Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

12. Saison der gewerteten Gefechte

78 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,728 posts
8,713 battles

Welchem [PIEP] [PIEEEP] [PIEEEEEPPIEPPIEEEEP] ist der Schmarrn mit den Leihschiffen eingefallen?! Hast Du zwei von den Leihschiffen im Team, kann man nur noch auf Sternerhalt spielen...

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SNAPE]
[SNAPE]
Players
380 posts
19,927 battles

Erste Partie heute früh, noch vor 9 Uhr:

Kein Leihschiff. Aber eine feindliche Hindenburg geht solo und wird nach 2 Minuten sofort versenkt. 

Nächstes Opfer, eine Kremlin. Spieler ohne Clan, Stats geschlossen. Also so ein Free-XP-Junkie, vielleicht P2HW (pay to hope for a win).

Da war die Partie gelaufen. Ein geschenkter Sieg, so ohne wirkliches Gefecht.

 

Zweite Partie:

Drei Leihschiffe auf unserer Seite. Und nur ein Leihschiff auf der anderen Seite. Noch nicht einmal diese Balance bekommt ihr hin.

Leider war ausgerechnet der einzige DD ein Leihschiff.

Tränen der Wüste. Er fährt in das Center, dort wo keine Inseln sind. Nebelt sich und wartet. Auf der anderen Seite eine Worcester. Radar, weg war er.

Die Partie hat keine 8 Minuten gedauert.

Ja, für Details ist die Frusttherapie da. Aber ich zeige diese Beispiele auf, weil meiner Meinung nach die Richtung für den gesamten Wettbewerb vorgezeichnet ist.

 

Und @Sehales möchte ja Feedback erhalten. Und ein Feedback sollte gut begründet sein.

Es war doch jedem bei WG klar, das so ein Mist kommen muss. Gibt es dort nur Opportunisten?

Und es ist klar. Kommt, strengt euch an. Oder wollte ihr unsere Intelligenz beleidigen?

Tier X, CVs und Leihschiffe. 

Wenn es euch so wichtig ist, auch Anfängern eine Chance bei diesem Wettbewerb zu geben, wäre eine niedere Tierstufe angebracht gewesen.

So werden alle den Frust spüren. Die Robben werden geschlachtet, die erfahrenen Spieler verzweifeln.

 

Edit:

Dritte Partie, drei Leihschiffe auf meiner Seite, kein Leihschiff auf der anderen Seite.

 

 

World of Warships 30.05.2019 14_09_14 (2).png

 

Ein Leihschiff fragt gleich am Anfang:

1319947816_WorldofWarships30_05.201914_09_45(2).png.b00126adec2dfb3fde45428754006a4f.png

 

Ich übersetze mal:

AP or HE with this?

Noch Fragen? Nein, vielen Dank WG

Und verschiebt diesen gut begründeten Beitrag nicht in die Frusttherapie, diese Mülltonne für unliebsame Beiträge. Diese Kritik muss Wargaming abhaben können.

  • Cool 7
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
880 posts
15,996 battles

und so was fährt nun im Ranked mit einer gemieteten Conqueror rum . Ich könnt kotzen. das war ein Griff ins Klo WG!!!!!!!!!!!!!!!

 

Dass der nach 5min bereits raus war muss wohl nicht extra erwähnt werden

Ranked1.thumb.jpg.99698b7d0f226e29263899999edfcb79.jpg

  • Cool 10
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
32 posts
8,632 battles

@SehalesIst es mittlerweile soweit, dass ihr alles im Spiel monetarisieren müsst, was nicht bei drei auf dem Schiffsmast ist? "Kauft euch ein Tier 8 Premiumschiff Leute, dann könnt ihr selbst mit Null Spielerfahrung Leihschiffe freischalten und Ranked fahren!" - Ist das eure Devise? Ranked sollte für Spieler reserviert sein, die bereits aus eigener Kraft Tier 10 erreicht haben. Das hier ist ENDGAME-CONTENT! Da haben Rookies/Anfänger nichts zu suchen.

Wir haben dort jetzt Leute mit wenigen hundert Spielen, die noch nicht mal Signale auf ihre Schiffe packen, die die Munitionswahl nicht können, SE auf ihren BBs haben etc..

Was haben diese Personen, denn noch für einen Anreiz sich die Schiffe selbst zu ergrinden undzu lernen, wenn die alles von euch bekommen?

Ich will auch gar nicht wissen, wie viele von denen ohne Verbesserungen fahren, da sie keine Credits dafür haben. Die Spiele entscheiden sich im Moment anhand der Anzahl der Leihschifffahrer pro Team; entweder gibt es einen Erdrutschsieg oder eine vernichtende Niederlage. Ach ja CVs gibt es ja auch noch. Es ist richtig nett nach 20 Sekunden in meiner Worcester/ Des Moines/ Minotaur gespottet zu werden und Zitas zu fressen, da ich es noch nicht geschafft habe in Deckung zu fahren. Insgesamt ist das die schlechteste Ranked-Season aller Zeiten. Macht nur weiter so und es wird niemanden mehr geben, der Bock auf euren Endgamecontent hat. Die letzten Clanbattles waren ja auch schon recht ausgedünnt, was die Spielerzahl anging.

  • Cool 15
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,589 posts

das mit den leihschiffen hätte echt nicht sein müssen. hier kommt wirklich alles dazu was keine ahnung hat und ruiniert den anderen die runde. ich warte jetzt erst mal eine woche bis die gemerkt haben das sie nur auf die fresse bekommen und  es mit den leihschiffen besser sein lassen sollten.

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EARTH]
Players
142 posts
12,861 battles
4 hours ago, jojothecoyote said:

@SehalesIst es mittlerweile soweit, dass ihr alles im Spiel monetarisieren müsst, was nicht bei drei auf dem Schiffsmast ist? "Kauft euch ein Tier 8 Premiumschiff Leute, dann könnt ihr selbst mit Null Spielerfahrung Leihschiffe freischalten und Ranked fahren!" - Ist das eure Devise? Ranked sollte für Spieler reserviert sein, die bereits aus eigener Kraft Tier 10 erreicht haben. Das hier ist ENDGAME-CONTENT! Da haben Rookies/Anfänger nichts zu suchen.

Wir haben dort jetzt Leute mit wenigen hundert Spielen, die noch nicht mal Signale auf ihre Schiffe packen, die die Munitionswahl nicht können, SE auf ihren BBs haben etc..

Was haben diese Personen, denn noch für einen Anreiz sich die Schiffe selbst zu ergrinden undzu lernen, wenn die alles von euch bekommen?

Ich will auch gar nicht wissen, wie viele von denen ohne Verbesserungen fahren, da sie keine Credits dafür haben. Die Spiele entscheiden sich im Moment anhand der Anzahl der Leihschifffahrer pro Team; entweder gibt es einen Erdrutschsieg oder eine vernichtende Niederlage. Ach ja CVs gibt es ja auch noch. Es ist richtig nett nach 20 Sekunden in meiner Worcester/ Des Moines/ Minotaur gespottet zu werden und Zitas zu fressen, da ich es noch nicht geschafft habe in Deckung zu fahren. Insgesamt ist das die schlechteste Ranked-Season aller Zeiten. Macht nur weiter so und es wird niemanden mehr geben, der Bock auf euren Endgamecontent hat. Die letzten Clanbattles waren ja auch schon recht ausgedünnt, was die Spielerzahl anging.

Dem kann ich mir nur uneingeschränkt anschließen!!!

Noch NIE habe ich es in 12 Seasons erlebt, dass ich nach einem ganzen "Spieltag" nicht von Rang 15 runter gekommen bin, einfach nur noch lächerlich...

Aber das ist halt WG, Kohle machen steht an erster Stelle. Premium Schiffe gibt es bald mehr als "normale" und wenn ich mir manchen Spieler-Stats anschaue haben die auch teilweise das komplette Arsenal, bei nicht mal 1K Gefechten!

WoT hat schon den gleichen Fehler gemacht, Masse statt Klasse, kaum noch ein Spieler der ersten Stunde ist dort online, nur noch Arcade vom Feinsten...

Mal sehen wie lange das hier noch gut geht, mit immer neuen "Blaupausen OP-Schiffen", die es nie gegeben hat.

 

Solange ich noch erspielte Premium-Zeit habe mache ich den Quatsch mit, aber WoT ist schon lange von der Platte verschwunden, wenn hier auch so weiter geht dann ist WoWS das nächste! Schade dass dieses eigentlich geile Game immer mehr ruiniert wird...

 

  • Cool 5
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
8,523 posts
17,183 battles

Ist das mit den Leihschiffen für Ranked wirklich ernst gemeint WG? Das Niveau ist jetzt auf Ameisenhöhe...:WG~1:

wo kann ich nochmal die Textfarbe einstellen?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POI--]
Players
1,145 posts
9,560 battles

Hatte grade ebend ein Spiel mit 3 Leihschiffen pro Seite.....
Ist immerhin noch gut ausgegangen:

Spoiler

Unbenannt.thumb.png.505b15be6c34b91fda877acbb42fe013.png


Aber ganz ehrlich was soll sowas ?
 

Spoiler

1669075892_Unbenannt1.thumb.png.81927a7acd49281f558c1472c4cf4831.png

Die andere Moskva hat den gleichen total sinvollen Zug gemacht.....da sieht man wie sehr sie Ahnung hatten. Also wem die Idee mit den Mietschiffen eingefallen ist.....man man man

CV's und noch rental Schiffe die man carrien muss, irgendwann reichts auch mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
237 posts
16,991 battles

Bisher 13 Ranked-Matches gefahren.

 

+ davon 12 mit CV, war frustrierend, wenn der was konnte, ansonsten dennoch spaßig. Etwa 50/50

+ Sling-Shot-Drop sieht man dabei immer wieder. Geht wohl nicht ohne auf dem Niveau

+ 1 mal ohne CV, das hat dann sogar richtig Spaß gemacht

+ 1 mal selbst CV gespielt. Verloren aber den Stern behalten ^^

+ nur 1 mal ein Mitschiff gesehen. (Bin auf R10 eingestiegen)

 

Spiele es weiter, bin geil auf Stahl und kann hier die legendären Modul grinden :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SOS-]
Players
172 posts
7,972 battles

Meine Erfahrung mit leihschiffen war bis jetzt sehr negativ

Die Spieler mit leihschiffen entweder pushen sie als ob sie ein t4 DD spielen würden oder fahren auf der 10 Linie und treffen nichts, die Team Absprache nehmen die leihschiffe Spieler überhaupt nicht erst, sie machen was sie wollen,

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UNCUT]
Players
108 posts
19,699 battles

 was denkt sich eigentlich WG, das *editiert* mit Leihschiffen 

mitfahren dürfen die nichts im *editiert*.

Bild entfernt->Naming/Shaming

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
192 posts
5,080 battles

Ich kann den Unmut meiner Vorredner durchaus nachvollziehen

 

finde aber hier noch ein ganz anderer Aspekt an der neuen ranked season noch nicht genannt und zwar ein ökonomischer

 

es ist schier unmöglich ohne Premium in ranked zu xistieren

 

Die von meinen Vorrednern genannten Aspekte führen dazu dass man nicht weiterkommt und jedes Mal wenn man verliert selbst wenn man ausgesprochen gute Leistung gebracht hat und das Spiel gewonnen hat ohne Premium mit - 80 bis 100000 cr aus dem Spiel

 

geht ist das wirklich nur noch um Geld verdienen oder ist der Spielspaß im Vordergrund.

 

Im übrigen möchte ich noch anmerken dass alle vorgenannten Aspekte die das Spiel möglicherweise zerstören können für beide Seiten gilt und beide Seiten mit Pächtern von Schiffen und deren Sinnfreien Manövern zu kämpfen haben.

 

Insgesamt ist daher festzustellen dass der Aufstieg in den einzelnen Reihen deutlich länger dauert als in anderen Saisons was grundsätzlich kann Fehler ist es etwas schwieriger macht und dadurch spannender

 

wäre es natürlich auch toll wenn man das niveau versucht durch solche Imponderabilien anzuheben die Belohnung auch entsprechend anzupassen.

 

Bis zu meiner Stalingrad werde ich also noch weitere Saisons abwarten müssen.

 

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Mitstreitern viel Glück

 

 

🙄

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UDW]
Players
225 posts
10,191 battles

Meine Meinung ist das die Ranked Gefechte von der Stufe her okay sind (t10).

 

Was die Miet schiffe betrift würde ich es auch nicht weiter schlimm finden wenn die gleichmäßiger auf beide Teams verteilt würden (genug Spieler dafür hat es ja).

 

Was mich am meisten Stört sind tatsächlich die Cvs. Ein einziger Spieler hat mit der Klasse einfach zuviel Einfluss und das Team mit dem schwächeren startet einfach mit einem zu starken Handicap. Es ist einfach zu früh nach dem rework und in der Balancingphase die Cvs in die Gewerteten Gefechte zu integrieren. Im Random ist das auch gut so , aber im Ranked wo

7vs7 gespielt wird & 6 schiffe ja kein Cv sind geht das meiner Meinung fast nicht mehr es macht allen erstens kein Spaß und führt auch nur dazu das weniger Lust auf diesen Modus haben.

 

Wäre das nicht genug hätte ich es gut gefunden wenn es auf Rang 5-6 einen Save Point gegeben hätte aus den oben genannten gründen ist es schon frustrierend genug das man immer wider sich auf rang 12 runterspielen kann. 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
76 posts
2,373 battles

Habe gestern t9 gegrindet und war fast immer toptier, war echt super während alle t10 käpitäne sich im Ranked herumgeärgert haben 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,682 posts
10,300 battles

unabhängig davon, was man von den leihschiffen hält:

 

warum muß man die leute, die sie nutzen, auch noch stigmatisieren, in dem man auch noch schön darauf hinweist, daß da jemand in einem leihschiff unterwegs ist. die spielweise ändert sich nicht, wenn man die wie normale schiffe in der teamübersicht aufführt. allerdings dürfte sich das klima durch die wegfallenden anfeindungen grundsätzlich verbessern.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6 posts
13,194 battles

Es gibt 2 Sorten von Teams.

 

1) DDs mit Mino oder Worcester im Schlepp, die BBs zusammen und CV Cover. Dann sind CV kein Problem und es ist ein leichter Sieg

2) Meine Teams. Jeder fährt für sich und der alleine fahrende DD mit 45% Siegrate beschwert sich über OP CVs

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
49 posts
2,758 battles
1 hour ago, Aitvars said:

unabhängig davon, was man von den leihschiffen hält:

 

warum muß man die leute, die sie nutzen, auch noch stigmatisieren, in dem man auch noch schön darauf hinweist, daß da jemand in einem leihschiff unterwegs ist. die spielweise ändert sich nicht, wenn man die wie normale schiffe in der teamübersicht aufführt. allerdings dürfte sich das klima durch die wegfallenden anfeindungen grundsätzlich verbessern.

weil diese leute allen anderen das spiel ruinieren vielleicht? die spieler mit leihschiff werden nur abgeschlachtet, ich würde ne menge drauf wetten dass 90% von denen nur ranked spielen um 10er zu fahren.

 

Schön wäre es übrigens, wenn wenigstens jedes Team gleich stark mit Leihschiffen gestraft wird anstatt nur eins. Mein letztes Gefecht war Conqueror und 2 mal Zao als Leihschiff in meinem Team vs Kremlin und 2 mal Stalingrad im Gegnerteam, Ich hab ernsthaft überlegt einfach Alt F4 zu drücken

 

Mein Gefecht jetzt 4 Leihschiffe in meinem Team gegen 1 im Gegnerteam........

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,682 posts
10,300 battles
Vor 57 Minuten, Lars_Carlson sagte:

weil diese leute allen anderen das spiel ruinieren vielleicht? die spieler mit leihschiff werden nur abgeschlachtet, ich würde ne menge drauf wetten dass 90% von denen nur ranked spielen um 10er zu fahren.

 

Schön wäre es übrigens, wenn wenigstens jedes Team gleich stark mit Leihschiffen gestraft wird anstatt nur eins. Mein letztes Gefecht war Conqueror und 2 mal Zao als Leihschiff in meinem Team vs Kremlin und 2 mal Stalingrad im Gegnerteam, Ich hab ernsthaft überlegt einfach Alt F4 zu drücken

 

Mein Gefecht jetzt 4 Leihschiffe in meinem Team gegen 1 im Gegnerteam........

 

lies einfach nochmal, was du da von mir zitiert hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
49 posts
2,758 battles
11 minutes ago, Aitvars said:

lies einfach nochmal, was du da von mir zitiert hast.

weil die leihschiffe durch ihre fehlende tarnung ohnehin auffallen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,539 posts
13,659 battles
4 minutes ago, Lars_Carlson said:

weil die leihschiffe durch ihre fehlende tarnung ohnehin auffallen

 

lel.

 

Ich hatte heute eine Zao ohne Tarnung im Gefecht, und die war nicht geliehen.

 

Keine Tarnung sagt nichts aus, gibt genug Puristen/Geizhälse, die lieber grau rumfahren

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK]
Players
8 posts
9,469 battles

hatte ich gestern in gewerteten drin. das vergeht einen der spaß.

p.s. man beachte das anmelde datum.

Bild entfernt->Naming/Shaming

 

 

Edited by _Propaganda_Panda_
Naming+Shaming

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,035 battles
13 hours ago, Zemeritt said:

 

lel.

 

Ich hatte heute eine Zao ohne Tarnung im Gefecht, und die war nicht geliehen.

 

Keine Tarnung sagt nichts aus, gibt genug Puristen/Geizhälse, die lieber grau rumfahren

Hat nichts mit Geiz zu tun..

 

Du müsstest eine Salve mit dem Schiff treffen damit du die Tarnung erspielt hast von den Credits.

Schafft halt nicht jeder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×