Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AlwaysBadLuckWithTeams

Ist Rammen jetzt auch verbuggt ?

28 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester
1,243 posts
32,288 battles
9 minutes ago, Klopirat said:

0.8.5.

Ah, gut, ich dachte schon, sie würden das Heranziehen von Jugendlichen zu Glücksspielsüchtigen unter Umgehung sämtlicher staatlicher Auflagen und Kontrolle vergessen.

• Funny 2

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,027 posts
23,707 battles
28 minutes ago, Caljostro said:

Was zum Geier ????

Replay ?

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,983 posts
19,704 battles

Da brauch man kein Replay... Ja, das ist verbuggt.

Das erste mal ist mir das auf einem Stream bei Flambass aufgefallen... Mit entsprechenden WTF? Elementen der ganzen Comunity.. Flambass hat das Replay auch an WG geschickt.

Mir selber ist das auch schon einmal passiert. 17K Daring mit Volldampf (ca. 32 kn zu der zeit) in die Seite einer 10 K Izumo (ca. -1 kn rückwärts) rein (Wer sich jetzt fragt warum: Der Gegner hatte drei Caps un 990 Punkte.. keine Zeit für die Torps) Er hat mich versenkt und dafür Diehard bekommen und ih habe gem. Endauswertung 4K Schaden gemacht.

Anscheinend werden die Schiffe teilweise beim gerammen werden zurückgestoßen, so dass Sie nur verminderten Schaden nehmen.

Hier ist mal ein Beispiel für den Bug

Players
994 posts
17,568 battles

Nun anscheinend haben einige Vergessen das unser geliebtes Spiel immer noch Beta ist und somit noch NICHT fertig, ja da kommen immer wieder Bugs durch wie auch jetzt beim Rammen.

Oder die unsichtbaren Mumpeln oder die Geistertorpedos die über das Spielfeld hinaus laufen ab Version 1.0 sollte es besser werden aber bis dahin haben wir noch einen langen Weg vor uns und werden auch weiterhin mit Bugs, Verschlimmbesserungen, Serverausfällen, Reworks und ähnlichem Kämpfen müssen also habt Geduld...………….. es kann nur besser werden.

• Funny 6
  • Boring 2
  • Bad 1

[FOF]
Players
2,720 posts
10,263 battles
10 minutes ago, Hans_Albers71 said:

Nun anscheinend haben einige Vergessen das unser geliebtes Spiel immer noch Beta ist und somit noch NICHT fertig, ja da kommen immer wieder Bugs durch wie auch jetzt beim Rammen.

Nein, ist es nicht. Die Beta wurde am 3. September 2015 offiziell beendet und das Spiel veröffentlich. Ob da eine 0 am Anfang der Version steht sagt absolut nichts über der Status aus. Die Versionsnummer und was sie bedeutet ist die freie Wahl des Entwicklers.

• Cool 2

Players
994 posts
17,568 battles
11 minutes ago, Najxi said:

Nein, ist es nicht. Die Beta wurde am 3. September 2015 offiziell beendet und das Spiel veröffentlich. Ob da eine 0 am Anfang der Version steht sagt absolut nichts über der Status aus. Die Versionsnummer und was sie bedeutet ist die freie Wahl des Entwicklers.

Also ist das Spiel für Dich fertig???...……..na dann mal Prost....Mahlzeit.

Aber OK dann nennen wir es nicht mehr Beta sondern halbfertiges Spiel...…….hast recht hört sich besser an.

[1160]
Players
3,245 posts
12,575 battles
29 minutes ago, Hans_Albers71 said:

Oder die unsichtbaren Mumpeln oder die Geistertorpedos die über das Spielfeld hinaus laufen ab Version 1.0 sollte es besser werden aber bis dahin haben wir noch einen langen Weg vor uns und werden auch weiterhin mit Bugs, Verschlimmbesserungen, Serverausfällen, Reworks und ähnlichem Kämpfen müssen also habt Geduld...………….. es kann nur besser werden.

Wer bei einem Online Spiel nicht damit zurecht kommt, dass dieses ständig weiter gepatched und entwickelt wird sollte sich vielleicht nach anderen Spielen umsehen?

• Cool 5

[OM]
Players, WoWs Wiki Team
2,260 posts
7,234 battles

Hatte diese Erfahrung auch gemacht. Ich Yamato, Gegner Yamato. Wir waren zwar beide relativ langsam, aber für einen Kill hätte es reichen müssen, stattdessen haben wir uns beide ein Küsschen auf die Nase gegeben.

• Funny 2

[GURKA]
Players
5,198 posts
10,424 battles
1 hour ago, Shoggy said:

Hatte diese Erfahrung auch gemacht. Ich Yamato, Gegner Yamato. Wir waren zwar beide relativ langsam, aber für einen Kill hätte es reichen müssen, stattdessen haben wir uns beide ein Küsschen auf die Nase gegeben.

Yamato gegen Yamato ist wie die unhaufhaltbare Macht gegen das unbewegliche Objekt

Wenn das passiert, würde die Realität zusammenbrechen, daher ist @MrConway dazwischen gesprungen, um das Nötigste abzuwenden

• Cool 1
  • Funny 5

WG Staff
3,346 posts
14,073 battles
4 hours ago, Caljostro said:

Mein GK fährt mit Vollgas auf eine Kreml drauf. Ich verreck. Er nimmt keinen Schaden. Was zum Geier ????

P.S.: New loot boxes - when ?

Bitte schicke unserem Kundendienst ein Replay dazu, es gibt einen seltenen Bug dazu, an dem wir aktuell arbeiten.

lg, Crysantos

• Cool 1

[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,335 battles
Vor 22 Stunden, Hans_Albers71 sagte:

Wie schon oben von @Najxi zutreffend erwähnt wurde, ist die "BETA" offiziell seit 2015 beendet!
Im übrigen kenne ich nicht ein einziges Onlinespiel, in dem es keine "Nachbesserungen" bzw. Änderungen der Spielmechaniken gibt. Manche "Fehler" oder andere Gegebenheiten zeigen sich halt erst im weiteren Spielverlauf und bedürfen einer nachträglichen Überarbeitung. 

Ob nun manche Überarbeitungen Sinn machen oder nicht, daß sei dahin gestellt. Und ob es sich dabei um Version 0.3 oder 0.8 oder 1.0 handelt, obliegt einzig und allein dem Spielebetreiber! Dieser könnte statt Zahlen auch Buchstaben nehmen, die würden auch nichts darüber aussagen ob ein Spiel nach deinem Empfinden nun BETA oder ALPHA ist. 

Fakt ist, daß Spiel ist seit Sep. 2015 nicht mehr in der BETA! Dennoch wird es ständig optimiert und mit zusätzlichen Spielinhalten erweitert. :Smile_honoring:

• Cool 1

Players
5,189 posts
7,035 battles
1 hour ago, Arty_Chief said:

Wie schon oben von @Najxi zutreffend erwähnt wurde, ist die "BETA" offiziell seit 2015 beendet!
Im übrigen kenne ich nicht ein einziges Onlinespiel, in dem es keine "Nachbesserungen" bzw. Änderungen der Spielmechaniken gibt. Manche "Fehler" oder andere Gegebenheiten zeigen sich halt erst im weiteren Spielverlauf und bedürfen einer nachträglichen Überarbeitung. 

Ob nun manche Überarbeitungen Sinn machen oder nicht, daß sei dahin gestellt. Und ob es sich dabei um Version 0.3 oder 0.8 oder 1.0 handelt, obliegt einzig und allein dem Spielebetreiber! Dieser könnte statt Zahlen auch Buchstaben nehmen, die würden auch nichts darüber aussagen ob ein Spiel nach deinem Empfinden nun BETA oder ALPHA ist. 

Fakt ist, daß Spiel ist seit Sep. 2015 nicht mehr in der BETA! Dennoch wird es ständig optimiert und mit zusätzlichen Spielinhalten erweitert. :Smile_honoring:

Hafen-UI says no!

[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,335 battles
Vor 2 Stunden, Venom_Too sagte:

Hafen-UI says no!

Und für alle weiteren Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger, 

hier die offizielle damalige Bekanntmachung zum Thema "das Ende der BETA-Phase"!
1107266415_WarshipsAlphaStart.jpg.b7eca2588cfc1a278c9c040525446d4b.jpg

und hier der Link zur damaligen Bekanntmachung:

https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/action-stations-release/

Wer das aber weiterhin nicht wahrhaben möchte, kann gerne folgende Anleitung befolgen:

Aluhutanleitung.thumb.jpg.5aea947b8806c392eb5d8c83ce80a9f5.jpg

[PONYS]
Players
4,961 posts
18,176 battles
Am 12.6.2019 um 07:35, Caljostro sagte:

Mein GK fährt mit Vollgas auf eine Kreml drauf. Ich verreck. Er nimmt keinen Schaden. Was zum Geier ????

P.S.: New loot boxes - when ?

Rammflagge? Dazu spielen auch Geschwindigkeit, Panzerung und Aufprallwinkel eine Rolle. 

Wie sah denn die Kreml danach aus? Viel HP verloren oder wenig?

Echt gar keinen Schaden? 

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,616 posts
15,245 battles
4 hours ago, Maviba_76 said:

Rammflagge? Dazu spielen auch Geschwindigkeit, Panzerung und Aufprallwinkel eine Rolle. 

Wie sah denn die Kreml danach aus? Viel HP verloren oder wenig?

Echt gar keinen Schaden? 

Schaue das Replay von Gingryu an . Da rammt eine Moskwa mit voller Geschwindigkeit ein BB und beide Schiffe bekommen keinen Schaden. Hatte ich schon einmal im DD, dass ich geplatzt bin und die Izumo hatte immer noch Ihre restlichen 9k HP. Dachte da an keinen Bug, sondern an Schadensreduktion, weil ich ein deutlich kleineres Schiff gefahren bin.

• Cool 1

[O_PC]
[O_PC]
Players
880 posts
22,747 battles

Bugs häufen sich ebenso wie Gimmicks und neue Events... hmm, vielleicht mal andere Prioritäten setzen?

Und nicht mit Draht und Klebeband flicken sondern reparieren...

EDIT: Die AP-Pen-Mechanik scheint auch einen gewaltigen Knacks zu haben. Inzwischen bin ich bei einer Rate von 50%(!) von Pens, die 0 Schaden machen. Auf Montana und Co.

Türme und Gürtel besitzen wohl größere Hitboxes als man ihnen ansieht...

Dazu würde auch passen, dass ich in letzter Zeit extrem oft Türme verliere. (Alles in Relation zu vor ~0.8)

Früher gab es das mal, dann hat man sich gewundert, und dann weiter gemacht, aber inzwischen ist es wirklich häufig.

[BELLE]
Players
798 posts
11,794 battles

Die Rammmechanik ist sowieso komisch ohne ende....streifen sich 2 schiffe leicht oder berühen sich mit zeitlupe sidn gleich die schiffe vom meer getilgt.

[OM]
Players, WoWs Wiki Team
2,260 posts
7,234 battles

Gestern wieder:

Ich Moskva mit noch 45k HP, Ramme eine Kremlin schräg ins Heck mit vollgas.

Ich sterbe, Kremlin verliert 0 HP.

Irgendwas ist hier gehörig daneben.

• Cool 2

[NOCAP]
[NOCAP]
Players
571 posts
7,468 battles

Mir geht das genauso, bin zwar meistens mit ziemlich wenig hp unterwegs wenn ich ramme, dann bin aber immer ich tot und der Gegner verliert kein hp, trotz 90Grad Winkel und full Speed.

[UN3]
Players
461 posts
9,343 battles

Bestimmt ein neues Feature. Alle BBs detonieren sofort sobald man die mit dem kleinen Finger antippt.. nur die neuen RU-BB sind so stronk das denen nur gaaaanz langsam die HP abgezogen werden beim Rammen. :Smile_trollface:

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,616 posts
15,245 battles

Gestern wieder bestätigt. DD vs BB = DD sinkt und BB bekommt keinen Schaden. Also eine Akizuki sollte beim rammen schon 9k HP rausnehmen können in die Breitseite bei voller geschwindigkeit inkl. Speedboost.