Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Entwickler-Bulletin 0.8.5

62 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
1,662 posts

Im öffentlichen Test von Update 0.8.5 habt ihr die Chance, einen neuen Gefechtsmodus zu testen, bei dem vier Teams auf demselben Schlachtfeld kämpfen. Das ist die Postapokalypse!

Im portal lesen

[FISTR]
Players
2,399 posts
9,069 battles

Was macht denn ein Durchschlag am Torpedogürtel für Schaden? Auch die 10% wie bei Modulen oder nichts wie bisher?

[_DMP_]
Players
2,105 posts

Die Kaventsmann Idee ist nicht schlecht, hätte mich auch fast gefreut.

Bis die Ernüchterung kam, Wildfeuer und Halloween Look. Schade.

[PUPSI]
Privateer
10,804 posts
Vor 3 Minuten, _Riko_ sagte:

Bis die Ernüchterung kam, Wildfeuer und Halloween Look. Schade.

aber das kommt doch nicht überraschend, war doch so schon angekündigt

[DMV]
Players
7,749 posts

@Sehales

könnte WG bitte im normalem Zufallsgefecht den Kartenrand durch dieses Wildfeuer ersetzen?

z.B., jeder, der länger als 5 Sekunden am Kartenrand hängt, fängt Feuer und/oder verliert HP.

Danke!

fände das eine super Idee für diese ganzen Kartenrandfahrer bzw Glitcher :cap_like:

• Cool 13

Beta Tester
896 posts
14,334 battles
28 minutes ago, Sauron1978 said:

@Sehales

könnte WG bitte im normalem Zufallsgefecht den Kartenrand durch dieses Wildfeuer ersetzen?

z.B., jeder, der länger als 5 Sekunden am Kartenrand hängt, fängt Feuer und/oder verliert HP.

Danke!

fände das eine super Idee für diese ganzen Kartenrandfahrer bzw Glitcher :cap_like:

Ich gebe zu, die Idee ist nicht schlecht, aber dennoch etwas zu harsch... und dient ebensowenig dem Realismus wie das Glitching selbst.

Meiner Meinung nach, gibt es eine optimale Lösung:

Es gibt keinen Kartenrand mehr. Theoretisch kann jeder Spieler unendlich lange hinausfahren. Aber wenn er das tut, wird weder Schaden, den er aus diesem Bereich heraus anbringt, gezählt, noch existiert sein Schiff als solches für den Abschluss der Runde. Meint, selbst wenn er noch als letztes am Leben ist, wird er ausserhalb des Bereiches, sprich über dem Kartenrand hin, als versenkt gewertet.

Und dazu kommt noch, dass der Randfahrer selbst sehr wohl Schaden nehmen kann, nur keinen austeilen kann.

Was meint ihr, wie schnell den Rand jeder meidet!? ;-)

Das wäre dem Realismus gedient, denn in Seegefechten gab es keine Randbegrenzung, wohl aber einen Bereich, in dem ein Schiff praktisch nicht mehr am Gefecht teilnimmt.

Ahoi!

• Cool 3

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,849 battles

@Topsikrett das würde die gleichen Probleme wie auch das Wildfeuer mit sich bringen.

Wenn man aktuell in die Ecke gedrängt wird, kann man am Kartenrand nicht weiter, aber eventuell das Gefecht herumreißen und gewinnen. Wenn man da einen falschen Meter fährt, wäre das Gefecht vorbei. Könnte man dann zurück? Zählt man dann wieder? Wie stellt man das sinvoll als Info da? Egal wie man es dreht, das macht es nur kompliziert oder gar einfach für negative Überraschungen.

Natürlich gab es in Seegefechten kaum Randbegrenzung, aber unser Spiel ist gerade was die Schauplätze angeht, nicht sonderlich realistisch. Da geht das Gameplay definitiv vor. Eine Seeschlacht hat etwa selten zwischen so vielen Inseln stattgefunden. Höchstens die Küste auf einer Seite, das offene Meer auf der anderen oder mal in einer Flussmündung bei kleineren Gefechten.

• Cool 2

[_DMP_]
Players
2,105 posts
12 minutes ago, Topsikrett said:

Ich gebe zu, die Idee ist nicht schlecht, aber dennoch etwas zu harsch... und dient ebensowenig dem Realismus wie das Glitching selbst.

Meiner Meinung nach, gibt es eine optimale Lösung:

Es gibt keinen Kartenrand mehr. Theoretisch kann jeder Spieler unendlich lange hinausfahren. Aber wenn er das tut, wird weder Schaden, den er aus diesem Bereich heraus anbringt, gezählt, noch existiert sein Schiff als solches für den Abschluss der Runde. Meint, selbst wenn er noch als letztes am Leben ist, wird er ausserhalb des Bereiches, sprich über dem Kartenrand hin, als versenkt gewertet.

Und dazu kommt noch, dass der Randfahrer selbst sehr wohl Schaden nehmen kann, nur keinen austeilen kann.

Was meint ihr, wie schnell den Rand jeder meidet!? ;-)

Das wäre dem Realismus gedient, denn in Seegefechten gab es keine Randbegrenzung, wohl aber einen Bereich, in dem ein Schiff praktisch nicht mehr am Gefecht teilnimmt.

Ahoi!

Das kostet zuviele Ressourcen.

Ich würde es einfacher lösen.

Die ganzen Kartenränder komplett mit Landmasse versehen. Es reicht ein schmaler Rahmen. Wer einmal an einer Insel festgekeilt war, weiß, was das bedeutet.

Oder eben wie beschrieben, einfach wie das Wildfeuer, kostet permanent TP.

• Cool 3

Beta Tester
1,033 posts
6,923 battles
46 minutes ago, Topsikrett said:

Ich gebe zu, die Idee ist nicht schlecht, aber dennoch etwas zu harsch... und dient ebensowenig dem Realismus wie das Glitching selbst. [...] 

Ahoi!

Realismus? Was denn bitte für ein Realismus? :Smile_teethhappy: WOWS ist ein Arcade-Shooter mit Schiffen und hat (inzwischen) nun wirklich überhaupt nichts mehr mit halbwegs realistischen Seegefechten am Hut. Da bist du im falschen Spiel. 

BTT: Ich finde Saurons Idee mit dem Wildfire gar nicht schlecht denn leider hat das Randrutschen / -campen inzwischen ärgerliche Ausmaße angenommen. 

• Cool 1

[_DMP_]
Players
2,105 posts

@Sehales

Vielleicht denkt ihr tatsächlich mal über etwas mehr Landmasse nach. Es muss nicht viel sein, man muss die Karten nicht komplett " einmauern ".

Man kann das Problem aber erheblich abmildern.

Beispiele gibt es konkret im Spiel:

703582111_GroesRennen.png.b24eb3b2c277e43f71c5415b4b417485.png

Nachbarn.png.9248c2f289268bab7f211c0963155442.png

Oder nur an den Ecken, etwas ausdehnen:

1955753783_NeuerMorgen.png.a85514f8f68c279ed55d267127c85dc2.png

1390368569_2brder.png.531c2c726eaae171c906613d766123cd.png

Salomonen.png.f8a04d0588da590f56c9af88aec36d2a.png

• Cool 3

[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,313 battles
Zitat
  • Nur noch die Reichweite der Langstrecken-Flugabwehr wird auf der Minikarte angezeigt.

Ich hoffe doch, dass WG dabei daran denkt, dass es Schiffe ohne Langstreckenflugabwehr gibt (Texas....). :cap_hmm:

• Cool 1

[PIKAS]
Beta Tester
2,264 posts
6,599 battles

vermutlich wollen sie einfach nur die  maximale Reichweite der Flak anzeigen - was immer das dann ist

[YUKI]
Players
79 posts
6,772 battles
4 hours ago, Dullman84 said:

Was macht denn ein Durchschlag am Torpedogürtel für Schaden? Auch die 10% wie bei Modulen oder nichts wie bisher?

Kein Schaden wie bisher. Bei den 10% ist der Torpedoschutz nämlich nicht aufgeführt. :Smile_Default:

Es wird lediglich ein neues Symbol eingefügt zur besseren Unterscheidung: "Für Durchschläge am Torpedoschutz, ohne die Panzerung dahinter zu durchschlagen, erhalten Spieler nun ein besonderes Band für Granaten, Bomben und Raketen."

• Cool 2

Players
247 posts
11,969 battles

Kaventsmann oder Battle Royal auf WoWS Style ... als Event ja, als späterer Gefechtsmodus nein ... :Smile-angry:

Keine Ahnung warum gefühlt jeder Spieleentwickler diesem Spielmoditrend hinterher rennt.

• Cool 1

[FISTR]
Players
2,399 posts
9,069 battles
Vor 2 Stunden, LanaAG sagte:

Bei den 10% ist der Torpedoschutz nämlich nicht aufgeführt.

Deswegen wollte ich nochmal nachfragen. Finde es merkwürdig. Müssen ja keinen vollen Pens wie beim Test im letzten Jahr sein, aber Overpen -Schäden wäre doch ok gewesen 

Players
388 posts

4 Teams, Siegchance 1/4 , warum nicht gleich 8 Teams oder 10 ist doch eine schöne Zahl, sinnlos

• Nur noch die Reichweite der Langstrecken-Flugabwehr wird auf der Minikarte angezeigt.

Die Minikarte zeigt nun nur die nötigen Informationen an, sodass Spieler diese Daten effektiver benutzen können und nicht von der Menge der Anzeigen überwältigt werden.

Das sollte jedem Spieler selber überlassen werden, ich vermute da steckt mehr dahinter

Falls euch die Postapokalypse gefällt, dann könnt ihr die permanenten Tarnungen für folgende Zerstörer der Stufe X als Andenken behalten: Z-52, Shimakaze, Daring, Yueyang, Gearing, Grosowoi, Harugumo und Chabarowsk. Diese Tarnungen sind für Dublonen erhältlich.

Als Andenken behalten...im weiteren Verlauf, sind als Dublonen erhältlich, soll das ein Witz sein....

Beta Tester
896 posts
14,334 battles
15 hours ago, Admiral_Bleiente said:

Realismus? Was denn bitte für ein Realismus? :Smile_teethhappy: WOWS ist ein Arcade-Shooter mit Schiffen und hat (inzwischen) nun wirklich überhaupt nichts mehr mit halbwegs realistischen Seegefechten am Hut. Da bist du im falschen Spiel. 

BTT: Ich finde Saurons Idee mit dem Wildfire gar nicht schlecht denn leider hat das Randrutschen / -campen inzwischen ärgerliche Ausmaße angenommen. 

Mir ist klar, dass WOW keine Simulation ist - keine Sorge.

Dennoch versuchen Sie ja stets einen gewissen Spagat zwischen Realismus und Arcade herzustellen. Im Bereich der Schiffsmodelle bspw. geht das schon sehr in Richtung Genauigkeit.

Ich bin der Meinung, dass selbst in einem eher arcadelastigem Gameplay eine gewisse Portion Realismus notwendig ist. Ich habe in WOW keine Lust auf eine Kiddi-Fortnite community... ;-)

Es reicht schon, diesen ganzen Manga-Blödsinn hier reinzubringen... Mir ist klar, dass das einzig und allein mit dem Absatz in Asien zu tun hat... und aus betriebwirtschaftlicher Sicht verstehe ich das auch. Das ist nen Riesenmarkt da drüben... und die stehen auf diesen crap...

Aber man solle dennoch überlegen, ob hier in Zukunft mit irgendwelchen quietschbunten Comicschiffen oder diesem Space-Gerödel gefahren werden sollte...

Das ist in meinen Augen überflüssig...

Es ist wie mit allem, die gesunde Mischung machts....

Ahoi!

• Cool 1

Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 10 Stunden, Stahlgeruest sagte:

Das sollte jedem Spieler selber überlassen werden, ich vermute da steckt mehr dahinter

Was soll den da dahinter Stecken?

Welche Verschwörungstheorie wird den jetzt auf die Minimap produziert?

Die Minmap wird Optimiert und einige Einstellungen verlagert bzw. angepasst.

Das nur noch die Reichweite der Langstrecken AA angezeigt wird ist auch Sinnig, da man die drei AA nicht Einzel aktivieren kann.

Was vielleicht falsch ist, das Schiffe welche keine Far-AA, haben keine Reichweitenmarkierung bekommen würden, ich denke es sollte nur der Max-AA Reichweitenkreis angezeigt werden.

Also immer die maximal mögliche AA .

Kann sein das es falsch übersetzt wurde.

Zudem denke ich, wird der Minimap-Mod entsprechend neu Angepasst und wird etwas mehr Optionen enthalten.

Also wer mehr braucht kann sich das zusätzlich hinzufügen.

• Cool 2

[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,313 battles
Vor 2 Stunden, Topsikrett sagte:

Es reicht schon, diesen ganzen Manga-Blödsinn hier reinzubringen... Mir ist klar, dass das einzig und allein mit dem Absatz in Asien zu tun hat...

Na ja, es gibt auch in der westlichen Welt genug Leute, die auf ARP, HSF & Co. stehen.

Oder die freiwillig mit den Raumschiffskins rumfahren.

Wer es nicht mag muss ja die Events nicht mitmachen und kann im Hafen dank Option diese Skins ausschalten und wird dann nicht in Zufallsgefechten damit belästigt.

Und wenn Du Angst hat, dass dadurch die Generation Call of Duty erst auf das Spiel aufmerksam wird, ob die jetzt schlimmer spielen als die, die den zweiten Weltkrieg noch selber mitgemacht haben und mit WoWS erstmals in ihrem Leben ein Computerspiel anfassen?

• Cool 3

Beta Tester
896 posts
14,334 battles
5 minutes ago, Cartman666 said:

Na ja, es gibt auch in der westlichen Welt genug Leute, die auf ARP, HSF & Co. stehen.

Oder die freiwillig mit den Raumschiffskins rumfahren.

Wer es nicht mag muss ja die Events nicht mitmachen und kann im Hafen dank Option diese Skins ausschalten und wird dann nicht in Zufallsgefechten damit belästigt.

Und wenn Du Angst hat, dass dadurch die Generation Call of Duty erst auf das Spiel aufmerksam wird, ob die jetzt schlimmer spielen als die, die den zweiten Weltkrieg noch selber mitgemacht haben und mit WoWS erstmals in ihrem Leben ein Computerspiel anfassen?

1. Teil: agree!

2. Teil: ich denke definitiv! Ab der Generation 2000 rum, wird es teilweise echt dunkel... und ich meine damit nicht das Gameplay, sondern eher das Benehmen bzw. den Stil. Es beginnt mit der Rechtschreibung und endet in internationalisierten Beleidigungen ála "get cancer bla bla..."... gruselig! Und diese Beobachtung habe ich in vielen MMOG´s gemacht - ist leider nicht schön. 

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;-)

• Cool 1

Players
388 posts
1 hour ago, juger65 said:

Was soll den da dahinter Stecken?

Welche Verschwörungstheorie wird den jetzt auf die Minimap produziert?

Die Minmap wird Optimiert und einige Einstellungen verlagert bzw. angepasst.

Das nur noch die Reichweite der Langstrecken AA angezeigt wird ist auch Sinnig, da man die drei AA nicht Einzel aktivieren kann.

Was vielleicht falsch ist, das Schiffe welche keine Far-AA, haben keine Reichweitenmarkierung bekommen würden, ich denke es sollte nur der Max-AA Reichweitenkreis angezeigt werden.

Also immer die maximal mögliche AA .

Kann sein das es falsch übersetzt wurde.

Zudem denke ich, wird der Minimap-Mod entsprechend neu Angepasst und wird etwas mehr Optionen enthalten.

Also wer mehr braucht kann sich das zusätzlich hinzufügen.

Ich habe es jetzt so verstanden, das nur noch Max AA angezeigt wird, Radar Sichweite etc. fallen weg.

[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,313 battles
Vor 1 Minute, Topsikrett sagte:

2. Teil: ich denke definitiv! Ab der Generation 2000 rum, wird es teilweise echt dunkel... und ich meine damit nicht das Gameplay, sondern eher das Benehmen bzw. den Stil. Es beginnt mit der Rechtschreibung und endet in internationalisierten Beleidigungen ála "get cancer bla bla..."... gruselig! Und diese Beobachtung habe ich in vielen MMOG´s gemacht - ist leider nicht schön. 

Das mag daran liegen, dass die 195x und 196x Spieler oft schon mit dem Fahren der Schiffe völlig ausgelastet sind.

Grundsätzlich ist der Umgangston bei älteren Menschen aber nicht besser, da muss man sich nur mal bei Facebook umsehen, was die Wutbürger so von sich geben...

Dem Beleidigen lässt sich aber entgegenwirken indem die Spieler einfach mal konsequent ihre Reports für sowas verwenden anstatt für "der hat mir meinen Kill geklaut" oder "der hat mein Schiff angefasst". Gerade Wiederholungstäter bekommen da ordentliche Chatbans aufgebrummt.

Vor 3 Minuten, Stahlgeruest sagte:

Ich habe es jetzt so verstanden, das nur noch Max AA angezeigt wird, Radar Sichweite etc. fallen weg.

Nein, es werden nur nicht drei Kreise für die verschiedenen Reichweiten der Flugabwehr angezeigt.

• Cool 3

Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 4 Minuten, Stahlgeruest sagte:

Wo steht das Radar Sichtweite weg fällt?

Wäre es so würde es im Bulletin auch so stehen, da es nicht als Änderung aufgeführt ist wird es auch nicht entfallen.

[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,313 battles

Hier mal die Minimap Optionen für eine Zao aus dem Entwickler Newsletter. Orange ist die Flugabwehr und man sieht, dass da statt der von-bis Angabe wie es in 0.8.4 der Fall ist nur noch 5,8 km steht und auf der Minimap auch nur ein Kreis ist (der 6 km Kreis direkt daneben ist die Reichweite der Sekundärgeschütze).

7a1f560e-86e0-11e9-bf69-38eaa735f4cc.jpg

• Cool 2