Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Frontkratzer

Droprate der "Dienste fürs Vaterland" Container

25 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
252 posts
7,515 battles

Premiumcontainer „Im Dienst für das Vaterland“ enthalten Elemente der gleichnamigen Sammlung, Provisionsmarken und weitere Belohnungen. Zudem besteht eine erhöhte Chance auf den Erhalt eines Kampfauftrags, der nach erfolgreichem Abschluss eines der folgenden sowjetischen Premiumschiffe gewährt: Lenin, Leningrad, Molotow oder Ochotnik.

Ich wollte mal horchen ob sich der Container-Kauf lohnen könnte. Ist die Droprate so wie bei den CVs, oder eher wie zu Weihnachten bei 0,0 % (bildlich gesprochen)
Wer hat also ne Lenin usw aus den Container gezogen, wieviele Cons waren es usw. 

[PONY]
Beta Tester
6,018 posts
10,295 battles

Wer Container nur kauft um ein bestimmtes Schiff zu bekommen, kauft wohl besser das Schiff.

Aus sieben Container habe ich einen Ochotnik Auftrag und Beiwerk.

• Cool 3

Players
992 posts
17,516 battles

Schau dir mal auf You Tube das Video von Krado an wo er diese Container öffnet und höre was er dazu sagt, dann weißt Du bescheid.

Mach es besser so wie Igarigen sagt Kauf das Schiff ist billiger und SICHERER.

• Cool 1

[_DMP_]
Players
2,104 posts
12 minutes ago, Hans_Albers71 said:

Schau dir mal auf You Tube das Video von Krado an wo er diese Container öffnet und höre was er dazu sagt, dann weißt Du bescheid.

Mach es besser so wie Igarigen sagt Kauf das Schiff ist billiger und SICHERER.

Das meinst du ne?

oder das?

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,013 posts
6,569 battles
Vor 32 Minuten, _Riko_ sagte:

Das meinst du ne?

oder das?

Das erste Video sind CC Container und das zweite aus einem anderen Event.........
Der TE redet von den Containern die jetzt im Shop sind sprich wo eine Ochotnik/Molotov/Leningrad oder Lenin rauskommen "können".......

An den TE @Frontkratzer
Bei mir kamen die Aufträge für die Schiffe von klein auf groß sprich erst der 5er,6er,7er und dann die Lenin allerdings hatte ich mir die Container schon als "Dublonen Variante" geholt die es vor der Shop Variante gab.....
Aber anscheinend war es nicht nur bei Mir so von klein auf Groß mit den Schiffen sondern auch bei anderen Spielern ;)

Und Drop Raten wurden nicht nur hier bei WoWS sondern generell bei solchen Loot Containern nie verraten.....

[PRS]
Beta Tester
114 posts
5,603 battles

Ich habe gestern aus dem Container vom letzten Tag der täglichen Lieferung eine Lenin drin gehabt und das wo ich nicht mal gern BB fahre. 

[EXIL]
[EXIL]
Beta Tester
17 posts
8,699 battles

Aus 7 gekauften (+2 für Gold) Containern drei Schiffe gezogen (Lenin, Leningrad, Ochotnik).

Hat sich also gelohnt.

[OM]
Players
3,529 posts
15,421 battles
14 hours ago, Frontkratzer said:

Wer hat also ne Lenin usw aus den Container gezogen, wieviele Cons waren es usw. 

25 für Dublonen gekauft, dafür gab es die Aufträge für Lenin, Leningrad und Ochotnik.

Hatte aber schon alle der möglichen Schiffe außer der Lenin. Ist halt bisschen schade, dass es für die Ocho und Leningrad dann glaub ich nur Credits gab.

[CUA]
Players
720 posts
12,882 battles
1 hour ago, wanninger17 said:

[…] Ist halt bisschen schade, dass es für die Ocho und Leningrad dann glaub ich nur Credits gab.

das ist korrekt, für Schiffe die man schon hat, bekommt man nur eine Kompensation in Credits, finde ich auch schade und ein Grund mir keine dieser Container zuzulegen.

[OM]
Players
3,529 posts
15,421 battles
13 minutes ago, snake0008 said:

das ist korrekt, für Schiffe die man schon hat, bekommt man nur eine Kompensation in Credits, finde ich auch schade und ein Grund mir keine dieser Container zuzulegen.

Joa kommt drauf an. Wenn man noch keins der Schiffe hat und einfach irgendwelche Premschiffe haben möchte, dann kann's halbwegs interessant sein ein paar Container zu kaufen, aber wirklich lukrativ isses wohl nicht.

Hätte mir auch keine Container geholt, wenn nicht noch Unmengen an Dublonen rumgelegen wären.

[DMOK]
[DMOK]
Players
506 posts
29,182 battles

*editiert/unkonstruktiv+beleidigend*

Bezüglich der Container wie Igarien sagte willst du ein bestimmtes Premschiff. Kauf es dir. Container nur zum Wichteln. Wenn du jemandem ne Freude machen willst. 

Ansonsten würde ich diese Premvorabzugangs Container meiden wie der Teufel das Weihwasser. Die "normalen" wenn du sie erspielen kannst ist ja noch okay . Aber ne kein Vorabzugangpremkram.

Ausser du gehörts zu den Leuten die jetzt 100 Euros haben wollen statt 1000 in 2  Wochen. Soll es ja geben.

Mfg Drake847  

• Funny 3
  • Bad 2

[-WSC-]
Players
1,109 posts
11,355 battles
22 hours ago, Drake847 said:

lol Krado ernsthaft ?

Also erstens kann man wohl kaum einen besseren Rat geben, als diese Container nicht zu kaufen.

Zweitens bekommt man bei seinen Schiffsvorstellungen meist das erste Gefecht zu sehen und nicht das Beste von zehn oder so.

Drittens hinterfrage ich lieber die eine oder andere Aussage, als z.B. mit Spotterplane statt Radar oder Radar statt Nebel rumzufahren, nur weil das irgendein Unicum mit 70% WR auch so macht.

Viertens ist er einfach sympathisch, weil er eben nicht perfekt ist, ich mag z.B. auch nicht Lewis Hamilton oder den FC Bayern München.

• Cool 2
  • Bad 3

Beta Tester
2,460 posts
7,704 battles
On 6/12/2019 at 11:53 AM, Hans_Albers71 said:

Schau dir mal auf You Tube das Video von Krado an

Nein.

• Cool 1
  • Funny 5

[WORU]
Players
1,212 posts
Am 12.6.2019 um 10:13, _Propaganda_Panda_ sagte:

Aber anscheinend war es nicht nur bei Mir so von klein auf Groß mit den Schiffen sondern auch bei anderen Spielern ;)

Und Drop Raten wurden nicht nur hier bei WoWS sondern generell bei solchen Loot Containern nie verraten.....

Hatte 4 Container, halt mal mein Glück antesten, außer der Molotov die seit 3 Jahren vorhanden ist, nix. Mittlerweile habe ich den Superduper Russen Admiral. Daher hab ich die 40 nachgefolgten Hundemarken in einen Container gesteckt.

Da hat WG dann seinen Reihenfolgen Fehler mit der Molotov korregiert und den Bonus für die Ochotnik springen lassen.

Sollte das Wunder gesehen, beim nächsten Hundemarken Container wieder ein Schiff dabei sein, dann wirds die verhandene Leningrad sein.

Oder wiederholt sich das Spiel mit Molotov und Ochotnik? :cap_hmm:

Am 12.6.2019 um 13:12, wanninger17 sagte:

Joa kommt drauf an. Wenn man noch keins der Schiffe hat und einfach irgendwelche Premschiffe haben möchte, dann kann's halbwegs interessant sein ein paar Container zu kaufen, aber wirklich lukrativ isses wohl nicht.

Hätte mir auch keine Container geholt, wenn nicht noch Unmengen an Dublonen rumgelegen wären.

Die Menge an Dublonen wird WG liebend gern reduzieren, daher wohl die Credits als Kompensation.

Nicht das die Kunden kein Geld mehr springen lassen wenn der Berg Tibetische Höhen erreicht und kein interesse an weiteren Premiumschiffen besteht. Oder reichlich Flaggen hat, etc.

Am 12.6.2019 um 09:53, Hans_Albers71 sagte:

Danke, meine Restlebenszeit ist dafür einfach zu kurz. Außerdem brauchts nicht viel um nach 3 Jahren WoWs selbst auf sowas zu kommen.

• Cool 2

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,013 posts
6,569 battles
Vor 1 Minute, 2_Genyosha sagte:

Hatte 4 Container, halt mal mein Glück antesten, außer der Molotov die seit 3 Jahren vorhanden ist, nix. Mittlerweile habe ich den Superduper Russen Admiral. Daher hab ich die 40 nachgefolgten Hundemarken in einen Container gesteckt.

Da hat WG dann seinen Reihenfolgen Fehler mit der Molotov korregiert und den Bonus für die Ochotnik springen lassen.

Sollte das Wunder gesehen, beim nächsten Hundemarken Container wieder ein Schiff dabei sein, dann wirds die verhandene Leningrad sein.

Oder wiederholt sich das Spiel mit Molotov und Ochotnik? :cap_hmm:

WIe gesagt hatte nur das "besondere" Glück das es bei Tier 5 losging
Heisst aber nicht das Ochotnik,Molotov und Leningrad nicht schon im Hafen waren ;)
Sprich ich hatte erst 3 Schiffe bekommen (die ich schon hatte) bevor die Lenin kam
Mir ging es in meinen Post eher um die Doprate

• Cool 1

[WORU]
Players
1,212 posts
Vor 8 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

WIe gesagt hatte nur das "besondere" Glück das es bei Tier 5 losging
Heisst aber nicht das Ochotnik,Molotov und Leningrad nicht schon im Hafen waren ;)
Sprich ich hatte erst 3 Schiffe bekommen (die ich schon hatte) bevor die Lenin kam
Mir ging es in meinen Post eher um die Doprate

Naja, mit sowas wie Dropraten habe ich bei den letzten Vorab Containern eher kein Glück gehabt. Brexit DDs ging, danach eher weniger.

• Cool 1

Weekend Tester, Players
1,705 posts
7,500 battles

Also ich kann mich nicht beschweren. 4 Container gekauft um die letzten 100 Punkte für Kusnezow zu überspringen und Aufträge für Ochotnik und Molotov bekommen. Hätte zwar auf die Leningrad gehofft, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.

• Cool 1

[OM]
Players
3,529 posts
15,421 battles
On 6/13/2019 at 11:59 AM, Tigrinhos said:

Also erstens kann man wohl kaum einen besseren Rat geben, als diese Container nicht zu kaufen.

Zweitens bekommt man bei seinen Schiffsvorstellungen meist das erste Gefecht zu sehen und nicht das Beste von zehn oder so.

Drittens hinterfrage ich lieber die eine oder andere Aussage, als z.B. mit Spotterplane statt Radar oder Radar statt Nebel rumzufahren, nur weil das irgendein Unicum mit 70% WR auch so macht.

Viertens ist er einfach sympathisch, weil er eben nicht perfekt ist, ich mag z.B. auch nicht Lewis Hamilton oder den FC Bayern München.

Warum sollte man unbedingt von den Containern abraten, alleine dadurch, dass sie für FreeXP erhältlich sind werden sie für einige Spieler interessant (hab sie mir ja auch geholt, weil ich einfach nicht weiß wohin mit den Dublonen).

Zu zweitens:

Eine Einschätzung zu einem Schiff abzugeben, wenn man es nur eine Runde gefahren hat, kann vielleicht ein Stück weit aufgehen, aber eben nur wenn man a) die Parameter des Schiffs auch in der Theorie schon versteht und man b) die Runde entsprechend kategorisieren kann. In beiden Teilen hat TK aber massive Defizite, wodurch dann so schiefe Einschätzungen rauskommen wie "Slava ist halt ne russische Montana kann so (in ihrer ersten Version) problemlos releast werden."

Und welcher LIVE-Streamer zeigt bitte nur seine guten Runden? Das kann beim Stream nicht funktionieren oder streamen andere CCs mit 20 Min delay und zeigen dann ggf. ein Störbild falls die Runde nicht gut war?

Übrigens ist auch kein Streamer perfekt, aber warum sollte ich mir meine Meinung von Streamern bilden lassen die in vielen Bereichen große Verständnisprobleme bzgl. Spielmechaniken oder gar -strategien haben?

• Cool 2

[NFS]
Players
561 posts
18,173 battles

Moin,

ich kapere einfach einmal diesen Thread um zu fragen, ob es nur mir so vorkommt, als ob die "Drop-Rate" für die Sammlungsgegenstände extrem niedrig ist.

Ich spiele kontinuierlich und mache eigentlich 2 Container (Resourcen)  pro Tag. Wenn ich jetzt den soweit erreichten Stand meiner Sammlung ansehe, dann ist das doch ziemlich erschütternd mit 8 von 32 und nur einem Duplikat.

Jetzt ist wieder mehrere Tage lang gar nichts gekommen.

Das habe ich deutlich besser in Erinnerung von den anderen Sammlungen.

Täuscht das?

Gruß

Karl

• Cool 1

Players
388 posts
2 minutes ago, Karl_567 said:

Moin,

ich kapere einfach einmal diesen Thread um zu fragen, ob es nur mir so vorkommt, als ob die "Drop-Rate" für die Sammlungsgegenstände extrem niedrig ist.

Ich spiele kontinuierlich und mache eigentlich 2 Container (Resourcen)  pro Tag. Wenn ich jetzt den soweit erreichten Stand meiner Sammlung ansehe, dann ist das doch ziemlich erschütternd mit 8 von 32 und nur einem Duplikat.

Täuscht das?

Gruß

Karl

Ist normal, leider

• Boring 1

[CUA]
Players
720 posts
12,882 battles
3 minutes ago, Karl_567 said:

Moin,

Täuscht das?

Gruß

Karl

täuscht nicht, stecke immer noch bei der AL Sammlung das ist die Drop Rate genau so schlecht.

Beta Tester, Players
1,159 posts
7,181 battles
On 6/11/2019 at 9:30 PM, Frontkratzer said:

Ich hatte ne Ochotnik. Hatte ich zwar scon, aber immerhin. War ein normaler Container, kaum am Event teilgenommen bisher...

Beta Tester
1,510 posts
13,252 battles
Vor 41 Minuten, Karl_567 sagte:

Moin,

Täuscht das?

Gruß

Karl

Hm.  Ich schaffe es in letzter Zeit oft, auch den 3. Container zu ziehen und komme im Moment auf 16 Stück plus 10 Duplikate.

Und ich fand die Droprate schon schlecht....

Aber da bist du ja echt arm dran. :Smile_sad:

Wobei: wann hast du die Sammlung begonnen? Ich sofort als ich 40 Marken für den ersten Container zusammen hatte.

Wenn du erst nach dem Container aus den täglichen Lieferungen angefangen hast, bist du deutlich später ran gegangen.

[PUPSI]
Privateer
10,789 posts
Vor 38 Minuten, snake0008 sagte:

täuscht nicht, stecke immer noch bei der AL Sammlung das ist die Drop Rate genau so schlecht.

bei mir war die Droprate dabei durchgehend um die 60%, in 101 Containern hatte ich 62 Items, zusammen mit den 3 Items aus den AL-Containern dann genug, um die Sammlung durch Tausch vervollständigen zu können (29 Einzelstücke + 36 Duplikate)...

Und bei der RU-Sammlung ist es (bis jetzt) ähnlich von der Droprate....