Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Frontkratzer

3440x1440 Auflösung verschiebt das Zielen

4 comments in this topic

Question

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
254 posts
7,529 battles

Hab mir einen neuen Monitor gegönnt.

 

Dieser hat die Auflösung 3440x1440 
Spiel hat dieses sofort erkannt und hat die Grafik ingame daraufhin gleich umgestellt.

Dennoch sind die Schiffe jetzt breiter geworden, also passieren muss da irgendwas

!Das exakte Zielen selbst lässt sich aufgrund Dispersion und Sigma schlecht testen!

 

Vorher war es aber so das wenn ich die Cap-Area per "F3 befehl" als Befehl zum cappen setze dann musste ich mit dem kleinen Punkt exakt auf die Raute des Caps und dann F3 drücken. Nun ist es so das ich ein gutes Stück tiefer halten muss um den Befehl korrekt rauszugeben.  Sonst kommt ein anderer Befehl raus wie : decken Sie die verbündeten Schlachtflugzeuge o.ä. 
Kann ich soweit mit leben, Problem ist das ich kurz vorher und bis vor kurzem sehr viel CV gefahren bin und mir daher der subjektive Eindruck fehlt ob sich mein Zielen verändert hat. Bin nun auch wieder "normale" Schiffe gefahren und ich habe das Gefühl das ich mit dem DD NIX treffe, Irgendwie gehen die Mumpeln immer links oder rechts vorbei, daher kommt mir das ganze langsam Spanisch vor.

 

Meine Fragen an euch:

  • kennt jemand das Problem?
  • Wie kann ich exakt testen ob das Zielen sich verändert verschoben hat

 

MfG
FK

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Players
5,189 posts
7,035 battles

Habe das selbe "Problem". Bei 3840x2060.

Wobei Problem ist es eigentich nicht, da du das aushebeln kannst via Karte. Da funktioniert es einwandfrei.

Eher eine Unannehmlichkeit mit den Schnellbefehlen.

 

Das zielen selbst, funktioniert ohne Probleme.

Du meinst den Aufschaltbug, da musst das das Ziel neu aufschalten mit x.

Was auch helfen kann ist die Türme zu nutzen welche näher am Ziel sind mit c.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,588 posts
10,217 battles
Vor 25 Minuten, Venom_Too sagte:

Habe das selbe "Problem". Bei 3840x2060.

Wobei Problem ist es eigentich nicht, da du das aushebeln kannst via Karte. Da funktioniert es einwandfrei.

Eher eine Unannehmlichkeit mit den Schnellbefehlen.

 

Das zielen selbst, funktioniert ohne Probleme.

Du meinst den Aufschaltbug, da musst das das Ziel neu aufschalten mit x.

Was auch helfen kann ist die Türme zu nutzen welche näher am Ziel sind mit c.

Ich frag mal ganz blöd, da ich selber diese Auflösung nicht habe.

Sieht man eine Stauchung oder Streckung von Objekten?

Das könnte ja eine Ursache sein das dann bei statischem Fadenkreuz sich die Markierungen leicht verschieben.

Könnte man mal versuchen auszumessen.

Auflösung 3840x2060/3440x1440  im Testraum Target 10 oder 15km setzen und Screenshot.

Auflösung FullHD im im Testraum Target 10 oder 15km setzen und Screenshot.

 

Nun die Länge des Fadenkreuz ausmessen und vergleichen.

Es sollte eigentlich keine Abweichungen geben, wenn die Skalierung richtig funktioniert.

 

Könnt ja das gleiche mit dem Dynamischen mal Testen.

 

Oder denke ich gerade falsch?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
5,189 posts
7,035 battles

Beim zielen selbst, wäre mir nichts aufgefallen.

Lediglich bei Schnellbefehlen kann es passieren das du laut Ziel auf dem Schiff bist.. aber er nimmt dann z.b. das Cap anstannt dem Schiff.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×