Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Mixi_Loetbrandt

D Day Umfrage Welchen Prem CV findet ihr am Besten und warum?

55 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
258 posts
7,562 battles
  • -Zeppelin hat seit dem letzten Update gefühlt wieder an Stärke gewonnen, langsamste Torps, AP-Bomben teilweise sehr sehr trollig, Raketen sind in Ordnung. 
  • -Saipan defintiv nix für Anfänger, aber wenn man sie beherrscht sehr stark. Leidet aber am Matchmaking. Dank Tiny Tims starke Raketen gegen BB und CL, CA. Schwächer gegen DD
  • -Kaga Flugzeuge in Massen und HE-Bomben, eigentlich der perfekte CV für den "Anfang". Planes sind aus Papier und fallen recht schnell vom Himmel, die menge macht es dann sogar im X-er Gefecht wieder effektiv
  • Enterprise Guter Allrounder mit AP-Bomben, daher teilweise stark davon abhängig was das RnG mit dir vorhat. Auch ne Menge Flugzeuge vorhanden, aber weniger als die Kaga. Torps sind brauchbar und hat starke Raketen zum DD bekämpfen. Zum penetrieren von BB sind die Raketen wieder weniger brauchbar da es die "kleinen" sind und nicht die Tiny-Tims. Aber Feuerschaden machen die guten Dinger auch ne Menge. 
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
479 posts
14,609 battles

Missouri. Ohne die Dame wäre das F2P spielen (huhu ich bin euer Content) um einiges schwerer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,729 posts
8,735 battles
7 minutes ago, Kuritaclan said:

Missouri. Ohne die Dame wäre das F2P spielen (huhu ich bin euer Content) um einiges schwerer.

Hä? Hat man jetzt den Trumpwaggon zum Hybriden umgebaut?

Cbu5CfcUYAQsKUW.jpg

  • Funny 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,729 posts
18,184 battles

Jeden, der gerade versenkt wurde. CVs sind seit dem Rework einfach nur noch Pest, die einzige Klasse, die die Extremcamper-Meta der BBs noch aufbrechen konnte, nämlich DDs, sind im Hightier praktisch wirkungslos geworden, da sie ständig offen sind und viel zu verwundbar durch Raketen und Bomben. Es ist nicht sinnvoll, dass man DDs als Flakmonster konfiguriert muss, um diese Luftseuche etwas Paroli bieten zu können.

Und beim Spielen des Zeugs fühle ich mich nicht wie ine einem Schiffsspiel - wenn ich Fluchzeuchs fliegen will, spiele ich WoWp.

  • Cool 11
  • Funny 1
  • Boring 9
  • Bad 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
479 posts
14,609 battles
2 minutes ago, Tobnu said:

Jeden, der gerade versenkt wurde. CVs sind seit dem Rework einfach nur noch Pest, die einzige Klasse, die die Extremcamper-Meta der BBs noch aufbrechen konnte, nämlich DDs, sind im Hightier praktisch wirkungslos geworden, da sie ständig offen sind und viel zu verwundbar durch Raketen und Bomben. Es ist nicht sinnvoll, dass man DDs als Flakmonster konfiguriert muss, um diese Luftseuche etwas Paroli bieten zu können.

Und beim Spielen des Zeugs fühle ich mich nicht wie ine einem Schiffsspiel - wenn ich Fluchzeuchs fliegen will, spiele ich WoWp.

warum versucht man so nen schönen Thread mit diesem CVhater Müll.

 

2 minutes ago, Fichtenmoped said:

Hä? Hat man jetzt den Trumpwaggon zum Hybriden umgebaut?

Cbu5CfcUYAQsKUW.jpg

Aso,.. ja Missouri ist doch fast wie nen CV;) Aber wenns ein CV sein soll Kaga wohl mein derzeitiger Favorit.

  • Cool 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
6,042 posts
10,452 battles

Enterprise. Nichts sagt "NOPE" schöner als 6 AP Bomben auf ein dt. BB. (oder alternativ einen T10 Kreuzer).

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
209 posts
14,765 battles
Vor 4 Minuten, Allied_Winter sagte:

Enterprise. Nichts sagt "NOPE" schöner als 6 AP Bomben auf ein dt. BB. (oder alternativ einen T10 Kreuzer).

Schade nur das die AP Bomben nach dem tollem Patch.. sorry Nerf überall hinfliegen außer aufs Schiff :Smile-_tongue:

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
6,042 posts
10,452 battles
4 minutes ago, xxxxKillexrxxx said:

Schade nur das die AP Bomben nach dem tollem Patch

???

 

Der "Patch" betraf meines Wissens nur HE Bomben. Enterprise sollte unangetastet bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
209 posts
14,765 battles
Vor 8 Minuten, Allied_Winter sagte:

???

 

Der "Patch" betraf meines Wissens nur HE Bomben. Enterprise sollte unangetastet bleiben.

Ne irgendwie sind die Bomben nicht so wie bei 0.8.0.3.. :cap_yes: Fliegen sonst wo hin nur nicht da wo man hinziehlt..

Von 10 Bomben treffen dann vllt 2-3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
6,042 posts
10,452 battles
2 minutes ago, xxxxKillexrxxx said:

Ne irgendwie sind die Bomben nicht so wie bei 0.8.0.3.. :cap_yes: Fliegen sonst wo hin nur nicht da wo man hinziehlt..

In den Patchnotes stand nix bzgl. AP Bomben. Der Rest ist Gefühl und kein Fakt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,582 posts
6,746 battles
13 minutes ago, Allied_Winter said:

???

 

Der "Patch" betraf meines Wissens nur HE Bomben. Enterprise sollte unangetastet bleiben.

 

So steht es in den Patchnotes. Stimmt aber nicht.

 

Graf Zeppelins (AP) Bomben fliegen nun bunt in alle Richtungen 

 

Ziemlich mieser Premium Ship Nerf - zumal er bei der GZ zusammen mit dem Speednerf und einem neuen Dive-Winkel kommt, der auch noch den Durchschlag derart verringert, dass T8+ BBs im Sturzflug nicht citadelled werden können.

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
209 posts
14,765 battles
Vor 8 Minuten, Allied_Winter sagte:

In den Patchnotes stand nix bzgl. AP Bomben. Der Rest ist Gefühl und kein Fakt.

Lies dir mal unter Updates - Änderungen an Flugzeugträgern Post 5 oder 6  durch...

 sorry aber die Bombenstreung hat alle Cv betroffen oder lieg ich da falsch? 

Edit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
6,042 posts
10,452 battles
14 minutes ago, xxxxKillexrxxx said:

Lies dir mal unter Updates - Änderungen an Flugzeugträgern Post 5 oder 6  durch...

Danke ... schöner Mist.

 

WG Patchnotes für PTS und solche die von Anfang an gültig sind wären wünschenswert!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
796 posts

Prinzipiell ja - aber anscheinend möchte man sich die Möglichkeit offen halten auch qualitativ hochwertige Last Minute Änderungen einfügen zu können...

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
3,445 battles

Da ich nur Japan und Deutschland spiele, kann ich mich nur zu deren Trägern äußern. 

 

Vorweg: Bei mir spielt auch die Optik und ein gewisser Grad an historischer Realität eine Rolle. Natürlich möchte ich auch gewinnen und sinnvolles für das Team leisten, aber WoWs ist für mich als Casual Player ein angenehmer Zeitvertreib nach Feierabend :)

 

Bezüglich der historischen Korrektheit sind mir die Flugzeuge meiner Hakuryu ein ziemlicher Graus: Die A8M ist ein sehr fiktives Modell und die zweimotorigen J5N waren Höhenjäger und keine Trägerflugzeuge.

Ähnlich ergeht es mir mit der Shokaku. Ein optisch sehr schönes Schiff, aber N1K2 als bordgestützte Jäger? Es wäre nicht so schwer gewesen die A7M zu nehmen (auch wenn es hiervon nur einige Prototypen gab).

 

Nun aber back to topic und zu den Premium-Schiffen. 

 

Ich besitze sowohl die Graf Zeppelin als auch die Kaga. Beide Schiffe unterscheiden sich ziemlich, was für mich wiederum ihren Reiz ausmacht.

 

Die Graf Zeppelin sieht aus wie Paradebeispiel deutscher Wertarbeit. Schnittig, gut bewaffnet, schnell und mit einer Flugzeugauswahl, die aus Me-109 und Fw-190D besteht. Die deutschen Flugzeuge gehören zu den schnellsten im Spiel - die Focke Wulf sind sogar schneller als die Me-109. Diese hohe Geschwindigkeit erlaubt es, schnelle Angriffe durchzuführen und mit Boost feindlichen Abfangjägern wegzufliegen.

 

Ganz anders die Kaga, die ich erst vor einigen Tagen geholt habe, damit mein frisch erfarmter Admiral Yamamoto ein angemessenes Schiff kommandieren kann.

Man sieht dem Koloss an, dass es aus einem Schlachtschiff zu einem Flugzeugträger umgebaut worden ist. Anders als die GZ wirkt die Kaga massig , ist deutlich langsamer und bei Weitem nicht so wendig. Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen ist sie optisch (zumindest für mich) sehr reizvoll. Dazu kommt die historisch halbwegs korrekte Flugzeugauswahl, bestehend aus A6M5 Zero, B6N und Suisei-Bombern.

Obwohl die Kaga ein Tier-8 Schiff ist, sind die Flugzeuge eher Tier-7 anzurechnen. Die Verlustrate - insbesondere gegen Tier-10-Gegner - ist erschreckend und erinnert an die Berichte der Seeschlacht bei den Marianen oder an die Videoaufnahmen der Amerikaner gegen die Kamikaze-Angriffe.

Denn die Kaga hat gefühlt endlose Reserven an Flugzeugen. So kann man Welle um Welle in die Schlacht werfen, fasziniert dem 4er-Fächer der Torpedobomber (so sie durchkommen) betrachten und Spaß im Spiel haben.

Steht die GZ für Qualität so ist die Kaga das Symbol für Quantität und gerade diese extremen Gegensätze erlauben mir Spielspass auf unterschiedlichen Ebenen und lassen mich den Kauf beider Schiffe nicht bereuen.

 

Zu den alliierten Schiffen kann ich nichts sagen, da ich diese Nationen nicht bespiele. 

 

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Beta Tester, In AlfaTesters
374 posts
4,111 battles

Die Kaga dürfte am anfängerfreundlichsten sein. Durch die etwas höhere Flugzeuganzahl verzeit sie Fehler. Die Torpedos brauchen dafür gefühlt sehr lange, bis sie scharf sind.

Saipan: Raketen eignen sich prima, um alles anzuzünden, was da so rumfährt. Gibt nix Schöneres als einen BB mit der ersten Salve anzuzünden, während der Wende zu sehen wie er löscht, und dann gleich den nächsten Brand zu setzen.  Der Torpfächer ist manchmal tricky, er braucht lange, um zu zu gehen. Dafür treffen aber auch meistens min. 2 Torps. Mit den Divebombern kann man auch DD´s angreifen. Generell eher nicht so anfängerfreundlich, aber saustark, wenn man sie handlen kann.

Enterprise: Mein Lieblingsschiff. Völlig anderer Zielkreis für Raketenjäger als die anderen CV´s, die Stärke liegt im Anflug auf die Breitseite. Frontal oder von hinten trifft man kaum bzw. macht wenig Schaden. Torps sind okay, man kann sie sehr nah am Ziel droppen. Die AP-Bomber sprechen für sich selbst, taugen aber halt 0 gegen DDs.

Graf Z.: Habe ich mir nur geholt, weil ich halt Sammler bin. Ich finde sie auch nicht schlimm, aber sie macht mir mit Abstand am wenigsten Spaß. Mächtige AP-Bomben, aber auch den ungewöhnlichsten Zielkreis, mit dem ungewöhnlichsten Dropmuster. Ist wohl Geschmackssache.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,729 posts
8,735 battles

Obwohl RNG oft seltsam ist. Hatte erst ein Match mit der Saipan, Anflug mit den Raketenfliegern - insgesamt 9 Treffer auf ner Friedrich, Null DMG, kein Feuer. WTF?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,582 posts
6,746 battles
6 hours ago, Javid_Shah_15 said:

Diese hohe Geschwindigkeit erlaubt es, schnelle Angriffe durchzuführen und mit Boost feindlichen Abfangjägern wegzufliegen.

 

Das geht eben nicht mehr nach dem Nerf in 0.8.4

 

Und die AP Bomben funktionieren im Sturzflug nun eben nur noch gegen Kreuzer oder Low Tier Schiffe.

 

nach den drei Nerfs in 0.8.4 finde ich sie komplett witzlos 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
2,139 posts
11,023 battles

Die Enterprise ist schon sehr stark und durchaus empfehlenswert, was dagegen sprechen könnte ist das sie relativ nah an der Lexington ist. Auf den zweiten Blick stimmt das nicht - AP-Bomber anstelle von HE-Bombern, komplett anderes Muster bei den Schlachtfliegern,  das Jäger-Consumable ist extrem stark. Das Schiff ist schon sehr sehr solide und durch die recht schnelle Regeneration kann sie Verluste auch halbwegs gut ausgleichen.

 

Saipan und Kaga sind die beiden Extreme in Qualität und Quantität wobei ich die Saipan als schwieriger empfinde bei gleichzeitig sehr höherem Potential. Die Kaga schmeisst drop um drop und Staffel um Staffel, aber richtig was rüber kommt da pro Angriff nicht. Da machts einfach die Masse, während die Saipan schon schmerzhafte Angriffe fliegen kann. Beide können aufgrund der Fliegerverluste frustrieren - die Saipan weil Verluste einfach sehr schmerzhaft sind und zäh zu kompensieren, die Kaga weil man schlicht so viele Flieger platzen sieht. Da zerhämmert es öfter komplette Staffeln in wenigen Sekunden - das kann schon nerven weil man dadurch oft nicht mal den ersten Drop der Staffel durchbekommt der eh nicht viel Schaden anrichten würde. In 10er Matches mit böse plazierten AA-Burgen kommt mir die Kaga oft vor wie das pyrotechnische Unterhaltungsprogramm für Team Rot.

 

Die GZ ist durch die momentan vergurkten Sturzbombern Stand jetzt kein Stück empfehlenswert, dazu hat sie unter den globalen Boostnerfs am meisten gelitten.

 

Grundsätzlich würde ich aber keinen Premium-CV empfehlen solange sich WG nicht mit globalen Trägernerfs ausgekekst hat. Die Träger wurden angesichts der 8.4er Nerfs zu früh auf den Markt geworfen, und meiner Ansicht nach wäre Stand jetzt immer noch zu früh da fast sicher weitere globale Änderungen kommen werden. Wie spaßig sich die Träger danach spielen kann man jetzt einfach noch nicht absehen.

 

4 hours ago, Fichtenmoped said:

Obwohl RNG oft seltsam ist. Hatte erst ein Match mit der Saipan, Anflug mit den Raketenfliegern - insgesamt 9 Treffer auf ner Friedrich, Null DMG, kein Feuer. WTF?

 

RNG halt - ich hab mal ner Yamato (oder Musashi) mit der Implacable 2 Bombenteppiche nacheinander verpasst, alles deckend, über 20 direkte Treffer - nur Shatters, kein Feuer, da hat sich garnix getan auf dem Schiff bis auf das die Fenster gewackelt haben, evtl hat sich auch ein offenes AA-MG verabschiedet :Smile_sceptic:

Ansich zündelt die Saipan schon recht gut, genau wie die Implacable.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Beta Tester
792 posts
29,879 battles
11 hours ago, Allied_Winter said:

In den Patchnotes stand nix bzgl. AP Bomben. Der Rest ist Gefühl und kein Fakt.

 In den Patch-Notes wurden die Änderungen der Graf Zeppelin als Buff verkauft....

 

Fakt ist nunmal, dass es die AP-Bomben der Enterprise auch erwischt hat!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
915 posts
14 hours ago, Frontkratzer said:
  • -Zeppelin hat seit dem letzten Update gefühlt wieder an Stärke gewonnen

???

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
915 posts
12 hours ago, Allied_Winter said:

???

 

Der "Patch" betraf meines Wissens nur HE Bomben. Enterprise sollte unangetastet bleiben.

Dann solltest du dein Wissen udaten. GZ begs to differ.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,582 posts
6,746 battles
15 hours ago, Frontkratzer said:

Zeppelin hat seit dem letzten Update gefühlt wieder an Stärke gewonnen, langsamste Torps, AP-Bomben teilweise sehr sehr trollig,

 

Nein zu allem!

 

Die Torps sind nicht die langsamsten sondern „nur“ die schwächsten und machen ca 2-3000 Damage gehen Torpbelts

 

AP Bomben wurden doppelt generft: 1) Genauigkeit schlechter 2) anderer Winkel daraus resultierend viel weniger Pen

 

Plus: der Speednerf trifft sie mit Abstand am härtesten  

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

×