Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HunterHamburg

Aluhut: Wurden SC bei Resourcencontainern heimlich generft?

38 comments in this topic

Recommended Posts

[UN3]
Players
461 posts
9,350 battles

Moin.

 

Meine Frage gehört sicherlich nicht für jeden zum Gameplay aber ist nun mal (leider) Bestandteil des Spiels.. Erspielbare Container und deren von WG versprochene (minimale) Chance auf einem Supercontainer (SC). :etc_hide_turtle:

 

Ich persönlich benutze nur noch die "Resourcen"-Container, wegen der Kohle die man damit bekommt. Aus meinem Clan habe ich schon die Rückmeldung das einige Spieler schon Monate lang keine bekommen haben - dann aber gefühlt z.B. 2 Stück auf einmal. :fish_boom:

 

Mein Gefühl zur Zeit ist, da ich seit gefühlten Ewigkeiten keinen SC mehr aus den erspielbaren Containern bekommen hatte, das WG etwas an der Droprate gedreht haben könnte. Wie der Titel schon sagt, ist das mein subjektives Empfinden.

Und ich beziehe mich jetzt nicht auf spezielle SC wie z.B. aus den Feldzügen. Und auch nicht aus welche aus den anderen Kategorien. :fish_aqua:

 

Mich würde Interessieren wie eure Erfahrungen/Empfindungen damit sind. Welche Container wählt Ihr aus? Wann hattet Ihr euren letzten SC aus den täglich Erspielbaren? Wie oft spielt Ihr oder gehört Ihr zu diesen Spielern die täglich alle 3 erspielen?

:cap_hmm:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,988 posts
19,707 battles

Nein.. das wuede ein paar Monate nach dem Einführen der Container runtergeschraubt. Da gabs ein bis zwei SC pro Monat. Jetzt etwa 1-2 Pro Halbjahr. (Bei ca. 15 Containern die Woche)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-WSC-]
Players
1,109 posts
11,503 battles

Ich war mit TYL bei etwa einem SC im Monat von etwa 40 Containern insgesamt. Seit Einführung der Ressourcen-Container wähle ich nur noch diese, die Zahlen sind noch nicht gerade aussagekräftig, aber bisher sind es ziemlich genau halb so viele. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,125 posts

Jupp schrecklich aktuell:

 

01.06.2019 - für den 3ten "mehr Ressourcen":

20190601150110_1.thumb.jpg.e63a0fe442722811004449f89b9ef33f.jpg

 

04.06.2019 - wieder für den 3ten "mehr Ressourcen"

20190604201111_1.thumb.jpg.bb63a27df163bddf218bef28ec07b391.jpg

 

ICH WILL MEINE KOHLE!!!!

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,955 posts
12,079 battles

Ich ziehe nur "Ressourcen", aber kann da keine Auffälligkeit feststellen - ist weiterhin etwa 1/Monat bzw. 1/50 Containern (so grob). Ich kann aber mal Statistik führen. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,289 posts
17,041 battles

Ich habe im Schnitt etwa 2,5 "normale" Container am Tag.

Grob geschätzt bekomme ich jedes halbe Jahr dort einen SC. :cap_old:

Das war aber schon immer so.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
4,718 posts
8,745 battles

Leute, ihr wisst aber schon, dass es hier um Wahrscheinlichkeiten geht! Und nicht um feste Quoten! Nur weil man nichts bekommt, heißt das nicht, dass irgendetwas generft worden ist.

 

Aber das zu erklären, ist immer:

Spoiler

0_big.jpg.8c03a1d7a92171603042f7d0ba0e79cc.jpg

 

 

 

 

Meine Ausbeute mit Resourcen-Containern:

1.jpg.987658418e75cda215bbe73e02303c7d.jpg

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
882 posts
16,063 battles

dieses Jahr ca 400 erspielbare Container geöffnet (300 Signale-Tarnungen / Rest Verbrauch & Ressourcen)

- davon waren 6 SC

image.png.cd77d6c94418965d547d2b01c6026b65.png

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,108 posts
56 minutes ago, HunterHamburg said:

eine Frage gehört sicherlich nicht für jeden zum Gameplay

 

Doch!

 

56 minutes ago, HunterHamburg said:

Ich persönlich benutze nur noch die "Resourcen"-Container,

 

Dito.

 

56 minutes ago, HunterHamburg said:

dann aber gefühlt z.B. 2 Stück auf einmal. 

 

Dito. ( Abstand 7 Tage ca. )

 

58 minutes ago, HunterHamburg said:

Wie oft spielt Ihr oder gehört Ihr zu diesen Spielern die täglich alle 3 erspielen?

 

7000 Zufallsgefechte

3000 Coop.

paar GWG

 

Spiele seit 14 Monaten und habe meiner Erinnerung nach noch nicht einen Tag auf einen Ressi Conti verzichtet, sprich immer alle 3.

 

4 SC gesamt.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
551 posts
21,096 battles

WG hatte kurz nach Einführung der Container mehrmals an den Wahrscheinlichkeiten rumgefummelt. Aber ich habe nicht den Eindruck das innerhalb des letzten Jahres da irgendetwas geändert wurde. Ist bei mir ziemlich gleichmäßig: So alle 200 Ressourcen-Container ist ein SC dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,955 posts
8,548 battles
1 hour ago, _DemonGuard_ said:

WG hatte kurz nach Einführung der Container mehrmals an den Wahrscheinlichkeiten rumgefummelt. Aber ich habe nicht den Eindruck das innerhalb des letzten Jahres da irgendetwas geändert wurde. Ist bei mir ziemlich gleichmäßig: So alle 200 Ressourcen-Container ist ein SC dabei.

Jup Wahrscheinlichkeit ist bei mir ähnlich zw. 0,5 - 1,0 % der Ressourcen Container ergeben mal einen SC. In dem sich zu 90% Flaggen oder Camos befinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
586 posts
8,362 battles

Finde die normalen 

Singnale können ruhig aus den scs verschwinden.  Es gibt ja nichs besseres als 

5 mal hintereinander  diese deto singnale zu bekommen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,529 posts
15,473 battles

Wenn du die Wahrscheinlichkeit halbwegs zuverlässig auf empirischem Weg bestimmen willst bräuchtest du eine sehr lange Messreihe.

Sowas wie "ich hab aus den letzten 100 Containern 2 SCs gezogen, also liegt die Chance bei ~2%" ist halt Quatsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
725 posts
12,975 battles

also ich kenne die Container seit ihrer Einführung mit Patch 0.5.13 und die SC droppen bei mir völlig willkürlich, hatte schon öfters mal ein halbes Jahr keinen SC und dann droppen innerhalb kürzester Zeit gleich 2 SC. Daraus eine Wahrscheinlichkeit zu ermitteln halte ich für ziemlich schwierig und wenn ich ehrlich bin interessiert es mich auch gar nicht.

 

Am Anfang hatte ich noch öfters die "try your luck" Container genommen, bin dann aber schnell auf die Signal Container gewechselt und seit Einführung der Ressourcen Container nehme ich nur noch diese.

Meinen letzten SC hatte ich letzte Woche, 50 Tarnungen, da fühle ich mich immer um die Kohle betrogen, bitte WG entfernt die Tarnungen aus den SC.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,388 battles

Meine Ausbeute bei den täglichen Containern seit Anfang April sind 138 Ressourcencontainer und 3 Supercontainer.

 

Edit: Wenn ich mich recht erinnere war einer der Supercontainer aus der Twitch Aktion.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles

Von Dezember bis jetzt 6 SC aus den Ressourcen Containern bei  ca 2 Containern/ Tag

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
144 posts
7,127 battles

Ich konnte keine wirklich veränderung der Dropraten feststellen. Bei einem Try your Luck waren es (bei mir) immer um die 4% und sind es auch immer noch. Ich habe nun fast 800 TYL Container geholt und bis jetzt insges. 32 Supercontainer bekommen. Das entspricht einer Rate von etwa 4%. Bei Res. Containern sollte die Droprate genau halb so hoch sein wie bei TYL's (meine ich mich zu erinnern) als wäre eine Droprate von 2% da normal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
191 posts
12,885 battles
4 hours ago, Darkwhite_Belfast said:

Finde die normalen 

Singnale können ruhig aus den scs verschwinden.  Es gibt ja nichs besseres als 

5 mal hintereinander  diese deto singnale zu bekommen

Ich wünschte man würde die so häufig bekommen. Aber grade Deto-Flaggen sind bei mir oftmals Mangelware, die ich mir schon ein paar mal für Kohle nachgekauft habe

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
725 posts
12,975 battles
14 minutes ago, Semper_et_ubique said:

Ich wünschte man würde die so häufig bekommen. Aber grade Deto-Flaggen sind bei mir oftmals Mangelware, die ich mir schon ein paar mal für Kohle nachgekauft habe

das ist das Grundproblem mit den SC, man findet meistens das im SC, was man am wenigsten braucht. :Smile_trollface:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN3]
Players
461 posts
9,350 battles

In der Tat scheint es der Fall zu sein das aus dem SCs, falls man sie denn mal bekommt, nicht das bekommt was die ausgewählte Rubrik einen verspricht. 

Klar ist es schon super mal einen SC zu bekommen. Aber wenn ich vorher "Resources"-Container ausgewählt hatte dann hoffe ich auch eine Belohnung aus dieser Rubrik im SC. Klarer Denkfehler meinerseits. Da sind Flaggen dann doch irgendwie, obwohl unbegründet, eine kleine Enttäuschung. Aber das liegt dann, wie schon beschrieben, an meiner falschen Erwartungshaltung. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
479 posts
14,609 battles
11 hours ago, Wizard27_1979 said:

Ich ziehe nur "Ressourcen", aber kann da keine Auffälligkeit feststellen - ist weiterhin etwa 1/Monat bzw. 1/50 Containern (so grob). Ich kann aber mal Statistik führen. 

Roflmao. Wenn ich alle 50 Container nen SC hätte wäre nach leicht über nem halben Monat schon der erste im Januar eingetroffen. Aber dieses Jahr gab es mal noch gar keinen. Und ich habe bescheidenermaßen fast jeden Tag 3 Container gezogen bis jetzt in den Juni. Genauso wie die SC praktisch ausgestorben sind, sind auch Twitch Container eingeschränkt worden.

Supercontainer.png.c9f32081aadce5b02f14300a757a045e.png

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles

Ich hatte auch schon mal ne Durststrecke von 400 Container, bis der nächste SC kam.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Ich bin - wie viele andere auch - nach Einführung der Ressourcen dauerhaft darauf umgestiegen. Vorher habe ich Signale gesammelt.

 

Bisher habe ich 764 RC erspielt und dabei 10 SC gefunden = 1:76.

 

In den 1.160 4SC (Signal-Container nach der Reduktion auf 4 Signale pro Slot) waren es 14 SC = 1:83, also recht ähnlich.

 

Die Intervalle sind allerding krass unterschiedlich, die längste Durststrecke waren bisher 192 Container und der schnellste nächste SC kam nach 2 gesammelten Containern.

 

(Diese Auswertung bezieht sich rein auf die über die Tages-XP erspielte Container, Geschenke, Aufträge etc. bleiben da außen vor.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
407 posts
3,621 battles

Vorgestern den Thread gelesen und gestern gab es einen SC mit 30 Tage Premium. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher nicht so viele SC bekommen habe, aber in letzter Zeit sind es schon mehrere gewesen :cap_like:

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,816 posts
1,872 battles

Falls wir an den Containern rumschrauben, werden wir es ankündigen. Das einzige was sich in den letzten Monaten geändert hat, sind neue Premium-Schiffe (zusätzlich), die aus SCs kommen können.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×