Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Rotschiff

Ankerfunktion

47 comments in this topic

Recommended Posts

Players
12 posts
735 battles

Alter Vorschlag [X] | Neuer Vorschlag:

 

Hallo miteinander,

 

ich hatte immer das Gefühl, das in WoWarships noch was fehlen könnte...Und zwar immer wenn ich mir die Schiff anschaue, sehe ich immer wieder die zwei Ankern. Da wäre meine Idee, dass man die zum Nutzen machen kann, indem sie verwendet werden für Wendemanöver. Natürlich bin ich immer diskussionsbereit, mit den Ankern. Aber im Film Battleship wurde der Manöver einmal eingesetzt, sah auch mega episch aus. Dann wäre es cool wenn es in dem Spiel die Anker Funtion mit einbaut. Zum Bsp sich rechtseitig zu retten indem man zwei oder einen Anker fallen lassen kann. Wie man es mit den Tasten regeln kann weiß ich auch nicht exakt. Wir wollen ja schließlich nicht unsere Finger verkrüppeln, wenn jetzt vom rechten Anker fallen auf der "L" Taste liegt, sondern irgendwo in der Nähe zwischen den Hauptsteuerung. Darüber kann man natürlich auch diskutieren. Die Wartezeit lautet für mich so...darüber könnte man auch wieder diskutieren, ich schätze mal so 30sek? Damit keiner dauernd den Anker spammen kann. Natürlich soll auch eine wunderschöne Animation dazu kommen :D, wie der Anker runtergelassen wird und hochgefahren wird. Es soll auch das Schiff langsamer machen fallst es bei den echten Schiffen so ist.

Und auch natürlich für die Manöver, damit die Wasseranimation schön gezeigt wird. Das mag man ja am liebsten an WoWarships :D

 

Würde gerne eure Meinung dazu hören...ob die gut oder verbesserungswürdig ist.

Linker Anker: ALT + Q (Gerne darüber diskutieren)

Rechter Anker: ALT + E (Gerne darüber diskutieren)

Beide Ankern: Leertaste? (Gerne darüber diskutieren)

- Das wäre für die Standart Einstellung

 

Wartezeit: Sagen wir so -> 30sek

 

~MfG

Euer TuyenAnhHD

  • Funny 6
  • Boring 1
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,959 posts
12,090 battles
2 minutes ago, Rotschiff said:

Aber im Film Battleship wurde der Manöver einmal eingesetzt, sah auch mega episch aus.

Also wir sind hier nicht bei einer Simulation, aber der "Film" ist ja Sci-Fi pur :-)

Sorry, aber ich halte von Deiner Idee so gar nix.

  • Cool 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
12 posts
735 battles
Vor 10 Minuten, Wizard27_1979 sagte:

Also wir sind hier nicht bei einer Simulation, aber der "Film" ist ja Sci-Fi pur :-)

Sorry, aber ich halte von Deiner Idee so gar nix.

Ehm da muss ich dich enttäuschen xD

Zitat vom WoWarships: World of Warships ist eine Schiffsimulation vom weißrussischen Entwicklerstudio Wargaming.net. Das Computerspiel wurde am 17. September 2015 für das Betriebssystem Windows veröffentlicht und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.

 

EDIT: Ups ist doch nicht von WoWarships persönlich gewesen, aber finde es trz Schade :(

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,959 posts
12,090 battles
Just now, Rotschiff said:

Ehm da muss ich dich enttäuschen xD

Selten so gelacht :-)

Im Ernst: Wikipedia ist nun keine gute Quelle... - WG schreibt selbst über Warships
 

Tauchen Sie ein in die Welt der epischen Marinekriegsführung und befehligen Sie legendäre Kriegsschiffe des frühen 20. Jahrhunderts in einem kostenlos spielbaren Massively Multiplayer Onlinespiel.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
[CN_]
Players
270 posts
16,904 battles

Nehmen wir mal an: WoWs ist eine Simulation, Beispiel Film „Battleship“. Was würde passieren, wenn ich bei 30 Knoten Fahrt den Anker bei einem Schiff dieser Größe werfe? Gar nichts? Mir reißt es den Bug ab? Die Ankerkette reißt? Das Schiff wird irgendwann mal auf 29,5 Knoten aufgrund des höheren Wasserwiderstands abgebremst? Ich bin kein Schiffbauingenieur, aber ich glaube nicht dass das so funktioniert wie im Film.

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
83 posts
9,005 battles

Battelship.... ja die Szene ist episch, aber ungefähr so realitätsnahe wie ein Mondspaziergang ohne Raumanzug.

Kurzum, die Ankerkette würde bei so einem Manöver vlt reißen und wer weiß was für Schäden anrichten, vorrausgetzt der Anker verfängt sich in irgendeiner Felsspalte. Ansonsten würde das Schiff ihn wohl einfach über den Meeresboden schleifen und etwas an fahrt verlieren. Das wars dann aber auch schon.

 

Wie mein vorredner schon schrieb ;)

 

P.S:
Und wenn würde das auch nur im seichten Gewässer funktionieren. Wenn man sich mal die Tiefen ansieht, wo solche Schiffe eigentlich operiert haben, dann bezweifel ich, das der Anker jemals am Meeresboden ankommt.

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
12 posts
735 battles

Leude da kommen wir ins Gespräch :D. Na klar ist es so das bei einer zu hohen Geschwindkeit die Ankerkette abreißen kann. Aber es soll ja nicht zu einer Simulation werden...Da müsstet ihr mir sagen wie man es genau regeln könnte.

Die Frage ist aber auch ob das realitätsnah sein soll. Ich hätte auch nicht wirklich Ideen wie man das lösen könnte...

 

EDIT: Ich will ja nicht sagen, das der Ankermanöver vom "Battleship" nachprogrammiert werden soll. Sondern nur mal wo man den Anker zum schneller abbremsen nutzen kann, oder auch mal nur zum abwerfen...

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
12 posts
735 battles
Vor 5 Minuten, Ares_de_Borg sagte:

Das wird jedes Jahr ein paar Mal vorgeschlagen. Mal abgesehen, dass der Film auch sonst totaler Unsinn ist, hier mal ein Beispiel von 2013:

Nochmal zu Erinnerung es soll ja nicht exakt nachgemacht werden, sondern nur mal eine Ankerfunktion einbauen...Natürlich ist die Szene von Battleship mega Episch...

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,703 posts
10,309 battles

mich treibt die strömung auch immer aus dem spawn. dafür!

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
994 posts
17,613 battles

Sorry Ich bin vom Fach und kann dir mit SICHERHEIT sagen das dieses Manöver reine UTOPI ist, es würde dir mit viel glück nur die Kette reißen aber warscheinlicher wäre es das am Bug gravierende Schäden aufkommen da die Ankerkette die über die Nuss der Ankerwinde läuft schneller wird als Michael Schumacher und die Fliehkräfte alles zerlegen würden(gibt auf You Tube ein paar nette Videos dazu) und die nette Szene wo das Schiff nickt und eine Drehung macht ist aufgrund der Tonnage des Schiffes sowas von nicht möglich wie nur was.

Also der Gedanke ist nett aber mal andersrum gefragt meinst Du nicht das dieses Spiel schon genügend Funktionen hat? wo mit Verlaub einige jetzt schon überfordert sind diese richtig anzuwenden.

Und Glaubt bitte nicht immer den ganzen Müll den Hollywood Euch verkaufen will...………...

 

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
833 posts
12,401 battles
37 minutes ago, Hans_Albers71 said:

Sorry Ich bin vom Fach und kann dir mit SICHERHEIT sagen das dieses Manöver reine UTOPI ist, es würde dir mit viel glück nur die Kette reißen aber warscheinlicher wäre es das am Bug gravierende Schäden aufkommen da die Ankerkette die über die Nuss der Ankerwinde läuft schneller wird als Michael Schumacher und die Fliehkräfte alles zerlegen würden(gibt auf You Tube ein paar nette Videos dazu) und die nette Szene wo das Schiff nickt und eine Drehung macht ist aufgrund der Tonnage des Schiffes sowas von nicht möglich wie nur was.

Also der Gedanke ist nett aber mal andersrum gefragt meinst Du nicht das dieses Spiel schon genügend Funktionen hat? wo mit Verlaub einige jetzt schon überfordert sind diese richtig anzuwenden.

 

Was ist denn eine " UTOPI " ? ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,057 posts
10,375 battles

@RotschiffWie wäre es denn, wenn man sich mit dem Spiel so wie es jetzt ist, auseinandersetzen würde, statt so Ideen die völlig unrealistisch sind, umsetzen zu wollen? Du bist ja mit dem Spiel offensichtlich jetzt schon überfordert und willst jetzt noch mehr Funktionen (die Idee dazu ist nicht sehr durchdacht)? Du hast ja erst wenige Gefechte, also kein Beinbruch. Aber befasse dich doch erstmal damit, wie du mit den Vorhandenen Möglichkeiten mehr aus deinem Schiff holen kannst, bevor du so seltsame Ideen diskutieren willst.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
12 posts
735 battles

Naja stimmt, diese Manöver könnte man auch ohne Anker schaffen, da müsste man nur steil lenken. Hab ich heute schon sehr oft gemacht mit mein "Bayern". Ich hätte auch sicherlich mehr Gefechte, wenn ich es aktiv spielen würde...

Naja, dann wäre es hier erledigt...

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,033 posts
6,640 battles
Vor 1 Stunde, Rotschiff sagte:

Naja stimmt, diese Manöver könnte man auch ohne Anker schaffen, da müsste man nur steil lenken. Hab ich heute schon sehr oft gemacht mit mein "Bayern". Ich hätte auch sicherlich mehr Gefechte, wenn ich es aktiv spielen würde...

Naja, dann wäre es hier erledigt...


Auf Wunsch des TE geschlossen

mfg
_Propaganda_Panda_

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,012 posts
6,425 battles

Thread wieder geöffnet.

 

Hintergrund siehe hier:

 

Die Umfrage kann leider nicht hierher verschoben werden, daher verlinke ich den Beitrag einfach mal und lasse die Umfrage dort offen, die Diskussion kann dann hier rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
12 posts
735 battles

@floribe2000 danke. Habe mein Vorschlag nochmal überarbeitet...Unzwar, haben meine Vorfahren über 3 Jahre versucht eine Ankerfunktion einzubauen, dabei gab es schön längst eine, das hat nur nie einer gesehen...

 

Unzwar gibt es ja die Stop-Funktion, also Stop...da muss man nicht großartig viel verändern. Dafür kann man ja eine Anker-Animation, Animation Leute. Die kann man dann für Stop benutzen, damit der Anker nicht so alleine rum hängt.

Dafür sollen sie sich auch auf der Schifffahrt herumschwingen.

 

Wenn man zum Bsp gerade nach rechts dreht und auf Stop drückt lässt es zum Bsp den rechten Anker runter. Bei nach links lenken den Linken, bei geradeaus den Hinteren. Ich möchte halt ungerne, das der Anker ohne Bild einfach nur rumhängt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Propellern so stark zurückfahren können.

 

Ich hoffe das dieser Vorschlag von einer ganz anderen Perspektive mehr Sinn machen würde als eine neue Brems 2.0 Funktion.

Tut mir auch echt leid, das ich die Ankeranimation von einer anderen Sicht erst sehen musste.

  • Boring 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,057 posts
10,375 battles

Im Hafen ok, im Match recht dämlich.

 

Edit: Ich glaube die Abstimmung in deinem anderen (geschlossenen) Thread war deutlich genug.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,959 posts
12,090 battles
3 hours ago, Rotschiff said:

 

Ich hoffe das dieser Vorschlag von einer ganz anderen Perspektive mehr Sinn machen würde als eine neue Brems 2.0 Funktion.

Dann versetz Dich doch mal in den Torpedo - kannst Du bestimmt gut - die schwimmen einfach so auf ein Ziel zu und das hält plötzlich an, weil es Anker wirft und muss damit ins Leer schwimmen, ohne Rast und ohne Ziel? Wer nimmt sich dieser gestrandeten Seelen an? Also da musst Du nochmal nachsteuern, finde ich.

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N4YP]
[N4YP]
Players
168 posts
12,703 battles

Noch mehr Arbeit für Der Fliegenden Holländer !

Reichen den die tausenden Seeleute pro runde nicht jetzt auch noch die armen Torps :Smile_sad:

Nur noch mal zur klarheit die ankerkette ist als bremse sehr würkungslos tausende tonnen schwere schiffe kann sie nicht wirkungsvoll abbremsen und wennsie sich am grund verhakt reist sie einfach ab und zerfetzt vorher das ganze vorschiff sehr gut manöver bringt nichts kostet aber semtliche HP der frontsektion win win für den gegner lol erst denken dann fordern :Smile_teethhappy:

MFG

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×