Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Zehn Praxistipps zur Verbesserung eures Spiels

16 comments in this topic

Recommended Posts

[DEGRA]
Players
490 posts
11,620 battles

Alles schön und gut aber welcher Noob und welche Robbe liest das bzw. macht sich das zu eigen?

• Cool 3

Players
494 posts
15,163 battles

Man könnte natürlich auch einfach standarmäßig z.B. den alternativen Gefechtsmodus, Teamaufstellung... als aktiviert setzen und man muß sie explitit ausschalten wenn man sie nicht haben will. Wäre das Einsteigerfreundlicher, ja. Aber ok man kann auch einen Artikel schreiben den 90-95% der Spielerschaft niemals zu sehen bekommen wird/nicht lesen wird.

Edit: ein Wort vergessen

• Cool 9

[DEGRA]
Players
490 posts
11,620 battles
Vor 15 Stunden, DerEchteFeldi sagte:

gibt den Kids erstmal Gehirn :cap_haloween::Smile-_tongue:

Macht nur dann Sinn, wenn du denen sagst das man bei Facebook und co. sowas bekommt. Die Kids von heute sind kaum mehr als Biomasse für die es keine Verwendung gibt.

• Boring 1

Players
187 posts
9,754 battles
19 hours ago, Seahouse said:

Alles schön und gut aber welcher Noob und welche Robbe liest das bzw. macht sich das zu eigen?

Soll WG jetzt dafür verantwortlich gemacht werden, dass so viele Spieler die Aufmerksamkeitsspanne von Null haben und lern- und denkbefreit an das Game rangehen? Ich fand den Hinweis sehr gut und habe gleich meine Einstellungen kontrolliert, ob ich dort etwas besser einstellen kann.

Anderes Topic:

Liebes WG, es gab in Präinternetzeiten und auch noch einige Zeit danach ein Ding, dass sich HANDBUCH nannte. Wäre es nicht mal eine Überlegung wert, die ganzen Tipps, Tricks und Hinweise in einer Datei ev. auch zum Download zusammenzufügen, so dass man in einer ruhigen Minute sein Gedächtnis auffrischen kann? Es spielen tatsächlich viele ältere Semester WoWS, die zudem noch Leselust und Lesekompetenz mitbringen.

• Cool 1

[WORU]
Players
1,213 posts
Vor 29 Minuten, Seahouse sagte:

Macht nur dann Sinn, wenn du denen sagst das man bei Facebook und co. sowas bekommt. Die Kids von heute sind kaum mehr als Biomasse für die es keine Verwendung gibt.

Da must du noch eine App draus machen, die als Zwang auf das Lebensnotwendige und mit der (meist) rechten Hand verwachsene Intelligenzbrettchen aufspielen. Nehmen die Kinder doch sonst nicht auf, naja wenn überhaupt mit deren Aufmerksamkeitsspanne.

• Cool 2
  • Boring 1

[DEGRA]
Players
490 posts
11,620 battles
Vor 24 Minuten, kyle_katarn99 sagte:

Soll WG jetzt dafür verantwortlich gemacht werden, dass so viele Spieler die Aufmerksamkeitsspanne von Null haben und lern- und denkbefreit an das Game rangehen? Ich fand den Hinweis sehr gut und habe gleich meine Einstellungen kontrolliert, ob ich dort etwas besser einstellen kann. 

Anderes Topic:

Liebes WG, es gab in Präinternetzeiten und auch noch einige Zeit danach ein Ding, dass sich HANDBUCH nannte. Wäre es nicht mal eine Überlegung wert, die ganzen Tipps, Tricks und Hinweise in einer Datei ev. auch zum Download zusammenzufügen, so dass man in einer ruhigen Minute sein Gedächtnis auffrischen kann? Es spielen tatsächlich viele ältere Semester WoWS, die zudem noch Leselust und Lesekompetenz mitbringen.

Bleib entspannt, ich mache niemanden für das Verantwortlich, nur zeigt die Erfahrung und das Spielverhalten das solche nützlichen Sachen nicht unbedingt gelesen werden.

Bestenfalls das sich mal einer How it works reinzieht. Das mit dem " Handbuch" zum runterladen find ich eine ganz gute Sache zumal ich auch schon zum "älteren Semester" gehöre :Smile_veryhappy:

und eine Leseratte bin. Großgeworden bin ich in einer Zeit in der Handys und andere, heut handelsübliche Kommunikationsmittel noch Science fiction waren...

• Cool 3

Players
179 posts
843 battles
Vor 20 Stunden, Seahouse sagte:

Es wird gelesen :fish_book:

• Cool 1

[DEGRA]
Players
490 posts
11,620 battles
Vor 6 Minuten, AnneB0nny sagte:

Es wird gelesen :fish_book:

Ein Stern am ansonsten dunklen Himmel :Smile_veryhappy::cap_like:

Players
187 posts
9,754 battles
41 minutes ago, Seahouse said:

Bleib entspannt, ich mache niemanden für das Verantwortlich, nur zeigt die Erfahrung und das Spielverhalten das solche nützlichen Sachen nicht unbedingt gelesen werden.

Bestenfalls das sich mal einer How it works reinzieht. Das mit dem " Handbuch" zum runterladen find ich eine ganz gute Sache zumal ich auch schon zum "älteren Semester" gehöre :Smile_veryhappy:

und eine Leseratte bin. Großgeworden bin ich in einer Zeit in der Handys und andere, heut handelsübliche Kommunikationsmittel noch Science fiction waren...

Sorry, meine Antwort kam jetzt gröber rüber als ich es eigentlich meinte. Du hat mit deiner grundlegenden Aussage natürlich Recht.

Players
43 posts
6,706 battles

Erstmal DANKE für Eurer Bemühen, den neuen und alten "Noobs" mit Rat und Basiswissen zur Seite zu stehen. 

Meine Wünsche zum "besseren" Spiel (der Möglichkeit, mehr zu reissen):

- bleibt bitte am Thema "matchmaking" dran. Es tut schon sehr weh, wenn ich nach geführter Strichliste an einem Abend auf einem Tier 8 Kahn in ca. 20 Gefechten 17 mal Low-Tier bin und von den 17 Gefechten war ich in 8 Gefechten einer von zwei 8ern im Zehner Gefecht. Neben den Schmerzen kommt da dann vor allem Frust auf und als Folge bleibe ich dem Spiel erstmal für eine Weile fern. Mir persönlich macht es nix aus etwas länger zu warten. Was mir keinen Spaß macht ist,  zu oft als Kanonenfutter herhalten zu müssen.

- ins gleiche Horn getutet: mir würde es gefallen, wenn die Tier 8 Stufe eine eigene Möglichkeit hätte, Clangefechte oder ähnliches zu fahren. Also Echtgegner, keine Bots.

- Lob, auch im Sinne meines Posts: Szenarios dürfen vielleicht überdacht werden. Insgesamt finde ich die Möglichkeit, mit Tier 6 Schiffen und einmal im Monat mit Stufe 7 über die Szenarios zumindest meine Kapitäne (und Schiffchen) hochfahren zu dürfen. Auch wenn die Bots noch sehr wenig mit echten Gegnern gemein haben, es trainiert den Anfänger durchaus und mindert den Dauerfrust, den man am Anfang der WOWs Karriere erleben kann.

• Cool 2

[SEAL]
Players
4 posts
7,112 battles

Ich vermisse die Option bei der man auswählen kann: Bitte ohne CV oder mit CV spielen. Bzw. Balance = ja bzw Balance = nein

• Bad 1

[MSC37]
Players
1 post
945 battles

dieser Mod-Client ist ja eigentlich eine nette Sache...

wenn er nicht einfach existierende Mods löschen würde.

[SOLO_]
Players
43 posts
5,164 battles

Direkt über der Einstellung zum alternativen Interfacemodus befindet sich die Einstellung zum Kollisionsvermeidungssystem. Das sollte auf AUS gestellt werden. Je nachdem steuert einem dieses System dann direkt in eine Insel rein, obwohl man eigentlich dran vorbei gekommen wäre ohne Eingriff des Systems.

• Funny 1

Sign in to follow this