Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Hein_von_Enkirchen

Sonderbewaffnung Hakuryu nicht zu aktivieren

14 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts

Hallo,

bei der Hakuryu habe ich die Sonderbewaffnung (Verbesserte Flugkontrolle und Luftgruppen) erkämpft. Die taucht auch in meinem Inventar auf, nur kann ich sie nicht im Schiff einbauen. Gibt's da 'nen Trick? Bei der Yamato taucht die Sonderbewaffnung bei den Modulen auf und ließ sich auch einbauen. Bei der Hakuryu nicht! :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
3,724 battles

Ist das das Legendary Modul?

Diese sind derzeit wegen CV-Rework nicht nutzbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
3,724 battles

Hat nichts mit dem Zeitpunkt zu tun. Die Module stammen noch aus der Pre-Rework Zeit. Die wurden noch nicht für das neue Gameplay geändert.

Daher sind sie deaktiviert - auch auf dem Ami 10er.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3 posts

Sprich, ich brauche mich mit der Midway nicht zu beeilen. Da bin ich nämlich gerade dran. Allerdings ist nicht nachzuvollziehen, dass es diese persönlichen Aufträge z.Zt. überhaupt gibt. Es sei denn, dass man irgendwann doch noch in den Genuss der jeweiligen Sonderbewaffnungen kommt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PNAVY]
[PNAVY]
Beta Tester
416 posts
8,356 battles
3 hours ago, Hein_von_Enkirchen said:

Sprich, ich brauche mich mit der Midway nicht zu beeilen. Da bin ich nämlich gerade dran. Allerdings ist nicht nachzuvollziehen, dass es diese persönlichen Aufträge z.Zt. überhaupt gibt. Es sei denn, dass man irgendwann doch noch in den Genuss der jeweiligen Sonderbewaffnungen kommt...

Steht zur Zeit im Raum. WG hat gesagt, dass das ganze System eventuell umgearbeitet werden soll. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[U2540]
Alpha Tester
10 posts
15,554 battles

Sagt mal - macht das Wargaming jetz noch - oder sind die legendären Module auf Carriern jetz endgültig für'n [edited]?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,728 posts
8,713 battles
1 minute ago, Abitourist03 said:

Sagt mal - macht das Wargaming jetz noch - oder sind die legendären Module auf Carriern jetz endgültig für'n [edited]?

Ich habe da Hoffnung. Gleich nachdem die glorreichen Sowjet-CV veröffentlicht worden sind, werden die legendären CV-Module überarbeitet. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,867 posts
13,571 battles
Vor 18 Minuten, Abitourist03 sagte:

Sagt mal - macht das Wargaming jetz noch - oder sind die legendären Module auf Carriern jetz endgültig für'n [edited]?

rework der Legendaries (egal welches schiffes) und einfuehrung neue legendaries hat derzeit keine hohe Prioritaet und wird erstmal langsam durchgefuehrt,d a es zZ andere Prioritaeten gibt

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
243 posts
10,970 battles

Im Moment habe ich häufig den Eindruck, dass zwischen den einzelnen CV Spielern ein relativ großer Skill-Gap vorliegt.

 

Manche sind wirklich exzellent dabei, verstehen Ihre Rolle im Spiel und sind für das Team durchaus wichtig. Andere hingegen müssen sich noch immer mit der Rolle des Schiffs arrangieren und sammeln noch Erfahrung wer welche Luftabwehr hat, was man kontern und riskieren kann und was nicht, etc. Versteht mich nicht falsch, ich halte einzelne CVs nicht per se für zu stark, da sie in der Regel kein Schiff mehr devstriken können (hallooo X-Staffel-Crosstorp). Ich denke nur, dass das Ungleichgewicht bei CVs daher problematisch ist, weil die Klasse - ähnlich wie Zerstörer - so sie denn gut gespielt ist, einen ordentlichen Impact auf das Teamspiel hat. Das führt letztlich relativ häufig bei den jeweiligen Teams zu Frust, wenn eine Seite mit einem kompetenten CV spielt und die andere Seite noch etwas früher im Lernprozess steckt.

 

Wenn man diese Vorüberlegungen bedenkt und jetzt dem erfahrenen und somit mutmaßlich überlegenem CV noch ein Legendary Modul gibt, muss dieses sehr vorsichtig konzipiert sein, um das oben genannte Gefälle nicht  noch zu verschärfen. Es darf im Grunde genommen das Schiff nicht stärker machen, muss mit seinen Eigenschaften aber trotzdem so interessant sein, dass man es sich erspielen will. Und hierfür gut ausbalancierte Module für Haku, Midway und Audacious zu basteln wird wohl einige Zeit dauern, zumal das wohl nicht die höchste Priorität genießt.

 

Ist schade, ich würde es in meine Haku auch gerne einbauen, aber ich kann das Problem schon nachvollziehen. Abwarten und Tee trinken, würde ich sagen. Oder Sake, Bourbon und Gin. :D 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
453 posts
8,409 battles

Skillgap gibt es bei allen Klassen, da

Der MM nicht nach skill Match :fish_book:

Der machen die legendären Module keinen Unterschied 

Ob nun CV Tomate gegen CV Unicum mit legendär spielt oder das Szenario im BB oder DD stattfindet is wurscht 

Ein Team ist immer gekniffen, da muss man halt versuchen den Nachteil durch skill wieder auszugleichen.:cap_horn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,962 posts
13,212 battles
Vor 22 Stunden, Tiger2022_ sagte:

Im Moment habe ich häufig den Eindruck, dass zwischen den einzelnen CV Spielern ein relativ großer Skill-Gap vorliegt.

Das Skillgap ist mit dem fantastischen Rework verschwunden, weil es keine richtigen Jäger mehr gibt. Das hat WG so gesagt und alles andere sind Fake News.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,867 posts
13,571 battles
Vor 7 Minuten, Graf_Orlok sagte:

Das Skillgap ist mit dem fantastischen Rework verschwunden, weil es keine richtigen Jäger mehr gibt. Das hat WG so gesagt und alles andere sind Fake News.

WG hat gesagt der skillgap soll verkleinert werden, nicht dass er verschwunden ist (was durch das entfernen von strafing und manuellen Fighter auch geschehen ist) sodass ein cv nicht mehr durch den anderen komplett useless gemacht wird. Genau das was wg sich vorgenommen hat, hat auch geklappt. Jeder kann jetzt frei rumliegen und schaden machen ohne vom gegn cv komplett aus dem Spiel genommen zu werden. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,951 posts
18,114 battles
Am 10.12.2019 um 09:55, Tiger2022_ sagte:

Im Moment habe ich häufig den Eindruck, dass zwischen den einzelnen CV Spielern ein relativ großer Skill-Gap vorliegt.

Ich denke, den gab es schon immer. Nur das der Skillgap früher wesentlich größere Auswirkungen hatte.

Früher hatte der bessere CV dem schwächeren relativ zügig seine Flieger wegrasiert und hatte damit für den Rest des Spiels freie Bahn.

 

Heute zeigt sich der Gap eher darin, wer am schnellsten die wichtigsten Ziele ausschaltet, am besten mit der Luftabwehr umgehen kann und auch sonst sein Team am besten unterstützen kann.

Ich finde Cvs sind jetzt etwas mehr ins Team integriert, bzw näher am Geschehen als früher, und der Kampf CV vs. CV ist dadurch etwas mehr in den Hintergrund gerückt

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×