert alles perfekt. Bin sehr zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_G]
Beta Tester
13 posts
5,135 battles

Also ich würde es super finden wenn WOWS auf Stadia kommen würde, ich selbst bin Stadia Founder und fände es wäre genau die richtige Plattform.

 

Gründe hierfür sind relativ Simpel:

 

  • Ping  ( spielt keine all zu große rolle )
  • 4K im Browser
  • Auch WOWS werden die Anforderungen immer größer
  • Crowd Choice für Streamer ( Zuschauer können abstimmen welches Schiff der Streamer fahren soll )
  • Fast von überall spielbar 
  • Bester Anti-Cheat den es gibt, da Cheaten nicht möglich

Gibt sicherlich noch mehrere Gründe...

 

Allerdings bitte kein LEGENDS ! ich würde gerne mein ganz normalen Account verknüpfen also dementsprechend CROSS SAVE und CROSS PLAY. Wäre definitiv überragend ! 

 

 

Zur Info: 

 

Ich hatte das Thema mal bei Wargaming im Stream angesprochen, Mrconway sagte darauf es sei doch auf Geforce Now verfügbar, also ich habe Geforce Now getestet, und wer in 4K Spielen möchte wird dahin leider bei Gefoce Now enttäuscht. Ansonsten für die Leute ohne 4k definitiv eine Überlegung wert.

 

Dennoch hoffe ich darauf das Wargaming hier ein Auge auf Stadia hat, da Stadia einfach wesentlich flexibler ist und von der Umsetzung her wesentlich schöner. Ich denke das hier Wargaming einfach entscheiden wird ob sich aktuell der Aufwand lohnt oder nicht. 

 

:cap_cool: 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×