Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Riko_

Deutsche Nationalflagge

10 comments in this topic

Recommended Posts

[_DMP_]
Players
2,104 posts

@ Wargaming und oder die Verantwortlichen.

Neben den Flaggen, die man im Spiel durch Erfüllung von Aufträgen bekommen kann oder sich käuflich über Admiralspakete erwerben kann,

sind die Nationalflaggen die Hauptflaggen, unveränderbar jeder Nation und Schiff im Spiel zugeteilt.

Die grafisch, optische Qualität ist gut.

Es gibt aber eine Ausnahme, und das ist die deutsche Nationalflagge.

Sie ist qualitativ miserabel umgesetzt und hat zudem einen markanten grafischen Fehler. ( Der weiße Farbstreifen vor dem Fahnenmast ).

Wie schlecht sie optisch ist, sieht man im direkten Vergleich mit der Hamburgflagge.

Ich habe mir diese optische Unannehmlichkeit über eine Modifikation angepasst.

Dennoch wäre es wünschenswert, wenn die deutsche Nationalflagge qualitativ angepasst werden würde in einem der nächsten Updates.

Vielen Dank im Voraus, hier die korregierte meinerseits und zum Vergleich.

Original:

ori.png.10d65b376abf7c603d1e6b74611b3052.png

Modifikation:

bes.png.9a836ed2e44d66008bfd968e76989c7e.png

• Cool 1

Modder
5,588 posts
10,217 battles
Vor 55 Minuten, _Riko_ sagte:

@ Wargaming und oder die Verantwortlichen.

Neben den Flaggen, die man im Spiel durch Erfüllung von Aufträgen bekommen kann oder sich käuflich über Admiralspakete erwerben kann,

sind die Nationalflaggen die Hauptflaggen, unveränderbar jeder Nation und Schiff im Spiel zugeteilt.

Die grafisch, optische Qualität ist gut.

Es gibt aber eine Ausnahme, und das ist die deutsche Nationalflagge.

Sie ist qualitativ miserabel umgesetzt und hat zudem einen markanten grafischen Fehler. ( Der weiße Farbstreifen vor dem Fahnenmast ).

Wie schlecht sie optisch ist, sieht man im direkten Vergleich mit der Hamburgflagge.

Ich habe mir diese optische Unannehmlichkeit über eine Modifikation angepasst.

Dennoch wäre es wünschenswert, wenn die deutsche Nationalflagge qualitativ angepasst werden würde in einem der nächsten Updates.

Vielen Dank im Voraus, hier die korregierte meinerseits und zum Vergleich.

Original:

ori.png.10d65b376abf7c603d1e6b74611b3052.png

Modifikation:

bes.png.9a836ed2e44d66008bfd968e76989c7e.png

Ich denke man müsste doch erst mal klären welche Flagge überhaupt die Basis ist.

Wie du selbst diese als "deutsche Nationalflagge" bezeichnest stimmt ja schon nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Deutschlands

Was du meinst ist die Deutsche Seekriegsflagge.

Wenn man es genau nimmt ist selbst deine Modifizierte Flagge ohne geschichtliche Grundlage.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seekriegsflagge

Ist eh nicht historisch richtig dargestellt, sowohl im Spiel wie auch deine Modifizierte Version.

Und der weiße Lieg(Stockteil) gibt es auch bei anderen Historischen Deutschen Flaggen, bei Wiki fehlen diese zwar, aber in Realität gab es diese.

Die Flagge im Spiel ist eine Interpretation von WG des Originals.

Warum das so ist, dürfte jedem klar sein.

Ich wünsche mir das andere Fehler im Spiel beseitigt werden, als eine nicht historische gegen eine andere erfundene flagge zu tauschen.

• Cool 5

[_DMP_]
Players
2,104 posts
16 minutes ago, juger65 said:

Ich denke man müsste doch erst mal klären welche Flagge überhaupt die Basis ist.

Wie du selbst diese als "deutsche Nationalflagge" bezeichnest stimmt ja schon nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Deutschlands

Was du meinst ist die Deutsche Seekriegsflagge.

Wenn man es genau nimmt ist selbst deine Modifizierte Flagge ohne geschichtliche Grundlage.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seekriegsflagge

Ist eh nicht historisch richtig dargestellt, sowohl im Spiel wie auch deine Modifizierte Version.

Und der weiße Lieg(Stockteil) gibt es auch bei anderen Historischen Deutschen Flaggen, bei Wiki fehlen diese zwar, aber in Realität gab es diese.

Die Flagge im Spiel ist eine Interpretation von WG des Originals.

Warum das so ist, dürfte jedem klar sein.

Ich wünsche mir das andere Fehler im Spiel beseitigt werden, als eine nicht historische gegen eine andere erfundene flagge zu tauschen.

Ja, aber ist ja ein Screen dabei.

Es geht mir nicht um die historische Darstellung, ich meine simpel die Qualität der Grafik, das habe ich aber eigentlich deutlich geschrieben.

Es müsste "germany" { 0.181152 0.261230 0.215088 0.311523 } sein laut .atlas

Deutsche Seekriegsflagge. ;)

• Cool 3

Modder
5,588 posts
10,217 battles
Vor 25 Minuten, _Riko_ sagte:

Ja, aber ist ja ein Screen dabei.

Es geht mir nicht um die historische Darstellung, ich meine simpel die Qualität der Grafik.

Es müsste "germany" { 0.181152 0.261230 0.215088 0.311523 } sein laut .atlas

Deutsche Seekriegsflagge. ;)

Darüber kann man sich Streiten wie Qualität aussieht.

Was sicherlich wünschenswert wäre das diese über alle Flaggen gleich wäre.

Für mich hat es den Eindruck das die "Nationen-Flaggen" Insgesamt verwaschen aussehen gegenüber der anderen zb. Hafen-Flaggen.

Ist das jetzt so gewollt oder wirklich ein qualitatives Merkmal.

In der Vergangenheit gab es ja schon Flaggen-Mods die zb, Historisch bzw. Flaggen extra älter aussehen haben lassen, zb- ausgefranst, durchlöchert waren.

Was ich persönlich schöner finde, als eine flagge die aussieht als wäre sie gerade neu aufgehängt worden.

flags.jpg.77a28fe9fc36ea126b72c106e855cbc1.jpg

Es gab auch mal ein Mod der die Flaggen dem Dienstjahr zuordnete und so entsprechend optisch ein unterschied zu generieren.

Hauptsächlich waren das ja eh nur Deutsche und Russische Schiffe.

Das wieder umzusetzen wäre für manche sicherlich schön.

[_DMP_]
Players
2,104 posts
9 minutes ago, juger65 said:

Darüber kann man sich Streiten wie Qualität aussieht.

Was sicherlich wünschenswert wäre das diese über alle Flaggen gleich wäre.

Für mich hat es den Eindruck das die "Nationen-Flaggen" Insgesamt verwaschen aussehen gegenüber der anderen zb. Hafen-Flaggen.

Ist das jetzt so gewollt oder wirklich ein qualitatives Merkmal.

In der Vergangenheit gab es ja schon Flaggen-Mods die zb, Historisch bzw. Flaggen extra älter aussehen haben lassen, zb- ausgefranst, durchlöchert waren.

Was ich persönlich schöner finde, als eine flagge die aussieht als wäre sie gerade neu aufgehängt worden.

Es gab auch mal ein Mod der die Flaggen dem Dienstjahr zuordnete und so entsprechend optisch ein unterschied zu generieren.

Hauptsächlich waren das ja eh nur Deutsche und Russische Schiffe.

Das wieder umzusetzen wäre für manche sicherlich schön.

Ja, generell läßt sich fast immer über Grafiken streiten das stimmt. Die " Geschmäckersache".

Nur, kennst dich ja selber auch aus, die ist echt misslungen. Sie ist luschig nur verkleinert worden und eingefügt.

Fabrikneue Flaggen müssen nicht sein, sehe ich auch so. Dennoch sieht ein vernünftiger Antik oder " Gebraucht" Look wirklich anders aus.

Nur, damit wir wissen, wovon wir reden:

flags.thumb.png.a12dbbdc427c181634ab133853326a14.png

Modder
5,588 posts
10,217 battles
Vor 2 Minuten, _Riko_ sagte:

Ja, generell läßt sich fast immer über Grafiken streiten das stimmt. Die " Geschmäckersache".

Nur, kennst dich ja selber auch aus, die ist echt misslungen. Sie ist luschig nur verkleinert worden und eingefügt.

Fabrikneue Flaggen müssen nicht sein, sehe ich auch so. Dennoch sieht ein vernünftiger Antik oder " Gebraucht" Look wirklich anders aus.

Nur, damit wir wissen, wovon wir reden:

flags.thumb.png.a12dbbdc427c181634ab133853326a14.png

Ich hatte mal ein netten Kollegen der hat für Modcom Zeiten die Flaggen alle im "Used look" angepasst.

Aber der hat sich irgendwann verabschiedet weil die flaggen mit jedem Patch auf anderen Positionen waren und die flags.atlas auch nicht mehr passte.

Viel Arbeit für etwas Optik was man nur selbst sieht.

• Cool 3

[_DMP_]
Players
2,104 posts
Just now, juger65 said:

Ich hatte mal ein netten Kollegen der hat für Modcom Zeiten die Flaggen alle im "Used look" angepasst.

Aber der hat sich irgendwann verabschiedet weil die flaggen mit jedem Patch auf anderen Positionen waren und die flags.atlas auch nicht mehr passte.

Viel Arbeit für etwas Optik was man nur selbst sieht.

Ganz genau Juger, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ich war da auch schon vor Monaten dran zugange.  Wollte ne Clanflagge usw umsetzen.

Weil WG aber die Positionen ständig verändert bei jeder neuen Flagge, habe ich aufgegeben.

Wenn das nicht wäre, hätte ich das als Mod angeboten.

Nur deshalb, wollte ich die qualitativ schlechteste Flagge offiziell korregiert haben.

Für mich übrigens ein Hinderungsgrund, weil die Updates und Patches ständig Verschiebungen haben wie die hud_lib.swf zb.,  biete ich bisher nichts an.

Ich könnte recht viel anbieten zur freien Verfügung, nur müsste ich nach jedem Fix alles neu überprüfen usw, das ist sehr lästig.

Modder
5,588 posts
10,217 battles
Vor 5 Stunden, _Riko_ sagte:

Ganz genau Juger, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ich war da auch schon vor Monaten dran zugange.  Wollte ne Clanflagge usw umsetzen.

Weil WG aber die Positionen ständig verändert bei jeder neuen Flagge, habe ich aufgegeben.

Wenn das nicht wäre, hätte ich das als Mod angeboten.

Nur deshalb, wollte ich die qualitativ schlechteste Flagge offiziell korregiert haben.

Für mich übrigens ein Hinderungsgrund, weil die Updates und Patches ständig Verschiebungen haben wie die hud_lib.swf zb.,  biete ich bisher nichts an.

Ich könnte recht viel anbieten zur freien Verfügung, nur müsste ich nach jedem Fix alles neu überprüfen usw, das ist sehr lästig.

Es gibt keinen Mod der immer ohne nacharbeiten funktioniert, nachgearbeitet muß irgendwann immer etwas.

Icons in der hud_lib.swf können auch anders als Mod dargestellt werden, zb die detection markers, ohne das die swf bearbeitet werden muß.

Einiges kann man automatisieren über den PnFModsLoader der die Einträge in der xml selbständig setzt.

Aber auch hier muß immer wieder mal etwas angepaßt werden.

Bei Flaggen ist das ja noch komplizierter, wenn du Flaggen im ganzen Spiel anpassen willst ist es ja nicht mit der flags.dds, flags.atlas getan.

Flaggen sind auch im Techtree(nation flags, nation flag tree) oder in der service_lib.swf.

Die ganzen Hafen/ Belohnungsflaggen liegen zum teil im \gui\ensigns was im Hafen zur Auswahl angezeigt wird.

Und man muß sich immer vor Augen führen das Mods immer nur auf den eigenen Client wirken, niemand anderes sieht es.

In dem sinne muß man für sich entscheiden was ist einem wichtig und was nicht, jetzt mal bei reinen Optischen Mods gesehen.

Und verstehe es nicht falsch, ich schätze dich weil du etwas verändern willst, aber ich denke nicht das dir über die Art und weise über das Forum gelingt.:cap_old:

[PK11]
[PK11]
Players
82 posts
36,163 battles

@_RIKO_

Ich hole mir meine deutschen Flaggen immer bei MajorRenegade. Schaue mal auf seine Seite im Forum hier, meistens sind diese Flaggen dort einige wenige Tage nach jedem Patch herunterzuladen. Schaue gerne auch mal bei seinem Tumblr-Konto vorbei, da gibt es noch einiges mehr.   Ich nutze dieses "mehr"  SELBSTVERSTÄNDLICH nicht.

Der Link kommt als PN, Du kannst diesen dann ja hier posten.

[_DMP_]
Players
2,104 posts
23 minutes ago, Dr_Struck said:

@_RIKO_

Ich hole mir meine deutschen Flaggen immer bei MajorRenegade. Schaue mal in sein Forum hier, meistens sind diese einige wenige Tage nach jedem Patch herunterzuladen. Schaue gerne auch mal bei seinem Tumblr-Konto vorbei. Ich nutze das SELBSTVERSTÄNDLICH nicht.

Der Link kommt als PN, Du kannst diesen dann ja hier posten.

Habs gefunden:

https://forum.worldofwarships.com/topic/40434-0840-major-collection-of-mods/

Richtig?

Nur nochmal für alle, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Mir geht es mit dem Thread nicht um historische Darstellungen, sondern nur um die Qualität einzelner Flaggen!

Den ganzen deutschen Schrott brauche ich wirklich nicht!

Sign in to follow this