Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

9 comments in this topic

Recommended Posts

Players
57 posts
10,444 battles

Moin

Ich habe mir endlich die Z 23 freigeschaltet und arbeite daran alle Verbesserungen einzubauen. Daher spiel ich erst mal nur COOP damit ich das Schiff lerne. Aber:

Was mir auffällt ist, das die Bots scheinbar ohne Probleme ohne Radar oder Hydro durchsehen. Und das bei Entfernungen von mehr als 4 km. Das macht für mich keinen Sinn.

Irgendwelche Ideen dazu?

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-WSC-]
Players
1,109 posts
11,523 battles
11 minutes ago, Herman_German said:

Irgendwelche Ideen dazu?

MfG

Der einzige Unterschied zu den Vorgängerschiffen ist doch, dass Radar und Hydro weit verbreitet sind, also kann es eigentlich nur daran liegen. Ansonsten: Replay!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,218 posts
14,123 battles
27 minutes ago, Herman_German said:

Irgendwelche Ideen dazu?

Das Du auf die Art des "Entdeckt" Symbols achten solltest....

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles

Bots sehen dich eher und auch länger, als der normale Spieler, zumindest hab ich mir das mal so zusammen gereimt. Die nutzen ja keinen Client, haben also die Daten eher und länger

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,723 posts
10,269 battles
8 hours ago, Herman_German said:

Moin

Ich habe mir endlich die Z 23 freigeschaltet und arbeite daran alle Verbesserungen einzubauen. Daher spiel ich erst mal nur COOP damit ich das Schiff lerne. Aber:

Was mir auffällt ist, das die Bots scheinbar ohne Probleme ohne Radar oder Hydro durchsehen. Und das bei Entfernungen von mehr als 4 km. Das macht für mich keinen Sinn.

Irgendwelche Ideen dazu?

MfG

Bots sehen dich immer. Egal ob du im Smoke stehst, oder noch auf über 20 km außer Sichtweite. Das geht auch gar nicht anders, da es dumme Programme sind, denen die Intuition, wo jemand sein könnte, fehlt. Sie werden aber niemals auf dich schießen, wenn du nicht gespottet bist, anders als menschliche Spieler, die auch mal nach Mündungsfeuer oder nach Gefühl schießen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,510 posts
13,354 battles

Bots haben eingebaute RPF/Funkortung.

Sie wissen immer, in welcher Richtung der nächste Gegner steht. Und auf den fahren sie dann auch oft direkt zu.

 

Ist schon immer so, muss man sich nur darauf einstellen. Es ist halt schon etwas anders, wenn man Coop fährt.

Denn dort bekommen halt meist die Schiffe, die am nähsten zum Bot sind, die Ohrfeigen. Also so wie es sich gehört :Smile_Default:

Während im Random mal gerne auf Schiffe geschossen wird, die doppelt so weit weg sind, aber die gerade attraktiver sind, weil sie gerade Breitseite stehen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,992 posts
19,707 battles
Vor 12 Stunden, Herman_German sagte:

Moin

Ich habe mir endlich die Z 23 freigeschaltet und arbeite daran alle Verbesserungen einzubauen. Daher spiel ich erst mal nur COOP damit ich das Schiff lerne. Aber:

Was mir auffällt ist, das die Bots scheinbar ohne Probleme ohne Radar oder Hydro durchsehen. Und das bei Entfernungen von mehr als 4 km. Das macht für mich keinen Sinn.

Irgendwelche Ideen dazu?

MfG

Dass Du bei der Z-23 mit den 150ern bei sowas um die 4 km aufgehst wenn Du im Smoke feuerst ist berücksichtigt?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,400 battles
Vor 8 Stunden, YC_Yello sagte:

Bots sehen dich eher und auch länger, als der normale Spieler, zumindest hab ich mir das mal so zusammen gereimt. Die nutzen ja keinen Client, haben also die Daten eher und länger

Direkt sehen tun die Bots einen genau so wie das Spieler in Zufallsgefechten tun.

Das Spottingsystem ist identisch.

 

Vor 4 Stunden, Najxi sagte:

Bots sehen dich immer. Egal ob du im Smoke stehst, oder noch auf über 20 km außer Sichtweite.

Auch hier gilt: sie sehen den Spieler nicht direkt, wie Hardrider2010 schreibt haben sie nur Funkortung um die Richtung des Spielers zu kennen und auf ihn zufahren zu können (im Unterschied zum normalen Kapitänsskill Funkortung wird dem Spieler aber nicht angezeigt, dass er angepeilt wird).

Das dient dazu, dass die Bots sich nicht auf der Karte verirren und die Spieler sie mühsam suchen müssen.

 

Ich gehe mal auch davon aus, dass es entweder an den 15cm Geschützen liegt und ein Bot einfach nah genug dran war oder ein Bot zufällig Hydro dabei hatte. Wenn es die Wahl zwischen Flakfeuer und Hydro gibt haben die Bots zwar meistens Flakfeuer dabei aber es kommt immer wieder vor, dass Bots mit Hydro rumfahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×