Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Meister_der_Insel

Täglicher Wechsel der Kriegsparteien.

34 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,166 posts
17,386 battles

Wie schon bei anderen Events vorher kann man sich auch dieses Mal wieder jeden Tag aussuchen, für welche Seite man sich entscheiden möchte.

Von der täglichen Rumklickerei wie "Learn more" und "welche Seite wollen sie" abgesehen:

Die letzte Spur von Immersion oder Identifikation mit einer Seite wird dadurch kaputt gemacht.

• Cool 1
  • Funny 3

[5-DSF]
Players
1,698 posts
10,309 battles

du meinst, so wie bei den ersten beiden runden dieser events?

[TFP_]
Beta Tester, In AlfaTesters
374 posts
4,111 battles

Was hält dich davon ab, jeden Tag das gleiche Team anzuklicken?

• Cool 1

Players
1,166 posts
17,386 battles
1 hour ago, eXpressi said:

Was hält dich davon ab, jeden Tag das gleiche Team anzuklicken?

Als ehemaliger Zerstörerfahrer verbinde ich Klicks mit Bedeutung: "Torpedos gehen raus".

Alllerdings verstehe ich deine Position als CV-Fahrer.

Und dann gab es noch einen anderen Grund, der mir jetzt erst eingefallen ist:

Die letzte Spur von Immersion oder Identifikation mit einer Seite wird dadurch kaputt gemacht.

• Funny 1

Players
1,162 posts
15,184 battles

Und, wg hat es doch nicht anders gewollt... 

Da es das Event wohl nur einmal geben wird, bleibst du als Sammler für die Abzeichen und Flaggen nicht zwei Monate auf einer Seite. 

Und durch die Schwierigkeitsstufe und der Tatsache, dass man im siegerteam in den ersten drei Stufen weniger als bei den Verlierern bekommt, macht wechseln für casual Spieler oder Leute die nicht jeden Tag gleich viel zocken können einfach lohnenswert. Besonders wenn die Punktzahl für den Hauptgewinn nahezu keine Fehltage verzeiht. 

Players
921 posts
18,973 battles
4 hours ago, Meister_der_Insel said:

Für die HORDE !!

• Cool 1

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,983 battles

Vote4Close.... ich glaube der TE ist verwirrt.

[R_N_G]
Beta Tester
3,729 posts
18,187 battles

Ich bin auch dagegen, in jedem Spiel deutsche oder japanische Schiffe im Team zu haben. Historisch waren das Gegner. wie soll man sich da mit dem Team identifizieren? Schlimmer sind nur noch italienische Schiffe - bei denen muss man ja ständig damit rechnen, dass die plötzlich die Seite wechseln...:Smile_trollface:

• Funny 5

Players
1,166 posts
17,386 battles
5 minutes ago, Tobnu said:

Ich bin auch dagegen, in jedem Spiel deutsche oder japanische Schiffe im Team zu haben. Historisch waren das Gegner. wie soll man sich da mit dem Team identifizieren? Schlimmer sind nur noch italienische Schiffe - bei denen muss man ja ständig damit rechnen, dass die plötzlich die Seite wechseln...:Smile_trollface:

Naja, ich schrieb nicht, dass die Immersion dadurch gestört wird, sondern dass der letzte Rest davon weg ist und, dass mich die Klickerei am Anfang stört.

Es wird mitgezählt, wer führt, es steht 11 : 4 und täglich kann man die Seite wechseln.

Sollte man mal beim Fußball einführen. Kurz vor dem Einwurf wird der Spieler gefragt, für welche Seite er einwerfen will. Macht alles ein bisschen dynamischer.

• Funny 1

[5-DSF]
Players
1,698 posts
10,309 battles
Vor 10 Minuten, Meister_der_Insel sagte:

Naja, ich schrieb nicht, dass die Immersion dadurch gestört wird, sondern dass der letzte Rest davon weg ist und, dass mich die Klickerei am Anfang stört.

Es wird mitgezählt, wer führt, es steht 11 : 4 und täglich kann man die Seite wechseln.

Sollte man mal beim Fußball einführen. Kurz vor dem Einwurf wird der Spieler gefragt, für welche Seite er einwerfen will. Macht alles ein bisschen dynamischer.

dann errinnere dich nochmal, wie ich bereits darauf hinwies, an den verlauf von wasser vs. feuer. da konnte man noch nicht wechseln. ähnliches dann bei den eageles vs. sharks.

Players
1,166 posts
17,386 battles
3 minutes ago, Aitvars said:

dann errinnere dich nochmal, wie ich bereits darauf hinwies, an den verlauf von wasser vs. feuer. da konnte man noch nicht wechseln. ähnliches dann bei den eageles vs. sharks.

Ja, das empfand ich als sehr viel besser.

Aber lass mich raten, es haben sich Spieler beschwert, dass sie nicht alle Wimpel abgreifen konnten? ;-)

[CN_]
Beta Tester
4,966 posts
13,236 battles

Wer richtig cool ist, schließt die Auswahl oben rechts und ist Teil des freien Westens.

Players
5,683 posts
12,362 battles
6 minutes ago, Aitvars said:

Doch, dort konnte man auch wechseln bei den Eagles & Sharks.

Du hast alle Nase lang ein Angebot bekommen, dass du es kannst.

Sowas wie jetzt ist nur gequirlte Schei.s.se aber halt typisch WG.

Aus meiner Sicht = eine Seite und bei der bleibt man bis zum bitteren Ende, Punkt um.

Players
5,683 posts
12,362 battles
3 minutes ago, Schniggi_DE said:

Ich versteh irgendwie nich worum es hier geht. Wirklich nur darum einmal am Tag zwei Klicks zu machen? :cap_wander:

Nein, vermutlich geht es um das Prinzip sich einfach mal für eine Seite dauerthaft entscheiden zu müssen mit allen Konsequenzen.

WG durchbricht dieses Konstrukt mal wieder um jedem zu ermöglichen sich täglich neu entscheiden zu können...

Denke das ist das Thema ;)

[FHKK_]
Players
2,321 posts
11,451 battles

Zwanzig Tage je Team und man hat beide Marken und Flaggen. What else

Players
1,166 posts
17,386 battles
5 minutes ago, FrontenStuermer said:

WG durchbricht dieses Konstrukt mal wieder um jedem zu ermöglichen sich täglich neu entscheiden zu können...

Genau. 

Und bisher hatte es mich zwar gestört, aber ich konnte es ignorieren. Ich hatte mich für eine Seite entschieden und es wurde auch nicht mehr gefragt.

Aber jetzt ist es nicht mal mehr ein Wechsel mit einem "Angebot", sondern eine tägliche, beliebige Entscheidung, bevor man überhaupt in den Hafen kommt.

Wollen Sie heute für Dortmund sein oder seit der Winterpause spielt Bayern besser, wäre Bayern ihnen doch vielleicht lieber?

11 minutes ago, Graf_Orlok said:

Wer richtig cool ist, schließt die Auswahl oben rechts und ist Teil des freien Westens.

Ich wusste bisher nicht, dass es diese Möglichkeit gibt, danke.

Es gehen in letzter Zeit so viele Fenster in dem Spiel auf und ich klicke sie immer schnellstmöglich weg in der Hoffnung, sie kommen nie wieder.  Klappt aber nicht immer.

Wargaming will halt, dass ich zu jedem neuen Container und Event eine "wall of text" lese, damit ich korrekt über jede neue Anime-Figur informiert bin.

Players
58 posts
2,982 battles
23 minutes ago, FrontenStuermer said:

Nein, vermutlich geht es um das Prinzip sich einfach mal für eine Seite dauerthaft entscheiden zu müssen mit allen Konsequenzen.

Und das ist so schlimm?

Owei... :cap_haloween:

Vote for Close und so...

Players
58 posts
2,982 battles
2 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Naja, was ist schon schlimm in einem Online Spiel?

Naja zb. Bugs, Balanceprobleme, Matchmaking, Serverprobleme usw.

Aber die Wahl zwischen zwei Teams zu haben würd ich jetzt nich als "schlimm" erachten.

Aber hey, wenn das in deiner Prioritätenliste soweit oben steht, Glückwunsch. Dann gibt's ja sonst nich viel was dich stört :Smile_hiding:

Players
5,683 posts
12,362 battles
11 minutes ago, Schniggi_DE said:

Und das ist so schlimm?

Owei... :cap_haloween:

Vote for Close und so...

Geht doch gar nicht darum, ob es schlimm ist oder nicht....  :cap_old:

Mir ist es egal, da ich WG nun genug kennengelernt habe.

Wäre ich der Entscheide würde es nur Seite A oder B geben, aber es ist WG und letztendlich -> Wayne, ach ja wir sehen uns in BF5, da sind nicht soviele Tomaten dabei^^

Players
1,166 posts
17,386 battles
3 minutes ago, Schniggi_DE said:

Naja zb. Bugs, Balanceprobleme, Matchmaking, Serverprobleme usw.

Aber die Wahl zwischen zwei Teams zu haben würd ich jetzt nich als "schlimm" erachten.

Aber hey, wenn das in deiner Prioritätenliste soweit oben steht, Glückwunsch. Dann gibt's ja sonst nich viel was dich stört :Smile_hiding:

Das Wort "schlimm" hast du auf den Tisch gebracht.

Ich habe weder geschrieben, dass das "schlimm" ist, noch habe ich eine Einordnung in meine Prioritätenliste gemacht. 

Was willst du im nächsten Beitrag fabulieren?

[5-DSF]
Players
1,698 posts
10,309 battles

worauf ich hinaus wollte ist, daß es absolut hohl ist, die leute nach ihrer wahl in diesem team fest zu tackern, wenn dadurch die chancen auf die gewinne sinken. denn keines der bisherigen systeme war fair und ausgeglichen. immer hat eine seite sehr deutlich gewonnen. und durch winning-team-joiner (rationale entscheidung), haben bisher alle maßnahmen nichts daran geändert, daß die siegchancen im team mit dem ersten sieg bis zum schluß deutlich höher waren.

• Cool 1

Players
58 posts
2,982 battles
15 minutes ago, FrontenStuermer said:

Geht doch gar nicht darum, ob es schlimm ist oder nicht....  :cap_old:

Mir ist es egal, da ich WG nun genug kennengelernt habe.

Wäre ich der Entscheide würde es nur Seite A oder B geben, aber es ist WG und letztendlich -> Wayne, ach ja wir sehen uns in BF5, da sind nicht soviele Tomaten dabei^^

BF5 ist doof, man spielt Deutsche und Engländer, total inkonsequent :cap_popcorn:

12 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Das Wort "schlimm" hast du auf den Tisch gebracht.

Ich habe weder geschrieben, dass das "schlimm" ist, noch habe ich eine Einordnung in meine Prioritätenliste gemacht. 

Was willst du im nächsten Beitrag fabulieren?

Ich benutze "schlimm" in diesem Fall als Synonym für "störend" und das scheint es, für dich ja zu sein wenn du nen Thread drüber aufmachst.

Und ich bitte um eine Definition von "fabulieren" :cap_book: