Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehlermeldungen - Testserver 0.8.5

40 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,849 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler informieren, die für euch auf dem Testserver der Version 0.8.5 aufgetreten sind.

 

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

 

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

 

5. Technische Details

Share this post


Link to post
Share on other sites
[607]
Players
53 posts
10,661 battles

Habe jetzt (zwischen 18.40 Uhr und 19.10 Uhr) drei Gefechte (2 co-op und 1 Savage Battle) gespielt oder besser gesagt versucht zu spielen. Aber das Spiel stürzt jedes Mal entweder gleich im Ladebildschirm zum Gefecht oder direkt nach Start des Gefechtes ab d.h. der Bildschirm friert ein und es kommt die Fehlermeldung World of Warships funktioniert nicht mehr.

wowtest1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[607]
Players
53 posts
10,661 battles

... aber die Disziplinarstrafen funktionieren natürlich wenn das Spiel abstürzt....

wow1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,803 posts
Vor 3 Minuten, Lancer_EX sagte:

... aber die Disziplinarstrafen funktionieren natürlich wenn das Spiel abstürzt....

zumindest komme ich immer wieder ins Spiel rein

 

aber zuverlässig bei 19:10 auf der Uhr crasht das Game im Savage-Modus und ich muss den Rechner hart neustarten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[607]
Players
53 posts
10,661 battles
11 minutes ago, Klopirat said:

zumindest komme ich immer wieder ins Spiel rein

 

aber zuverlässig bei 19:10 auf der Uhr crasht das Game im Savage-Modus und ich muss den Rechner hart neustarten...

Harten Neustart des Rechners musste ich bisher nicht machen.... Fenster schließen reichte bisher aus.

...aber wenn das so weiter läuft sind bald die Gefechtstypen gesperrt....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,803 posts
Vor 6 Minuten, Lancer_EX sagte:

Fenster schließen reichte bisher aus.

geht bei mir gar nicht. Teilweise kann ich zwar strg + alt +entf benutzen und zwischen Spiel und Taskmanager hin und her switchen, aber es passiert nix...da geht nur Rechner hart neustarten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Players
205 posts
15,259 battles

Ähnliche Probleme bei mir. Bei Ranked und Random komme ich nur bis zum Bildschirm mit den Teamaufstellungen ("warten auf Spieler") und rührt sich nicht mehr. Wenn ich dann  den Client beende  und neu starte, komme ich ins Gefecht, aber halt so spät, dass ich sofort sinke. Bei Coop und Wüst komme ich ins Gefecht, aber das Spiel stürzt jeweils nach 50 Sekunden komplett ab, 

 

Fazit: Aktuell komplett Schrott!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TSHT]
Players
372 posts
9,937 battles

Enttäuschte (klitzekleine) Hoffnung:

 

Ich hoffe immer noch (ein klein wenig), dass mal in einem Update der Z 23 korrigiert wird. Es ist zwar sehr löblich, dass WOWS den Z 23 zunächst nur mit 4 Artilleriegeschützen ausstattet. Aber wie alle Boote der Serie Zerstörer 36A hatte er nie 12,7-cm-Geschütze (die WOWS als 12,8 bezeichnet). Es waren von Anfang an immer 15-cm-Geschütze.

 

Random klappt bei mir übrigens problemlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
218 posts
17,114 battles
1 hour ago, Lancer_EX said:

Habe jetzt (zwischen 18.40 Uhr und 19.10 Uhr) drei Gefechte (2 co-op und 1 Savage Battle) gespielt oder besser gesagt versucht zu spielen. Aber das Spiel stürzt jedes Mal entweder gleich im Ladebildschirm zum Gefecht oder direkt nach Start des Gefechtes ab d.h. der Bildschirm friert ein und es kommt die Fehlermeldung World of Warships funktioniert nicht mehr.

wowtest1.jpg

Der Fehler tritt auch bei mir auf.

Nach beenden des Warships-Prozesses über den Task-Manager und Neustart des Spiels läuft es für den Rest des Gefechts, aber im nächsten Gefecht beginnt das Problem von neuem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
21 posts
6,650 battles

Spiel friert ein, Critical Error, komme aber nicht auf das Fenster drauf. Nur ein Neustart des PCs hilft. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[607]
Players
53 posts
10,661 battles

...und ich kann mir auch vorstellen woran die ganzen Abstürze liegen...

Nachdem ich jetzt ein paar Zufallsgefechte gespielt habe (die auch abgestürzt sind)...... wenn  man mal eine Blick auf die Spielernamen in beiden Teams wirft fällt einem unweigerlich etwas auf.... Das Spiel ist mit Bots geflutet... 

Wohlgemerkt, das ist ein Screenshot von einem Zufallsgefecht... und so sahen die letzten 5 oder 6 Gefechte aus.... nur die Zahlen in den Namen ändern sich

wow3.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,451 posts
7,898 battles

Jup, auf Tier 1 mit den Kreuzern Erie ist definitiv was seltsames im Gange - wie schön die in die Inseln schiesen :fish_cute_2:

Test neuer WG-Bots? Oder was "externes"? :cap_wander:???

Spoiler

shot-19_06_06_22_03.15-0075.thumb.jpg.66cf0fe30feba2fcbe46904634904b9f.jpg

diese Szene hält gerade für Minuten an - immer schön auf die armen kleinen Insel´chen

edit: Und wenn´s Gefecht zu Ende ist bleibts vor/ohne dem Gefechtsbericht hängen

Spoiler

shot-19_06_06_22_21.58-0057.thumb.jpg.6f2118c00e1f19f2dc53dad076445249.jpg

edit2: Charakteristische Chatansage

bot_but_whos.png.89124bc4c9594296910ac7158730403a.png

und die Schuss-Lade-Anzeigen funktionieren während solchen Spielen nicht

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
849 posts
9,591 battles

2 Versuche den neuen Modus zu Spielen, das erste mal in der Warteschlange gecrasht nd d as zweite mal kurz nach Spielbeginn.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
388 posts

Hatte auch einen Crash, nichts ging mehr, das Bild war danach sehr Kontrastreich und konnte einmal mit dem Träger nicht feuern

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
533 posts
10,051 battles

An sich läuft es bei mir, keine crashes direkt....

 

ABER: Dann und wann haben im Savage Modus die Waffen Ladehemmung. Tritt unregelmäßig auf, manchmal nach ein paar Minuten, manchmal geht es nach einer Weile auch wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T-N-W]
Players
2 posts
1,395 battles

Das erste mal ging ich mit dem japanischen Flugzeugträger ins Spiel.

Nach Start der Schlachtflugzeuge und dem ersten Raketen-Treffer auf einen Zerstörer hing sich das Spiel auf mit der Meldung "An critical Error is occured".

 

Beim 2. VersuchhHing sich das Spiel dann im Battle-Loading auf und reagierte nicht mehr (Meldung: "Keine Rückmeldung").

 

227334010_noreaction.thumb.jpg.fbd981466a9361b1f7e38aaafe535d28.jpg

 

Beim 3. Versuch (inklusiver des Penalty's aus dem vorherigen Abbruch) hing sich das Spiel direkt bei Beginn des Gefechts auf und reagierte wieder nicht mehr (Meldung: "Keine Rückmeldung").

 

734157696_secondtry.thumb.png.2db75cc67853d8b67b6857c68e9b4464.png

 

So lässt sich da nichts mehr testen...

Ich würde mal sagen, derzeit ist es KAPUTT-Optimiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,243 posts
32,225 battles
4 hours ago, Silencer_of_Bodash said:

An sich läuft es bei mir, keine crashes direkt....

 

ABER: Dann und wann haben im Savage Modus die Waffen Ladehemmung. Tritt unregelmäßig auf, manchmal nach ein paar Minuten, manchmal geht es nach einer Weile auch wieder.

Dito. Konnte keine Torps benutzen. Von Abstürzen bin ich aber verschont bis jetzt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
881 posts
16,020 battles

Auf der Minimap wird der Farbkreis der gegnerischen Jäger in einer falschen Farbe dargestellt. (ebenfalls grün anstelle von rot)

1187304575_Jgerfarbe.thumb.jpg.84ab09577e7cb00681ba692a9b390cca.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
12,627 battles

guten tag,

ich wollte nach lange mal wieder auf dem pts server gehen und dort spielen und test nur das game center sagt mir das ich mit einem konto der entsprechenden region(Public test) anmelden muss.

warum funktioniert das nicht mehr wenn ich mit mit meiner email adresse anmelden will die ich damals mit dafür angeben habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
77 posts

Soweit keine Abstürze.

 

Aber wie bereits weiter oben bemerkt, treten immer wieder Probleme mit dem Schiessen auf. Bei Beginn des Gefechts funktionieren die Waffen noch, aber plötzlich ist es nicht mehr möglich zu Schiessen.

Es wirkt als ob die linke Maustaste nicht mehr funktioniert, aber bei Aufruf des Menues im Gefecht ist die linke Maustaste ohne Probleme nutzbar. Eine Änderung der Taste für die Waffe 1 ändert nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
881 posts
16,020 battles
Vor 16 Minuten, TheDarthVader08 sagte:

guten tag,

ich wollte nach lange mal wieder auf dem pts server gehen und dort spielen und test nur das game center sagt mir das ich mit einem konto der entsprechenden region(Public test) anmelden muss.

warum funktioniert das nicht mehr wenn ich mit mit meiner email adresse anmelden will die ich damals mit dafür angeben habe.

Gegenüber früher musst du für den PT eine eigene "INSTANZ" der Region PT erstellen. dazu die gleichen Daten verwenden die du früher schon genommen hast.

Schau mal hier unter "Anleitung"

https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-085/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
39 posts
13,115 battles

moin moin

 

Testserver ist bugi.

Jedermal wenn ich zum im co-op ider zufallsgefecht fahre,fahre ich um die grob geschätze 500 meter mit dem schiff und schwupp flieg ich raus.

 

Aber nicht nur Ich sondern auch all die anderen .Wenn man glück hat kommt man wieder rein und das gefecht beginnt nach 5 minuten der aktuellen zeit von 20 minuten . Das sollte aber auf einem testerserver nicht sein .

 

Denn neuen Modus kann man ganz knicken denn da fliegt man ganz raus und nur mit glück kommt man da noch rechtzeitig rein ohne pink zu werden .

 

Also mal ehrlich unter testserver versteh Ich was anderes

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
881 posts
16,020 battles
Vor 3 Stunden, TheDarthVader08 sagte:

danke für denn tipp nur er will die daten nicht aktzeptieren und sonst weiss ich auch nicht mehr weiter

dann würd ich versuchen den PTS-Client zu löschen und noch mal neu zu installieren. evt. geht es dann

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,803 posts
Vor 3 Stunden, TheDarthVader08 sagte:

danke für denn tipp nur er will die daten nicht aktzeptieren und sonst weiss ich auch nicht mehr weiter

nur um sicher zu gehen: du bist wirklich mit dem PT-Account eingeloggt?

ptsacc.thumb.JPG.3420a3d99f48c9f23294a89b4a1cfaac.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×